18 Pinnwandeinträge

  1. Du hast recht . Da war ich grad echt auf dem falschen Dampfer!

    Wichtig war mir vor allem zu zeigen, dass Temperaturdifferenzen grundsätzlich in Kelvin angegeben werden . Das Beispiel ist aber in der Tat nicht geeignet. Werd das gleich mal wieder löschen .
  2. Hab meine Antwort mal im Quatschthread entfernt, wird ja zu sehr Offtopic
    dafür mach ich hier weiter

    Delta T ist in Kelvin, da T nach SI Richtlinie mit Kelvin benutzt wird.
    Aber man kann auch Delta °C nehmen, da wäre es 10°C - (-10°C) = 20°C oder (-10°C) - 10°C = -20°C Temperaturdifferenz bzw Delta.
    In der E-Technik wird recht oft auch mit negativen Deltawerten gerechnet, wenn man z.B. den Widerstand eines Materials für eine bestimmte Temperatur errechnen will.

    Und was meinst du mit "Nur ohne Einheiten richtig" ?

    PS:
    Das man nicht sagt: "Hey, draussen sind 300K im Schatten" ist mir klar
    Und was ein Tripelpunkt ist, musste ich grad erstmal nachschlagen :P
  3. Aber nicht zum Gravieren . Eine Werkstatt ist nie vollständig ....
  4. Du und nicht das richtige Equipment? Du hast doch für alles Werkzeug
  5. Danke!

    Zum Gravieren hab ich leider nicht das richtige Equipment .
  6. gerade geschaut, der Wildwater scheint ja richtig fein geworden zu sein

    Eine kleine Joe-Gravur fehlt aber noch, alternativ: WWX-T01
  7. Kann ich absolut nicht bestätigen. Hab vier VL3 und vier VL3N hier und die Original-Dichtringe haben schon x Kupplungsvorgänge völlig unbeschadet überstanden und zeigen keinerlei Verschleißerscheinungen.
    Vielleicht gab´s mal ne Charge bei der die falschen Dichtringe verwendet wurden oder die Nuten nicht auf´s richtige Maße gedreht wurden - anders kann ich mir das nicht erklären, was du da beschreibst. Dass das ein bekanntes Problem wäre kann ich auch nicht erkennen. Habe bislang ausschließlich positive Meldungen zu den Kupplungen gehört.
    Die einzigen Fälle bei denen ich von kaputten Dichtungsringen bei Koolance Schnellkupplungen gehört habe, waren Fälle wo fälschlicher Weise unterschiedliche Typen von Kupplungen verwendet wurden oder die nachgemachten Phobya-Kupplungen mit Koolance VL3-Teilen gemischt wurden.
  8. Moin,
    ich poste mal hier und nich im Thread.
    Ich schrotte die nicht dauernd, die die zuerst drauf waren haben einmal auf und zumachen überlebt und die ich dann draufgemacht haben, haben bis heute überlebt. Es ist aber bekannt, dass die Dichtringe nix taugen und gerne mal kaputt gehen. Besser man hat 10stk zuhause als nachher seinen rechner nicht mehr nutzen zu können
  9. Dieses Werkzeugarsenal ist mühsam und kostspielig zusammengetragen . Aber es macht schon Spaß meistens die richtigen Werkzeuge nutzen zu können. Nicht desto trotz gibt es Vieles was man auf althergebrachte Weise genauso gut machen kann. Eins meiner Lieblingswerkzeuge ist nicht umsonst die ganz normale Laubsäge .

    Bei meiner CaseCon ist auch grad Stillstand weil ich gerade ein anderes altes Projekt zum Abschluss bringe. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht!
  10. Ja da geb ich dir Recht, Noedars Arbeit ist echt was ganz feines... Ich beneide euch für das Arsenal an Werkzeug und Maschinen welches euch zur Verfügung steht weil daran muss ich jedes Mal denken wenn ich in meine Garage/Keller gehe und nur mit Dremel, Handstichsäge und Bohrer loslege..

    zu dem CaseCon: ja das hab ich mir schon gedacht, dass du das kennst.. *Hartschaumplatten*

    bin mal gespannt was ich so weiterbringe an meinem... und wies bei dir weitergehen wird..

    zZ sitz ich an einem Raditurm da ich Ideenmäßig ein wenig hänge..

    mfg
Zeige Pinnwandeinträge 1 bis 10 von 18
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Über VJoe2max

Allgemeines

Über VJoe2max
Heimatort:
Oberbayern

Signatur


Spoiler: Anzeigen

Statistiken


Beiträge
Beiträge
2.577
Beiträge pro Tag
0,77
Pinnwandeinträge
Pinnwandeinträge
18
Letzter Pinnwandeintrag
14.04.11 16:12
Gesamten Danke
Gesamten Danke
13
  • Erhielt 0 Mal Danke in 0 Beiträgen
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
20.10.14 21:32
Registriert seit
03.08.05

5 Freunde

  1. .:| chuky |:.  .:| chuky |:. ist offline

    Apple-Fanboy!

    • .:| chuky |:. eine Nachricht über ICQ schicken
    .:| chuky |:.
  2. bmwbasti  bmwbasti ist offline

    Flottillenadmiral

    bmwbasti
  3. Sc0rp74  Sc0rp74 ist offline

    Obergefreiter

    Sc0rp74
  4. STER187  STER187 ist offline

    Oberleutnant zur See

    STER187
  5. SubZero1011  SubZero1011 ist offline

    Oberstabsgefreiter

    SubZero1011
Zeige Freunde 1 bis 5 von 5
iTrader Profile Erhaltene Berwertungen
Marktplatzbewertungen:
Positive Feedback:
1
100,0%
Mitglieder, die positiv bewertet haben:
Mitglieder, die negativ bewertet haben:
1
0
Insgesamt positive Bewertungen: 1
Bewerte VJoe2max
Betrachte alle Bewertungen für VJoe2max
  letzter Monat letzten 6 Monate letzten 12 Monate
  0 0 0
  0 0 0
  0 0 0