Hallo,
ich habe eine Terratec Cinergy S2 PCI HD CI auf Win 7 (32Bit) laufen. Als Programm verwende ich wie gesagt Terratec Home Cinema 6.15.11. (Ich weiß, dass es schon neuere Versionen gibt aber die bringen auch keine Besserung.)
So nun zum Porblem:
Das Bild stockt und ruckelt und das sogar bei nicht HD Sendern, obwohl die CPU Auslastung bei nur 10% liegt! Mein System sollte ja zumindest für die nicht HD Sender locker ausreichen (ASUS A8N SLI Deluxe, Athlon 64 3200+, 2GB Ram, ATI 3870 HD) Es ist egal welchen Renderer oder Codec ich auswähle es führt immer zum selben obigen Ergebnis...
DXVA funktioniert, getestet mit MPHC! Einen Karten Defekt oder eine schlechtes Signal kann ich 100%ig ausschließen.
Wäre dankbar für Tipps woran es liegen könnte?
Mfg
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
- 09.11.11, 00:02 #1
Terratec Home Cinema ruckelt & stockt
- 10.11.11, 18:00 #2Matrose
- Registriert seit
- 10.11.2011
- Beiträge
- 2
Hi Black Sabbath!
Hatte heute das Problem das sich die Software beim Start aufhängt.
Habe daher Software neu aufgespielt und alle Einselltungen mit gelöscht.
Danach hatte ich das selbe Problem wie du. Selbst beim schnellen Mausbewegungen ruckelte das Bild.
Habe vieles versucht. Aber geholfen hatte nur den Treiber deinstallieren und Löschen. Danach neu vom internet (1. April 2011) aufgespielt. Auch wenn ich den schon drauf hatte.
Versuche es mal ob es hilft.
- 10.11.11, 23:39 #3
Hallo Prophecy Inc,
Software, Treiber hab ich schon zu genüge ausprobiert, leider ohne Erfolg, aber dennoch danke!
Bin gestern auf folgendes Bildstörungen und ruckeln mit der Cinergy C PCI HD - DIGITAL FERNSEHEN - Forum gestoßen. Darin steht unteranderem, dass C&Q das Ruckeln verursache und man es ausschalten soll.
Das hab ich nun gemacht mit dem Ergebnis, dass es jetzt läuft, aber auf 2 Ghz! Wirklich gut ist anders... dann hab ich mit RM Clock den Takt manuell runtergedrosselt bis auf 1 Ghz und siehe da es läuft auch damit! Nur wenn ich jetzt "Performance on demand" einstelle also quasi die selbe Funtkion wie C&Q dann ruckelt es wieder, egal bei welche Takt?! Das soll mal einer verstehen
- 11.11.11, 14:48 #4Matrose
- Registriert seit
- 10.11.2011
- Beiträge
- 2
schön das es jetzt funtioniert.
Das Problem mit C&Q habe ich nicht da ich keinen Athlon habe sondern Intel.
- 13.11.11, 00:02 #5Leutnant zur See
- Registriert seit
- 06.10.2008
- Beiträge
- 1.216
Bei meiner TV Karte war es früher so das der TV Strom für Timeshift aufgezeichnet wurde und die aufzeichnung wurde abgespielt. Da meine HDD zulanksam war hat es geruckelt. Seit ich bei der neuen Software das Timeshift ausschalten konnte geht bei mir alles wieder 1A.
- 13.11.11, 01:28 #6
Timeshift, hab ich so und so aus

Ich habe den Fehler schon eingrenzen können, es liegt am C&Q...stelle ich den CPU Takt fix auf 1Ghz oder 2Ghz, hauptsache fix, dann läuft es ohne Probleme! Sobald ich C&Q aktiviere, ruckelt es und nachvollziehbar immer dann, wenn sich der CPU Takt ändert! Also verstehen tu ich das nicht?!
- 13.11.11, 01:39 #7Leutnant zur See
- Registriert seit
- 06.10.2008
- Beiträge
- 1.216
Könnte sein das die anwendung eben ne gewissen bandbreite von der cpu braucht und diese sich soweit runterregelgt das die mindestleistung unterschritten wird ?
- 13.11.11, 12:23 #8
An das hab ich auch schon gedacht, aber das komische is ja, dass es selbst bei 1Ghz und das ist ja der kleinste Multiplikator, flüssig läuft! Dh an der Leistung sollte es nicht liegen... Nur eben sobald der Takt variiert ruckelt es, sprich wenn C&Q aktiv ist!

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren