Kabelarm gesucht

Daniel26

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
2
Moin,

ich hab hier in nem 19"-Schrank mittlerweile 5 Chenbro 3HE-Gehäuse, ne USV, 2 Switches und anderen Kleinkram hängen.
Die Chenbros sind alle in Auszugschienen gelagert. Problem nur: Beim rausziehen der Gehäuse macht man sich immer fast ins Hemd das man irgendwo ein Kabel zieht.
Drum suche ich nach Kabelgelenkarmen. Damit wären die Kabel sauber verräumt.

Problem: Chenbro hat hier wohl nichts im Angebot. Jeder große Hersteller (Dell, Fujitsu, HP, Lenovo) haben so Dinger im Angebot. Die passen aber nur an ihre Schränke und ihre Gehäuse. Supermicro hat auch was, da gilt aber das gleiche wie für die großen Hersteller.

Kennt jemand was universelles?

An den Arm müssen pro Rechner auf jedenfall schon mal Strom, KVM, max. 6x LAN und evtl. noch RS232 o.ä.

Danke

Gruß

Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir das Teil anschaue, ist das universell verwendbar. Mindestens auf einer Seite hat der zwei Löcher am Befestigungsblech, durch die man dementsprechend Schrauben stecken und an den Löchern der vertikalen Schiene im Rack anschrauben kann. Die Kabel werden dann mit Kabelbindern (normal oder Klettkabelbinder) an die Ösen am Kabelarm befestigt. Auf der Serverseite wird dann ein Stromkabel mit einem Kabelbinder am Gehäuse befestigt und alle anderen Kabel etwas länger gelassen, so dass das Stromkabel, was fest mit dem Gehäuse verbunden ist, das Zugmoment aufnimmt und so den Kabelarm ausklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kabelarm, den Du verlinkt hast, sieht auch stark nach universaler Verwendbarkeit aus. Die Seite mit den drei Löchern mit Schrauben an den vertikalen Streben des Racks befestigen, und wenn Du das lange Teil auf der anderen Seite nicht benötigst das wegnehmen und die Kabel ganz am Ende anstrapsen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh