[Kaufberatung] Absegnung Gaming-PC / Bildschirm-Beratung

ghostii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
8
Hi

Nach dem Lesen von "ein paar mehr" Threads, Testberichten etc. habe ich es endlich geschafft meine PC-Zusammenstellung zu "vollenden". Jetzt würde ich von euch gerne Wissen ob diese soweit in Ordnung ist oder ob ich jene besser in die Tonne kloppe. Bin für jegliche Verbesserungsvorschläge offen. =)

Das Budget liegt so bei ~1200€ inkl. Bildschirm und Tastatur

Anforderungen:
  • Zocken (aktuelle Spiele, auf hohen Einstellungen), kein OC
  • CAD, Photoshop
  • Dabei sollte der PC möglichst leise sein, soweit es halt mit Luftkühlung geht (und ohne Passivkomplettsystem)

Die Zusammenstellung:
Macht Zusammen 870€ - muss mal schauen wo ich bestelle.

Fragen:
  1. Reicht die Leistung vom Netzteil? Auch wenn nachher vielleicht noch 1-2 Festplatten reinkommen (WD Green)?
  2. Brauche ich noch zusätzliche Gehäuselüfter? Oder reichen die Werkseitig verbauten?
  3. Habt ich Vorschläge zur Verringerung der Lautstärke? Habe eigentlich bei allen Komponenten darauf geachtet das diese leise sind.
  4. Wie sieht es mit Kabeln aus? SATA oder so? Wird eine Mindestanzahl mitgeliefert?
  5. Habe ich etwas vergessen? Optisches Laufwerk/BR habe ich ersteinmal rausgelassen.

Zum Bildschirm: 22" - 24", größer nicht, Full-HD, 3D eher nicht, Ob 120/144Hz oder normale 60Hz - keine Ahnung, kein Klavierlack :d
Zu guter Letzt: Hab Ihr Empfehlungen für eine Tastatur? Schwarz, mit Num-Block, ohne/mit Kabel egal, gerne beleuchtet, keine hässliche Spiele Tastatur. =)


Wäre cool wenn Ihr mir weiterhelft!
Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!

Viele Grüße

P.S. Mein aktueller Rechner - grandiose 6 Jahre alt - läuft dank SSD und 8gb 1a: Asus G71V-7s033c
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und wilkommen im Luxx :)

Dein Zusammenstellung schaut im Großen und Ganzen gut aus. Dennoch könnte man noch etwas daran ändern.
Du hast ein MicroATX Mainboard genommen, das Gehäuse kann vollwertige ATX Boards aufnehmen. Also würde ich dir auch empfehlen so eins zu nehmen.
Wenn du nicht gerade vor hast zukünftig ein Raid auf zu bauen reicht auch ein B85 Board z.B. das ASRock B85 Pro4
Ansonsten würde ich das ASRock H87 Pro4 vorschlagen.

Dein ausgewählter Kühler wird mittels Push-Pins befestigt. Ich würde dir da eher zum Thermalright True Spirit raten.

Zu deinen Fragen:
1: Ja, reicht auch für mehr.
2: Reichen definitiv aus und sollen, vorallem übers Board geregelt recht leise sein.
3: Siehe oben
4: Mindestens 2 SATA Kabel sind immer dabei.
5: Passt.

Beim Rest dürfen andere dir behilflich sein :d
 
Pro Festplatte 5W im Betrieb macht den Kohl nicht fett.
 
Hi!

Habe den Rechner seit einer Woche, fast wie oben - der T4 ist noch gegen einen Brocken 2 getauscht wurden (günstiger). Beim Bildschirm habe ich mir für den DELL entschieden, bereue es bis jetzt nicht. =)
Bisher kann ich sagen: Das System rennt wie eine 1! Leider zickt die Grafikkarte etwas rum - ist aber eher ein r9 280x Problem - mal schauen. ;)

Viele Grüße & Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh