350W Netzteil ausreichend?

tommik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
260
Hi,

ich bin gerade dabei einen Office-PC für meinen Vater zusammen zubauen.
Ich habe noch ein Gehäuse, eine Geforce 6600 (PCIe), einen Intel Core 2 Duo E6600 und ein Gigabyte P35 DS3.

Ich habe aber leider kein Netzteil mehr und will mir jetzt noch bei eBay eins kaufen.
Reichen für die Komponenten 350 Watt aus?

Das ATX LC6350HC mit bis zu 350 Watt könnte ich recht günstig kaufen.
atxnetzteil.JPG

Hinzu kommt noch eine IDE Festplatte und 2 Laufwerke.

Liebe Grüße
tommik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das NT denn kosten?
Ja es sollte laufen, aber kaufen würde ich dieses NT nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, kostet aber auch nur 10€...
Wenn es dafür ausreicht, würde ich es nehmen. Was kann schlimmstenfalls passieren?
Würdet ihr es kaufen?
 
Na ja, kostet aber auch nur 10€...
Wenn es dafür ausreicht, würde ich es nehmen. Was kann schlimmstenfalls passieren?
Würdet ihr es kaufen?

Die ganze Hardware kann defekt gehen,
ich würde das Netzteil nicht kaufen, dann doch lieber 20 € mehr ausgeben für ein Netzteil was brauchbar ist, als wie ein neuen PC am ende zu kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder such nach einem 300 oder 350W FSP Netzteil...das wird ganz gerne für OEM Systeme genommen und läuft auch ganz gut :)
 
Am Netzteil solltest Du am wenigsten sparen, ist die wichtigste Komponente im Rechner. Wenn Du keine 30€ für ein vernünftiges Netzteil ausgeben willst/kannst, lass es mit dem Rechner besser ganz bleiben ;)
 
Na ja, kostet aber auch nur 10€...
Wenn es dafür ausreicht, würde ich es nehmen. Was kann schlimmstenfalls passieren?
Würdet ihr es kaufen?
...killt aber auch deinen Rechner und, wenn du pech hast, dich...

produktrueckrufe.de | Rückruf-Portal für Deutschland - Netzteil von TRUST (NL) zurückgerufen: Brand- und Stromschlaggefahr
Heroic Register reader battles EXPLODING COMPUTER


Aber ist halt billiger, sich 'nen neuen Rechner zu kaufen als 'nen gescheites Netzteil...
Weil Sicherheit ist unwichtig, braucht niemand und so...


Wenns unbedingt billig sein muss:
Pollin hat aktuell einige steinalte Fujitsu Netzteile im Programm. Einige davon sind sogar ATX Konform...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay, das wusste ich nicht.

Ist das hier dann okay? oder gibt's da bessere im Bereich von 15-30€?
Kann man denn auch gute Netzteile gebraucht kaufen oder sollten die lieber neu sein?
 
Netzteile sollte man am besten neu kaufen. ;)

Auf dem be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 für 30 € haste auch 3 Jahre Garantie beim Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist ein FSP netzteil was du da gefunden hast, aber ist halt schon ein etwas älteres...würd da eher ein neueres mit besserem wirkungsgrad nehmen, sieht man meist auch daran das da was mit active pfc dransteht, da steht nur mit pfc.
das bei kleinanzeigen hat ja sogar nur nen 20 pin ATX stecker...das ist halt schon beachtlich alt


guck mal hier: NETZTEIL FSP400-60MDN ( 400W ) in Berlin - Neukölln | Weiteres PC Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

das ist sowas was ich meine...hat z.B. auch eine 80+ Bronze zertifizierung und sowas ;) für den preis top als gutes kleines netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
LC Power ist absoluter Müll, das würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
Das Netzteil ist wirklich die allerletzte Komponente, an der gespart werden sollte. Würde auch empfehlen, ein neues zu kaufen.

Ich würde dir das hier empfehlen:
http://geizhals.at/eu/be-quiet-pure-power-l8-350w-atx-2-4-bn221-a960673.html

Für 4€ mehr gibt's auch 400W:
http://geizhals.at/eu/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html


Mit dem be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 ist er schon gut bedient, kein vergleich zum LC Power (China Böller).

350W/400W ist für das System wie ich finde zu überzogen, 300W reichen hier volkommen aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh