[Sammelthread] Firefox 3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach mehreren Tagen habe ich selbst mit 3 Tabs ab und zu mal über 200MB..

Kurz schließen und wieder öffnen und er liegt wieder bei knapp 50MB. Scheint ein Problem beim Reinigen der Tabs zu sein.
 
Wie kann ich als Standardsuchmaschine blackle einstellen? Wenn ich auf "Suchmaschinen verwalten" und dann "Suchmaschine hinzufügen" gehe kann ich nur vorgefertigte Add-Ons auswählen, wo blackle nicht dabei ist. Das muss man doch irgendwie einstellen können.
 
Wie kann ich als Standardsuchmaschine blackle einstellen? Wenn ich auf "Suchmaschinen verwalten" und dann "Suchmaschine hinzufügen" gehe kann ich nur vorgefertigte Add-Ons auswählen, wo blackle nicht dabei ist. Das muss man doch irgendwie einstellen können.


empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang auch die Erweiterung AddToSearchBar. Damit kann man die Suchfunktion nahezu jeder Seite in die Suchleiste per Rechtsklick einbinden.
 
leute ich hab nen kleines problem, ich hab beim post editieren ausversehen irgendeine tastenkombination gedrückt, jetzt kann ich mit dem mausrad nur noch zoomen und nich mehr scrollen, außerdem übernimmt er jetzt nichts mehr was ich editiere...
 
Zuletzt bearbeitet:
nach update 3.0.8 ladet firefox kein internet. status anzeige "angehalten" hat jemand das gleiche problem ?
 
Speicherverbrauch senken

hi,

vielleicht kennen einige ja schon diese einstellungen, für die anderen könnte es ja hilfreich sein.

wenn man in der "about:config" folgende änderungen macht verringert sich der speicherverbrauch des firefox sehr deutlich - vor allem wenn man ihn in die taskleiste minimiert:

  1. neuen wert erstellen (typ "boolean"): config.trim_on_minimize auf den wert "true"
  2. browser.sessionhistory.max_total_viewers auf den wert "1" ändern
  3. falls noch nicht vorhanden: neuen wert erstellen (typ "integer"): browser.cache.memory.capacity auf den wert "4096"


anmerkung: eventuell funktioniert das ganze nicht richtig unter vista. jedenfalls habe ich davon schon gelesen. wäre natürlich toll wenn vista-user dementsprechend berichten könnten.


mehr dazu:


 
hi,

wie lösche ich bei FF meine besuchten seiten ? unter extras private dateien löschen geht es jedenfalls nichts. alles wird gelöscht aber alle besuchten seiten stehen nach wie vor im eingabefeld. also die zuletzt besuchten seiten ...

lg
 
unter Einstellungen/Datenschutz....
 
Huhu - also irgendwie hab ich das Problem, dass der Firefox seit Update 3.10 (zumindest bild ich mir das ein) zwischendurch Hänger hat. Er macht in der Phase dann einfach garnichts, lädt die Seiten einfach nicht. Mit anderen Browsern geht das Internet einwandfrei..

Meine auch schon irgendwo was drüber gelesen zu haben.. weiß da wer Abhilfe ?
 
Das Problem habe ich leider auch. Vorher hatte ich nie solche Probleme.

LG
 
Spannend.. dann hab ich mir das komplette Firefox-Neumachen inklusive des neuen Profils sparen können =/

Naja - wenigstens hab ich nu wieder was zum konfigurieren. Der 3.09er war noch okay, oder ? Hatte Mozilla nicht schnell den besseren 3.10 rausgebracht, um angebliche Probleme mit dem 3.09er zu beheben ?
 
Ich hae neuerdings das problem, das sich wenn ich auf HWLuxx unterwegs bin mein Firefox (3.10) immer verabschiedet...bekomme dann dieses süße kleine Fesnter, das mir sagt, dass Firefox abgestürzt ist und ob ich den Bericht senden möchte (nicht das MS Ding, das man bei XP bekommen hat).

Passiert aber wirklich nur bei der HWLUXX Seite..sonst nie.

Irgendeiner gleiche Probleme?

€dit:
So sieht die Fehlermeldung aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine ältere FF Version installiert, da ich dort den Verlauf besser finde. Doch immer wenn man ein bisschen surft wird der Task einfach geschlossen und firefox ohne vorwarnug geschlossen, das passiert aber iwie nur 1x wenn man den rechner gestartet hat, ganz komisch.
 
Ich hae neuerdings das problem, das sich wenn ich auf HWLuxx unterwegs bin mein Firefox (3.10) immer verabschiedet...bekomme dann dieses süße kleine Fesnter, das mir sagt, dass Firefox abgestürzt ist und ob ich den Bericht senden möchte (nicht das MS Ding, das man bei XP bekommen hat).

Passiert aber wirklich nur bei der HWLUXX Seite..sonst nie.

Irgendeiner gleiche Probleme?

€dit:
So sieht die Fehlermeldung aus:

heute aus versehen FF3 installiert..also habe gerade was getippt und da hat er es mir angeboten..ging naürlich direkt in die Installation..und seitdem auch schon 3x dieses fenster ich glaub ich gehe wieder zum Explorer
Zumal ich den FF2 lieber mag siehe Verlauf usw
daher habe ich nur das AddOn Old Location bar installiert..ob daher die fehler kommen keine Ahnung
 
Kann man die Schaltflächen "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt" (http://www.computerbase.de/bildstrecke/13991/6/) wiederherstellen, wenn man sie mal gelöscht hat?
Wofür ist dieser Ordner eigentlich da, das ist doch nur eine Zwischenablage, wenn man Lesezeichen per Klick auf den gelben Stern in der Adressleiste gesetzt hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage hat sich erledigt, aber habe ich eine neue: Wie kann man es vermeiden, dass beim Eintippen in die Adressleiste die Lesezeichen in selbiger eingeblendet werden?
 
Ich hab mit 11 Tabs 134 mb. FF 3.0.7


..nice


5 Tabs 250 MB ...umso länger ich FF offen lasse und NIX dran mache, umso mehr Speicher wird allockiert. Finde die FF3 einfach nur schrottig. 250 MB bei meinem alten Rechner mit mal grade 1 GB Speicher sind eine massive MengE
 
gibt es eine möglichkeit firefox zu synchronisieren zwischen zwei pc's? es muss nicht viel synchronisiert werden. einfach nur lesezeichen und passwörter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh