Thema geschlossen
Seite 1 von 60 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1500
  1. #1
    Flottillenadmiral Avatar von Sanftleben
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Freecastle / Swimming Württem-Mountain
    Beiträge
    6.084


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Nitro Revolt
      • CPU:
      • Lieber SPD
      • Systemname:
      • Karl-Heinz
      • Kühlung:
      • Blasebalg
      • Gehäuse:
      • black box
      • Grafik:
      • -8 Dioptrin, kurzsichtig
      • Storage:
      • 2mb (weg)flash-speicher
      • Betriebssystem:
      • Peilnix 0.7.2 beta

    Standard MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)






    ---zur optimalen Lesbarkeit bitte auf den hellen Forumdeluxx-Style wechseln---


    MP3-Player sind aus dem heutigen Leben eines jeden Einzelnen nicht mehr wegzudenken. Sie haben ihren Weg in viele Hosentaschen geschafft, sind echte Multifunktionsgeräte geworden und besitzen durch den iPod von Apple teilweise auch Kultstatus.
    Doch mit steigender Nachfrage wächst auch der Markt und damit die Unübersichtlichkeit. Obwohl man MP3-Player heutzutage grob in 3 Klassen unterteilen kann, ist es nach wie vor schwer, einen guten und prägnanten Überblick über den gesamten Markt zu geben.

    Dieser Sticky hier dient als Orientierungshilfe und gibt einen Überblick über die wichtigsten aktuellen MP3-Player. Die Player werden kurz vorgestellt, Stärken und Schwächen werden knapp erläutert. Weiterführende Links helfen Euch, mehr Informationen über die jeweiligen Player zu bekommen.

    Wichtig: Auch, wenn der Schreibstil manchmal vermuten lässt, dass die Äußerungen in den Kurzreviews meine Meinung widerspiegeln: Ich habe lediglich Einschätzungen und Meinungen aus Reviews und Amazon-Rezensionen exzerpiert. Sollten euch inhaltliche Fehler auffallen, bitte ich um kurze Benachrichtigung. Ich habe nicht alle Player selbst testen können, daher kann es sein, dass manche Bewertungen nicht ganz korrekt sind. Die selbst gestesten Geräte habe ich mit einem roten Stern markiert. Wie gesagt - kurze PN reicht und ich besser ggf. aus.




    Inhaltsverzeichnis:

    • Mini-Player
      1. iPod Shuffle (3G)
      2. Creative ZEN Stone Plus (2G)
      3. Samsung S2
      4. Sansa Clip+*
    • MP3-Player
      1. iPod Nano (4G)*
      2. Creative ZEN Mozaic*
      3. Cowon iAudio7*
      4. SanDisk Sansa Fuze*
      5. Sony Video Walkman A820
      6. Samsung S3
      7. Cowon D2+ DAB*
    • Multimediaplayer
      1. iPod Classic
      2. Cowon iAudio A3
      3. LG T80*
      4. Creative ZEN X-Fi*
      5. Samsung YP-P2
      6. Cowon S9*




    Mini-Player

    Selbst die Zwerge der MP3-Player-Familie besitzen heutzutage eine enorme Funktionsvielfalt und haben sich längst von den eher billig wirkenden USB-Playern emanzipiert. Sie bieten teilweise Radioempfang, Farbdisplays und haben soundtechnisch oft mehr drauf, als man ihnen zutrauen möchte. Mit ihrem geringen Gewicht eignen sie sich perfekt zum Sport treiben...viele Player wiegen nur wenig mehr als ein Kopfhörer.
    Trotzdem muss man in dieser Klasse natürlich Kompromisse hinnehmen. AlbumArt oder Diashows sind hier nicht möglich - große Datenmengen lassen sich mit kleinem Display durchschnittlich und ohne Display nur schlecht verwalten. Und die Akkulaufzeit reicht logischerweise auch nicht an die ihrer großen Brüder heran.



    1. iPod Shuffle (3G)



    Erneut kleiner, erneut innovativer. Apple präsentiert mit dem neuen iPod Shuffle, dem inzwischen dritten Vertreter seiner Klasse, den vermutlich kleinsten MP3-Player der Welt. Trotzdem wurde nicht auf den integrierten Clip verzichtet. Die Speicherkapazität wurde ebenfalls aufgestockt (4GB), die Akkulaufzeit ist hingegen im Vergleich zum Vorgänger um 2 Stunden auf 10 Stunden gesunken. Für den Jogginglauf oder die Zugfahrt reicht dies trotzdem, da erneut kein Display verbaut ist, das die Akkulaufzeit beinflussen könnte. Diesmal fehlen sogar fast sämtliche Bedienungselemente - sie befinden sich am Kopfhörer. Erste Kritiker sind darauf bereits angesprungen und bezeichnen die neue Steuerung als fummelig, andere begrüßen den Umstand, dass man den Shuffle jetzt nicht mehr aus der Tasche holen muss, um ihn zu bedienen. Diese Systemintegration wird eine alternative Kopfhörerlösung verteuern, da dafür dann ein Adapter von Nöten ist, der laut ersten Informationen bald in auf den Markt kommen soll. Das verhindert zunächst auch noch einen besseren Klang, den die Apple Kopfhörer freilich nicht bieten. Fehlt noch etwas? Richtig, beworben wurde der neue Musikzwerg von Apple mit der Möglichkeit, sich die Titel von einer Computerstimme ansagen zu lassen. Tests berichten von einer klar verständlichen Stimme. Wobei man sich fragen sollte, weshalb erst auf ein Display verzichtet wird, um dann per "Innovation" eine akustische Titelansage nachzuschieben. Gute Nachricht zum Schluss: Playlisten werden unterstützt.

    Pros:
    - Maße und Gewicht
    - Integrierter Clip
    - Gimmick: Ansage des Titels per Knopfdruck

    Cons:
    - Kaum Zusatzfunktionen
    - Vergleichsweise teuer

    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Test: CNET, Chip




    2. Creative ZEN Stone Plus (2G)



    Creative hat dem ZEN Stone Plus einen Lautsprecher verpasst. Der soll lt. Reviews auch beeindruckend laut sein. Zudem wurde der Winzling mit massig Zusatzfunktionen ausgestattet - Radio, Voice-Recording und sogar eine Stoppuhr. Und wenn man mit dem Stone Plus dann als Stoppuhr mit zum Joggen nimmt, muss man sich auch nicht um die Akkulaufzeit fürchten. Satte 20 Stunden soll Creatives Antwort auf den iPod Shuffle durchhalten. Diverse Tests bestätigen zumindest eine annähernd langes Musikvergnügen am Stück. Die Menüführung soll dagegen weniger gelungen sein. Zudem ist es unbegreiflich, weshalb das Display zwar rund ist, aber nur rechteckig dargestellt werden kann.

    Pros:
    - Viele Zusatzfunktionen
    - Lange Akkulaufzeit
    - Gute Lautsprecherqualität


    Cons:
    - Knifflige Menüführung
    - Relativ dick
    - Display sehr klein


    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: Hartware || ABI || CNET



    3. Samsung S2



    Der Samsung S2 kommt zusammen mit Kopfhörern mit Umhängschlaufe, ist also auch ohne Clip direkt für den Sporteinsatz geeignet. Das niedrige Gewicht und die Maße kommen fast an den iPod Shuffle heran. Die Bedienung erfolgt intuitiv; die Playlistenfunktion ist erfreulich. Dass die Soundqualität nicht die Beste ist, lässt sich bei einem Player dieser Preisklasse eventuell verschmerzen. Dafür unterstützt der S2 das ogg-Format, das bei weniger Speicherplatz den gleich guten Klang bietet wie eine MP3-Datei.

    Pros:
    - Edles Design, tolle Haptik
    - Trotz fehlendem Display gute Bedienung


    Cons:
    - Mittelmäßige Soundqualität


    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: Netzwelt || ABI



    4. Sansa Clip+
    *



    Der Sansa Clip+ ist ein Update des sehr erfolgreichen und aufgrund seiner beachtlichen Soundqualität gelobten Sansa Clip. Zu den größten Änderungen zählt sicher der eingebaute Micro-SD-Slot, durch den man den Speicherplatz des Clip+ aufstocken kann (aktuell um bis zu 16GB). Ebenfalls können dort die SanDisk-eigenen Slot Radio-Karten eingeschoben werden. Es bleibt weiterhin Geschmackssache, auf dem kleinen Display und ohne beschleunigtes Scrollen Musiksammlungen von über 1000 Songs zu durchstöbern. Auch der Clip selbst wurde überarbeitet und wirkt jetzt stabiler, kann dafür aber nicht mehr abgenommen haben. Die Menüs haben ein paar kleine Übergangseffekte bekommen und die Lautstärketasten beharken sich nicht mehr mit der Klinkenbuchse. Geblieben ist die gute Klangqualität, die sehr ausgewogen ist und lediglich bei den Tiefen etwas schwächelt.

    Pros:
    - Sehr gute Soundqualität
    - Unterstützt viele Formate
    - Erweiterbar


    Cons:
    - Etwas schwacher Bass

    Weiterführende Links
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: Gizmodo || ABI




    MP3-Player


    Die Königsklasse der MP3-Player. Klein und leicht, aber trotzdem funktionell und ohne Kompromisse - das sind die Flashplayer mit Videofunktion. Diese Klasse hat nicht umsonst viele Kandidaten. Neben guter Klangqualität, komfortabler Bedienung und allerlei Zusatzfunktionen darf man hier auch lange Akkulaufzeiten und attraktive Preise erwarten - die Flashspeicher-Preise sinken nach wie vor unaufhaltsam.
    Trotzdem gibt es auch hier große Unterschiede. Während manche Kandidaten großen Wert auf eine ausgereifte Klangqualität oder eine enorme Formatunterstützung legen, konzentrieren sich andere Player mehr auf innovative Bedienungslösungen und eine große Funktionsvielfalt.


    1. iPod Nano (4G)*



    Auch die vierte Generation der Nanos ist nach dem Grundsatz entstanden: Bewährtes perfektionieren. Der neue Nano sieht edel aus, fühlt sich hervorragend an und reiht sich somit ein in die Produktpalette von Apple. Die Software wurde ebenfalls perfektioniert: cover flow, motion-sensing, shuffle by shake und viele andere Raffinessen sorgen dafür, dass der Nano als Gesamtkonzept unschlagbar geworden ist. Jedoch wurde wie bei den Vorgängern auf eine Radiofunktion, größere Formatunterstützung und Aufnahmefunktion verzichtet. Der hohe Preis dürfte erneut viele potentielle Käufer zur Konkurrenz treiben.

    Pros:
    - Erhältlich in 9 Farben
    - Edle Erscheinung, gute Haptik
    - Perfektionierte Bedienung
    - Innovative Technologien


    Cons:
    - Wenige Zusatzfunktionen
    - Gekrümmter Bildschirm stört im Sonnenlicht
    - Recht hoher Preis

    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: Netzwelt || CNET



    2. Creative ZEN Mozaic*


    Wortwörtlich scheint bei dem neusten Sprössling der ZEN-Familie das Bedienfeld wahrlich wie zusammengesetzt. Die vielen Tasten lassen sich aber intuitiv bedienen und verwirren keineswegs, wie man vielleicht annehmen könnte. Die Bedienung ist, wie fast immer bei Creative, vorbildlich gelöst. Der bis zu 16GB fassende Mozaic (keine Upgrademöglichkeit) bietet eine für Vielhörer akzeptable Soundqualität, die Videoqualität wird auf dem eher kleinen Bildschirm aber vermutlich nur Wenige begeistern. Diverse Zusatzfunktionen und der starke Akku (bis zu 30 Stunden bei Musikwiedergabe) machen den Player aber zusammen mit dem guten Preis zu einem attraktiven Produkt für nicht allzu anspruchsvolle Kunden. Fazit: im Vergleich zum (teureren) ZEN ein leichter Rückschritt, im Vergleich zum Zen V ein leichter Fortschritt.

    Pros:
    - Einfache und bequeme Bedienung
    - Attraktiver Preis
    - Eingebauter Lautsprecher

    Cons:
    - Videowiedergabe unterdurchschnittlich


    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: ABI || CNET



    3. Cowon iAudio7*



    Cowons MP3-Player sind bekannt für die gute Soundqualität. Der iAudio7 sorgt mit seinen enormen 60 Stunden Laufzeit dafür, dass man diese gute Qualität auch lange am Stück genießen kann. Der Player wäre also eigentlich auf der Gewinnerseite, wenn da nicht die hakelige Bedienung wäre. Das schräge Touchpad spricht nicht gut an und auch die Navigation ist nur mittelmäßig gelöst. Die netten Zusatzfunktionen (Line In Recording, Songtext kann angezeigt werden) machen dieses große Minus nur teilweise wieder wett. Die vielen unterstützten Formate und die optionale Ordnerfunktion werden allerdings zurecht viele Freunde finden.

    Pros:
    - Extrem lange Laufzeit
    - Klasse Soundqualität, umfangreicher Equalizer
    - Viele Zusatzfunktionen, u.a. Ordnerfunktion
    - Viele unterstützte Formate


    Cons:
    - Bedienung nicht optimal gelöst
    - Gewöhnungsbedürftiges Betriebssystem


    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: ABI || CNET || Netzwelt



    4. Sandisk Sansa Fuze*



    Der Fuze basiert auf dem gleichen Chipsatz wie der Clip. Somit ist die Soundqualität ebenfalls hervorragend. Auch dieser Player unterstützt viele verschiedene Formate, so dass er besonders für Audiophile geeignet ist. Die Videoqualität ist unterdurchschnittlich und neben dem Radio gibt es keine nennenswerten Zusatzfunktionen. Die Bedienung ist recht einfach. Die Erweiterung per MicroSD-Card ist eine geniale Sache, während ein universeller Mini-USB-Anschluss leider nicht verbaut wurde. Preistipp!

    Pros:
    - Hervorragende Soundqualität
    - Viele unterstützte Formate
    - MicroSD-Support für aktuell bis zu 32GB


    Cons:
    - Videowiedergabe unterdurchschnittlich


    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: ABI || Hartware

    Usermeinungen:
    Spoiler:
    • FischOderAal: Beim Fuze sollte man vielleicht noch sagen, dass die Klinkenbuchse nicht außerordentlich stabil ist. Wenn man ihn also in der Hosentasche hat sollte man achten, dass das Biegemoment nicht zu groß wird. Bei mir gibs daher schon nen Wackelkontakt: wenn ich den Stecker in eine bestimmte Richtung drücke setzt der Ton aus.
    • FischOderAal: So, der Sansa Fuze mit 8 GB liegt jetzt hier und wird grad vom Mac mit Musik gefüttert. Also das klappt schonmal Prima, erste Hürde gemeistert. Erster Toncheck war auch ganz ordentlich, bin aber net so der Audiophile. Negativ finde ich bis jetzt, dass der Mikro-SD-Slot keinen Dummy hat, so wird er zur Staubfalle. *seufz* Die Navigation geht fix von den Hacken und ist schnell erlernt. Nur wie ich die Wiedergabe stoppe habe ich noch nicht herausgefunden. Achja, Übertragunsgrate mit dem Mac liegt bei 4-5 MB/s. Dabei ist zu bedenken, dass der Mac extrem langsam ist wenn es um USB geht...
    • FischOderAal: Sooo, eine "Macke" ist mir gestern noch aufgefallen. Bei der Album-Art muss man aufpassen das die Dateigröße nicht zu groß wird und die Anzahl an Pixeln. (Anmerkung: Maximale Dateigröße ist 32kb, Auflösungen von 200x200 oder 120x120 werden empfohlen. Der Fuze liest sowohl implementierte ID3-Album-Art, als auch seperate Bilder, die im entsprechenden Ordner unter dem Namen Album Art.jpg gespeichert werden.)

    5. Sony Video Walkman A820



    Der Video Walkman A820 fällt durch seine ungewöhnlichen Farbvarianten auf (z.B. gold). Er wirkt sehr edel und gut verarbeitet; das Display ist gestochen scharf. Mit einer Akkulaufzeit von über 30 Stunden braucht man sich um das wie bei fast allen Playern nicht mitgelieferte Netzteil keine großen Sorgen machen. Viel eher stören die knifflig zu drückenden Tasten. Die Soundqualität ist sehr gut und die Bandbreite der Einstellungsmöglichkeiten ist enorm, während die Videowiedergabe auf dem 2"-Display sicher lediglich als kleines Extra gesehen werden kann. Der Preis ist recht hoch.

    Pros:

    - Edles Erscheinungsbild
    - Recht lange Akkulaufzeit
    - Gute Soundqualität, umfangreiche Equalizer-Funktionen


    Cons:

    - Eher teuer
    - Fummelige Bedienung


    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: Netzwelt || ABI



    6. Samsung S3



    Der S3 ist ein qualitativ hochwertiger Player, auch wenn das Äußere dies nicht unbedingt vermuten lässt. Die Bedienung ist mit dem Touchpad etwas gewöhnungsbedürftig. Die unterstützten Formate und die gute Klangqualität machen den S3 in Verbindung mit dem niedrigen Preis zu einem guten Tipp für Puristen, die z.B. auf Videowiedergabe verzichten können. Die ist zwar möglich, mit dem kleinen 1,8" Bildschirm aber kein echtes Vergnügen.

    Pros:
    - Gute Klangqualität
    - Attraktiver Preis


    Cons:
    - Kleines Display
    - Fummeliges Touchpad ist gewöhnungsbedürftig


    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: GoodGearGuide



    7. Cowon D2+ DAB*



    Der D2+ DAB ist ein Update eines der erfolgreichsten Multimediaplayers der letzten Jahre, des Cowon D2. Er verbindet eine Touchscreen-Oberfläche mit einer komfortablen Bedienung. Musik- und Videoqualität sind auf hohem Niveau, die neuen BBE+ Verstärkerfunktionen verfeinern das Klangbild sogar noch. Musikliebhaber wird das klobige Äußere somit vermutlich nicht stören. Beim DAB kommt noch digitales Radio hinzu. Der Empfang ist ähnlich mittelmäßig wie normales FM-Radio, die Klangqualität bei ausreichend Empfang ist allerdings glasklar und lässt die bei MP3-Playern übliche Radiofunktion endlich mal nützlich werden. Line-In Recording, TV-Out, SDHC-Slot, FLAC und ogg-Support, 50 Stunden Akkulaufzeit - die Featureliste des D2+ liest sich mit Vergnügen. Der vergleichsweise günstige Preis in dieser Klasse macht allerdings auch eines klar: der Formfaktor und die Bildschirmdiagonale sind nicht mehr wirklich zeitgemäß im Multimedia-Bereich. Wer auf ultradünne Designwunder verzichten kann, bekommt mit dem D2+ allerdings massig MP3-Player für sein Geld.

    Pro:
    - Klasse Klangqualität
    - umfangreiche Formatunterstützung
    - digitales Radio
    - viele Anschlussmöglichkeiten, SDHC-Slot
    - sehr lange Akkulaufzeit


    Contra:
    - Touchsreengröße durchschnittlich
    - Vergleichsweise sperrige Maße

    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: ABI || Netzwelt





    Multimediaplayer


    Immer mehr MP3-Player bieten Bilder- und Videowiedergabe. Was sich in den letzten Jahren zu einem netten Extra entwickelt hat, ist allerdings nicht bei jedem Player sinnvoll. Bei einer Bildschirmdiagonale unter 2" wird es zunehmend schwerer, lange Videos, die dank der großen Speicherkapazitäten problemlos abspielbar sind, ohne Kopfschmerzen gucken zu können.
    Deshalb werden im Folgenden nur solche Player aufgeführt, bei denen die Videowiedergabe bzw. andere nennenswerte Zusatzfunktionen den besonderen Reiz ausmachen. Ob dabei Flash- oder Festplattenspeicher verbaut wird, ist nicht relevant.



    1. iPod Classic



    Der Klassiker unter den MP3-Playern bietet massig Speicherplatz. Bis zu 160GB lassen sich auf dem Classic unterbringen, wobei die Version mit 120GB noch einmal leicht verbessert wurde. Die Bildqualität bei der 2,5"-Videowiedergabe ist erstklassig, die Akkulaufzeit von 30-40 Stunden (je nach Modell) ist ebenfalls respektabel. Obwohl der Classic dutzende Equalizereinstellungen besitzt, ist der Klang "nur" befriedigend, aber keineswegs herausragend. Design, Bedienung (mit Ausnahme der trägen Coverflow-Funktion) und der iPod-Faktor sprechen erneut für Apple, spartanische Formatunterstützung, saftige Preise und mangelnde Innovation bei der Funktionsvielfalt erneut dagegen. Ein typischer iPod eben.

    Pro:
    - Design und Bedienung perfektioniert
    - Bildqualität hervorragend
    - hohe Akkulaufzeit


    Contra:
    - recht hoher Preis
    - Coverflow teilweise träge
    - kaum Zusatzfunktionen


    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: CNET || Netzwelt



    2. Cowon iAudio A3



    Der massive iAudio A3 ist eigentlich schon eher ein reiner Videoplayer, als ein MP3-Player. Er hält mit etwa 10 (Musik) bzw. 4 Stunden (Video) Akkulaufzeit nicht sehr lange durch und ist auch aufgrund seines Gewichtes von etwa 300g nur eingeschränkt mobil. Dafür überzeugt sowohl die Formatunterstützung, die neben ogg- und FLAC-Support für Musikdateien sogar VOB-Dateien abspielen kann. Das macht bei dem großen 4"-Display auch durchaus Sinn, welches übrigens erstklassig klare, scharfe und farbenkräftige Bilder liefert. Der seperat erhältliche DVB-T Empfänger liefert ein annehmbares Fernsehbild. Auch die Soundqualität ist gut; die eingebauten Lautsprecher verrichten ebenfalls einen akzeptablen Dienst. Jedoch: Alles hat seinen Preis, und so ist der A3 das mit Abstand teuerste Gerät in diesem Round-Up.

    Pro:
    - Sehr großes Display
    - extrem umfangreiche Formatunterstützung
    - erstklassige Bildqualität
    - optional: DVB-T


    Contra:
    - Sehr kurze Akkulaufzeit
    - sehr hoher Preis


    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: Netzwelt




    3. LG T80*



    Mit dem T80 wagt sich LG erstmals auf den Markt der Multimediaplayer und bietet direkt eine technische Innovation: Der T80 ist das erste mobile Gerät mit Fernsehempfang via DVB-T. Der Empfang ist beachtlich gut, ebenso die generelle Bildqualität. Die Musikwiedergabe kann wegen der guten mitgelieferten In-Ears und der extrem umfangreichen und interessanten Klangeinstellungen auch überzeugen. Ohrschmerzen sind trotzdem nicht auszuschließen, denn die Lautstärkeregelung per Touchscreen, über den der gesamte Player gesteuert wird, ist unpräzise und fummelig - glücklicherweise gibt es seperate Lautstärketasten an der Seite. Sehr ärgerlich ist allerdings, dass der 4GB große T80 keinen SD-Slot zur Speicherplatzerweiterung spendiert bekommen hat. Das macht ihn uninteressant für all diejenigen, die das große 3"-Widescreen-Display nicht nur für Fernsehsendungen, sondern auch für Videos nutzen wollen. Die lange Akkulaufzeit (35h/6h) und das geringe Gewicht (83g) machen ihn allerdings wesentlich mobiler als Cowons A3.

    Pro:
    - Gute Bildqualität
    - Guter Fernsehempfang
    - Ausgereifter Equalizer
    - Recht lange Akkulaufzeit


    Contra:
    - Kleiner Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit
    - Touchscreen manchmal etwas träge


    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: Forumdeluxx || CNET



    4. Creative ZEN X-Fi (32GB)*



    Der Creative ZEN X-Fi ist eine Weiterentwicklung des normalen ZEN. Durch die X-Fi Technologie soll er einen klareren und variantenreicheren Klang bieten, was in Reviews auch bestätigt wird. Die guten mitgelieferten Kopfhörer (EP-830) unterstützen die klasse Klangqualität. Zusätzlich sorgt in der 32GB-Version das integrierte WLAN für drahtlose Musikübertragung an PCs oder Musikanlagen und bietet Messenger-Funktionen via Yahoo oder MSN auf dem 2,5"-Display. Neben eingebauten Lautsprechern hat sich auch das Bedienfeld im Vergleich zum normalen ZEN verändert. Die Navigation über die 13 kleinen Tasten auf der Vorderseite funktioniert zwar einwandfrei, ist aber im Vergleich zum schicken Navigationsfeld des ZEN ein leichter Rückschritt. Ansonsten hat sich im Vergleich zum Vorgänger nichts verändert. Die Integration durch den SD-Slot wurde nicht verbessert - das ist bedauernswert.

    Pros:
    - WLAN-Funktion
    - Guter und variantenreicher Klang
    - Gute Bildqualität
    - Hochwertige In-Ears mitgeliefert


    Cons:
    - SD-Slot bietet keine vollständige Integration
    - Viele Tasten machen die Bedienung leicht unübersichtlich

    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: Chip || ABI



    5. Samsung YP-P2



    Der YP-P2 ist zwar schon über 2 Jahre alt, verdient aber trotzdem eine Erwähnung. Denn nirgendwo sonst bekommt man einen Touchscreen-Player mit 3"-Display für unter 150€. Wer denkt, dieser etwas angestaubte Player böte nun kaum aktuelle Technik, hat sich getäuscht. Bluetooth 2.0 zur Übertragung&Verbindung zu anderen Bluetooth-Geräten, ogg-Support, 30 Stunden Akkulaufzeit - der P2 kann sich durchaus mit den neueren Konkurrenten messen. Da nervt es, dass Videos, selbst im passenden Format, fast immer erst konvertiert werden müssen, um mit dem P2 zu funktionieren. Ebenfalls stört die Tatsache, dass man maximal 5 Playlists auf den Player übertragen kann. Gut hingegen ist die Unterstützung der Ordnerfunktion, simultan zum ID3-Standard. Wer gute Sound-/Videoqualität und ein ästhetisches Äußeres zu einem inzwischen guten Preis sucht, kann mit dem P2 nicht viel falsch machen.

    Pros:
    - Video- und Musikqualität sehr gut
    - Bluetooth 2.0
    - Ordnerfunktion und ID3-Funktion
    - Attraktiver Preis


    Cons:
    - Playlistenfunktion eingeschränkt
    - Mühsame Konvertierarbeit notwendig

    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: TrustedReviews || ABI ||
    CNET



    6. Cowon S9



    Der S9 bietet ein besonders stromsparendes und gleichzeitig sehr starkes AMOLED-Touchscreen-Display, was besonders bei der Videowiedergabe positiv auffällt. Die gewohnt superbe Klangqualität erbt er vom "dicken Bruder", dem D2+. Die Bedienung erfordert etwas Gewöhnungszeit, ist danach aber einfach und komfortabel. Besonders erfreulich sind die dezidierten Lautstärke und Skipping-Wippen auf der Oberkante. Cowon verzichtet beim S9 auf iPod-Spielereien und konzentriert sich auf die Befriedigung anspruchsvoller Vielhörer- und seher. Das beweist auch die umfangreiche Formatunterstützung. Unverständlich hingegen ist sowohl der Einbau eines sehr exotischen USB-Anschlusses, als auch der Verzicht auf einen SD-Slot zur Erweiterung.

    Pros:
    - Klangqualität auf höchstem Niveau, umfangreich anpassbar
    - Hochwertiges Display
    - Große Formatunterstützung


    Cons:
    - Kein SD-Slot zur Speichererweiterung vorhanden
    - Laggt bei wenigen Videos


    Weiterführende Links:
    - Offizielle Seite
    - Geizhals-Link
    - Tests: Eigener Test || Netzwelt || ABI





    Musiksynchronisation


    Der bedienfreundlichste MP3-Player wird zum Testgelände für die Nerven, wenn das Verwalten und Übertragen von Musik zum Gerät nicht schnell, reibungslos und komfortabel geschieht. Daher soll im Folgenden ein kleiner Leitfaden zur Synchronisation aller hier aufgelisteten Player mit einer Musiksoftware am PC erstellt werden.

    Vorab: Es ist in diesem Zusammenhang wichtig, sich über die Sortierfunktionen des MP3-Players zu informieren. Die meisten Geräte heutzutage sortieren per ID3-Tags, kategorisierten Informationswerten, die sich in den MP3-Dateien selbst befinden. Manche Geräte sortieren zudem bzw. ausschließlich per Ordnernavigation, d.h. sie lassen sich verwalten und dann auch ansteuern wie eine Festplatte. Auf sie wird im Folgenden nicht weiter eingegangen, da die Befüllung eines MP3-Players mit Ordnernavigation denkbar einfach ist: Alle Ordner & Dateien per Drag&Drop auf den Player schieben.

    Arbeitet man also mit ID3-Tags, kommt man um ein vernünftiges Verwaltungsprogramm nicht herum. Manche Programme verbinden die Verwaltungs- und Synchronisationsfunktionen direkt mit Abspiel- und Jukeboxfunktionen, sodass man im Endeffekt nur eine Musiksoftware für den Rechner braucht. Ein solches Programm ist Media Monkey aus dem Hause Ventis Media. Im Folgenden sollen hier die Grundlagen für die Arbeit mit Media Monkey (MM) und einem MP3-Player erklärt werden.

    1. Media Monkey erinnert vom Aufbau stark an iTunes und lässt sich auch dementsprechend einfach bedienen. Nachdem man Media Monkey installiert hat (Link), kann man seine gesamte Musik in die Musikbibliothek ziehen. (Datei > Songs neu ins Archiv aufnehmen)
    2. Mit der linken Leiste lassen sich die Titel vorsortieren, im rechten Fenster können sie dann ausgewählt werden. Haben Dateien fehlende Taginformationen (z.B. fehlender Titel, Interpret, Album, Genre, ...), kann man sie entweder einzeln bzw. zusammen manuell bearbeiten (Rechtsklick > Eigenschaften), oder sie automatisch per Internet taggen lassen (Rechtsklick > Auto-Taggen aus dem Internet). Insgesamt ist es wohl ausreichend, wenn zumindest Titel und Interpret korrekt getaggt sind.
    3. Müssen die Dateien vor dem Umwandeln noch in das richtige Format gebracht werden (z.B. MP3), geschieht das ganz einfach mit Rechtsklick > Senden an > Ordner (rippen/konvertieren).
    4. Möchte man die Dateien nun auf einen Player übertragen, schließt man diesen zunächst an den PC an. Wichtig: Der Übertragungsmodus des MP3-Players (meist im Menü einstellbar) sollte auf "MTP" stehen. Zum Übertragen nun auf die entsprechenden Titel Rechtsklicken > Senden an > MP3-Player. Ein grüner Statusbalken unten zeigt den Fortschritt der Übertragung an.
    5. Playlisten können problemlos erstellt und übertragen werden. Einfach gewünschte Dateien markieren und per Rechtsklick > Senden an > Wiedergabeliste an eine solche senden. Die Playlist kann dann links in der Leiste ausgewählt werden und per Rechtsklick > Senden an > MP3-Player übertragen werden.
    6. Per Media Monkey lassen sich auch Dateien und Ordner auf dem Player direkt löschen. Dafür einfach in der linken Leiste den Player ansteuern.
    7. Unter Extras > Optionen > Externe Geräte findet sich eine Auflistung aller jemals an den Computer angeschlossenen Multimedia-Geräte. Hier können der Player und die Synchronisation konfiguriert werden, unter anderem mit hilfreichen Tools so wie Auto-Sync und Auto-Convert.
    8. Sollte man seine MP3-Sammlung einwandfrei getaggt haben, kann man sich wahrscheinlich fast alle hier aufgezählten Punkte sparen und hat mit Media Monkey nicht nur ein leistungsstarkes, sondern auch ein schnelles Programm zur Hand.
    9. Alternative Programme sind z.B.
      • Windows Media Player: hier unbedingt die neueste Version nehmen und auf Kompabilität achten.
      • iTunes: für iPod-Besitzer wahrscheinlich die erste Wahl.
      • Winamp: mithilfe mehrerer Plugins kann man auch Winamp zur Synchronisation benutzen. Hier bietet Media Monkey aber schon von Haus aus ein besseres Paket.
      • Foobar: nicht ganz so komfortabel und "ready to go" wie Media Monkey, dafür aber schier unendlich und unlimitiert erweiterbar und sehr individuell anpassbar.



    Bei weiteren Fragen und Problemen explizit zum Programm Media Monkey bitte hier entlang. Fragen zur Verwaltung und Synchronisation generell und zur Kompabilität von MP3-Playern bitte hier in diesen Thread.




    Update-Log
    • 29.10.2008: Thread gestartet
    • 29.10.2008: Spoiler mit Usermeinungen gestartet
    • 12.11.2008: Update
    • 12.03.2009: Verwaltungs- und Synchronisationstutorial hinzugefügt
    • 25.03.2009: Umfangreiches Update, 4 Player hinzugefügt
    • 31.03.2009: Kurze Korrektur an div. Stellen
    • 04.10.2009: Kleinere Updates bei 6 Playern, Info ganz oben hinzugefügt
    • 09.11.2009: 2 neue Player hinzugefügt, der Rest kommt in den nächsten Tagen
    • 10.11.2009: Cowon S9 hinzugefügt, inkl. seperatem Einzeltest




    Sooo...falls jemandem noch etwas einfällt, falls es Kritik gibt, Verbesserungsvorschläge, wüste Beschimpfungen oder Liebesbekundungen...schreibt es in den Thread oder mir auf die Pinnwand.

    Danke an mRAC, der mir bei der Einbindung in das Forenlayout geholfen hat. Und bitte gebt Feedback, benachrichtigt uns über neue Player und unterhaltet euch aktiv und produktiv.

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    156


    Standard

    Zitat Zitat von Sanftleben Beitrag anzeigen
    Was für Kopfhörer hast du denn?

    Sansa Fuze oder Cowon D2+ sind auch für dich gute Empfehlungen.
    Unter anderem AKG K 319 .
    ---

  3. #3
    Flottillenadmiral Avatar von Sanftleben
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Freecastle / Swimming Württem-Mountain
    Beiträge
    6.084


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Nitro Revolt
      • CPU:
      • Lieber SPD
      • Systemname:
      • Karl-Heinz
      • Kühlung:
      • Blasebalg
      • Gehäuse:
      • black box
      • Grafik:
      • -8 Dioptrin, kurzsichtig
      • Storage:
      • 2mb (weg)flash-speicher
      • Betriebssystem:
      • Peilnix 0.7.2 beta

    Standard

    Hmm...na, dann dürften die meisten Player ausreichend sein.

    Ich quote mal von http://www.anythingbutipod.com:

    Sound Quality

    Sound quality is the single biggest mistake people make when they prioritize features. In almost all topics regarding choosing a new player, people say they want "good sound quality" or even "the best sound quality". In a lot of cases that's the feature that should have the lowest priority. The sound quality that makes it to your ears is only as good as the headphones that actually spits out the sound and while the sound quality of the player does matter, it shouldn't be the deciding factor if your headphones is a $40 pair of Koss PortaPro or something else cheap. You don't need rocket fuel to run a lawnmower.
    Upgrading from even the most crappy sounding player to a good sounding one will only improve the sound quality a little compared to investing in some good headphones. If you plan on using the cheapest consumer level headphones anyways, then over focusing on sound quality will mean that you down prioritize things like user experience and other features that in the end might be what you find most important. My advice is that if you're making a thread asking for help on a new player, write "sound quality that fits XXX headphones" instead of always going for the "best sound quality".
    Also keep in mind what formats your music is in so that you get a player that will play it without conversion. Use this guide if you're unsure of the format or need a crash course.

  4. #4
    Kapitänleutnant Avatar von towatai
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.854


    Standard

    der D2 bietet übrigens mit der original firmware 50 stufen in der lautstärkeregelung. zudem sind die möglichkeiten der EQ einstellungen bei dem player göttlich. man kann selbst die frequenzbänder bestimmen die man regeln möchte usw. vielleicht noch n kaufargument ist die große community um den player und die damit verbundene flut von themes, tweaks und dergleichen. ob wörterbuch oder straßenkarten im flashformat anzeigen lassen, alles kein problem und vielleicht hilft ja auch mal n blick hier rein *KLICK* zudem funktioniert rockbox (alternative firmware) schon recht gut und bietet zusätzliche features, unter anderem auch nen gameboy-emulator
    Corsair HX520 | AMD Phenom II 970@4GHz | IFX-14 + 2x S-FLEX@800U/min. | ASRock 970 Extreme4 | 8GB Mushkin (1600, 1,40V) | MTRON 32GB SLC | Palit GTX 460 Sonic 2GB @ Accelero S1 | 24" Dell 2408WFPb | X-Fi Forte @ OP-AMP-MOD | Windows 7 Professional x64

  5. #5
    Obergefreiter
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    99


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock A770 CF
      • CPU:
      • Phenom II 720
      • Kühlung:
      • Mungen 2
      • Gehäuse:
      • Big-Tower
      • RAM:
      • 4x2GB DDR2-800 Kingston
      • Grafik:
      • HD4350
      • Storage:
      • 2x WD Carviar Black 640GB, 1TB
      • Monitor:
      • 19 Zoll CRT
      • Netzteil:
      • Silver Power 400W
      • Betriebssystem:
      • Win7 Pro x64

    Standard

    Zitat Zitat von towatai Beitrag anzeigen
    der D2 bietet übrigens mit der original firmware 50 stufen in der lautstärkeregelung. zudem sind die möglichkeiten der EQ einstellungen bei dem player göttlich. man kann selbst die frequenzbänder bestimmen die man regeln möchte usw. vielleicht noch n kaufargument ist die große community um den player und die damit verbundene flut von themes, tweaks und dergleichen. ob wörterbuch oder straßenkarten im flashformat anzeigen lassen, alles kein problem und vielleicht hilft ja auch mal n blick hier rein *KLICK* zudem funktioniert rockbox (alternative firmware) schon recht gut und bietet zusätzliche features, unter anderem auch nen gameboy-emulator
    Ich nehm mal an, Du bist ein Cowon D2 Fan, oder? ;-)

    Leider hab ich bis jetzt kein Handbuch für den Fuze gefunden, schon ein bisserl schwach.

    Ich vertrau dem Touchscrenn nicht so ganz. Ich glaub bei nur 2,5 Zoll ist die Bedienung ziemlich fummelig. Und wie lange so ein Touchscreen hält.....?
    Die Bedienung vom Fuze mit dem Scroll-Rad gefällt mir gut.
    Wenn man die Videofunktion nicht nutzt ist der Mehrpreis wahrscheinlich nicht gerechtfertigt. Hmm

    Sind die beiliegenden Kopfhörer wirklich so schlimm? 40$ für Kopfhörer geb ich sicher ned aus.

    MfG Rick

  6. #6
    Flottillenadmiral Avatar von DefDan
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    4.136


    Standard

    mit den kopfhörern steht und fällt der klang.

    ein 35,- sansa clip mit 100,- westone um1 klingt in allen belangen besser als ein 140,- sony, cowon, xyz player mit beipack strippen.

    aktuell nutze ich einen kleinen 8gb sansa clip (39,-) zusammen mit westone um2 kopfhörern die um ca. 260,- liegen und bin mit dem klang sehr zufrieden.

    klar macht ein schicker großer multimedia player ne menge wind bei den freunden, entscheident sind aber die kleinen schwarzen stöpsel in den ohren



    touchscreen ist von style was tolles, intuitive bedienung kann man damit aber knicken. da kommt es wirklich drauf an wie man des gerät einsetzt.
    ich benutzte meinen player nur zum radfahren/rudern, da reichen mir die 4 tasten des clip die ich auch blind in der jackentasche bedienen kann vollkommen.
    wenn man das gerät allerdings auf der fahrt zur arbeit/schule in bus/bahn benutzt kann touch und großes display schon wieder praktisch sein.
    Geändert von DefDan (15.05.09 um 14:22 Uhr)

  7. #7
    Flottillenadmiral Avatar von Sanftleben
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Freecastle / Swimming Württem-Mountain
    Beiträge
    6.084


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Nitro Revolt
      • CPU:
      • Lieber SPD
      • Systemname:
      • Karl-Heinz
      • Kühlung:
      • Blasebalg
      • Gehäuse:
      • black box
      • Grafik:
      • -8 Dioptrin, kurzsichtig
      • Storage:
      • 2mb (weg)flash-speicher
      • Betriebssystem:
      • Peilnix 0.7.2 beta

    Standard

    http://www.stegcomputer.ch/prodspics...erguide_de.pdf

    Hat jetzt aber keine 10 Sekunden google gedauert.

    Sind die beiliegenden Kopfhörer wirklich so schlimm? 40$ für Kopfhörer geb ich sicher ned aus.
    Man sollte schon Geld in die Kopfhörer investieren. Ansonsten bringt der beste Player nix.

  8. #8
    Obergefreiter
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    99


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock A770 CF
      • CPU:
      • Phenom II 720
      • Kühlung:
      • Mungen 2
      • Gehäuse:
      • Big-Tower
      • RAM:
      • 4x2GB DDR2-800 Kingston
      • Grafik:
      • HD4350
      • Storage:
      • 2x WD Carviar Black 640GB, 1TB
      • Monitor:
      • 19 Zoll CRT
      • Netzteil:
      • Silver Power 400W
      • Betriebssystem:
      • Win7 Pro x64

    Standard

    Hier noch ein Testbericht zum Cowon D2 von Netzwelt...vielleicht zur Ergänzung von Seite 1
    http://www.netzwelt.de/news/75217-al...iaudio-d2.html

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

    Zitat Zitat von Sanftleben Beitrag anzeigen
    http://www.stegcomputer.ch/prodspics...erguide_de.pdf

    Hat jetzt aber keine 10 Sekunden google gedauert.


    Man sollte schon Geld in die Kopfhörer investieren. Ansonsten bringt der beste Player nix.
    Ups ....Hab beim hersteller und bei mp3 player de geschaut....und bei ABI

    50 Euos für den Player und über 200 für die Kopfhörer...was für ein Verhältnis
    Naja gut liegt im Auge des "Betrachters" oder besser Nutzers.
    Das Verhältnis zw. Kosten des Players und der Kopfhörer sollten schon passen.

    MfG Rick

  9. #9
    Flottillenadmiral Avatar von KingKill
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Bad Krozingen
    Beiträge
    5.827


    • Systeminfo
      • Notebook:
      • IBM/Lenovo X220, X60s
      • Handy:
      • Samsung Galaxy S II

    Standard

    Genau das Verhältnis sollte passen - und ich denk das 3-4x ist ganz gut.

    Nutze meinen 35€ Clip auch mit meinen ~110€ Westone UM1.
    Multimedia Samsung PS58B859 / Marantz SR6004 / Sony PS3 320GB / Monitor Audio RX8 ~RX-Center~RX-FX~SVS SB12-NSD / WD TV Live Streaming
    PC-System Intel E8400@4GHZ / 4GB g-Skill / Ati Radeon 4870 / Enermax 425W
    Notebooks IBM/Lenovo Thinkpad X220 / X60s
    Mobile Samsung Galaxy S II

  10. #10
    Obergefreiter
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    99


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock A770 CF
      • CPU:
      • Phenom II 720
      • Kühlung:
      • Mungen 2
      • Gehäuse:
      • Big-Tower
      • RAM:
      • 4x2GB DDR2-800 Kingston
      • Grafik:
      • HD4350
      • Storage:
      • 2x WD Carviar Black 640GB, 1TB
      • Monitor:
      • 19 Zoll CRT
      • Netzteil:
      • Silver Power 400W
      • Betriebssystem:
      • Win7 Pro x64

    Standard

    klasse Verhältnis

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein Lied eine gewisse Lautstäreke zuzuweisen.
    Z.B.: Lied Nummer 1 wird immer automatisch mit Lautstärkestufe 10 abgespielt?

  11. #11
    Flottillenadmiral Avatar von DefDan
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    4.136


    Standard

    können die cowon player das nicht zum teil ? meine da mal was gelesen zu haben... (bitte nicht drauf festnageln )

  12. #12
    Kapitänleutnant Avatar von towatai
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.854


    Standard

    Zitat Zitat von rick00 Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal an, Du bist ein Cowon D2 Fan, oder? ;-)

    Leider hab ich bis jetzt kein Handbuch für den Fuze gefunden, schon ein bisserl schwach.

    Ich vertrau dem Touchscrenn nicht so ganz. Ich glaub bei nur 2,5 Zoll ist die Bedienung ziemlich fummelig. Und wie lange so ein Touchscreen hält.....?
    Die Bedienung vom Fuze mit dem Scroll-Rad gefällt mir gut.
    Wenn man die Videofunktion nicht nutzt ist der Mehrpreis wahrscheinlich nicht gerechtfertigt. Hmm

    Sind die beiliegenden Kopfhörer wirklich so schlimm? 40$ für Kopfhörer geb ich sicher ned aus.

    MfG Rick
    nö kein fan, werd auch nie n "fan" von nem gebrauchsgegenstand werden. war nur jahrelang auf der suche nach nem MP3 player der sein geld wert ist, mich nicht an irgend ne software bindet, sich klanglich von der grauen masse abhebt, ne sehr lange akkulaufzeut bietet, mir die möglichkeit zum akkutausch bietet (wenn er denn mal am ende sein SOLLTE.. is ne prinzip-sache) mich von der lautstärke her nicht eingrenzt und vom speicher her erweiterbar ist. hab die kiste jetzt 2 jahre lang in betrieb, und bis zu meinem rennradsturz (displaybruch) nicht einmal probleme damit gehabt. die bedienung per touchscreen geht wunderbar und wenn die kiste auf HOLD geschaltet ist, kann man mit den oberen tasten die gundfunktionen auch blind in der tasche bedienen. der cowon-support reagierte übrigens SEHR schnell. abends ne mail bezüglich des displaytauschs geschrieben und morgens um kurz nach 8 schon ne antwort.

    das mit der lautstärkezuweisung geht evt. mit rockbox. das bietet ne masse an optionen die tracklautstärke betreffend. hab allerdings was das angeht noch nicht wirklich rumprobiert.
    Geändert von towatai (15.05.09 um 15:06 Uhr)
    Corsair HX520 | AMD Phenom II 970@4GHz | IFX-14 + 2x S-FLEX@800U/min. | ASRock 970 Extreme4 | 8GB Mushkin (1600, 1,40V) | MTRON 32GB SLC | Palit GTX 460 Sonic 2GB @ Accelero S1 | 24" Dell 2408WFPb | X-Fi Forte @ OP-AMP-MOD | Windows 7 Professional x64

  13. #13
    Flottillenadmiral Avatar von DefDan
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    4.136


    Standard

    qualitativ sind die cowon player schon ganz weit vorne, ich hab auch ne weile mit dem s9 & iaudio7 geliebäugelt.

  14. #14
    Kapitänleutnant Avatar von towatai
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.854


    Standard

    aber auch bei denen sind gute kopfhörer n must have. zaubern kann kein player
    Corsair HX520 | AMD Phenom II 970@4GHz | IFX-14 + 2x S-FLEX@800U/min. | ASRock 970 Extreme4 | 8GB Mushkin (1600, 1,40V) | MTRON 32GB SLC | Palit GTX 460 Sonic 2GB @ Accelero S1 | 24" Dell 2408WFPb | X-Fi Forte @ OP-AMP-MOD | Windows 7 Professional x64

  15. #15
    Flottillenadmiral Avatar von DefDan
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    4.136


    Standard

    jup, daher ist es ja auch ein kleiner sansa geworden

  16. #16
    Kapitänleutnant Avatar von towatai
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.854


    Standard

    gibt es für den sansa clip eigentlich n lautstärke-hack? meine freundin hat so n ding und sie war doch leicht angepisst als sie meine super.Fi an meinem gehört hat und am clip. sie hört auch ganz gern mal LAUT.
    Corsair HX520 | AMD Phenom II 970@4GHz | IFX-14 + 2x S-FLEX@800U/min. | ASRock 970 Extreme4 | 8GB Mushkin (1600, 1,40V) | MTRON 32GB SLC | Palit GTX 460 Sonic 2GB @ Accelero S1 | 24" Dell 2408WFPb | X-Fi Forte @ OP-AMP-MOD | Windows 7 Professional x64

  17. #17
    Obergefreiter
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    99


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock A770 CF
      • CPU:
      • Phenom II 720
      • Kühlung:
      • Mungen 2
      • Gehäuse:
      • Big-Tower
      • RAM:
      • 4x2GB DDR2-800 Kingston
      • Grafik:
      • HD4350
      • Storage:
      • 2x WD Carviar Black 640GB, 1TB
      • Monitor:
      • 19 Zoll CRT
      • Netzteil:
      • Silver Power 400W
      • Betriebssystem:
      • Win7 Pro x64

    Standard

    Auch wenn ich mich wiederhole und euch vielleicht damit aufn Wecker gehe:
    Der Fuze hat auch keine Hintergrundgeräusche, oder?
    Damit meine ich nicht das normale Musikhören, sondern bei leisem bis sehr leisen hören.
    Hat der Fuze auch so eine fein abgestufte Lautstärkeregelung mit angezeigten Stufen, wie der D2?(Lautstärkezuordnung zu Files?)
    Für mich ist das deshalb wichtig, weil ich mir meistens selber Files aufnehme, bzw. mache.
    Wenn man dann einmal eine fixe Lautstärke zuweisen kann, oder zumindest eine Stufe weiß, muss mann nicht immer wieder von neuen anfangen, den richtigen Pegel zu finden.
    Geändert von rick00 (15.05.09 um 16:27 Uhr)

  18. #18
    Flottillenadmiral Avatar von Sanftleben
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Freecastle / Swimming Württem-Mountain
    Beiträge
    6.084


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Nitro Revolt
      • CPU:
      • Lieber SPD
      • Systemname:
      • Karl-Heinz
      • Kühlung:
      • Blasebalg
      • Gehäuse:
      • black box
      • Grafik:
      • -8 Dioptrin, kurzsichtig
      • Storage:
      • 2mb (weg)flash-speicher
      • Betriebssystem:
      • Peilnix 0.7.2 beta

    Standard

    @Towatai: afaik hat der Clip keinen Lautstärke-Hack. Du kannst allerdings in den Einstellungen unter Lautstärke das Profil "Hoch" aktivieren, dann dreht er nochmal ne Ecke lauter.

    Allerdings sorge ich mich jetzt ehrlich um die Ohren deiner Freundin. Wem der Clip zu leise ist, der muss einen gewaltigen Hörschaden haben. Bei mir steht die Lautstärke meist auf 10-30% des Balkens, ganz selten mal bei 50%. Höher dreh ich nicht, sonst fliegen mir die Ohren weg.

  19. #19
    Kapitänleutnant Avatar von towatai
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.854


    Standard

    hmmm gut durch die optionen des clip hab ich mich noch nicht geklickt aber er war auf max doch schon recht zurückhaltend. werd den tipp ma weitergeben (o: danke
    Corsair HX520 | AMD Phenom II 970@4GHz | IFX-14 + 2x S-FLEX@800U/min. | ASRock 970 Extreme4 | 8GB Mushkin (1600, 1,40V) | MTRON 32GB SLC | Palit GTX 460 Sonic 2GB @ Accelero S1 | 24" Dell 2408WFPb | X-Fi Forte @ OP-AMP-MOD | Windows 7 Professional x64

  20. #20
    Obergefreiter
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    99


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock A770 CF
      • CPU:
      • Phenom II 720
      • Kühlung:
      • Mungen 2
      • Gehäuse:
      • Big-Tower
      • RAM:
      • 4x2GB DDR2-800 Kingston
      • Grafik:
      • HD4350
      • Storage:
      • 2x WD Carviar Black 640GB, 1TB
      • Monitor:
      • 19 Zoll CRT
      • Netzteil:
      • Silver Power 400W
      • Betriebssystem:
      • Win7 Pro x64

    Standard

    Für den Sandisk Sansa Fuze gibt es bei ebay auch Ersatzakkus!
    Allerdings nur für die 4 und 8GB Modelle? Wo ist da der Unterschied zu 2GB-Modell?
    http://shop.ebay.at/?_from=R40&_trks...All-Categories

  21. #21
    Flottillenadmiral Avatar von Sanftleben
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Freecastle / Swimming Württem-Mountain
    Beiträge
    6.084


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Nitro Revolt
      • CPU:
      • Lieber SPD
      • Systemname:
      • Karl-Heinz
      • Kühlung:
      • Blasebalg
      • Gehäuse:
      • black box
      • Grafik:
      • -8 Dioptrin, kurzsichtig
      • Storage:
      • 2mb (weg)flash-speicher
      • Betriebssystem:
      • Peilnix 0.7.2 beta

    Standard

    Keiner.

    Allerings solltest deine Prioritäten doch wirklich anders setzen. Die heutzutage verbauten Akkus halten meist länger, als der Player selbst. Insofern würd ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

  22. #22
    Obergefreiter
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    99


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock A770 CF
      • CPU:
      • Phenom II 720
      • Kühlung:
      • Mungen 2
      • Gehäuse:
      • Big-Tower
      • RAM:
      • 4x2GB DDR2-800 Kingston
      • Grafik:
      • HD4350
      • Storage:
      • 2x WD Carviar Black 640GB, 1TB
      • Monitor:
      • 19 Zoll CRT
      • Netzteil:
      • Silver Power 400W
      • Betriebssystem:
      • Win7 Pro x64

    Standard

    Zitat Zitat von Sanftleben Beitrag anzeigen
    @Towatai: afaik hat der Clip keinen Lautstärke-Hack. Du kannst allerdings in den Einstellungen unter Lautstärke das Profil "Hoch" aktivieren, dann dreht er nochmal ne Ecke lauter.

    Allerdings sorge ich mich jetzt ehrlich um die Ohren deiner Freundin. Wem der Clip zu leise ist, der muss einen gewaltigen Hörschaden haben. Bei mir steht die Lautstärke meist auf 10-30% des Balkens, ganz selten mal bei 50%. Höher dreh ich nicht, sonst fliegen mir die Ohren weg.
    Der Fuze regelt die Lautstärke also in Prozent?
    Welche Stufen hat man denn da, 5er?

    Allerings solltest deine Prioritäten doch wirklich anders setzen
    Ich bin halt so einer der immer alles in Betracht zieht.
    Das kann nicht nur Anderen aufn Wecker gehn, sondern auch mir selbst
    Geändert von rick00 (15.05.09 um 16:52 Uhr)

  23. #23
    Kapitänleutnant Avatar von towatai
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.854


    Standard

    Ich bin halt so einer der immer alles in Betracht zieht.
    willkommen im club der leute, denen ständig das angeblich unmögliche passiert
    Corsair HX520 | AMD Phenom II 970@4GHz | IFX-14 + 2x S-FLEX@800U/min. | ASRock 970 Extreme4 | 8GB Mushkin (1600, 1,40V) | MTRON 32GB SLC | Palit GTX 460 Sonic 2GB @ Accelero S1 | 24" Dell 2408WFPb | X-Fi Forte @ OP-AMP-MOD | Windows 7 Professional x64

  24. #24
    Obergefreiter
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    99


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock A770 CF
      • CPU:
      • Phenom II 720
      • Kühlung:
      • Mungen 2
      • Gehäuse:
      • Big-Tower
      • RAM:
      • 4x2GB DDR2-800 Kingston
      • Grafik:
      • HD4350
      • Storage:
      • 2x WD Carviar Black 640GB, 1TB
      • Monitor:
      • 19 Zoll CRT
      • Netzteil:
      • Silver Power 400W
      • Betriebssystem:
      • Win7 Pro x64

    Standard

    ThanX
    Wenns im Lager 1nen defekten Player haben, dann is er für mich reserviert

    Lt. ABI-Forum, kanns Probleme mit dem Laden in Verbindung mit einem Hub geben?
    Grund wurde keiner genannt.
    Zitat:Be careful doing this. My Fuze stopped charging after I charged it from an looped USB hub. I was having issues with it already, so I don't know if that caused the problem; Just thought I would give you a heads up.
    Reply With Quote
    Geändert von rick00 (15.05.09 um 17:06 Uhr)

  25. #25
    Flottillenadmiral Avatar von Sanftleben
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Freecastle / Swimming Württem-Mountain
    Beiträge
    6.084


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Nitro Revolt
      • CPU:
      • Lieber SPD
      • Systemname:
      • Karl-Heinz
      • Kühlung:
      • Blasebalg
      • Gehäuse:
      • black box
      • Grafik:
      • -8 Dioptrin, kurzsichtig
      • Storage:
      • 2mb (weg)flash-speicher
      • Betriebssystem:
      • Peilnix 0.7.2 beta

    Standard

    Zitat Zitat von rick00 Beitrag anzeigen
    Der Fuze regelt die Lautstärke also in Prozent?
    Welche Stufen hat man denn da, 5er?


    Ich bin halt so einer der immer alles in Betracht zieht.
    Das kann nicht nur Anderen aufn Wecker gehn, sondern auch mir selbst
    Kein Problem.

    Zur Frage: nein, das diente jetzt lediglich der besseren Verständlichkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein