EVGA=The best

Noch mal RMA.... Wenn nicht klapt, noch mal....

Hab schon mal 3 RMA innerhalb 2 Wochen gehabt, bis ne gute (und auch bessere) gekommen ist. War aber alles auf EVGA Kosten (Versand) und hilfreiches und nettes Support.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du das selbe Problem ? Waren das bei dir nur optische Mängel ?

Ich könnte jetzt nochmal sagen dass ich die Grafikkarte dringend brauche aber das würde ebenfalls nichts ändern .. Ich gehe mal optimistisch an die zweite RMA dran , ich halte euch auf dem laufenden!
 
Nope nicht mehr aktuell . Mir ist OC wichtig aber nicht so wichtig dass ich die Karte wegen schlechtem OC zurückschicke .
Ich sehs nicht ein eine 1K€( soll nicht abgehoben klingen ) anzunehmen die stinkt . An den Lüftungsschlitzen kommt Luft raus die stinkt (!) und der kühler an sich ist einfach nicht sauber sondern eklig..
 
Irgendwie lese ich zwischen den Zeilen, dass Du die Karte im Erwarten eine Black zu erhalten eingesendet hast.

Vielleicht irre ich mich auch :)

Das die Karte Gebrauchsspuren aufweist, ist ärgerlich, aber bei einer RMA und eben auch bei einer EOL-Karte nicht verwunderlich.

Den Maggi Geruch kann ich mir nicht erklären.
 
Nope ich hab's nicht erwartet . Da mir aber bewusst war dass die Titan eol ist könnte es sein dass ich ne black kriege . Dass die Karte aber in dem Zustand ist hätte ich nicht erwartet . Was mit der Karte sonst angestellt wurde will ich nicht wissen .
Hoffen wir das beste . Ich melde mich wenn ich mehr weiß
 
RMA Antrag wurde jetzt gestellt und Pick Up Service arrangiert. Werde morgen wissen wann sie von UPS abgeholt wird, immerhin muss ich keine Porto zahlen. Ich denke es ist bei der Karte einfach ein Fehler unterlaufen, selbst wenn man bei ASUS(!!) ne neue Karte kriegt:
liebling, ich hab den titanen zerstört... - Seite 5


Nochmal: Ich gehe nicht mit einer Erwartung eine nagelneue Titan zu kriegen, aber sie sollte immerhin neutral riechen und nicht 2 Jahre im Lager gelegen haben. Hab mal ganz nett nach Zubehör gefragt, mal sehen..
 
Man kann es auch ein wenig übertreiben. Zwar ist dies mit der RMA Karte nicht gerade schön, aber es so "aufpushen"?

Ich hatte zwar auch ein Problem mit einer RMA gehabt, aber am Ende lief es für mich zufriedenstellend. Das ganze hat ~ 4 Wochen gedauert und ich hatte in diesem Zeitraum 3 Karten von EVGA versandt bekommen. Dies war recht ärgerlich, aber die Konkurrenz ist, was RMA Ablauf angeht, eher noch schlimmer trotz der unnötigen Verzögerung damals...


Ich denke es ist bei der Karte einfach ein Fehler unterlaufen, selbst wenn man bei ASUS(!!) ne neue Karte kriegt:
Du hast den Thread gelesen? Die ganze Prozedur hat über 2 Monate gedauert. Auch wird bei fast allen Händlern/Herstellern Spielenfiepen nicht als Mangel angesehen.
 
Genau deswegen habe ich EVGA gekauft. Es wird bei allem gekauft,Spulenfiepen etc wirklich bei allem. Selbst wenn man die karte killt,kann man sie einschicken und muss nur die Reperatur bezahlen. Deswegen werde ich zukünftig nur bei EVGA kaufen.das läuft so dermaßen schnell und super,da ist ASUS nix gegen.

Ich warte einfach mal ab, die haben momentan viel Stress wegen der GTX 970..die "Wut" vom ersten Tag hat sich mittlerweile sowieso gelegt, mir wurde so schnell zurückgeschrieben und dann noch direkt ein Pick Up Service arrangiert. Mal sehen wie sich das ergibt, ich denke es wird diesmal eine bessere Karte :)
 
Update:
Heute kam die Mail von EVGA das meine Karte rausgegangen ist..aber ich habe doch gar keine eingeschickt? Ich dachte die holen ab , EVGA bearbeitet und schickt meine dann raus.

Hab ich was falsch verstanden?
Bild: bild1aqsr9.png - abload.de


Nein ich hab keine Advanced RMA ausgewählt ;)
 
Das weiß wohl nur EVGA :d
Vlt nimmt der Bote die alte direkt mit?! Oder das ist ne verkorkste Mail bei der es ums Pickup geht...keine ahnung
 
Jau, wenn das so abläuft wie bei meinen Monitoren, kommt die neue Karte und im Gegenzug wird die alte also die Karte mitgenommen. So geht normal ein vor Ort Austausch.
 
So kenne ich das allerdings nicht. o_O
 
am besten behälst du sie eingepackt bereit, wenn ups kommen soll.
Vlt ist EVGA wegen deinen Problemen jetzt etwas flotter
 
Hab jetzt nochmal ganz nett gefragt wann UPS denn meine Karte abholt,als Antwort kam:
"Guten Tag,



die UPS wird bald ein Pickupservice die alte Geräte machen. Bitte kontaktieren Sie die UPS nach 18:00 mit die Trackingnummer um die Pickup zu ordnen.



MfG,"


Bin ich wirklich zu blöd um so eine einfache RMA abzuwickeln^^? Nochmal nachgehackt..
 
Das ist wirklich etwas kurios. Als ich würde die raten, halte am morgen früh die Karte bereit. Vlt handelt es sich bei der Mail nicht um einen Versand, sondern um ein Pickup. Ist ja alles vorgefertigt
 
Sorry aber nach vorgefertigt sieht mir das nicht aus, ansonsten hat der Googleübersetzer das alleine "Vorgefertigt" :confused:

Das Deutsch ist... interessant...
 
Mal gucken , wäre natürlich super wenn der die mitnimmt direkt ..

- - - Updated - - -

So..UPS Nummer bei UPS angegeben: 2KG Verpackungsgewicht..bei der letzten RMA waren es laut UPS 3 KG..keine Ahnung was grad abgeht. Ich ruf morgen an..
 
mach dir doch einfach mal nicht wegen jedem Mist ins Hemd :shot: :bigok:

meine RMA hat einwandfrei geklappt, Ersatzkarte hatte weder Spulenfiepen noch sonst was und es war alles okay. Die Karte war in einer Art Pappschuber incl 2 Adaptern welche aus 2x6 pin einmal 8 pin machen. Die waren sogar noch eingeschweißt. Also ist es wohl so, dass jede RMA individuell ist und man da kaum was verallgemeinern kann.

Du hast jetzt den Pickupservice, was nochmal ne Nummer bequemer ist. Wenn es wirklich so sein sollte, dass du direkt die Austauschkarte mitgebracht bekommst, sei froh! Somit geht alles einen Tacken schneller. Auf jeden Fall solltest du deine RMA Karte bereit halten können sobald dein Austausch eintrifft, falls der Bote sie dann direkt mitnimmt. Und wegen dem Gewicht würde ich mir auch keine Sorgen machen, welche Graka wiegt schon mehr als 2KG im Stock ohne Wakü?
 
Wenn EVGA dir den UPS Service bietet den Termin selbst zu vereinbaren, kannst du einfach bei UPS mit der Nummer einen Termin vereinbaren. Ob das angegebene Gewicht dort stimmt kann dir egal sein. Bei Übergewicht muss EVGA nachzahlen, nicht du.
Einfach bisschen locker nehmen ;)
 
Wie vereinbare ich denn den Termin ? Ich weiß halt nicht ob meine Karte schon unterwegs ist oder ob das nur der Pick Up Service war :-)
 
Scheint ja die Karte zu sein, denn bei dir war ja noch keiner und hat weder deine Karte abgeholt, noch dir eine neue gebracht. Wird dann wohl beides in einem Rutsch geschehen!
 
EVGA kann entweder den Termin für dich vereinbaren oder sie lassen dir die Freiheit, das hier selbst zu machen: https://wwwapps.ups.com/pickup/schedule?loc=de_DE
Was hier der Fall ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Vermuten würde ich aber auch, dass das jetzt einfach so abläuft ansonsten hätte dir das sicherlich jemand mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal bis morgen.
Soll ich die Karte schon ausbauen? ich bezweifle das UPS morgen kommt..
 
Mmh, wurde Dir doch nun schon mehrfach gesagt, dass Du Deine Karte bereit halten solltest :-) ... der UPS-Mann wird kaum warten, bis Du das Teil ausgebaut und verpackt hast, wenn er erstmal vor der Tür steht ...
 
Wohnst du in Gräfelfing?
Wenn nicht, dann ist das dein Pick-Up und die Karte wird abgeholt und zu EVGA gebracht.
Vor-Ort-Austausch bietet EVGA meines Wissens nach gar nicht an, obwohl das eigentlich sinnvoll wäre da sie die Karten ja eh immer tauschen bei einer RMA und nicht erst aufwendig prüfen.
 
Sehr enttäuscht vom EVGA Support!

Nope ich wohne in Dortmund ;-) in Gräfelfing kommen die ganzen Pakete an und werden bearbeitet und weitergeschickt soviel ich weiß .

Ist irgendwie komisch das ganze ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorabaustausch gibt es eigentlich nur im Rahmen einer Advanced RMA - wenn man die neue Karte vorab erhalten hat wird im Anschluß der Pick-Up vereinbart.

Bei einer Advanced RMA wird der Kaufpreis der Karte dem Paypal/Kreditkartenkonto belastet und wieder erstattet sobald die alte Karte bei EVGA eingegangen ist.
 
wohin sollen die denn weitergeschickt werden? Das geht auch mit ner Standard RMA sehr fix. Gestern meine 980 zur Post geschafft, heut kommt se laut Sendungsvervolgung dort an. Die Rücksendung geht auch sehr fix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh