|Hilfe| Vodafone Router B1000

ElroyZ

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28.06.2014
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Hey,

Ich bin letztens durch Zufall auf Euer Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze nun seit knapp 7-8 Monaten einen Router von Vodafone und habe in letzter Zeit jedoch nur Probleme mit diesem. Vorerst waren es lediglich kleine Ausätzer, doch nun komm ich so gut wie gar nicht mehr ins Internet. Ständig bricht die Verbindung ab, sei es per WLAN oder Lan-Kabel. Manchmal setz er für wenige Sekunden aus, manchmal kann es aber auch sein, dass er für eine/mehrere Stunde weg ist.

Was ich nicht verstehe ist folgendes;
Sobald man der Router neugestartet, funktioniert er 10 Minuten (Oder 30 Minuten kommt drauf an, was für Laune er hat :p), danach bricht die Verbindung wieder ab.
Nun meine Frage/n.
  1. Liegt es am Router?
  2. Ist der Anbieter an diesem Verbindungsproblemen Schuld?
  3. Oder ist es möglich, dass solch ein einfacher Router mit Datenmenegen aus dem Interner außer Gefecht gesetzt wird? (Wenn ja lässt sich das verhindern (?)

Danke für Eure Hilfe, Ich hoffe Ich hab es einigermaßen Verständlich erklärt.

Mit Freundlichen Grüßen,
ElroyZ
 
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Hast du schon Mal Vodafone angerufen? Die können das in der Regel durchmessen. Es kann schon sein, dass der Router defekt ist, aber auch da kann dir nur Vodafone helfen. Ich tippe aber mehr auf ein Problem im Netz von Vodafone. Es könnte ein zu schwaches Signal sein.
 
Mach ich Montag, hoffe das dauert dann nicht wieder Ewigkeiten.

Ich habe zum Router selbst noch eine ziemlich große Antenne. Ich bekomme zwar eine Verbindung zum Router, aber ich glaube er wählt sich nicht ins Internet. Auf die Router Logs kann ich nicht zugreifen, da das Cp vom Router selbst bei mir nicht funktioniert. Sobald ich das Control Panel ( http://vodafonemobile.cpe/index.asp ) öffnen möchte, erscheint lediglich eine weiße Seite. Jemand eine Lösung parat?
 
mit welchem browser versuchst du das aufzurufen? Beim IE Kompatibilitätsmodus mal probiert?
Mittels IP anstatt dem Namen mal versucht?
Ohne deine ziemlich große Antenne mal probiert?
Den router mal zurückgesetzt und die aktuelle Firmware eingespielt?
 
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mit welchem browser versuchst du das aufzurufen? Beim IE Kompatibilitätsmodus mal probiert?
Mittels IP anstatt dem Namen mal versucht?
Ohne deine ziemlich große Antenne mal probiert?
Den router mal zurückgesetzt und die aktuelle Firmware eingespielt?

1. Internetexplorer und Chrome. Beim IE Kompatibilitätsmodus getestet, ohne Ergebnis.
2. IP hab ich auch schon versucht, bringt nichts.
3. Ohne Antenne ebenfalls versucht.
4. Zurückgesetzt ja, ein Update könnte ich eventuell nur dann einspielen, wenn ich auf den Router zugreifen könnte.


Hi,

Frage: Bricht die Verbindung zwischen deinem Endgerät (PC/Laptop) und dem Router ab oder bricht die Verbindung zwischen Router und LTE Mast zusammen ?

Prüfen:
1.Fenster der Eingabeaufforderung (start-ausführen-cmd sofern Windows)
ping [router IP Adresse] -t
die IP Adresse bitte ohne [] eingeben.

2.Fenster der Eingabeaufforderung:
ping 8.8.8.8 -t
Das ist ein google DNS der eigentlich immer erreichbar ist.

Bei welchem Fenster kommt die Zeitüberschreitung zuerst?


Gruß Ralf

Ich hab zwar eine Verbindung zum Router, jedoch verbindet sich dieser (schätze ich mal) nicht mehr mit dem Internet.

1. http://puu.sh/byWgy.png

2. http://puu.sh/byWnt.png

Eine Zeit lang ging es gut, jedoch möchte ich endlich auf das CP zugreifen können. Am Handy funktioniert es, am PC nicht, warum auch immer.

Danke nochmal!
 
log dich doch mal in die easybox ein http://easybox oder Hardwareluxx (standard pw ist root / 123456 wenn ich mich nicht irre)

poste mal deine leitungsdaten (download / upload / signalrauschabstand (SNR) etc)

und schau mal was in der ereignisanzeige drin steht, auch mal posten.

achso
,,,Router und LTE Mast,,,

was hast du eigentlich für einen Vertrag ? normale DSL leitung oder diesen LTE-mist ?
 
bQneE.jpg
Egal wie ich versuche auf den Router drauf zu zugreifen, jedes mal hab ich dieses Bild.

Hab diesen "LTE Mist" von Vodafone ..

Langsam weiß ich nicht mehr weiter ,_,
 
router mal neustarten, und direkt versuchen zuzugreifen, mal alle browser durchprobieren (gibt ja zig andere opera, swiron, ff, ie) oder mal nen anderen rechner probieren (oder mal mit handy testen ob du rauf kommst)

wenn das alles nicht geht, hat die box nen schuss weg.

dann bei VF anrufen, problem schildern, die müssten ja auch die verbindungsabbrüche und die ständigen einwählversuche sehen, dem telefonmenschen auch sagen, dass du nicht auf die box kommst, und einen router anfordern. das ist im rahmen einer "störung" ja kostenlos. du bist ja zahlender kunde, und kannst dein produkt nicht richtig nutzen, ganz einfach.
 
Um auf den Router zugreifen zu können musst du Javascript aktivieren. Sonst öffnet sich die Routerseite nicht, bzw ist einfach leer. Ansonsten versuche mal diese Eingabe, ob der Router sich dann ansprechen lässt: http://vodafonemobile.cpe/content.asp

Bei deinen Verbindungsproblemen, welchem Empfang zeigt denn der Router, bzw die LED's vorne an? Wenns zumindest dauerhaft 2 Balken sind, ist das Signal als stabil zu bezeichnen. Wenns zwischen 1 und 2 schwankt, bricht es bei mir auch öfter mal ab. Denn ich verwende den Router auch, da ausser LTE hier nix anderes geht. Ab 2 Balken ist das Signal dann wiegesagt stabil.

Ich würde aber davon ausgehen, dass dein Router einen Defekt hat. Kauf dir doch einfach bei Ebay einen eigenen, dann brauchst du bei Vodafone nimmer die Miete für den Router blechen. Das Stichwort lautet Huawei B1000. ;) Ansonsten halt mit Vodafone in Kontakt treten und den Router umtauschen. Hast du nen LTE Stick dazu bekommen? Oder nur den Router? Hab damals beides bekommen, obwohl man den Stick ja nicht braucht wenn man den Router nutzt.
 
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Am Handy kann ich ja auf den Router zugreifen, nur nicht am PC. Weder Chrome noch der IE funktionieren, obwohl selbst die neueste Version von Java installiert ist.
An einem anderen Pc funktioniert es, deshalb muss es daher an meinem Pc liegen. Die Frage ist nur woran ^^


@Keksonator
Den Link hab ich vorher auch schon versucht, ohne Ergebnis.
Der Router zeigt 2-3 Balken an, schwankt zwar, war aber noch nie bei einem Balken.

Nen Stick hab ich nicht bekommen, werde mich jetzt mal mit Vodafone in Verbindung setzen, langsam unnormal diese ständigen Abbrüche..
Danke für Eure Hilfe!

/edit
http://puu.sh/bSRuG.png

Das ist doch echt nicht mehr zumutbar..
 
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Jemand nicht noch ne Idee, wie ich doch noch auf den Router zugreifen kann? Macht sich am Handy echt doof..
 
Um das Problem einzugrenzen bzw deinen vorletzten Post richtig zu deuten, du hast nun heraus gefunden das sowohl an einem anderen PC als auch deinem Telefon sowohl Internet als auch die Einwahl auf den Router geht? Sprich das Problem einzig dein aktiv verwendeter PC ist?

Wenn ja kann man dir nur helfen wenn man weis was genau du für einen pc verwendest, welches bs usw...

Oder bezog sich das einzig auf den Zugriff zum Router und das Internet ist auch bei den anderen Geräten instabil?


Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
gelöscht
 
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Unterscheidet sich die original Huawei Firmware von der Vodafone FW? Bzw hat irgend eine FW Vorteile?
 
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