Seite 1 von 102 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2527
  1. #1
    Kapitänleutnant Avatar von moep.at
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.758


    • Systeminfo
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Notebook:
      • LENOVO ThinkPad Yoga 15 (20DQ0038GE)
      • Handy:
      • iPhone 6

    Post Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen



    Inhaltsverzeichnis:
    1 Allgemein
    2 Windows Store
    3 Aktuelle Releases (aktuell: Windows 8 RTM)
    4 Informationen, News und Tipps zu Windows 8.1
    5 Tweaks
    6 Nützliche Links
    7 Microsoft Surface
    8 Bilder
    9 Allgemeine Hinweise



    1 Allgemein


    1.1 Wann kommt Windows 8 heraus?
    Im Zuge des Microsoft Global Exchange 2012 im amerikanischen Atlanta gab Steven Sinofsky, Chef der Windows-Sparte, den offiziellen Release Termin für Windows 8 bekannt, den 26.Oktober 2012.
    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    1.2 Welche Versionen wird es geben und wo liegen die Unterschiede?
    Es wird vier unterschiedliche Versionen von Windows 8 geben.
    Darunter Windows 8, Windows 8 Pro, Windows 8 Enterprise und Windows RT

    Hierbei richtet sich Windows 8 an die "breite Masse", ähnlich Windows 7 Home Basic/Premium und verfügt dabei nur über einen eingeschränkten Funktionsumfang. Welcher aber für die meisten Anwender ausreichend sein wird.

    Windows 8 Pro wird hingegen einen erweiterten Funktionsumfang haben und richtet sich somit auch an Kleinunternehmen.

    Mit Windows 8 Enterprise bekommt man den vollen Funktionsumfang, welches PC-Management, Deployment, Sicherheit und Virtualisierung umfassen wird. Hier ist auch die Funktion Windows To Go enthalten, mit der sich Windows 8 auf einem USB-Stick installieren und starten lässt.

    tabellarischer Vergleich der Versionen

    Spoiler: Anzeigen

    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    1.3 Wie viel werden die unterschiedlichen Versionen kosten?
    Aktuell sind noch keine weiteren Details, bzgl der Preisgestaltung, im Umlauf.
    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    1.4 Welche HW-Anforderungen hat Windows 8?
    Windows 8 wird die selben Hardwareanforderungen wie Windows 7 haben.
    Somit sollte es auf jedem "halbwegs aktuellen" System, ohne Einschränkungen, laufen.

    minimale Hardware-Anforderungen für Windows 8

    Spoiler: Anzeigen

    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    1.5 Windows 8 Upgrade?
    Mit 2.Juni 2012 startete Microsoft in den USA eine Windows 8 Upgrade-Aktion. Auch in Deutschland ist diese Aktion seit kurzem um 14,99€, inkl. 90-tägigen Microsoft-Support, erhältlich.

    Über den offiziellen Windows-Blog wurde bekannt gegeben, dass Besitzer von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 die möglichkeit haben über Windows.com ein Upgrade ihrer Lizenz auf Windows 8 Pro, für nur 39,90€ zu erwerben.
    Weiter Infos findet ihr im HardwareLUXX-Artikel.
    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    1.6 Ist meine alte Software noch kompatibel?
    Laut Microsoft werden alle Programme, welche unter Windows 7 lauffähig waren, auch unter Windows 8, ohne Probleme, laufen.
    Ausgenommen ist hier natürlich Windows RT, da hierfür Programme speziell angepasst werden müssen.
    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    1.7 Was versteht man unter Metro?
    Metro bezeichnet die neue Oberfläche, änlich der Oberfläche welche man von Windows Phone kennt.
    In Metro werden sogenannte Tiles (Kacheln) statt Programmicons verwendet. Das bekannte Startmenü, aus früheren Windows-Versionen, gibt es somit nicht mehr. Überraschend Microsoft kündigte an, den Begriff "Metro" aus Windows 8 zu verbannen. Zurzeit wird die Bezeichnung Windows 8 oder Windows 8 UI genutzt. Zur einfacheren Verständigung verwenden wir vorerst noch den Begriff "Metro".
    (4.1 Wie bekomme ich das "klassische" Startmenü wieder?)

    TODO: Bilder
    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    1.8 Welche Neuerungen gibt es im Vergleich zu Windows 7?

    * Der Kern ist schlanker, sicherer, stabiler:
    Neue Algorithmen und Datenstrukturen im Kern eines Betriebssystems können den Kern mehr Funktionen bei weniger Anweisungen ausführen lassen. Solche Änderungen verlängern die Lebensdauer des Akkus wenn das OS z.B. auf einem Notebook oder Handy läuft, denn Windows Phone 8 benutzt den gleichen Kernel wie Windows 8

    * Das Betriebssystem startet ca. 1,5 x schneller als Windows 7:
    Eine weitere Maßnahme, mit der Microsoft die für Bootvorgänge aufgewendete Zeit verkürzt lautet einfach: Seltener Booten. In der Standardeinstellung startet Windows 8 nur noch selten komplett neu.
    Wird der Netzschalter betätigt, geht Windows in den Hibernation, Ruhezustand genannten Modus. Im Unterschied zum richtigen Herunterfahren, wo alle Programme beendet werden, schreibt Windows 8 die
    Arbeitsspeicherdaten in eine Datei namens "hiberfil.sys". Beim nächsten Start initialisiert Windows nicht alle Dienste und Programme neu, sondern lädt hiberfil.sys zurück ins RAM. Windows 8 arbeitet
    im Prinzip dort weiter, wo es vor dem Ausschalten aufhörte. Da das Laden der Datei deutlich schneller möglich ist, als das Starten und Initialisieren aller Prozesse und Programme beim Start,
    spart Windows 8 auch hier wertvolle Zeit. Die Funktion gibt es übrigens schon länger in Windows, doch erst mit Windows 8 kommt sie so exzessiv zur Anwendung.

    * Ressourcenschonender durch Reduktion der Prozesse:
    Prozesse sind normale Programme, die zum Unterschied zu von uns normalerweise verwendeter Software oft keine Benutzeroberfläche aufweisen, und deshalb unsichtbar beim Einschalten mit dem
    Betriebssystem starten. Und auch der Start dieser "Progrämmchen" fordert seinen Tribut bei der Dauer, bis das Betriebssystem verfügbar ist. Da auch Kleinvieh Mist macht, reduzierte Microsoft
    die automatisch mit Windows startenden Dienste und Programme auf 25. Zum Vergleich: Windows 7 startet direkt nach der Installation noch mit 32 Diensten. Das reduziert auch den Speicherbedarf im Leerlauf.

    * UEFI (abschaltbar) schützt das Bios besser als die Windowsvarianten vorher:
    Endgültig an die Grenzen stieß das MBR-Partitionierungsschema bei Festplatten mit mehr als zwei Terabyte und der (für bootfähige Systeme nötigen) Sektorgröße von 512 Byte.
    Als neues Partitionierungsschema wurde GUID Partition Table (GPT) entwickelt. Es sollte in absehbarer Zeit nicht an Größenbeschränkungen stoßen und genügend Partitionen zulassen – 128 Partitionen,
    die je mit eigenen Flags ausgezeichnet werden und nun insgesamt 64 Kilobyte Platz auf dem Datenträger belegen.

    * Hyper-V:
    Die Virtualisierungstechnik Hyper-V aus Windows Server 2012 steht auch unter Windows 8 zur Verfügung, allerdings nur in den 64-Bit-Editionen Professional und Enterprise. Diese bieten dann auch die Möglichkeit,
    von einer VHD-Datei zu booten. Außerdem unterstützt es die AMD- und Intel-Virtualisierungsfunktionen für 64-Bit-Prozessoren (x64) und setzt diese für den Einsatz voraus.
    Dies bedeutet, dass x86-Computer mit 32-Bit-CPUs von der Virtualisierung per Hyper-V, zumindest als Host-System, ausgeschlossen sind. Hyper-V lässt sich daher nur auf 64-Bit-Computern mit Intel-VT-
    oder AMD-V-Erweiterungen installieren.

    * Speicherpooling und Verwaltung physische Festplatten:
    Physische Datenträger kann man in Windows 8 und Windows Server 2012 zu Speicherpools zusammenfassen. Sie dürfen eine Größe von bis zu 4 Petabyte erreichen, und ihre Anzahl ist nicht begrenzt. Speicherpools unterstützen USB, SATA und SAS (Serial Attached SCSI). Selbst unterschiedlich angeschlossene Festplatten können an einem gemeinsamen Pool betrieben werden, wobei auch hier die
    Größe keine Rolle spielt. Es lassen sich verschiedene Anschluss-Systeme mit verschiedenen Größen mischen und zu einem Pool zusammenfassen.

    * System- und Taskmanagement verbessert:
    Mit Windows 8 / 8.1 hat Microsoft den Task-Manager deutlich erweitert. Er ist jetzt nicht nur deutlich mitteilungsfreudiger als seine Vorgänger, sondern bietet auch mehr Funktionalität.
    So kann man von dort aus jetzt die automatisch startenden Programme verwalten, das ist hilfreich bei Problemfällen.

    * integrierter Bitlocker:
    Die BitLocker-Laufwerkverschlüsselung kann man verwenden, um seine Dateien auf einem gesamten Laufwerk zu schützen. BitLocker kann verhindern, dass Hacker auf die Systemdateien,
    die sie zum Ermitteln deines Kennworts benötigen, oder auf das Laufwerk zugreifen, indem sie sie physisch vom PC entfernen und auf einem anderen PC installieren.
    Du kannst dich weiterhin bei Windows anmelden und deine Dateien wie gewohnt verwenden.

    * Dateihistorie und inkrementelle Backup:
    Schon mit Windows 7 hat Microsoft seinen Kunden mächtige Werkzeuge an die Hand gegeben, um den PC und seine darauf befindlichen Daten sinnvoll zu sichern. Sowohl inkrementelle Sicherung
    der eigenen Dateien als auch Backups der gesamten Systempartition sind out of the box möglich. Dies spart dem Benutzer nicht nur Geld für Tools von Drittanbietern - es erspart ihm auch
    den einen oder anderen Nerv, den man mit Fremdsoftware gerne mal verliert, wenn diese nicht sauber mit dem Betriebssystem zusammenarbeitet. Mit Windows 8 hält zusätzlich der Dateiversionsverlauf Einzug, mit dem Versionsstände einzelner Dateien in kurzen regelmäßigen Abständen gesichert werden können.

    * Kopier- und Löschvorgänge können pausieren und später wieder aufgenommen werden:
    Windows 8 läuft auf älterer Hardware besser als Windows 7 und deutlich besser/stabiler als XP

    * Connected Standby:
    Die logische Weiterführung von "seltener Booten" ist "gar nicht mehr Booten". Das setzt Microsoft im Feature Connected Standby um, das aktuell bei Tablets zum Einsatz kommt.
    Ab Haswell soll die Technik auch bei Ultrabooks Anwendung finden. Dabei wird Windows 8 schlicht gar nicht mehr heruntergefahren, das Betriebssystem legt alle Apps und Programme schlafen.
    Sogenannte Background Task können aber weiterhin ausgeführt werden. Diese sind jedoch nur für Metro-Apps möglich, herkömmliche Desktop-Programme werden schlicht pausiert. Außerdem werden
    Netzwerfunktionen direkt auf den betreffenden Chip ausgelagert, so dass dieser selbstständig überprüfen kann, ob neue Nachrichten und Status-Aktualisierungen eingegangen sind.
    Für Tablets verspricht Microsoft mit diesem Feature eine Laufzeit von bis zu zwei Wochen bei gleichzeitig schneller Verfügbarkeit der Geräte: Das Aufwecken dauert weniger als eine Sekunde.
    Connected Standby erfordert eine Kombination aus Hardware- und Softwarefunktionen, so dass zum einen spezielle Prozessoren (Haswell) und zum anderen spezielle Software (Windows 8 und auch dort
    nur für Metro-Apps). Unter Windows 7 und mit älteren Prozessoren wird das Feature nicht verfügbar sein.

    [SIZE=1] Vielen Dank http://www.hardwareluxx.de/community...ogibaer-52861/ [SIZE=1]

    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    1.9 Nützliche Tastenkombinationen
    Spoiler: Anzeigen


    zurück zum Inhaltsverzeichnis





    2 Windows Store

    2.1 Wie viel werden die Metro Apps kosten?
    Die App-Preise bewegen sich in einem Rahmen zwischen 1,49 und 999,99 Dollar. Auch kostenlose Apps erhalten Einzug in den Windows Store.
    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    2.2 Darf ich meine gekaufte App auch auf einem anderen PC installieren?
    Eine gekaufte App darf auf maximal fünf Geräten installiert werden.
    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    2.3 Kann ich eine App vor dem Kauf testen?
    Einige Apps bieten eine Testversion an.
    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    2.4 Kann ich auch Desktop Apps erwerben?
    Der Windows Store betreibt auch Desktop Apps. Im Gegensatz zu den Metro Apps werden Desktop Apps (Programme) weiterhin auch außerhalb des Windows Stores angeboten.
    zurück zum Inhaltsverzeichnis




    3 Aktuelle Releases (aktuell: Windows 8.1 )

    3.1 Wie Update ich mein Windows 8 auf Windows 8.1?
    Windows 8.1 wird über den Windows Store verteilt. Im Store erscheint eine große Kachel, die auf die Verfügbarkeit von Windows 8.1 hinweist und per Klick den Download startet. Die Größe des Downloads beträgt je nach Version zwischen 2,4 und 3,3 GByte. Während der Installation wird der Rechner mehrmals neu gestartet, eine erneute Eingabe des Produktkeys ist nicht notwendig.
    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    3.2 Woher bekomme ich Windows 8
    Die Entwicklung der finalen Version zu Windows 8 ist abgeschlossen. Die RTM-Version (Release to Manufacturing) mit der Build Nr. 9200 steht ab sofort Entwicklern, MSDN-Abonnementen und TechNet-Kunden zum Download bereit.

    Eine 90-Tage Version für Jedermann ist z.B. bei Chip verfügbar. Hierfür ist kein Product Key notwendig
    Download Windows 8 RTM (32Bit)
    Download Windows 8 RTM (64Bit)
    zurück zum Inhaltsverzeichnis


    3.3 Woher bekomme ich Windows 8.1 zum Download
    Das Update Windows 8.1 ist bereits veröffentlicht. Ein Update von Windows 8 auf Windows 8.1 ist momentan nur über den Windows Store möglich. Eine Windows 8.1 .iso wurde bisher noch nicht veröffentlicht.

    Über einen Trick ist dies mit einem Windows 8 Upgrade Key jetzt schon möglich (für erfahrene User) :
    Spoiler: Anzeigen


    zurück zum Inhaltsverzeichnis
    [/HR]



    4 Informationen, News und Tipps zu Windows 8.1


    Windows 8.1: Das sind die Neuerungen
    Windows 8.1: Frische Installation mit Windows 8 CD-Key
    Windows 8.1: Schneller herunterfahren
    Windows 8.1: Benutzer ohne Microsoft-Account erstellen
    Windows 8.1: Direkt zum Desktop, Charms & Hot Corners deaktivieren
    Windows 8.1: SkyDrive-Dateien wieder Offline verfügbar machen
    Windows 8.1: Den Start-Button wieder entfernen
    Windows 8.1: Lockscreen mit täglichem Bing-Bild oder Diashow
    Windows 8.1: Bibliotheken wiederherstellen und Ordner aus Arbeitsplatz löschen
    Windows 8.1: Die neue, universelle Suche abschalten



    zurück zum Inhaltsverzeichnis






    5 Tweaks

    5.1 Wie bekomme ich das "klassische" Startmenü wieder?
    Entgegen den ersten Ankündigungen, seitens Microsoft, gibt es in der aktuellen Release Preview von Windows 8 immer noch die Möglichkeit das "klassische" Startmenü frei zu schalten. Aktuell sind drei Programme im Umlauf: Start8, ViStart und Classic Shell.
    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    5.2 We boote ich direkt auf den Desktop?
    Mit Hilfe des Freeware Tools "Skip Metro Suite" ist es möglich, nach der Anmeldung direkt auf den Desktop zu landen.
    Durch betätigen der Windows Taste wird in die Metro-Oberfläche umgeschaltet.
    Unteranderem bei Chip.de kann dieses kleinen Tool heruntergeladen werden.
    Download Skip Metro Suite
    zurück zum Inhaltsverzeichnis

    5.3 Windows 8 inkl XBMC Frontend in weniger als 35 Sekunden starten
    Eine nette kleine Anleitung um Windows inkl XBMC Frontend, im Vollbild-Modus, innerhalb weniger Sekunden zu starten findet ihr *hier*.
    zurück zum Inhaltsverzeichnis




    6 Nützliche Links


    zurück zum Inhaltsverzeichnis




    7 Microsoft Surface

    7.1 Was ist Microsoft Surface??
    Mit Surface hat Microsoft eine eigene Tablet-Familie mit Windows 8 vorgestellt, welche es in Ausführungen mit ARM wie auch Intel Prozessoren geben wird.
    Zur Ausstattung gehören unter anderem WLAN, zwei Kameras, ein 10,6 Zoll Gorilla Glas Display mit 1920x1080 Auflösung, 32 bzw. 64GByte Speicher, USB2.0 sowie ein Micro-SD-Slot.
    Besonderheit bietet das sogenannte "Surface Type Cover" welches nicht nur ein gewöhnliches Cover, zum Schutz des Displays ist, sondern auch eine Hardware-Tastatur inkl Trackpad ist. Das sogennate "Touch-Cover" besitzt, an Stelle der Hardware-Tasten, Sensor-Tasten welche den Anschlag/Tastendruck registrieren.
    In der Pro-Variante, welche mit rund 903 Gramm um gute 200 Gramm schwerer als die Standard Variante ist, erhält man zusätzlich zu den oben genannten Features noch einen USB3.0 Anschluss, einen Mini-Display-Port und einen MicroSDXC-Kartenleser.
    Als Zubehör neben Touch- und Type-Cover wird es auch einen Stift geben.
    Informationen zu Taktfrequenz und RAM gibt es derzeit noch nicht.
    Hier geht es zum HWLuxx Artikel.
    Hier geht es zur offiziellen Microsoft Seite.
    zurück zum Inhaltsverzeichnis




    8 Bilder

    zurück zum Inhaltsverzeichnis




    9 Allgemeine Hinweise


    Dies ist ein Sammelthread rund um das Thema Windows 8. Das heißt, es darf und soll hier über Windows 8 diskutiert werden..

    Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln den „Beitrag-melden“ - Button () zu benutzen!
    Solche oder nicht themenbezogene Beiträge werden entfernt. Mehrmalig auffällige User werden aus dem Thread ausgeschlossen werden.

    Aktuell:
    Wir möchten hier eine konstruktive Diskussion mit greifbaren Ergebnissen gewährleisten, daher werden wir besonders streng gegen Verstöße vorgehen!


    Gruß
    Die Moderation des Software-Unterforums
    Falls Informationen im Startpost veraltet oder falsch sein sollten, bitte ich euch mir einfach eine kurze PN mit der Info und Quelle zu schicken. (PN@moep.at)

    Gruß
    moep.at
    zurück zum Inhaltsverzeichnis


    DIESES THEMA BEFINDET SICH NOCH IM AUFBAU!



    HISTORY
    Spoiler: Anzeigen

    TODO's
    Spoiler: Anzeigen

    Suche:
    Spoiler: Anzeigen

    Danke:
    Spoiler: Anzeigen
    Geändert von pes-forever (12.11.13 um 17:42 Uhr)
    Spoiler: Anzeigen

  2. Die folgenden 12 User sagten Danke an moep.at für diesen nützlichen Post:

    69er (30.11.13), Agony1976 (04.11.12), aphofis (26.10.12), Bob.Dig (19.06.12), D3rs3lbi43 (14.11.14), pes-forever (15.06.12), ps2freak (24.10.13), Sven0403 (15.11.12), Techlogi (25.08.12), toyzruz (12.09.12), tree- (18.06.12), Wernersen (03.11.14)

  3. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  4. #2
    Fregattenkapitän Avatar von Lord Quas
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    2.611


    Standard

    Ist das hier der offizielle Sammelthread, ich probiere es einfach mal.

    Mir gefallen die kleinen Änderungen neben Metro sehr gut (Taskmanager, Design, Layout) und denke, dass Win8 unter der Haube ein sehr gutes OS ist. Dank Metro wird es aber so nicht auf meinem Desktop landen. Basteln will ich auch nicht und man munkelt ja über eine Wahlmöglichkeit Metro in Zukunft ab zu schalten.

    EDIT: Man kann hier wirklich posten, warum macht das keiner?!

    EDIT2: Was mir nicht gefällt, ist die Trennung zwischen Apps und installierter Software oder Programmen. Wenn man auf der Metrooberfläche nach etwas sucht, werden nur die Apps angezeigt. Eine Suche nach "Opera" liefert zB kein Ergebnis. Insgesamt kann man an folgendem Beispiel mein Problem mit der Metrooberfläche zusammen fassen:

    Ich möchte zu "Programme und Funktionen", also die installierte Software sehen und deinstallieren. Auch in WIn7 war es primär in der Systemsteuerung zu finden und ich habe mir ein Link ins Startmenü gemacht. Doch was passiert in Win8? Ich hefte es an das "Startmenü" und verlasse den Desktop um dort hin zu gelangen. Ein Klick auf die Kachel bewirkt das sich auf dem gerade verlassenen Desktop ein Fenster öffnet und ich wieder dort lande..

    Metro ist quasi ein Startmenü, was eine eigene subsection bekommen hat und durch den optischen Wechsel einfach nur den "workflow" behindert.
    Geändert von Lord Quas (28.08.12 um 11:08 Uhr)

  5. #3
    Vizeadmiral Avatar von Frozen Plasma
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    6.805


    Standard

    Richtig.
    Empfinde ich genau so.
    Diese Mischung wirkt unausgereift und planlos...

    Wie schon an anderer Stelle von mir geschrieben:

    Wenn ich so 5-6 Sachen ändern könnte, würde mir Win8 ganz gut gefallen....
    zB.
    - mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Kacheln
    - keine "Ecken" im Desktop-Modus (die nerven da nur rum)
    - man müsste vom Desktop Dateien auch auf Apps in Metro (zB. Skydrive) ziehen können
    - Im Desktopmodus sollte das Startmenü wieder sein
    - echte Integration von sämtlichen MS-Programmen in Metro. Bsp: der Taschenrechner. Das kommt rüber wie ne Beta-Version, wenn man den aus Metro öffnet und dann kommt erst der Desktop und dann der Taschenrechner...sieht einfach unfertig aus....
    .....
    Bananenpudding - du hast wer ist eine von dem mit anderen zur übrigen daher auch wenn nicht es und so weiter kann aber sein und ihr ein für euch...

  6. #4
    Kapitän zur See Avatar von KnoLLe
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    3.784


    Standard

    Wegen Softwarekompatiblität.

    Winrar und Netbeans kann ich nich installieren. Winrar startet nach doppelklick keine Installation. Bei NEtbeans wird irgendwas entpackt, aber dann gehts nicht weiter...

    Wie siehts bei euch aus?
    Zitat Zitat von Flatsch Beitrag anzeigen
    Wenn man sich jetzt neu anmeldet und hier das erste mal liest denkt man..

    Hier gibt es unwissende Playstation Nazis, die jüdische Iphones haben und in Geschichte hinter der Säule gesessen haben.

  7. #5
    Fregattenkapitän Avatar von Lord Quas
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    2.611


    Standard

    WinRAR funktioniert bei mir problemlos. Obwohl Win8 wirklich alles bei meinem Laptop (C2D, 9200m) von selbst installiert hat, wirklich klasse, brauchte ich dennoch WinRAR für andere Programme.

  8. #6
    Kapitän zur See Avatar von KnoLLe
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    3.784


    Standard

    Ich nehm das mit Winrar zurück, Avast free hat die installation wohl still ohne Meldung blockiert, muss mal NEtbeans testen. Das ist unter Win7 definitiv nicht passiert, muss wohl ein Problem zwischen Win8 und Avast sein
    Zitat Zitat von Flatsch Beitrag anzeigen
    Wenn man sich jetzt neu anmeldet und hier das erste mal liest denkt man..

    Hier gibt es unwissende Playstation Nazis, die jüdische Iphones haben und in Geschichte hinter der Säule gesessen haben.

  9. #7
    Fregattenkapitän Avatar von Lord Quas
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    2.611


    Standard

    Scheinbar hat Win8 selbst schon einen aktiven Virenschutz, denn die Microsoft Essentials (die ich mit Win7 nutze) gibt es nicht für Win8 mit genau der Begründung. Sie sind quasi schon in das OS integriert. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass Du den Defender erst deaktivieren musst.

  10. #8
    Kapitän zur See Avatar von KnoLLe
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    3.784


    Standard

    Der Defender deaktiviert sich automatisch, hab auch nochmal nachgeprüft. Ich denke in den nächsten Wochen wird irgendwann ein Avast-Update kommen :-)

    Edit: Netbeans geht auch wenn Avast deaktiviert ist. Hab Avast erstmal deinstalliert
    Geändert von KnoLLe (28.08.12 um 16:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Flatsch Beitrag anzeigen
    Wenn man sich jetzt neu anmeldet und hier das erste mal liest denkt man..

    Hier gibt es unwissende Playstation Nazis, die jüdische Iphones haben und in Geschichte hinter der Säule gesessen haben.

  11. #9
    Avatar von Bob.Dig
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    12.291


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Z97I-Plus
      • CPU:
      • Intel Core i5-4670K
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Cooltek U2 silber
      • RAM:
      • Crucial Ballistix Sport 16GB
      • Grafik:
      • Inno3D GTX 760 HerculeZ 2000s
      • Storage:
      • Crucial MX100 512GB
      • Monitor:
      • Acer XB270HU + Dell 2407WFP
      • Netzteil:
      • be quiet! Pure Power L8-CM
      • Betriebssystem:
      • Microsoft Windows X
      • Sonstiges:
      • Logitech K800 Wireless Illuminated + G5 Refresh

    Standard

    Was mir aufgefallen ist oder ich glaube es zumindest, es gibt einen größeren Unterschied zwischen deaktivierter UAC und als Admin starten. Unter 7 war das so noch nicht. Im Zweifel daher lieber Softwareinstallationen etc als Admin starten, auch wenn UAC auf der niedrigsten Stufe steht.

  12. #10
    Deppenkiller Avatar von RiMaBo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.469


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Z170-A
      • CPU:
      • Intel Core i7 6700K
      • Systemname:
      • H.P.M
      • Kühlung:
      • Noctua NH-U14S
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-6B
      • RAM:
      • Kingston HyperX 32GB DDR4-2666
      • Grafik:
      • EVGA GTX980Ti Superclocked+
      • Storage:
      • Samsung 850 Pro SSD 512GB/WD Red HDD 6TB
      • Monitor:
      • ASUS PB287Q
      • Netzwerk:
      • Intel LAN I219-V
      • Sound:
      • ASUS Strix Raid DLX
      • Netzteil:
      • BQ Dark Power Pro P11 750W
      • Betriebssystem:
      • Microsoft Windows 10 Pro x64
      • Sonstiges:
      • Microsoft Office 2016 Pro x64
      • Notebook:
      • ASUS X555LN
      • Photoequipment:
      • Apple iPad 4 mini 16GB Gold
      • Handy:
      • Apple iPhone 6S 128GB Silber

    Standard

    wo sind meine installierten Programme auf dem win 8 Desktop zu finden?

  13. #11
    Kapitän zur See Avatar von KnoLLe
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    3.784


    Standard

    Meinst du den Desktop Desktop oder Modern-UI
    Zitat Zitat von Flatsch Beitrag anzeigen
    Wenn man sich jetzt neu anmeldet und hier das erste mal liest denkt man..

    Hier gibt es unwissende Playstation Nazis, die jüdische Iphones haben und in Geschichte hinter der Säule gesessen haben.

  14. #12
    Deppenkiller Avatar von RiMaBo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.469


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Z170-A
      • CPU:
      • Intel Core i7 6700K
      • Systemname:
      • H.P.M
      • Kühlung:
      • Noctua NH-U14S
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-6B
      • RAM:
      • Kingston HyperX 32GB DDR4-2666
      • Grafik:
      • EVGA GTX980Ti Superclocked+
      • Storage:
      • Samsung 850 Pro SSD 512GB/WD Red HDD 6TB
      • Monitor:
      • ASUS PB287Q
      • Netzwerk:
      • Intel LAN I219-V
      • Sound:
      • ASUS Strix Raid DLX
      • Netzteil:
      • BQ Dark Power Pro P11 750W
      • Betriebssystem:
      • Microsoft Windows 10 Pro x64
      • Sonstiges:
      • Microsoft Office 2016 Pro x64
      • Notebook:
      • ASUS X555LN
      • Photoequipment:
      • Apple iPad 4 mini 16GB Gold
      • Handy:
      • Apple iPhone 6S 128GB Silber

    Standard

    Desktop

  15. #13
    Flottillenadmiral Avatar von -INU-
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    Unter der Bücke
    Beiträge
    4.966


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Maximus VI Gene
      • CPU:
      • I7 4770k@4,8Ghz
      • Systemname:
      • Kiste
      • Kühlung:
      • Dampf
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-V355A silber
      • RAM:
      • 4x8GB
      • Grafik:
      • 2x XFX HD7970
      • Storage:
      • 256GB, 512GB SSD, 2TB HDD
      • Monitor:
      • 2x 30 ACD
      • Netzwerk:
      • FritzBox 6360/AVM E300
      • Netzteil:
      • Corsair AX 850W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Ultimate 64bit
      • Photoequipment:
      • Sony NEX-7
      • Handy:
      • Samsung Galaxy S4

    Standard

    Habe nen Problem, wollte es bei einem Kollegen installieren aber die Installation hängt sich sofort bei dem Windows Zeichen auf.

    Ich Boote vom stick, sehe das blaue Windows Zeichen und dann passiert nichts mehr.

    Der stick ist aber OK, am notebook geht es, Hardware ist auf FM1 Basis, genaue board CPU Combi muss ich morgen nochmal gucken wenn es wichtig ist.

  16. #14
    Kapitänleutnant Avatar von moep.at
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.758
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Notebook:
      • LENOVO ThinkPad Yoga 15 (20DQ0038GE)
      • Handy:
      • iPhone 6

    Standard

    Zitat Zitat von RiMaBo Beitrag anzeigen
    wo sind meine installierten Programme auf dem win 8 Desktop zu finden?
    ganz normal wenn du windows taste drückst, am metro schirm... das is dann quasi dein neues "Start-Menü" kannst auch ganz normal wenn du Windows Taste drückst danach was eingeben und es wird gesucht...

    ansonsten nach rechts scrollen, dort sind dann die Programme...
    du kannst aber auch ganz normal zB aus dem explorer raus verknüpfungen auf den Desktop/Startleiste legen, geht alles wie gehabt
    Spoiler: Anzeigen

  17. #15
    Deppenkiller Avatar von RiMaBo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.469


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Z170-A
      • CPU:
      • Intel Core i7 6700K
      • Systemname:
      • H.P.M
      • Kühlung:
      • Noctua NH-U14S
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-6B
      • RAM:
      • Kingston HyperX 32GB DDR4-2666
      • Grafik:
      • EVGA GTX980Ti Superclocked+
      • Storage:
      • Samsung 850 Pro SSD 512GB/WD Red HDD 6TB
      • Monitor:
      • ASUS PB287Q
      • Netzwerk:
      • Intel LAN I219-V
      • Sound:
      • ASUS Strix Raid DLX
      • Netzteil:
      • BQ Dark Power Pro P11 750W
      • Betriebssystem:
      • Microsoft Windows 10 Pro x64
      • Sonstiges:
      • Microsoft Office 2016 Pro x64
      • Notebook:
      • ASUS X555LN
      • Photoequipment:
      • Apple iPad 4 mini 16GB Gold
      • Handy:
      • Apple iPhone 6S 128GB Silber

    Standard

    mich nervt der trusted installer

    wenn ich seid win 8 was von festplatte c rein oder raukopieren will kommt immer ein fenster mit fortsetzen im admin look obwohl ich das uac ganz nach unten geschoben habe bzw ausgetsellt habe

    früher konnte man den trusted installer schön unter win 7 löschen aber bei win 8 habe ich es noch nicht geschnallt das ICH vollzugriff auf alles bekommen und das fortsdetzen bilg wegbelibt


    wer hat seinen TI schon gekillt und hilft mir

  18. #16
    Avatar von Bob.Dig
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    12.291


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Z97I-Plus
      • CPU:
      • Intel Core i5-4670K
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Cooltek U2 silber
      • RAM:
      • Crucial Ballistix Sport 16GB
      • Grafik:
      • Inno3D GTX 760 HerculeZ 2000s
      • Storage:
      • Crucial MX100 512GB
      • Monitor:
      • Acer XB270HU + Dell 2407WFP
      • Netzteil:
      • be quiet! Pure Power L8-CM
      • Betriebssystem:
      • Microsoft Windows X
      • Sonstiges:
      • Logitech K800 Wireless Illuminated + G5 Refresh

    Standard

    Naja das finde ich eher sinnvoll, man muss sich nur drauf einstellen. Im Userordner kannst du so viel rumschreiben wie du möchtest. Inzwischen haben es die Programmierer ja auch geschnallt.

  19. #17
    Moderator Avatar von pes-forever
    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    10.351


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus P8P67 Deluxe
      • CPU:
      • Intel Core i7 2600K @5Ghz
      • Systemname:
      • Gamer-PC
      • Kühlung:
      • H²O
      • Gehäuse:
      • Antec Twelve Hundred
      • RAM:
      • G.Skill 8GB RipJaws-X DDR3
      • Grafik:
      • PNY GeForce GTX 580
      • Storage:
      • Samsung 830 256GB + Samsung 2TB + Seagate 300GB
      • Monitor:
      • HP x23LED
      • Netzteil:
      • Enermax Revolution 85+ 850Watt
      • Betriebssystem:
      • Windows 8.1 64bit
      • Notebook:
      • Lenovo U300S
      • Handy:
      • Google Nexus 5

    Standard

    Windows 8: Samsung führt Startmenü-Ersatz ein - WinFuture.de

    Das sagt schon alles über das fehlende Startmenü. Tolle Sache Samsung
    Intel Core i7 2600K @H2O | Asus P8P67 Deluxe | G.Skill 8GB RipJaws-X DDR3-1333 | PNY GTX 580@aquagraFX | X-FI Xtreme Music |Enermax Revolution 85+ 850Watt| Win 8.1 64 Bit@ Samsung 810 SSD 256GB|
    PS4 @Seagate SSHD 1TB | PS3 @500GB | PSN ID: Silent_NeO | Toshiba 40TL963G | Onkyo HTX-22HDX @5.1 | Google Nexus 5 + iPad Air 16GB Wifi 4G
    [S]uche Amazon Gutscheine ~~ MacBook Pro Retina 13,3 256GB
    [V]erkaufe Google Nexus 5 White 32GB

  20. #18
    Avatar von Bob.Dig
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    12.291


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Z97I-Plus
      • CPU:
      • Intel Core i5-4670K
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Cooltek U2 silber
      • RAM:
      • Crucial Ballistix Sport 16GB
      • Grafik:
      • Inno3D GTX 760 HerculeZ 2000s
      • Storage:
      • Crucial MX100 512GB
      • Monitor:
      • Acer XB270HU + Dell 2407WFP
      • Netzteil:
      • be quiet! Pure Power L8-CM
      • Betriebssystem:
      • Microsoft Windows X
      • Sonstiges:
      • Logitech K800 Wireless Illuminated + G5 Refresh

    Standard

    Dafür werden sie dann von MS verklagt, die haben wohl ein Händchen für sowas.

  21. #19
    Stabsgefreiter Avatar von .M.K.
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Sabertooth Z77
      • CPU:
      • Intel Core i7-3770k
      • Kühlung:
      • Noctua NH-U12P SE2
      • Gehäuse:
      • Cooler Master HAF 932
      • RAM:
      • 16GB Kingston HyperX XMP
      • Grafik:
      • Gigabyte GeForce GTX 690
      • Storage:
      • Crucial C4 + Samsung 470 SSD
      • Monitor:
      • Asus VN247 Triple Screen
      • Sound:
      • Asus Xonar DX
      • Netzteil:
      • Corsair TX 850W
      • Betriebssystem:
      • Win8

    Standard

    Habt ihr auch das Problem das eure W-Lan Verbindung nicht gespeichert wird. Jedesmal wenn ich den PC hochfahre muss ich die Verbindung neu "erstellen". Das W-Lan ist jedoch auch "versteckt". Gibt`es da ne Lösung?

  22. #20
    Deppenkiller Avatar von RiMaBo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    6.469


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Z170-A
      • CPU:
      • Intel Core i7 6700K
      • Systemname:
      • H.P.M
      • Kühlung:
      • Noctua NH-U14S
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-6B
      • RAM:
      • Kingston HyperX 32GB DDR4-2666
      • Grafik:
      • EVGA GTX980Ti Superclocked+
      • Storage:
      • Samsung 850 Pro SSD 512GB/WD Red HDD 6TB
      • Monitor:
      • ASUS PB287Q
      • Netzwerk:
      • Intel LAN I219-V
      • Sound:
      • ASUS Strix Raid DLX
      • Netzteil:
      • BQ Dark Power Pro P11 750W
      • Betriebssystem:
      • Microsoft Windows 10 Pro x64
      • Sonstiges:
      • Microsoft Office 2016 Pro x64
      • Notebook:
      • ASUS X555LN
      • Photoequipment:
      • Apple iPad 4 mini 16GB Gold
      • Handy:
      • Apple iPhone 6S 128GB Silber

    Standard

    Zitat Zitat von Bob.Dig Beitrag anzeigen
    Naja das finde ich eher sinnvoll, man muss sich nur drauf einstellen. Im Userordner kannst du so viel rumschreiben wie du möchtest. Inzwischen haben es die Programmierer ja auch geschnallt.

    würde das trotzdem gerne abstellen bzw den user löschen weis nur nicht wie
    unter win7 ging das schnell und einfach unter win 8 wers weis hier posten bitte

  23. #21
    Flottillenadmiral Avatar von Spuggi
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    4.364


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus P8Z77-V Deluxe
      • CPU:
      • Intel i7 3770K@4,3GHz
      • Systemname:
      • wer gibt seinem pc nen namen?
      • Kühlung:
      • Wasserkühlung
      • Gehäuse:
      • Cooler Master Cosmos 2
      • RAM:
      • 32768MB DDR3 Patriot Viper 3
      • Grafik:
      • Gigabyte 780Ti Windforce 3X
      • Storage:
      • 2xSamsung SSD 830 256GB RAID, Hitachi Deskstar 2TB
      • Monitor:
      • Eizo Foris FX2431@Spyder 4 Pro
      • Netzwerk:
      • alot
      • Sound:
      • Essence STX, DAC1 USB, Ultrasone Signature Pro
      • Netzteil:
      • Seasonic Platinum 860W

    Standard

    Hat hier noch wer Probleme mit volllaufendem RAM?

    Oft beim BF3 zocken habe ich folgendes Problem:





    Dann kommt immer n Warnhinweis von Windows, dass der PC nicht genügend Arbeitsspeicher habe, lol...

    Habe die Auslagerungsdatei deaktiviert wegen SSD und außerdem sollten 32GB ja auch dicke genug sein...

    €: ok, hab bisschen gegoogled, scheint ein gängiges Problem mit BF3, Win8 und Radeons zu sein
    Geändert von Spuggi (29.08.12 um 18:56 Uhr)

  24. #22
    Avatar von Bob.Dig
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    12.291


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Z97I-Plus
      • CPU:
      • Intel Core i5-4670K
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Cooltek U2 silber
      • RAM:
      • Crucial Ballistix Sport 16GB
      • Grafik:
      • Inno3D GTX 760 HerculeZ 2000s
      • Storage:
      • Crucial MX100 512GB
      • Monitor:
      • Acer XB270HU + Dell 2407WFP
      • Netzteil:
      • be quiet! Pure Power L8-CM
      • Betriebssystem:
      • Microsoft Windows X
      • Sonstiges:
      • Logitech K800 Wireless Illuminated + G5 Refresh

    Standard

    Damn, wozu hat man dann 32 GB Speicher.

  25. #23
    Flottillenadmiral Avatar von Wolf7
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.113


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus MAXIMUS VI GENE
      • CPU:
      • Core i7-4770 @ default
      • Kühlung:
      • Wakü (CPU + GPU + Mora 3)
      • Gehäuse:
      • nanoxia deep silence 5
      • RAM:
      • 4x4 GB
      • Grafik:
      • ASUS Radeon R9 280X
      • Storage:
      • Samsung 840 Evo 1TB
      • Monitor:
      • BenQ BL2710PT + nen Dell
      • Sound:
      • Beyerdynamic DT 880 Pro
      • Netzteil:
      • be quiet! Straight Power 580W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7
      • Notebook:
      • Lenovo Thinkpad Yoga
      • Handy:
      • Sony Xperia Z3c

    Standard

    mal ne doofe frage, kann windows 8 eig nicht von ner USB 3.0 Platte booten? Weil bei mir kommt da immer ne fehlermeldung (kann es sein, dass die Bluscreens in win8 nun nen smilie haben?)

  26. #24
    Metalhead Avatar von chrizZztian
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    56659
    Beiträge
    5.578


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI MPOWER Z77
      • CPU:
      • Intel 3570k @4,7Ghz
      • Kühlung:
      • Wakü
      • Gehäuse:
      • Corsair Carbide Air 540
      • RAM:
      • 8GB Patriot Viper3 2133Mhz
      • Grafik:
      • 2x GTX 670
      • Storage:
      • Samsung 850 1TB, 4TB WD RED
      • Monitor:
      • Asus PB298Q
      • Sound:
      • Asus Xonar STX & Beyerdynamic T90
      • Netzteil:
      • Seasonic 760XP2
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 x64
      • Notebook:
      • Asus 15,4", P8600 @2,4 ghz , 9650M GT 1GB, 4GB DDR2, SSD
      • Handy:
      • LG G4

    Standard

    Klappt bei euch die Integration von Facebook in "Kontakte" bzw. "Nachrichten"? Bei mir kommt jedes mal nur "Wir passen gerade die Einstellungen an. Es kann einige Minuten dauern bis die Änderungen angezeigt werden."

    Und "Mail" kann man nicht zufällig auch mit Thunderbird verbinden? Die Metro Oberfläche mag ja ganz nett sein, aber außer Wetter, Kalender und nen selbst hinzugefügter Herunterfahren Button bringt mir die reichlich wenig. ^^
    Geändert von chrizZztian (31.08.12 um 14:24 Uhr)
    Hardware: MSI Z77 MPOWER || Intel 3570k @ 4,7ghz || 2x GTX 670 @SLI || Samsung 850 1TB || WD RED 4TB || Seasonic Platinum 760W
    Kühlung: Laing D5 || 360er & 280er Radi || CPU EK Supreme HF || GPU 2x EK-FC670

  27. #25
    Kapitän zur See Avatar von KnoLLe
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    3.784


    Standard

    So die TPLink 951N Wlan-Karte schein einfach nicht mit Windows 8 zu laufen. Phänomen: Problemloses Verbinden zum Router, Verbindung bricht laut Windows nicht ab. Alle 1-15Minuten gehen aber keine Daten mehr durch, also kein Internet, kein Netzwerk, kein Routerzugriff. Das Dauert dann 1-2Minuten, dann gehts wieder.
    Standard Windows-Treiber -> am schlimmsten
    TP-link Treiber von Windows -> etwas besser aber unmöglich zum arbeiten
    Neuster Atheros-Treiber -> lief paar Stunden, dann gings wiederlos

    Billigen Belkin Wlan USB-Stick angeschlossen, läuft perfekt.
    Zitat Zitat von Flatsch Beitrag anzeigen
    Wenn man sich jetzt neu anmeldet und hier das erste mal liest denkt man..

    Hier gibt es unwissende Playstation Nazis, die jüdische Iphones haben und in Geschichte hinter der Säule gesessen haben.

Seite 1 von 102 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •