EVGA GAST-RMA - 202 Tage, aber ABGELEHNT...

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Im Forum große Töne spucken, sich aber nicht trauen anzurufen.
 
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Genau...
Und was, wenn der Verkäuer die Rechnung nicht zeigt/zeigen will/ herausrückt?
Kann ja sein, dass mehr gekauft wurde, und er das nicht zeigen möchte, oder ein Angebot war, und den wahren Preis verheimlichen will?
Oder die Rechnung nicht hat?

Naja, dann ist aber immernoch das System falsch, und sollte/muss dringend überarbeitet werden.

Ich meine, wenn hier im MP jemand schreibt "über GASt RMA noch 899 Tage Garantie", und einen Screen mitliefert, Du kaufst das, brauchst dann die Garantie, und dann heißt es "Ällabätsch iss nich", was dann?
Der Veräufer hat Dich ja nicht gelinkt, steht ja dran, dass noch Garantie hat.

Erstaunlicherweise kam Heute Nacht eine Mail mit "GUEST RMA APPROVED"... um 0:02 Uhr.
RMA Nummer ist auch dabei, und wie weiter vorgegangen wird.
Jetzt bin ich erst recht verwirrt.
Hab ich nun - entgegen Jan´s Aussage - oder hab ich nun nicht?

Irgendwie ist das System nicht wirklich Überschaubar und für den Verbraucher nachvollziehbar...
 
RMA approved, einschicken, warten und nicht mehr rumnerven
 
Auch in dem mittlerweile 10. von dir geschilderten abstrusen Ablauf - DER VERKÄUFER HAT DICH DANN BETROGEN!!! Gott verdammt wie verbohrt bist du eigentlich?

Ruf an und bis dahin bitte ich hier alle nicht mehr zu antworten - ist doch wirklich ne Farce was er hier abzieht. Im Netz ne große Nummer aber am Telefon so mit persönlichem Kontakt kriegt er den Mund nicht auf? ... pff.
 
Es ist absolut erstaunlich, wie du augenscheinlich der Meinung bist, hier wirklich ein Gehör zu finden.
Jeder, absoluter jeder, hat dein Problem verstanden. Ein Großteil hat dich auf deinen Ton und die Art angesprochen.
Auf 3 Seiten findet sich 14x..in Worten: vierzehn Mal der Vorschlag, dein Problem am Telefon anzusprechen.

64 Antworten; abzüglich deiner 17 Posts in diesem Thread, macht 47 Antworten. Von 47 Antworten hast du 14x den Vorschlag erhalten, anzurufen.
Circa 30% der Beteiligten rät dir also zum selben Lösungsvorschlag. Dieser Vorschlag kam übrigens direkt in der ersten Antwort.

Es ist faszinierend.
 
Erstaunlicherweise kam Heute Nacht eine Mail mit "GUEST RMA APPROVED"... um 0:02 Uhr.
RMA Nummer ist auch dabei, und wie weiter vorgegangen wird.
Jetzt bin ich erst recht verwirrt.
Hab ich nun - entgegen Jan´s Aussage - oder hab ich nun nicht?
Jan hat bestimmt auf dein RMA Approved gewartet, da ihm ja der ganze Tag lang langweilig ist :coffee:

Ernsthaft, es wurde erst über Nacht approved, nun kannst du das machen was da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in dem mittlerweile 10. von dir geschilderten abstrusen Ablauf - DER VERKÄUFER HAT DICH DANN BETROGEN!!! Gott verdammt wie verbohrt bist du eigentlich?

Ruf an und bis dahin bitte ich hier alle nicht mehr zu antworten - ist doch wirklich ne Farce was er hier abzieht. Im Netz ne große Nummer aber am Telefon so mit persönlichem Kontakt kriegt er den Mund nicht auf? ... pff.

NEIN!
Wieso?
Wie kommst Du darauf?
Es wurde ja NIE so angeboten/verkauft/gekauft.
Ich hab einfach die Seriennummer bei GAST RMA eingegeben, und siehe da, 202 Tage warens noch.

Ja, Nicht jeder hat das Problem verstanden.
EVGA weigert sich ja. - hat sich geweigert.
Übrigens JAN hat mit der RMA nichts zu tun, nichtmal das EU SUPPORT TEAM, das waren die ausländischen Kollegen aus Übersee.

So, also schicke ich das Board nun ein, die sagen gibt keine Garantie, und schicken es so wieder zurück.
Hab ich Versandkosten umsonst bezahlt...

Es ist - in der Tat - faszinierend!
 
EVGA weigert sich ja. - hat sich geweigert.
Wenn das Teil wirklich älter als 3 Jahre ist, verständlich

So, also schicke ich das Board nun ein, die sagen gibt keine Garantie, und schicken es so wieder zurück.
Hab ich Versandkosten umsonst bezahlt..
Nochmal, um auf Nummer sicher zu gehen, Telefonhörer in die Hand nehmen, nachfragen ob überhaupt Garantie noch drauf läuft, wenn ja einschicken.

Edit:
Xecuter: "guten Tag, ich hätte gerne eine Auskunft über ein gekauftes Produkt und deren Garantie, ob die noch vorhanden ist oder nicht
EVGA: "ja klar geben sie mir mal ihre Nummer"
Xecute: "Nummer ist XXXXXX"
EVGA Variante 1: "ja auf dem Produkt liegt noch Anspruch auf Garantie"
XEcute Variante 1: "Vielen Dank und einen schönen Tag"
XEcute freut sich und sendet es ein.

Im Normalfall eine 5 minuten Sache ;)
 
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@Xecuter Jetzt schick das Board doch einfach ein und wenn Dir dadurch Unkosten entstehen, kannst Du noch immer ausrasten und EVGA hier platthauen und verklagen. Ich finde es jetzt aber auch seltsam, da noch drauf herumzureiten, und den Support nicht einfach anzunehmen. Dass Du keinen Bock hast mehr als einmal den Support anzufragen und dann wartest, bis das "Approved" von EVGA kommt, kann ich verstehen, aber wenn sie Dir jetzt schriftlich mitgeteilt haben, dass Du die Garantie in Anspruch nehmen darfst, dann weiß ich nicht, was das jetzt noch soll.
 
@thegian

Nicht bei so verbohrten Menschen.
Da kann es auch 1 Stunde und länger dauern, da tun mir die Mitarbeiten von den Herstellern leid, die sich mit denen rumschlagen müssen.
 
also wieder bloß rumgemecker und hoffen, dadurch an ein neues Austauschprodukt zu kommen? Dreist.. Und wenn nicht "geholfen" wird, ist der Service mies usw.
 
Also bedeutet dies, das die Anzeige auf Eurer Webseite keinen Pfifferling Wert ist, denn jeder kann hier irgendwas hinterlegen.

Achja, wann haben wir telefoniert?

Mieser Service? Klar, Computer sgat Garantie, Mensch sagt NEIN. -> Mensch muss Computer besser programmieren, denn weil Mensch seine Datenbank nicht pflegt, kommt es jetzt zu Missverständnissen, und ich hab nunmal das Nachsehen.
Und eine defekte POST Anzeige ist also keine Reklamationsgrund?
Und wenn es NUR diese ist, lötet doch ne neue rein. Sind keine 5 Minuten arbeit...

Wenn bei Deinem Auto der Tacho kaputt ist ises halt so. Das Navi sagt ja auch wie schnell man fährt...
Aber das Auto funktioniert ja ansonsten, also warum sollte man sowas während Garantie reparieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xecuter,

du solltest doch mal in Betracht ziehen wie man mit anderen Menschen umgeht, man sollte sie behandeln wie man selbst behandelt werden will, wenn ich mir hier dein Auftreten anschaue würde ich mit dir sicher nicht handeln wollen. Du hast wirklich Glück das EVGA hier sehr Kulant agiert, bei jedem anderen Hersteller würdest mit deinem Auftreten (nach abgelaufener Garantie) einfach abgelehnt worden.

Gruß Merkor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community, Hallo Herr Xecuter,


zunächst möchte ich kurz festhalten, weil die Frage hier auch aufkam, dass EVGA auch dem Zweitkäufer eine Garantie \ Restgarantie gewährt. Das gilt jedoch nicht für die erworbene erweiterte Garantie, diese ist immer! an den Erstkäufer gebunden.
Weiterhin zitiere ich jetzt mal aus unseren Garantiebestimmungen:
"...Für alle Kunden ohne gültige Rechnung oder Kunden, die nicht bei einem authorisierten Verkäufer gekauft haben, beginnt der Garantiezeitraum ab dem Zeitpunkt des Versands aus dem EVGA Lager."
Für den Erstkäufer gilt das Rechnungsdatum.

Das gebraucht gekaufte Board von dem User Xecuter ist bereits über diese 3 Jahre und aus diesem Grund wurde die RMA auch abgelehnt.
Es handelt sich hier um ein Produkt, welches bereits von uns ausgetauscht wurde und zusätzlich doppelt, auf mehreren Accounts und mit falschen Daten registriert wurde.

Jede RMA Anfrage muss natürlich von uns überprüft werden und kann ggf., bei Nichteinhaltung unserer Garantiebestimmungen abgelehnt werden.

Der User Xecuter hat diese Informationen und weitere Details bereits von uns über mehrere Wege (Thread in EVGA.com Forum/Telefon/Mail) erklärt bekommen.

Natürlich sind wir auch mal kulant, aber irgendwo müssen auch Grenzen gezogen werden. Weiterhin geht es hier um einen Defekt der POST LED Anzeige 7. Segment, das Mainboard selber funktioniert ohne Probleme.

Viele Grüße
Jan
 
Mag sein, aber ich sehe nunmal GARANTIE 200 Tage übrig.

Andere Hersteller sind aber auch deutlich günstiger. Zu dem Preis von einem EVGA Brett bekomme ich 3 ASROCK mindestens.
-> 3 mal so lange Garantie zum selben Preis, und am Service würde dies ja auch nichts ändern.

Fakt ist nunmal, das man der Webseite nicht trauen kann, und jeder der darauf verweist könnte demnach ein "********" sein, da es ja sein kann, dass der Mensch den Computer falsch programmiert hat...
Und dann?
Wie willst Du Dich dann damit rumschlagen, Klar, dass der Verkäufer sich weigert das zurückzunehmen, denn er hat es ja vorher geprüft, und kann dies mit einem Screenshot belegen.

Vielleicht arbeitet Jan jetzt nicht mehr bei EVGA...
 
Ich mach den Thread jetzt zu. Diese RMA ist geklärt und abgelehnt - wie dir bereits auf allen Möglichen Wegen mitgeteilt wurde.
Zusätzlich hat unsere RMA Abteilung dir bereits telefonisch alles erklärt und auch die RMA abgelehnt.

Wir wissen dass du deinen Fall unbedingt in allen Foren teilen wolltest, das hast du jetzt gemacht. Jeder darf und kann sich dazu seinen Teil denken.
 
Du hast wirklich n Rad ab, Xecuter, wie naiv kann man sein? :wall:
 
+1

Sowas ist unglaublich.
 
Willst du eigentlich nur EVGA haten oder was willst du hier?

Also so wie ich es verstanden habe kommt dir EVGA entgegen obwohl sie nicht müssten,

weil Garantie Vorbei , definitiv für Guest RMA , weil diese nicht für die Erweiterte gilt und das wären zwei Jahre bei Boards.
Das Board wurde mehrmals Registriert und ursprünglich war es eh ein Austauschboard und die Garantie Zeit ist vorbei.

Wenn man das alles so liest kommt eher so rüber das du irgendwas probierst was nicht inordnung ist ;),
weil du keine ruhe lässt obwohl dir EVGA jetzt eine RMA gewilligt hat.

Gibt genug ******** die in solchen Pseudo Threads rumflamen um vielleicht in deinem Fall an ein neues Board oder Kohle rankommen wollen.

Ich hoffe EVGA lässt dich im Regen stehen , weil irgendwo bist du einfach ein Assi und gehörst zu den Leuten die Hersteller kaputt
machen im zusammenhang mit Kulanz.
 
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