Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    17


    Standard WLAN Stick nicht kompatibel für Windows 7 Ultimate 64 Bit

    Servus Leute,

    habe mir vorgestern Windows 7 Ultimate 64 Bit zugelegt, Installation und alles komplett problemlos, doch beim Internet scheiterte es dann. Mein WLAN Stick funktioniert nicht. Der Treiber lässt sich installieren, öffnet sich nach der Installtion auch für ein hundertstel einer Sekunde und verschwindet dann auch rasch wieder und lässt sich im Task-Manager nurnoch beenden. Der Treiber der auf der Herstellerseite war, brachte auch nichts. Nun habe ich als Notlösung nen LAN Kabel zum Router verlegt und da gehts.

    Mein WLAN-Stick ist von Netgear der WG111 (fragt nicht welche Version, gibt iwie verschiedene aber weiß nicht welche) Nun wollte ich mir morgen bzw. heute mittag nen neuen kaufen, der Windows 7 Ultimate 64 Bit kompatibel ist.

    Worauf muss ich achten oder kann mir jemand etwas empfehlen?

    Grüße
    Illuminat

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Kapitänleutnant Avatar von mapim
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    1.545


    Standard

    Eigentlich sollte alles was bei Vista läuft auch bei Win 7 laufen.
    Welches OS hattest du denn vorher ? Auch 64 ?
    Alle neue Hardware die das WIN 7 LOGO trägt sollte funktionieren mit 64 bit, das war von MS Voraussetzung für die Vergabe des 7 Logos.

  4. #3
    Matrose
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    17
    Themenstarter


    Standard

    Hatte davor Windows XP 32 Bit

  5. #4
    Kapitänleutnant Avatar von mapim
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    1.545


    Standard

    Schau mal ob es auf der Herstellerseite des Stiks , Vista Treiber am besten 64 bit gibt, die sollten normalerweise funktionieren.

  6. #5
    Matrose
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    2


    Standard

    Hallo

    Probier mal die Installation, wie im folgendem Video zu sehen.
    http://www.viddler.com/explore/saturnus/videos/6/

    Gruß

  7. #6
    Matrose
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    17
    Themenstarter


    Standard

    Also ein anderer Treiber als auch dieses Tutorial helfen nicht. Diese eine Datei aus dem Tutorial gibt es nichtmal auf meinem PC wenn ich den Treiber installiert hab.

  8. #7
    Matrose
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    17
    Themenstarter


    Standard

    Welchen Wlan-Stick könntet ihr mir denn empfehlen, der dann auch wirklich unter Win7 64 Bit läuft. Oder worauf muss man bei einem Kauf achten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •