Gamer Pc Zusammenstellung/ Beratung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grundfragen:
Auflösung des Monitors?
Hz des Monitors?
Was wird mit dem Rechner gemacht?
Wenn spiele welche Anforderungen?
Budget?
Ein altes System vorhanden, wovon Komponenten übernommen werden können?
Windows vorhanden?


Gesendet vom ApfelPod
 
- 27" Full Hd 100 Hz,
- Im Moment Elder Scrolls Online, Diablo 3, Defiance und diverse weitere Spiele und welche die kommen auf Max Grafik spielen.
- Budget sollte nicht mehr wie 2000 € PC-Kosten gehen
- Altes System leider ein Asus ROG Notebook, also nein.
- Windows 8 Pro 64 Bit vorhanden, aber Key schon mit Notebook verbunden. Kann man den übertragen?
 
Cirez also deine jetzige Zusammenstellung ist Extrem übertrieben bzw unnötig.

Also mal nen paar Tipps

CPU: Intel i7 4770K brauchst du nur wenn du übertakten willst , bzw Ahnung davon hast. Wenn du keine Ahnung davon haben solltest lieber nen non K also den Normalen 4770 nehmen. Bzw halt nen Xeon alternativ die sind ziemlich gut.

Mainboard: Z87 sind zum Übertakten super aber wenne nicht übertaktest. Kannste auch nen H87 mainboard nehmen . Hab selbst eins mit nen Xeon 1230 am laufen kann alle Games flüssig auf Ultra Zocken. Crysis 3, Battlefield 4 usw.

Gehäuse: Big tower brauchste nicht für die Grafikkarte. Ausser du willst unbedingt nen Bigtower, aber nen zb Corsair 200R Miditower reicht auch für die 780 Ti bzw da passt auch eine 7990 /GTX 690 (Die großen) Ohne probleme rein.

Netzteil: 850 Watt sind viel zuviel im Höchstfall 600 Watt wenn überhaupt.

Wakü : H100 brauchste net unbedingt , ich habe ne H60 im Miditower drin bzw Alternativ ne H80 tuts auch (Wie schon geschrieben wenne Overclocken willst kannste ne H100 nehmen ).


Ansonsten sieht das System gut aus


Aber die Games die du aufgelistest hast brauchen nix an Systemleistung

Diablo 3 ,Defiance , Elders Scrolls Online usw ist schon eher ne 780 Ti zu Übertrieben ausser du hast vor Ego Shooter zu zocken.Wie Battlefield 4.
Weil für die Games reichts um auf Ultra zu zocken selbst ne GTX 760 /770. Bzw auch für die nächsten paar Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.

Ich will ein Gehäuse haben, welches ein "normalen" Geräuschpegel hat und schön die Hitze aus dem Inneren pustet.

Hatte an eine H100 Wakü gedacht, da diese sozusagen "Perfekt" unter den Deckel Fan passt. Würde denn die 60er/80er von den her Schraublöchern passen.


Edit: Wie siehts dann mit der i7 4771 CPU aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell dir mal was mit dein Gehäuse was da drin ist bei Mindfactory zusammen bzw kostet 100 euro der Zusammen Bau. Aber wirst trotzdem bei Billiger bei weg kommen.
Ich denk mal als Grafikkarte wäre eher für dich ne GTX 770 oder im Höchstfall ne GTX 780 geeignet. Aber ne GTX 780 ti wie schon geschrieben brauchste für die genannten Games nicht^^
 
Im Moment noch nicht :d Watchdogs ist einer der Games die auf meiner Liste stehen usw :d Mach ruhig die 780 ti rein :P
 
https://www.mindfactory.de/shopping...22054dac3b3a5938aa0861a84919b12077019982ca3f2

https://www.mindfactory.de/shopping...220e018a6e33386c741a9e40c30f8e337aa1200de7e89

Dein Gehäuse habense net drin. Hab Preislich einfach mal nen preis gleichwertiges rein gesetzt. Kannste noch entfernen bzw nen anderes Raussuchen.
Netzteil hab ich mal nen 530 Watt rein Getan fallst du mal ausbauen willst. Bzw nen 480 Watt Reicht auch hätte dan in Max Betrieb ne etwa 91% tige Auslastung.

Bzw rechts beim Warenkorb steht Montage und Funktionstest wäreste bei etwa 1700 Euro



Gehäuse Technisch für ne Sehr Gute Kühlung bzw . Geräusche Pegel sind halt deine Komponenten wichtig. Hab selbst nen Bequiet 530 Watt Netzteil ne MSI GTX 770 , Corsair H60 (Hab aber mir Scythe Kühler gekauft als Ersatz für die Standard Kühler), 1 ne 1 TB SSHD , ne 250 GB Samsung SSD, Nen Normales DVD Laufwerk. Bzw hab auch das Corsair 200 R Gehäuse . Hab alle Gehäuselüfter anschluss möglichkeiten genutzt . Muss sagen den Rechner höre ich selbst im Maximal Betrieb wenn die Grafikkarte mal bei Games auf Max last ist minimal. Bzw im Idle betrieb eigendlich garnicht^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die werden eingebaut also am Gehäuse. Das einzige was du dennen Bescheid geben müssstest. Wäre halt wenn du die Lüfter gegen die Corsair H100 Standard Kühler ausgetauscht haben willst. Anonsten brauchste nix schreiben.

Email von mindfactory: info@mindfactory.de

Bzw. Musst halt noch wenne Bestellen solltest rechts den Funktions/Montagetest für 99,99 Euro hinzufügen.

Kann dir auch gleich Sagen die Gehäuse Kühler die Standardmässigen. Zumindestens bei Corsair /Bitfenix die Standardlüfter hört man. Aber sind nicht extrem Laut bzw nervig.

Denk mal bei Coolermaster siehts nicht anders aus.


Bzw mal ne Rezesion von den Gehäuse bei Mindfactory:

Hallo zusammen,

Ich kann wie zu sehen nur Gutes berichten!

Der Versand war ziemlich zügig, als ich das Paket dann erhalten habe war ich, trotz das ich im Internet immer wieder nach Bildern geschaut habe, erstaunt wie GROß das Ding eigentlich ist! Sehr massiver eindruck!

+Die Verarbeitung, TOP
+ Belüftung super, habe mit meiner Grafikkarte (Radeon HD 6870x2) 10° weniger und am CPU 5°
+Die Lautstärke ist angenehm, man hört das dass Gehäuse wirklich viel Luft bewegt, was aber keinesfalls störend ist!
+Das Kabelmanagement ist auch klasse gemacht, mit den vielen Einlässen von hinten nach vorn in den Rechnerraum!
+Der Lieferumfang ist mehr als gut
+PLATZ PLATZ PLATZ!

-/+ Was sowohl positiv als auch negativ sein kann, das Gewicht, ich an meiner Stelle finde es optimal, da man bei der optik von einem hohen Gewicht ausgeht und damit einfach die Qualität noch einmal fühlen kann, kein billiges, dünnes blech!

Nochmals Danke an Mindfactory für die rasche lieferung, gerne wieder!

Alles in allem ein Top Case!
Sieht gut aus, macht was es soll, KAUFEMPFEHLUNG!

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard Kühler = Die Kühler die Halt bei der Wakü schon drangebaut sind. Bzw bei der H60 war 1x Kühler von Corsair bei also der Standard Kühler. Kühlt zwar Gut aber lautstärke mässig fand ich den Etwas zu laut . Bzw Hab 2 Scythe Kühler dran Montiert . Ist deutlich Leiser und nen paar C° Kühler die Cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
K. Die würde ich mir dann später, falls es mich stört tauschen. Hast du dir mal das Video angeschaut bzw. könntest du es? Ich würde gerne wissen ob es so mit dem H100 funktionieren kann.
 
Also einbau technisch wäre das kein Problem usw. Bzw das funktioniert mit den H100 ohne Probleme . Aber da gibts auch noch was zusagen. Bei den Video bzw der Rechner ist darauf ausgelegt von den Typen im Video das er seine CPU overclocked. Bzw dadurch die Kühlung verbessert. Nur bei den Corsair Radiatoren ,wenn man Ahnung hat bzw die Richtigen Schrauben. Bzw noch Dünnne Kühler hat . Kann man die Kühlung sogar noch mehr verbessern. Bei den Waküs Kannste da wo die Kühler dran sind beidsetig Kühler Installieren. Hättest dan 6 Kühler . 2 x am Gehäuse Oben über der Wakü. und 4 an der Wakü selbst.
 
Overclocken werde ich den CPU nicht. Da reichen mir glaube ich 2 Lüfter an der Wakü. Dann muss ich es nur noch dem Techniker verständlich überbringen, dass ich die Wakü unter den 2 Lüftern dran haben will.

Ich glaube ich verbleibe bei dieser Konstellation. Vielen Dank für die Hilfe. Ich melde mich wieder, sobald ich mich mit dem Techniker unterhalten habe :d
 
Wenn Du nicht übertakten willst, ist sowohl die Corsair H100 als auch der i7-4770K totaler Quatsch. Da reicht ein Xeon E3-1230V3 + 25€ Luftkühler (z.B. Thermalright True Spirit 120M (BW)) völlig aus.

Wenn Du zuviel Kohle hast, kauf lieber ein besseres Netzteil (Straight Power E9, Seasonic G oder Dark Power Pro P10) ;)
 
Wenn Du nicht übertakten willst, ist sowohl die Corsair H100 als auch der i7-4770K totaler Quatsch. Da reicht ein Xeon E3-1230V3 + 25€ Luftkühler (z.B. Thermalright True Spirit 120M (BW)) völlig aus.

Wenn Du zuviel Kohle hast, kauf lieber ein besseres Netzteil (Straight Power E9, Seasonic G oder Dark Power Pro P10) ;)

+1
Über den Sinn eine AiO Kühlung lässt sich ja schon streiten, aber sie dann noch nutzen, wenn man nicht übertakten will, ist total sinnlos. Am besten du holst dir die r9 290X im Referenzdesign, damit die Kiste richtig laut wird!


Gesendet vom ApfelPod
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh