Guten Morgen,

ich hab n Problem und zwar Folgendes:

Ich habe 3 japanische Tastaturen, alle 3 sind vom Layout identisch. Zusätzlich hab ich für WinXP ein japanisches Sprachpaket. Funktioniert soweit ohne Probleme. Auch die Silbeneingabe per jap. Tastatur scheint zu funktionieren, da kein japanischer Kollege sich bis jetzt beschwert hat, dass es nicht ordnungsgemäß funktioniert. Allerdings sind ein paar Tasten offensichtlich falsch belegt. Das Taste, auf der ein Backslash abgebildet ist, ist ohne Funktion, ein Backslash erzeug ich auf den Teilen mit der Taste wo eine eckige Klammer zu ("]") abgebildet ist. Kann ich das irgendwie beheben? Hab schon alle von den 4 IMEs ausprobiert und keine bringt Besserung (zumal ich das eh nur schlecht nachvollziehen kann, da ich ja kein Japanisch sprechen/schreiben kann). Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt jemand, der darüber Bescheid weiß.

Zur Illustration nochmal n Bild von einer jap. Tastatur: