KH für zuhause und unterwegs bis 50€

maxmustermann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
62
Hallo liebe Community,

ich werde mir wohl demnächst mal neue KH, die hauptsächlich zuhause am Tablet, aber auch mal mobil genutzt werden sollen, kaufen. Deshalb sollten es natürlich nicht zu lange Kabel besitzen.
Ich höre hauptsächlich Rock (Classic Rock, Alternative Rock...), selten auch mal Pop.
Da ich mich nicht sonderlich audiophil einschätze (höre oft bei direkten Vergleichen zwischen Produkten, oder auch verschiedenen Aufnahmen/Settings, bei denen große Unterschiede sein sollten laut gängiger Forenmeinung, höchstens geringe Unterschiede und ein indirekter Vergleich fällt mir sowieso schwer), sollten 50€ genug sein. dachte da an einen AKG K518 oder K450. Habt ihr Erfahrungen oder noch Empfehlungen?

Gruß
maxmustermann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Akg 518 sind in dieser Preisklasse schon sehr gut, ansonsten gibt es noch die Creative Aurvana Live die allerdings 60€ kosten.
 
Die Akg 518 sind in dieser Preisklasse schon sehr gut, ansonsten gibt es noch die Creative Aurvana Live die allerdings 60€ kosten.

Isolieren aber eher schlecht und sind etwas größer


Der K518 ist okay, aber sehr bass-lastig. Der kleine K430 hat zwar eher wenig Bass, dafür aber sehr knackige Höhen. Für Rock wären gute Höhen wichtiger als Bass, deswegen würde ich zum K430 raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget noch erweiterbar wäre würde ich den ATH M50 von Audiotechnica in den Raum werfen. Den gibt es aktuell für 77€ bei redcoon und kostet normalerweise das Doppelte. Unschlagbares P/L Verhältnis und für die genannten Genres ist er wie gemacht. Für das Geld gibt's nichts besseres.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh