[Sammelthread] iPhone 6 / iPhone 6 Plus

Chr1st14n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.203
Ort
127.0.0.1
Der iPhone 6 + + Sammelthread

mehralsgrer0zdm1.png





Das iPhone 6 steht in 2 Varianten zum Kauf.

vergleichtncv3.png

opoufd8.png

iPhone 6 Plus5,5" 1920 x 1080 Pixel bei 401 ppiFoto:
Optische Bildstabilisierung
Höhe: 158,1 mmBreite: 77,8 mmTiefe: 7,1 mm Gewicht: 172 g
iPhone 64,7" 1334 x 750 Pixel bei 326 ppiFoto:
ohne Optische Bildstabilisierung
Höhe: 138,1 mmBreite: 67,0 mmTiefe: 6,9 mm Gewicht: 129 g

iPhone 6 + +
Farben : Gold, Silber, Space Grey
CPU : 64-Bit A8-Prozessor 1.4GHz (20-nm-Prozess) mit M8-Motion-Coprozessor
GPU : PowerVR GX6650
Arbeitsspeicher: 1GB
Speicher : 16GB, 64GB, 128GB
Kamera : 8 Megapixel, 1,5-µ-Pixeln, ƒ/2.2 Blende, AF, True-Tone-LED-Blitz
Video : 1080p bei 30 oder 60 fps, Zeitlupenvideos mit 120/240 fps
Frontkamera : 1,2 Megapixel, 720p-HD-Videoaufnahme
Kommunikation : LTE Cat 4, WLAN AC , Bluetooth 4.0, USB 2.0, NFC
Sonstiges : Beschleunigungs-, Annäherungs-, Umgebungslichtsensor, Touch ID, Barometer, 3-Achsen-Gyroskop​





Der iPhone 6 Spekulationsthread

Das iPhone 6

k3io73nc.jpg


bi4hlgem.jpg

Vermutete Daten:
- A8 64-Bit Architektur (20-Nanometer-Basis)
- OpenGL Unterstützung
- seperater (M8 ?) Motion-Sensor Chip
- (verbesserter) Fingerprint Sensor im Home-Button
- erhöhte Bildschirmdiagonale (wahrscheinlich im Bereich 4,4-5 Zoll)
- iSight Kamera mit überarbeitetem Sensor, neuer Optik sowie einem Bildstabilisator
- WLAN 802.11ac
- bis zu 128GB Speicherkapazität
- 2GB RAM

Einige dieser Daten basieren ausschließlich auf Gerüchten !


Behält Apple den aktuellen Produktzyklus bei, dürfte das iPhone 6 im September 2014 erscheinen.


News :

Neue Bilder sollen Front des iPhone 6 zeigen

Bilder sollen Produktion des iPhone 6 zeigen

Das iPhone 6 Display Dilemma

Neue Apps bei iOS 8: Gesundheitscheck via iPhone möglich?


Gerüchte-Check - Apple iPhone 6 mit neuen Sensoren und iOS 8 mit Healthbook

Für iPhone 6 und iPad Pro: Neue Gerüchte zu Apples A8-Chip, Samsung nicht dabei


Apple testet ein iPhone 6 mit randlosem Display

Wenn ihr neue News habt dann könnt ihr mir gerne eine PN schreiben und ich werde die Neuigkeiten hier im Thead verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 6

Ich hoffe genau so wird's sein! Sieht super aus.
 
Dann warten wir mal gespannt ab...hoffe nur das es nicht 2x Versionen gibt und wenn es so sein sollte, das Sie wenigstens 1:1 die gleichen Features haben. Nicht das dass Größere wieder etwas kann, was das kleinere nicht kann. Und wir alle wieder Tagelang darüber nachdenken müssen, welches wir nehmen !
 
Ich könnte mir gut vorstellen dass das iPhone 5S als kleine Version bestehen bleibt und nur das iPhone 6 mit neuer Hardware und größerem Display angeboten wird. Andererseits kann ich mir auch 2 verschiedene iPhone Versionen vorstellen die sich nur in der Bildschirmdiagonale unterscheiden.

Ich bleibe aber sowieso zu 100% beim 5S :)
 
Ich hoffe, dass es von der Groeße her den aktuellen Geraeten treu bleibt und nicht so n typischer Klopper wird der nichtmehr in die Hand reinpasst.

Wird dann wohl mein 4s abloesen, sofern es (hoffentlich) im Sept. released wird :)
 
Ein größeres Display sollte es schon sein, aber handlich verpackt werden. Dann wäre ich auch wieder zurück beim Iphone, das Display ist mir aktuell zu klein.
Wenn es größer wird, ist die Frage wie groß, kann mir nicht ganz vorstellen, dass Apple ein Phablet herausbringt.

Zwei Versionen sind wahrscheinlich. Das 5S als günstigere Variante ist möglich, schätze ein zweites 5C will man nicht wenn die Verkaufszahlen tatsächlich schlecht sind.
 
Ich find dünner und leichter immer besser. Abgerundete Ecken wären bei einem größeren Gerät aber für die Haptik sicher besser.

Mal gucken. Ich erwarte ja sehr viel vom neuem Design. Leichter wird es kaum werden bei größerem Display und wohl größerem Akku. Etwas dünner geht sicher noch. 6,9mm wären nett. Hoffe durch das größere Display wird das Gerät nicht viel größer werden.
 
Ein etwas größeres Display würde ich mir schon wünschen. Würde mich sogar freuen wenn 2 verschiedene Varianten mit unterschiedlicher Displaygröße released werden.
 
Ich bin ehrlich gesagt am gespanntestes darauf, wie sie das mit der neuen Auflösung vs. PPI vs. Displaygröße vs. Ökosystem regeln.

Das iPhone 6 Display Dilemma | DeathMetalMods

Zu diesem Thread: Bis zum Erscheinen würde ich ihn viell. in "iPhone-6-Spekulationsthread" umbenennen. Und gern ein paar News und Links in den Startpost. Layoutvorgaben finden sich iPhone 5s/5C oder iOS 7 Thread genug.
 
Ich bin ehrlich gesagt am gespanntestes darauf, wie sie das mit der neuen Auflösung vs. PPI vs. Displaygröße vs. Ökosystem regeln.

Ist definitiv eine der interessantesten Fragen. Wäre ja schon ein radikaler Schritt. Apple müsste da fast schon auf der WWDC iOS8 ankündigen das für "größere Geräte" konzipiert ist. Ansonsten kriegt man mit einem größeren iPhone erstmal "nicht-perfekte" Apps.

Beim iPhone 5 würde zwar auch vergrößert, der Schritt war dann aber doch etwas kleiner, als er jetzt erwartet wird.
 
Naja ich gehe schon davon aus, dass Apple wirklich die Auflösung auf 2k erhöhen wird, um so das Ökosystem nicht unnötig zu belasten. Außerdem wären sie damit wieder Vorreiter. Das iPhone 6 oder Air wird auf jeden Fall sehr spannend! :)
 
Im Juni soll es ja erste Offizielle Infos geben

Offizielle Infos für was? Für das neue iPhone sicherlich nicht.


Naja ich gehe schon davon aus, dass Apple wirklich die Auflösung auf 2k erhöhen wird, um so das Ökosystem nicht unnötig zu belasten. Außerdem wären sie damit wieder Vorreiter. Das iPhone 6 oder Air wird auf jeden Fall sehr spannend! :)
Ich nicht...
Denn das wäre nicht billig. (Höherer Stromverbrauch bei gleicher Displaytechnology, Apps anpassen)

Ich gehe eher davon aus, dass man bei 326ppi bleibt und man nur die Pixelanzahl erhöht. Das würde dann eine vertikale und eine horizontale Reihe Apps mehr bedeuten. Wie ich es schon 1 Jahr auf dem 5er hab :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hoffe das das große Display Software Seitig einfach besser ausgenutzt wird. Eine Reihe mehr Icons wäre ja langweilig ;)
Und bitte auch die Benachrichtigungen in iOS endlich verbessern. Das ist unter Android viel besser gelöst.
 
AW: iPhone 6 Spekulationsthread

Ich gehe eher davon aus, dass man bei 326ppi bleibt und man nur die Pixelanzahl erhöht. Das würde dann eine vertikale und eine horizontale Reihe Apps mehr bedeuten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple in Zeiten von >500 PPI Geräten weiter mit 326 PPI arbeiten will.

Selbst Einstiegsgeräte wie das Moto G sind da drüber.

Da finde ich erneute Verfierfachung ja sogar wahrscheinlicher.
 
Wie gesagt - die Kosten...
Jeder hat ja gesehen, was für Minischritte Apple bei Neuerungen macht. Und wenn eine Erhöhung, dann wäre der nächste, logische Schritt 652ppi.
Aber wo da der Sinn liegt, erschließt sich mir nicht. Ich glaube auch nicht, dass Apple solche Papiertiger bringt.

Oder was würdest du sagen, was besser klingt - ein Kopfhörer mit 10-100.000Hz oder einer mit 10-20.000Hz? ;)
 
Genau das war ja bisher das, was die Investoren an Apple seit Cook CEO ist bemängelt haben. Immer nur kleine Schritte, keine großen, gewagten Schritte. Mit dem iPhone 6 wird sicher einiges an Features kommen. Falls das Display wirklich größer wird, wäre das einzig sinnige, um wieder was neues bieten zu können, die Vervierfachung der Auflösung.

Sehe das ähnlich wie DeathMetal. Die Zeit von unter 400 PPI ist vorbei bei High-End Smarthphones. Da wird Apple sicher mit neuem kommen.
 
Das Problem ist dann nur, dass sie sich mit ihrem Retina-Marketing ja sehr festgelegt haben.

Finde das wirklich sehr spannend. Egal was sie machen, sie müssen sich aus der Sackgasse rausmaneuvrieren
 
Höhere Auflösung ja, eine Verdoppelung der ppi würden sogar die Investoren sinnfrei finden, weil es der Glaubhaftigkeit von Apple schaden würde.
Oder wäre dir eine Marke sympathisch, die nur so mit Zahlen um sich schmeißt, aber man davon garnichts hat? (siehe Kopfhörer-Vergleich oben)
 
Du meinst wie Samsung? ^^ Die ziehen das seit Jahren so ab und werfen nur mit sinnlosen Zahlen um sich und es harmoniert nicht wirklich; also Hardware die wirklich Top ist und die Software, die wirklich schlecht ist. Aber sie fahren, rein von den Verkaufszahlen richtig gut damit!

Und nein, aber für Apple wäre die Vervierfachung die einfachste Variante, (Kosten außen vor) denn sonst müssten sie das komplette iOS umgestallten bzw. eine neue Version (angepasste Apps etc.) entwickeln. Gerade der Appstore und die Qualität/Kompatiblität der Apps ist es doch, was iOS und Apple so klasse machen.

Ob aber nun verdopplung oder vervierfachung, wer weiß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS ist bis Version 6 klasse...
Es gibt mom. nichts, was ich an iOS 7 vermissen würde. Die Umstellung auf 64bit fordert halt seinen Tribut.
Ich hoffe, das wird mit 7.1 besser oder spätestens mit iOS 8

Was ich nicht verstehe, dass die Investoren bei irgendwelchen Planungen nicht mit ins Boot genommen werden. Wahrscheinlich hätten wir dann schln längst 4,5 oder 5"
 
Mhh dann müsste Apple aber leider auf den Samsung Zug aufspringen... Das wollen sie wohl vermeiden um selbst entscheiden zu können. Deswegen auch der Aktienrückkauf vor geringer Zeit. Ansich eine sehr schöne Entscheidung.
Allerdings finde ich auch, dass Apple in der Vergangenheit ruhig etwas mehr Mut zeigen hätte können. Andererseits, das 4" Display des iPhone 5/5c/5s ist schon wirklich nett und das iPhone ist damit eins der kleinsten erhältlichen Smarthphones.
 
Also ich hatte das IP4, IP4s, IP5 und mein Frauchen das 5s...

Das IP4 war eine Innovation, das IP4s macht es dann perfekt- dank der soliden Leistung.
Heute ist das IP4 deutlich zu langsam, aber das IP4s immer noch ein handlicher und zügiger Begleiter.

Das Konzept hinter dem IP5 und IP5s hat mich garnicht überzeugt, die Leistung meines IP5 reicht mehr als aus. Ich nutze es intensiv für Mailing, Kalender, Surfen, Musik...
Der Formfaktor ist leider schlecht, das IP5 nutzt die Fläche ungenügend aus, das Display hätte bereits beim IP5 die gesamte Front ausnutzen sollen.

Ein IP6 kommt mir nur ins Haus, wenn es wesentlich mehr bietet. Und das bedeutet - 1. sinnvoller Formfaktor => Es muss besser/mobiler als ein IP5(s) sein 2. Display -> Es muss größer sein, die verfügbar Fläche ausnutzen. Hier könnte ein 4-4,2" auf IP4 Formfaktor lecker werden...

Bis dahin ist Apple im Zugzwang. Androidgeräte kommen aber nicht in Frage- Zuviel Arbeit und Aufwand, kein zentrale Verwaltungssoftware, fragmentierte Versionierung der Firmwares -Update Probleme & diverse Unterschiede, wenig bis garkeine Geräte mit ausreichender Verarbeitung, Benutzung ist mir zu umständlich. IOS verwöhnt halt :]
 
Offizielle Infos für was? Für das neue iPhone sicherlich nicht.

Doch, das hatte doch Tim Cook irgendwo neulich in Aussicht gestellt ! Das Stand doch bei 9to5mac...
Gerade um Samsung für Heute Abend etwas Wind aus den Segeln zu nehmen...

Ich persönlich Glaube auch nicht dran, aber geäußert hat er das...
 
iPhone 6 Spekulationsthread

geiler Screen
Cydia, Navigon und TomTom

ein Schelm....
 
Ich hatte das IP 3G, 4 und das 4S, da mich damals das 5er nicht überzeugt hatte, bin auf das Xperia Z gewechselt vor nem Jahr, aber ich bereue den Schritt jeden Tag, beim 6er wird auf jeden Fall zurück gewechselt. Ich hoffe aber auf kein 5" Display wie bei meinem Z, das ist einfach zu unhandlich im Alltag...
 
Das hätte ich dir auch vorher sagen können mit dem XZ. Wieso haste mich nicht gefragt? :fresse:
Ich hoffe ja immer noch das zwei größen released werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh