[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Schaut ihr euch echt noch soviel lineares tv an, dass das relevant ist?


Dir LG sj9 ist in Italien bei Amazon jetzt für 788 zu haben. Ich warte aber glaube ich noch weiter...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut ihr euch echt noch soviel lineares tv an, dass das relevant ist?


Dir LG sj9 ist in Italien bei Amazon jetzt für 788 zu haben. Ich warte aber glaube ich noch weiter...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

ich höre mir das System heute erst mal live an...
 
Berichte mal was du davon hälst . Hab es noch nie gehört. Nur Reviews gelesen und gehört.

Für mich kommt ansonsten nichts in Frage. Hab mein altes System größtenteils verkauft, da ich weniger rumstehen haben will.

Hoffe daher dass System genügt meinen Ansprüchen. Mein tv Bereich müsste für Dolby Atmosphäre ideal sein

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Viel rauschen und minderwertiges Material wird gnadenlos enttarnt. Color banding etc.
Macht einfach keinen Spass.

Das betrifft auch die meisten HD Sendungen und streams.

Betreff call Saul ist ne positive Ausnahme.

Bei der 6er LG OLED-Serie war das extrem. Die 7er Serie macht das schon besser. Selbst das Upscaling, welches bei der 6er Serie der Konkurrenz noch hinterher gelaufen ist, ist jetzt gleichauf mit der Konkurrenz. LG hat bei der 7er Serie ihre Hausaufgaben gemacht. Einzig die ZBB läuft der Konkurrenz noch hinterher. Das macht Sony, Philips und Pana besser. Naja, mal schauen, was die 8er Serie bringt.
 
Habe bei Amazon angerufen und einen Austausch veranlasst...
So der zweite Versuch mit dem LG 55UH950V hat besser geklappt. Die 3D-Darstellung bei Avatar ist deutlich verbessert. Wenn der TV etwas erhöht steht, gibt es nur im linken oberen Bereich leichte Doppelbilder, der Rest des Bildes ist scharf. Ebenso bei Avengers - Age of Ultron und beim ersten Teil der Hobbit Filme. Gestern Abend bei Guardians of the Galaxy 2 war der Effekt im unteren Teil des Bildes wieder etwas stärker, was aber evtl. auch am Quellmaterial liegen könnte.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät recht zufrieden. Ausleuchtung, Kontrast und die Darstellung von Schwarz bzw. dunklen Bereichen ist für einen Edge-Lit LCD erstaunlich gut, auch wenn das mit einem OLED wahrscheinlich nicht vergleichbar ist. Das Bild bleibt auch bei veränderten Lichtverhältnissen, also egal ob tagsüber mit dem hellen Fenster im Rücken oder Abends im dunklen Raum, auf dem gleichen Niveau.

Mir gefällt auch die gute Bewegungsdarstellung und die Qualität bei Material in SD bzw. 720p. Das Upscaling scheint auch ganz gut zu funktionieren, aber da muss ich mich mit den Einstellungen noch etwas auseinandersetzen.

Ein negativer Punkt ist der sogenannte Taschenlampeneffekt, der durch die unten angebrachten LEDs erzeugt wird. Der Effekt tritt am stärksten auf, wenn große Teile des Bildes dunkel sind, dann ist die grobe Abstimmung der Hintergrundbeleuchtung deutlich zu sehen. Aber einige Abstriche muss man ja machen, wenn man 4K und passives 3D möchte, die OLED-Preise aber nach wie vor etwas zu üppig findet.
 
Das kann gut sein, aber war auch nötig. Ich schaue öfters Mal die RTL Nachrichten in SD ( Schande über mein Haupt), und der Unterschied zum b6d ist beträchtlich. Mit dem Philips lässt sich das richtig gut anschauen.

Ich konnte leider noch nicht soviel testen aber so extremes color banding wie beim b6d hatte ich bisher auch noch nicht.

Vom Bild her top. Nur das OS und die Bedienung sind bei LG deutlich besser

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich, wie lange dauert es bis die Hdr Standards auch bei den Medien und verfügbaren Inhalten eine Rolle spielen? Es gibt ja nicht mal flächendeckend FullHD, geschweige denn 4k.

Warum jetzt schon auf so einer Technik rumreiten, wenn die meisten hier bis zur Etablierung dieser Technologien eh schon das nächste Gerät am start haben?

Naja Netflix und Co. bieten entsprechendes Material. Und wenn ich 2000€ für einen TV ausgebe, will ich an der Stelle auch eine gewisse Zukunftssicherheit. Mein Plasma ist nun auch schon 6 Jahre alt, der nächste sollte also nicht nach 2 Jahren wieder ersetzt werden. Zumindest das HDR Thema ist ja absehbar und wenn da ein brandneues Gerät schon nicht die aktuellen Standards unterstützt, ist das schon etwas unglücklich.
 
Das kann gut sein, aber war auch nötig. Ich schaue öfters Mal die RTL Nachrichten in SD ( Schande über mein Haupt), und der Unterschied zum b6d ist beträchtlich. Mit dem Philips lässt sich das richtig gut anschauen.

Ich konnte leider noch nicht soviel testen aber so extremes color banding wie beim b6d hatte ich bisher auch noch nicht.

Vom Bild her top. Nur das OS und die Bedienung sind bei LG deutlich besser

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Vor einem halben Jahr hatte ich auch mal einen 55B6D und nach zwei Wochen habe ich das Teil wieder verkauft. Auslöser war u.a. eine Folge Bosch in UHD von Amazon Video und eine Sendung auf NDR HD. Durch die etwas geringe Übertragungsrate bei dunklen Passagen, konnte man teilweise vor lauter Blockartefakte gar nichts sehen. Das ging gar nicht und kannte ich vorher von meinen anderen TVs in der Form nicht. Nach dem B6D kam ein Sony XE93 und ein Pana DXW904. Beide hatten diese Artefakte in dunklen Bereichen nicht. Zur Zeit habe ich einen 55E7N hier, der das auch nicht macht. Auch Color Banding ist mMn bei der 7er Serie besser geworden. Die 6er Serie war da extrem zickig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!

So ich hab gerade mal die LG SJ9 Soundbar getestet. Ich hab als vergleich mein Sonos System heran gezogen, der Bass vom LG ist schwächer, die Soundbar selbst spielt viel höher...muss man mögen. Ich hätte den Aussteller für 830euro haben können.
 
Ich suche einen TV im unterem Preissegment und hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn wir hier im HardwareLUXX sind. :rolleyes:

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: bis max 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material (ich muss die Empfangbarkeit noch prüfen, eher weniger HD)
Helligkeit: Immer, aber es kann abgedunkelt werden.
3D: wird nicht genutzt
Blickwinkel: direkt (Meine Mutter hat einen mit VA-Panel und da finde ich etwas seitlich nicht schlimm, besser als TN)
Zuspieler: evtl. PC
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Ich schaue öfters die NFL, ich brauche ein sehr schnelles OS (Ich muss zappen können und alle Programme müsse geladen sein, ich kenne den Sony w805b und der ist langsam und lädt nicht alles), Sendung A schauen und B aufnehmen, Smartcard Slot (die "Kreditkarte" von Vodafone, oder nutzen die auch CI+?), Abschaltautomatik, ggf. Maus und Tastatur anschließen können, oder gleich eine intuitive Steuerung wie bei LG (Tastatur wäre trotzdem schön)
Preis: bis 750 Euro oberste Grenze

Ich habe eine paar Dinge bei Geizhals eingegeben (KLICK) und habe die rausgesucht:
Panasonic TX-40EXW734
Sony KD-49XE7005
Ursprünglich hatte ich 500€ angesetzt, aber da sehe ich nur Grundig, die wie nokia ein Schatten ihrer selbst sind, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
einzigstes Manko, die Fernbedienung sendet über BT und nicht IR....ich kann somit meine Sonos Playbar nicht lauter und leiser machen, muss quasi immer das handy zur Hand nehmen...finde ich etwas doof =/

Schau mal hier rein.
Gibt ansonsten auch noch andere FB für den LG, hab mir z.B die Signature Fernbedienung vom W7 gegönnt, weil die für meine Hände besser geht, kann man problemlos pairen mit einem C7, oder auch B7.
Afaik läuft die aber ebenfalls über RF und nicht IR, wobei das ohne Sonos/Problematik von Vorteil ist, da man das Teil überall hinhalten kann, selbst unter der Bettdecke geht das mit RF.

Eventuell noch als Tipp.
Bei LG läuft aktuell eine Aktion, 12 Monate DAZN umsonst beim Kauf eines 2017er OLED's, gilt allerdings nicht für DAZN Bestandskunden.
Immerhin ein Gegenwert von 110,-, jedenfalls für Sportfans interessant.
Zieht sich zwar etwas mit der Registrierung/Verifizierung, aber so hab ich jetzt auch noch 12 Monate DAZN für meinen C7 abgegriffen.

LG DAZN


Ganz ehrlich, wie lange dauert es bis die Hdr Standards auch bei den Medien und verfügbaren Inhalten eine Rolle spielen? Es gibt ja nicht mal flächendeckend FullHD, geschweige denn 4k.

Warum jetzt schon auf so einer Technik rumreiten, wenn die meisten hier bis zur Etablierung dieser Technologien eh schon das nächste Gerät am start haben?

Naja, wer sich für viel Geld einen TV mit 4kHDR holt, sollte auch entsprechendes Quellmaterial zuführen, was ja kontinuierlich mehr wird.
Bei mir wird schon reichlich 4k oder 4kHDR zugeführt, Streaming (Amazon, Netflix, DAZN sollte auch zukünftig manches in 4k anbieten), UHD Blu-ray, Konsole, auf meinem NAS liegt wohl jede 4k+HDR Demo die man überhaupt derzeit ziehen kann, dafür hab ich mir den TV unter anderem auch gekauft und nicht um mir zu Tode komprimierte TV-Sender anzuschauen.
Für TV oder herkömmliche BD's braucht es so einen TV nicht, im Gegenteil da sind für überwiegend TV-Sender Konsumenten, sehr große Diagonalen @ 4k eher kontraproduktiv, solange die Sender komprimiertes 720p/1080i oder gar SD senden.
Bei schlechtem Quellmaterial, also auch TV wie Sky (1080i), war das Bild meines KRP Plasma in der Summe sogar etwas besser als das vom C7.

Kein Wunder, muss halt auf 4k skaliert werden und wenn das Quellsignal schon absolut mau ist, dann reißt es auch ein wirklich guter Scaler nicht mehr raus.
Bei DVB-S2 + Sendern wie Eurosport HD, Servus TV gelingt das auch wirklich sehr gut, bei Sky sieht man aber schon häufiger wie sehr da an der Bandbreite gespart wird.
Erst bei richtig gutem Full-HD Material holt der C7 dann mehr raus und bei 4kHDR ist das dann eine andere Welt.

Spielt man keine entsprechenden Quellen zu, ist so ein TV auch unnötig wie ein Kropf, entsprechend sollte 4k+HDR beim Kauf eines TV's in diesen Regionen schon einen entsprechenden Stellenwert besitzen, zumal es in Kombination mit 4k einfach einen sensationellen Realitätsgrad erreicht.
Demos, jedenfalls die unkomprimierten Files die man im Netz auf diversen 4kHDR Demo Seiten ziehen kann, wie LG's "Rays of Light", "Cyamatic Jazz", die "Chess-Demo", Sony's 4kHDR OLED Demo und andere, haben Szenen, die wirken absolut surreal.
Man sitzt davor und denkt, das kann doch nicht sein, so plastisch, so detailliert und real, es sieht aus als wären die Objekte im Raum, so dreidimensional und unfassbar kontrastreich kann 4kHDR wirken.
Mein KRP Plasma erzielte schon eine sehr hohe Plastizität bei entsprechend hochwertigem, kontrastreichen Material im dunklen Raum, aber hier lösen sich die Objekte bei manchen Szenen in 4kHDR regelrecht komplett vom Screen, so intensiv das man wirklich mehrfach hinschauen muss, eben regelrecht surreal von der Wirkung.
Erst mit wirklich sehr gutem 4kHDR Quellmaterial, erzielt man eine andere Dimension der Immersion der Realität, durch den nochmals deutlich höheren Detailgrad, den immensen Kontrasten, satteren Farben.

Zieht halt auch nicht zu unterschätzende Kosten nach sich, wie immer als Early Adopter, UHD Player+BD's, Streaming, Konsole/Games, wer entsprechendes Quellmaterial will muss zahlen, aber anderweitig macht so ein TV auch keinen Sinn, da man den eigentlichen technologischen Mehrwert gar nicht nutzen würde.
Die etablierten TV-Sender werden so schnell keinen Content in Topqualität und entsprechender Auflösung anbieten, sie hinken der technischen Entwicklung meilenweit hinterher.
Entwicklungen kommen da erst mit massivem Delay, wenn die für die traditionellen TV-Broadcaster relevante Massendurchdringung bei den Endgeräten erreicht ist.
Solange bleibt 4kHDR eine Nische für Enthusiasten und entsprechender Content kostet.
Irgendwie muss es sich dann auch wirtschaftlich rechnen, deshalb rechne ich so oder so damit, dass 4kHDR im Pay-Bereich (Pay-TV/Pay-Streaming Dienste/UHD-BD) bleiben wird.
Ohne Zusatzdienste wie Streaming und Konsum von UHD BD's macht es dementsprechend aktuell eigentlich keinen Sinn.
Das ist als wenn man sich einen Formel-1 Wagen für die Schotterpiste kauft, sieht immer noch schnittig aus, kriegt seine PS aber nicht mal ansatzweise auf die Straße.
Dafür reicht auch eine 08/15 Glotze, noch besser für primäre TV-Konsumenten ein gebrauchter, schlechtes Quellmaterial besser kaschierender Full-HD Plasma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier rein.
Gibt ansonsten auch noch andere FB für den LG, hab mir z.B die Signature Fernbedienung vom W7 gegönnt, weil die für meine Hände besser geht, kann man problemlos pairen mit einem C7, oder auch B7.
Afaik läuft die aber ebenfalls über RF und nicht IR, wobei das ohne Sonos/Problematik von Vorteil ist, da man das Teil überall hinhalten kann, selbst unter der Bettdecke geht das mit RF.

Eventuell noch als Tipp.
Bei LG läuft aktuell eine Aktion, 12 Monate DAZN umsonst beim Kauf eines 2017er OLED's, gilt allerdings nicht für DAZN Bestandskunden.
Immerhin ein Gegenwert von 110,-, jedenfalls für Sportfans interessant.
Zieht sich zwar etwas mit der Registrierung/Verifizierung, aber so hab ich jetzt auch noch 12 Monate DAZN für meinen C7 abgegriffen.

LG DAZN


...

boa cool danke! Hat bestens geklappt...bleibt also das Sonos doch hier =)

das mit dem DAZN hab ich gelesen, bin aber so gar nicht an Sport interessiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas.. hatte gedacht ich könnte meinen Panasonic TX-P50VT50E evtl. gegen einen LG 55-B7D tauschen und was sehe ich, das Gerät kann kein 3D mehr. Zudem rät hier gefühlt mindestens jeder zweite davon ab weil SD/HD Material einfach nur grausig aussehen soll, hätte ich jetzt echt nicht von LG (dem OLED Hersteller) gedacht..

Mfg.
 
So ist es

3D ist endgültig tot, findet euch damit ab
 
finde ich schade, animationsfilme in 3D waren schon echt klasse...aber ganz ehrlich, ich hab 3D bei 2 Filmen genutzt. Seit dem kein einzigstes mal mehr xD

---> hab gerade HDR für die PS4 Pro aktiviert...mensch was ein Bild, mir geht echt einer ab :love:
 
Naja ehrlich gesagt wäre 3D auch nur Nice 2 Have, vor allem habe ich keine Lust mehr auf diese "aktive Technik" und hatte mich auf passiv gefreut.. aber abgesehen davon hat es ja scheinbar sowieso keinen Zweck zu wechseln da ich sowieso nur SD/HD schaue und öfters mal eine BD. So wie ich das verstanden habe haben alle Geräte das Problem mit Banding, insbesondere bei schlechterem Content der Bildqualität!?

Mfg.
 
Ja aber nur bei OLED

Da ist kompletter Unsinn, wenn man von Banding allgemein spricht.
Wo es derzeit Probleme gibt bei den LG OLED Paneln und somit auch bei allen anderen OLED Herstellern, Vertical Banding im Near Black Bereich, 5% Graubild z.B. als beliebter Test.
Betroffen sind da eigentlich alle OLED's, manche so dezent das man es selbst bei einem 5% Grey-Pattern im dunklen Raum nur erahnen kann, so das es in der Praxis überhaupt nicht auffällt, andere wiederum deutlich stärker, so das es je nach Content sichtbar, störend werden kann.
Bei homogenen Flächen in Verbindung mit horizontalen Kameraschwenks fällt es am ehesten auf, Fußball z.B., Kameraschwenk, großflächig grüner Rasen im Bild.
Vertical Banding ist aber ein Problem beider TV-Technologien wie auch bei LCD-Projektoren, die Ursache scheint im Bereich unausgereifter TFT-Backplanes zu liegen.
Auffällig wird es dann primär in den hohen oder niedrigen IRE-Bereichen.

Von der Homogenität sind aber selbst die vom Vertical Banding stärker betroffenen OLED Panels weitaus besser als LCD in der Summe.
Schau dir die Reviews von Seiten wie HDTVtest, rtings, Digitalfernsehen und Co. an, selbst die schlechtesten OLED's im Bezug auf Homogenität/Vertical Banding, die die zum Test hatten, waren laut deren Aussagen immer noch signifikant homogener als die in diesem Punkt am besten ausgeleuchteten LCD's.
Perfekt ist OLED da ganz sicher noch nicht, aber im Bezug auf Homogenität doch wesentlich unkritischer als LCD, wo neben Banding/Vertical Banding/DSE, was es sowohl bei OLED als auch bei LCD gibt, zusätzlich noch LCD-spezifische Dinge wie Clouding, Blooming, Haloing, Backlight-Bleeding, abgedunkelte oder aufgehellte Ecken je nach Backlight-System/Anordnung, viel ausgeprägter + frequentierter Probleme bereiten.

Color Banding ist dann wieder ein ganz anderes Thema, ist absolut nicht OLED spezifisch und abhängig vom Content, allerdings gibt es Hersteller die effektives Post-Processing gegen Color Banding besitzen, wie z.B. die Topmodelle von Sony.
OLED ist sicherlich etwas schonungsloser bei schlechtem Content als LCD.
Ein LCD ist gutmütiger weil er träge ist und einen schlechteren Kontrast hat. Je hochwertiger das Ausgabegerät, desto stärker fallen die Bildmängel auch auf.
Trotzdem sieht TV, jedenfalls über DVB-S2, noch sehr gut aus auf einem 2017er OLED, nur sollte einem auch klar sein das 4kHDR TV's, dazu noch in Diagonalen von 65", nicht für komprimierten 720p/1080i Broadcaster-Content mit niedrigen Bitraten gemacht sind.

Wie soll der TV da seine Muskeln ausspielen, wenn er kompromissbehafteten, komprimierten 720p/1080i Content auf 4k aufblasen muss.
Das ändert sich auch bei einem 65er LCD mit 4k nicht, auch da braucht es für TV-Sender einfach eine gewisse Distanz, aus direkter Nähe sieht man dann halt die Flaws des Quellmaterials, will man diese TV's wirklich glänzen sehen, muss man ihnen auch "artgerechtes Futter" zuführen.
Der Unterschied wird mit so einem Gerät eben auch ersichtlich, weil man als Besitzer weiß wie es mit sehr hochwertigen 1080i oder 1080p Quellen und natürlich erst Recht mit hochwertigem 4k Content aussehen kann.
Völlig egal ob Fußball, Kinofilm, oder Doku, das sind dann aus der Nahdistanz ganz erhebliche Unterschiede zu komprimiertem, aufgeblasenem 720p/1080i der TV-Sender.
Diese Quellen sind eben nicht dafür gedacht vor einem 65er/75er in der Nahdistanz zu sitzen, anders als bei 4k, oder bei UHD BD's mit bis zu 100 Mbps Bitrate.

Den Effekt hatte man auch damals, mit den ersten FullHD TV's, wo der TV-Content noch überwiegend SD war, auch da war eine alte Röhre mit der passenden Zielauflösung bei SD-TV viel unproblematischer, als ein FullHD LCD/Plasma, auch hier brauchte es passenden Content um die Vorteile wirklich sichtbar werden zu lassen.
Bei immer größer werdenden TV-Diagonalen hin zu 65", oder gar 75", bei gleichzeitig im Hinblick auf 4k deutlich geringeren Sitzabständen, wird das Missverhältnis nicht besser, wenn das Quellmaterial beim klassischem TV den technischen Möglichkeiten immer weiter hinterherhinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 1 Woche alten Sony KD-65X9005 fällt mir auf, dass der Rand ca. 2-3cm bei hellem TV-Bild etwas heller ist als das restliche Bild. Am stärksten fällt es mir am rechten und oberen Rand auf. Bei dunklem bzw. schwarzem TV-Bild fällt die Aufhellung nicht auf. Ist dies ein für den TV normales Phänomen oder habe ich ein evtl. schlechtes Panel erwischt?
 
hi!

Hat von euch schon mal jemand ein TV Verschickt? Ich bekomme fast nur anfragen von Leuten die nicht abholen können, diese habe ich bis Dato alle abgelehnt, weil ich nicht verschicken will...der TV würde in der OVP Verschickt werden.
 
hi!

Hat von euch schon mal jemand ein TV Verschickt? Ich bekomme fast nur anfragen von Leuten die nicht abholen können, diese habe ich bis Dato alle abgelehnt, weil ich nicht verschicken will...der TV würde in der OVP Verschickt werden.

Ja hab schon ein paar TVs verschickt, immer in OVP, kamen immer gut an. Waren aber nur 40er. Habe auch vor kurzem von Amazon nen TV gekauft, der kam auch nur in OVP an und war unbeschädigt.
 
Ja hab schon ein paar TVs verschickt, immer in OVP, kamen immer gut an. Waren aber nur 40er. Habe auch vor kurzem von Amazon nen TV gekauft, der kam auch nur in OVP an und war unbeschädigt.

alles klar, danke!
 
Da im November die Xbox One X kommt, brauche ich noch einen passenden TV.
Da mir die guten OLEDs mit über 2k im Moment noch etwas zu teuer sind, ist der Plan etwas günstigeres zu holen und dann in 1-2 Jahren nen OLED zu holen.

Habe mich nun mal etwas informiert und bin au den LG 49UJ6309 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, Active HDR) LG 49UJ6309 123 cm (49 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, Active HDR): Amazon.de: Heimkino, TV Video gestoßen

49 Zoll reicht mir, da der Abstand nur ca 1,5 Meter sein wird.
Einsatzgebiet würde ich auf 70% zocken und 30% Filme festlegen.
Hat jemand den TV zu Hause und kann ein paar Worte dazu sagen?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ist aber immer noch knapp das dreifache vom LG [emoji14]

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Und zehnmal so gut im Bild. Und heute fast 600€ ausgeben um in 2 Jahren vielleicht 600€ zu sparen? naja... Da würde ich lieber gleich den OLED kaufen oder wenigstens was gebrauchtes holen zum Übergang.

Den erwähnten LG würde ich aber aufgrund des IPS-Panels nicht kaufen, dessen Schwarzwerte würden mir persönlich nicht reichen. Und dann auch noch dieses nicht-entspiegelte semi-matte Panel *würg*

Würde gar keinen neuen LCD mehr kaufen zu solchen Preisen, LCD würde ich nur noch gebrauchte kaufen um die Zeit zu günstigeren OLEDs zu überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!

hat hier jemand einen NAS mit Mediathek an seinem TV laufen? Worauf muss ich achten?

---> Problem dabei ist, ich lebe im Apple Universum und kann eine unter OSX Formatierte externe HDD nicht an den TV anschließen...wenn ich die HDD jetzt über den TV Formatiere, laufe ich die Gefahr, dass mein MBP die HDD nicht mehr lesen und beschreiben kann...
 
Und zehnmal so gut im Bild. Und heute fast 600€ ausgeben um in 2 Jahren vielleicht 600€ zu sparen? naja... Da würde ich lieber gleich den OLED kaufen oder wenigstens was gebrauchtes holen zum Übergang.

Den erwähnten LG würde ich aber aufgrund des IPS-Panels nicht kaufen, dessen Schwarzwerte würden mir persönlich nicht reichen. Und dann auch noch dieses nicht-entspiegelte semi-matte Panel *würg*

Würde gar keinen neuen LCD mehr kaufen zu solchen Preisen, LCD würde ich nur noch gebrauchte kaufen um die Zeit zu günstigeren OLEDs zu überbrücken.
Spiegelndes Display habe ich bei meinem Plasma eh und hat mich ohne direkte Lichtquelle noch nie gestört.
Was würdest du denn mit 4k und HDR empfehlen?

Die zweite Sache is auch, dass ich nicht ewig hier wohnen bleibe und dann auch etwas Richtung 65 Zoll kaufen werde, nur jetzt einen 50 Zoll OLED und dann nochmal einen größeren ist auch Quatsch.



Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh