[Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

Besten dank für deine ausführliche Info.

Dann ist da ja nichts schlimmes bei. Lasse den Artwork Downloader mal laufen.
Am Skin habe ich nichts rumgeschraubt bisher, wollte mich dem Thema nächste Woche im Urlaub mal ausführlich widmen. Da geht die Zeit ja wie sonst was rum :d

Der Treiber funzt wohl auch mit Haswell:
having the exact same issue and thought i was going crazy after reinstalling XBMC 3 times.
XBMC Frodo 12.2
Haswell i5-4570
AsRock Z87E-ITX
rolled back to drivers listed in post33 and can confirm that Aeon Nox4.0 does work properly - no GUI tearing.

Also bei meiner HD4000 funzt der Treiber, XBMC wird wieder korrekt dargestellt. Nur habe ich jetzt scheinbar das Problem, dass in Firefox manche Kontextmenüs (also rechtsklick auf nen Link) beim ersten mal nicht richtig angezeigt werden, sondern nur die Umrisse.

Hi grafikfehler sind weg schon mal sehr cool aber dafür stockte xbmc sporadisch, teilweise gar kein abfangen mehr möglich gewesen.

Hab erstmal ein simpleren skin eingestellt, damit scheint es nicht mehr zu stocken. :)

Danke für den tipp mit dem beta treiber :).

Hab ein Problem und zwar kann ich keine Videos mehr in XMBC abspielen. Sieht aus wie 256 Farben und es ruckelt ohne ende. Hab ein anders Board aber mit gleichem Chipsatz (H77). CPU ist auch die selbe. Wenn ich VLC zum abspielen nehme funktioniert alles einwandfrei. Was kann das sein?

XBMC vielleicht mal neu installieren oder den ProfilPfad umbenennen, sieht so aus als ob XBMC den Mainboard Wechsel nicht vertragen hat.

XBMC - open source Mediacenter

Würde ich beim Mainboardwechsel (auch wenn der Chipsatz unverändert bleibt) immer machen.

ne wieso den auch? ist exat der gleiche chipsatz. an der hardware hat sich somit nichts geändert. DXVA ist aktiviert.

Na ja geändert hat sich denke ich schon was, Soundchip ist evtl. ein anderes, netzwerk evtl. usw. Aber stimmt schon, normal sollte das gehen.
Ich würde wie gesagt das Profil umbenennen und/oder mal XBMC neu installieren.

Hab den Profil odrner mal umbenannt. Jetzt läuft es wieder. Ist schon komisch.

EDIT: Gibt es eig. noch eine funktionierende Version von XBMC on iMon? Habe hier die 0.1.9.5 und das scheint mir die aktuellste Version zu sein. Bekomme es aber bei mir nicht mehr zum laufen.

EDIT2: Hab jetzt das Addon "LCDproc" in XBMC aktiviert aber er bekommt keine Verbindung zum VFD Display. Hat das schonmal jemand getestet und erfolgreich zum laufen gebracht?

Habe nun seit gestern meine ZOTAC Box und möchte, dass XBMC beim hochfahren gleich in der Autostart geladen wird. Habe es zwar in der Autostart eingetragen, doch er fährt immer noch in den Desktop hoch. Gibt es da etwas zu beachten? fahre Windows 7 Ultimate 64b.

Das du beim starten kurz den Desktop siehst ist absolut normal. Danach sollte aber komplett automatisch XBMC starten und auch danach nur noch im Vollbild und Vordergrund sein.
Wenn du den HTPC nicht komplett ausschaltest sondern nur in Standby/Ruhemodus schickst sparst du dir beim starten diesen Umweg und XBMC ist in ca. 5-20 sec (je nach verbauter Hardware) wieder direkt auf dem Bildschirm.

Komplett ohne Desktop geht glaube ich nur unter Win8, wie in dem Link eins drüber beschrieben.

Dann wirds wohl besser sein, ich wechsel bei der Box zu Win8. Im Moment geht ergar nicht erst aus der Autostart in das XMBC. Wird also von dort nicht geladen. Habe auch mal mit dem Haken "als Administrator" gesetzt, doch auch da geht es nicht. Wäre evtl. Win8 eh besser?

Willst du den PC nur für XBMC nutzen? Dann wäre evtl. OpenElec und XBMCbuntu eine Alternative

Nein nicht NUR XMBC, möchte auch kleinere Arbeiten unterwegs damit erledigen. In Sachen Linux ect. habe ich auch keinen blassen Schimmer. Windows ist schon optimal für mich.

AW: XBMC - open source Mediacenter

Was passiert denn wenn du XBMC über Start - > Autostart - > XBMC öffnen willst?

So habe es nun probiert und es geht. XMBC wird nun mit Autostart geladen. Es lag an der Sicherheitsstufe, nach dem herunter setzen konnte es auch geladen werden.

Hallo zusammen,

da auf meinem wunschzettel ganz weit oben ein htpc steht.
habe ich ein bischen mit xbmc, openelec und raspbmc probiert.
nen paar dummy files (filme) angelegt und mir die unterschiedlichen moviedb´s angeschaut.
leider haben die movie scraper so ihre schwächen...

Frage:
vor ein paar monaten als das thema zum ersten mal hoch kam.
habe ich eine schöne anleitung gefunden wie man wenn nötig seien filme ordner per hand mit covern füttern kann.
wenn ich mich recht erinnere irgendein webinterface und da sah man alle filme...
wo kein cover war konnte man das selber in einer moviedb suchen und diese dann gleich einbinden.
war halt ehr ne korrektur was man da gemacht hat. film wurde halt nicht erkannt und durch die manuelle suche kam man dann auf ein ergebnis.
kennt jemand diese anleitung oder eine ähnliche?
kann auch sein das es ein youtube video war.

VIELEN DANK

mfg
Matthias

@sandreas

mmh ok scheint sogar noch ne spur besser zu sein.
find ich auch sher gut bzw. war ich auf der suche das die Cover ect. nicht irgendwo liegen sondern bei den filmen.
will auf nen usb stick installieren. da ist ja auch nur begrenzt platz.

danke!

mfg

Die Image Dateien liegen nur zum einlesen\Scrapen bei den Filmen. XBMC speichert sich die nochmal alle selbst in einem eigenem Thumbnailsordner ab. Der USB Stick sollte daher, je nach Menge der Filme, Serien usw, schon einige GB groß sein. Ich würde 16 GB empfehlen aber auch 8 GB sollten bei den meisten schon reichen. Noch kleiner würde ich nicht zu raten.

Hallo!
Ich nutze den Aeon Nox Skin 4.09 für XBMC 12.1. Nun möchte ich beim Einschalten automatisch eine Playlist abgespielt haben, was auch funktioniert. Das Problem ist aber, dass die Playlist zwar spielt, ich aber auf dem Startbildschirm von Aeon Nox festhänge. In der Mitte rödelt die Ladeuhr. Ich muss nun ESC drücken, um in das Hauptmenü zu gelangen. Ich habe dieses Problem auf zwei getrennten Systemen. Ist dies ein Bug oder ein Feature?
Wenn ich "Playlist beim Start abspielen" ausschalte startet XBMC normal.