Hallo zusammen!
Bin Neuling in Sachen Projektoren/Beamer und bin auf der Suche nach dem leisesten Heimkino-tauglichen Beamer, den es gibt.
Einzige Voraussetzungen:
- min. 720p Auflösung (evtl. ginge auch noch 1024x768)
- Preis bis max. 2.000€ (notfalls auch gebraucht)
Ich habe mir aufgrund des aktuell guten Preises und weil ich testen wollte, ob ich RBE-anfällig bin, den Samsung SP-A600B beim Amazon bestellt, welcher heute bei mir ankam.
Ergebnis: mich stört der RBE-Effekt nur in Szenen wo es hektisch zugeht und viel Schwarz und Weiß zu sehen ist und dann auch nur minimal.
Was mich viel mehr gestört hat, war das Lüftergeräusch vom Beamer (stand etwa 50cm neben mir). Auch im Eco-Modus war es mir zu laut.
Also meine Frage:
Welchen leisen Beamer könnt ihr für meine empfindlichen Ohren empfehlen?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 08.12.11, 08:33 #1
Suche leisesten Heimkino-Beamer
- 08.12.11, 10:59 #2
Vielleicht sind die Beamer nicht zu laut, sondern du hörst dir die Filme viel zu leise an, oder du einfach zu sehr auf silent getrimmt bist.
Die Lüfter sind lebeswichtig für die Projektoren, da die Hitze Entwicklung der Lampen viel zu gross ist.Macht doch die Ohren auf ! Dann hört ihr das Lachen des Teufels, weil die Menschen sich besser auf die Hölle verstehen als er. (Sven Hassel)
- 08.12.11, 11:31 #3
- 08.12.11, 11:32 #4
viel leiser wirst Du nicht finden und bei dem Budget wird die Suche auch eingegrenzt.
baue Dir doch notfalls eine Hushbox

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
