RMA GTX970 FTW -> Ersatz nicht wie zugesichert FTW+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine RMA-Karte steht auch als FTW bei mir im Profil, ist aber eine FTW+. Karte wurde durch EVGA eingetragen.

Warte erst mal ab.

Ist bei mir auch so, SN stimmt, aber die PArtNumber ist immernoch die alte.

Ich denke das hat damit zu tun, dass das System bei denen die FTW+ als neue Karte sieht, die eigentlich nur im Stepup mit Aufpreis zu haben ist. Da sich EVGA nun aber doch dazu entschlossen hat, die FTWs gegen FTW+-Karten zu tauschen, müssen sie diesen Trick anwenden (um das eigene System zu überlisten =) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@xHeaD87x
Das Buzzing ist wie in Deinem Video. Ich habe es bei WoW und in den 3DMark-Tests und beim Win-Leistungstest,
meist ab 60FPS.

Mich würde ja mal interessieren, ob z.B. die hochgelobte Zotac Extreme Edition wirklich keine Geräusche macht.

Teste mal noch weitere Spiele. Vor allem der Leistungsindex macht halt immer Geräusche.

Bei WoW ist es halt so, dass das Erste was ich zu hören bekomme, wenn ich einlogge, das Buzzing ist :|

Keinen Plan, wie es mit den anderen Grafikkarten aussieht. Habe mir darüber keine Gedanken gemacht, da ich eigentlich jetzt mal langsam mal eine EVGA will, die kein nerviges Buzzing besitzt, was deutlich durch das geschlossene Gehäuse hörbar ist ._.
 
@Pirate85

Die Mail kann ich aber auch um halb 6 am Morgen schreiben.

Ich will hier kein Leid klagen. Ist nur ein Bericht über den weiteren Wertegang. Bisher würde ich EVGA die Schulnote 4 geben.

Es kann doch nicht alles bei dieser Firma nur über Dominik U. laufen!!! Was machen denn die anderen MA?

Ich habe zumindest erst einmal einen PayPal-Konflikt eröffnet. Ich gehe "nebenbei ;-)" noch arbeiten und kann nicht permanent
am Telefon klemmen.

@Buffo
Wie die das intern mit ihrer Buchhaltung klären ist mir eigentlich egal. Normal sollte so etwas auch nicht zum Endkunden durchdringen.

@xHeaD87x
Hast Du Dir schon Gedanken über eine event. Rückgabe gemacht?
Zum Testen von anderen Spielen habe ich momentan keine richtige Zeit. Habe daher die 3DMarks genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xHeaD87x
Hast Du Dir schon Gedanken über eine event. Rückgabe gemacht?
Zum Testen von anderen Spielen habe ich momentan keine richtige Zeit. Habe daher die 3DMarks genutzt.

Jap. Habe mir schon mehrfach Gedanken über eine Rückgabe gemacht. Nur fängts schon damit an, dass es nicht wirklich großartige Alternativen gibt und ich zu EVGA gegangen bin, da ich den direkten Support will. Bin in vier Jahren zwei Mal in der Servicewüste gelandet, als ich defekte AMD Grakas hatte.
 
@Pirate85

Die Mail kann ich aber auch um halb 6 am Morgen schreiben.

Ich will hier kein Leid klagen. Ist nur ein Bericht über den weiteren Wertegang. Bisher würde ich EVGA die Schulnote 4 geben.

Es kann doch nicht alles bei dieser Firma nur über Dominik U. laufen!!! Was machen denn die anderen MA?

Ich habe zumindest erst einmal einen PayPal-Konflikt eröffnet. Ich gehe "nebenbei ;-)" noch arbeiten und kann nicht permanent
am Telefon klemmen.


Ich könnte fast Wetten das ich länger am Tag auf Arbeit bin als du... ;)
So nen Anruf dauert im Regelfall wenige Minuten - das kannste nebenbei in der Frühstückspause machen, wenn du eine hast (hab ich z.b. nicht...)

Das mit Dom ist mir allerdings auch schon aufgefallen, kein Wunder also das er kaum Zeit hat für solche Nebensächlichkeiten wie das Forum...


Lg

Marti
 
@Pirate85

Die Mail kann ich aber auch um halb 6 am Morgen schreiben.

Ich will hier kein Leid klagen. Ist nur ein Bericht über den weiteren Wertegang. Bisher würde ich EVGA die Schulnote 4 geben.

Es kann doch nicht alles bei dieser Firma nur über Dominik U. laufen!!! Was machen denn die anderen MA?

Ich habe zumindest erst einmal einen PayPal-Konflikt eröffnet. Ich gehe "nebenbei ;-)" noch arbeiten und kann nicht permanent
am Telefon klemmen.

@Buffo
Wie die das intern mit ihrer Buchhaltung klären ist mir eigentlich egal. Normal sollte so etwas auch nicht zum Endkunden durchdringen.

@xHeaD87x
Hast Du Dir schon Gedanken über eine event. Rückgabe gemacht?
Zum Testen von anderen Spielen habe ich momentan keine richtige Zeit. Habe daher die 3DMarks genutzt.

Wenn du einen aktuellen direkten Vergleich zu anderen Händlern und Herstellern in Bezug auf die GTX970 hättest, wärst du bestimmt nicht so von EVGA enttäuscht. Momentan sind alle überlastet. Und nur wegen Nvidia kann man auch nicht kurzfristig doppelt so viele Service-Mitarbeiter einstellen.

Aber klar, wenn der Support bei EVGA immer so laufen würde wie aktuell, hätten sie nicht mehr ganz so viele Fans.
 
Dominik war ja die Woche quasi garnicht hier im Forum aktiv. Hatte ihm am Sonntag eine PN geschickt, wegen dem Buzzing meiner FTW+ und leider noch keine Antwort erhalten. Bei denen muss wohl immernoch Hochbetrieb herrschen. Anrufen möchte ich ungern, da das jetzt doch eher ein Fall für Dominik ist.
 
Wenn jeder so denkt herrscht dort immer Hochbetrieb weil 1-Mann-Betrieb. ;)
Einfach anrufen und das abklären, du kannst dich wenn es nicht klappt dann auch von Dom zurückrufen lassen.
Ansonsten bleibt nur warten, aber dann sollte man sich auch nicht beschweren wenn es zulange dauert. (Nicht auf dich bezogen.)
 
gibt es bei der FTW+ die probleme wie bei FTW ?
 
Wenn du das Buzzing meinst, dann, zumindest bei mobo und mir, ja, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie bei der alten FTW. Das Throttleing ist komplett weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh