Wer die Werbeblockersperre von Bild.de umgeht soll abgemahnt werden

Diese Sperre kommt doch eh wieder nur von irgendwelchen Kaffekochern hab mir das ganze eben mal angesehen und den Link zur Hauptseite direkt im Seiteninspektor gefunden, brauche ich nichtmal irgendwelche Regeln zusetzen congratz Bild :fresse:
 
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Die fehlannahme dabei ist jedoch das die Nachrichten eben nicht kostenlos sind. Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Aussage das solle Sie eine Paywall machen wenn die Qualität der Informationen gut genug ist denn das ist alles andere als praktikabel.

Die Geschichte mit dem Tracking ist dabei schon eine andere gehoert aber gesondert betrachtet. Werbeabieter die es mit der Sicherheit nicht so ernst nehmen gehoere halt nicht auf die Whitelisten. Ziel sollte es eben nicht sein wie aktuell Werbung immer und überall zu blocken sondern einen Weg zu finden gute Werbung zuzulassen und schlechte zu filtern.

Diese Sperre kommt doch eh wieder nur von irgendwelchen Kaffekochern hab mir das ganze eben mal angesehen und den Link zur Hauptseite direkt im Seiteninspektor gefunden, brauche ich nichtmal irgendwelche Regeln zusetzen congratz Bild :fresse:

Reicht doch für die ueblichen User.
 
Laut Golem.de soll gegen alle vorgegangen werden, die die Werbeblockersperre "unlauter umgehen

D.h jeder der von den Bild Servern erkannt wird der einen Ad Blocker oder ein anderes Add on nutzt um diese Sperre zu umgehen wird/soll angezeigt werden, also gehen die zu einem Gericht und erstreiten die Daten der passenden IP um den Anschlussinhaber zu verklagen ?....Da kommt die VDS ja wie bestellt...
 
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Nein, jeder der ein Skript o.ä. veröffentlicht, um die Werbung auf bild.de zu filtern, wird abgemahnt (sofern er in Deutschland wohnt und ermittelt werden kann). Und eine Abmahnung ist übrigens keine Anklage.
 
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"Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden"

Ach, der ziemlich allgemeine Filtervorgang von 2 Urls soll also eine Umgehung einer wirksamen Maßnahme sein? Soll das jetzt lustig sein? Man verhindert damit nur den Zugriff auf gewisse Seiten.

Die fehlannahme dabei ist jedoch das die Nachrichten eben nicht kostenlos sind. Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Aussage das solle Sie eine Paywall machen wenn die Qualität der Informationen gut genug ist denn das ist alles andere als praktikabel.

Das ist sogar sehr praktikabel. 3 Webseiten am Tag, Rest kostenpflichtig, das habe ich schon oft gesehen.

Auch wenn das einige hier nicht hören wollen: das Internetangebot von B und auch vom Luxx ist kostenlos.
Habe hier sogar den Blocker deaktiviert, mit unaufdringlicher Werbung und meinetwegen Tracking kann ich gut leben.
Aber alles was sich als Suchergebnis oder seriöser Artikel tarnt oder sich aufdringlich vor den Content schiebt wird rigoros geblockt.

Versucht doch mal ernsthaft auf einen Adblocker zu verzichten - ihr werdet sehr schnell wieder irgend etwas filtern wollen. Habe das dieses Jahr mal ausprobiert.
 
Nein, jeder der ein Skript o.ä. veröffentlicht, um die Werbung auf bild.de zu filtern, wird abgemahnt (sofern er in Deutschland wohnt und ermittelt werden kann). Und eine Abmahnung ist übrigens keine Anklage.


Dann sollte man allein schon die Überschrift ändern, die sagt nämlich genau dieses aus. Und dass eine Abmahnung keine Anklage ist, ist mir auch klar.--der Gedanke zu meiner Frage--> Aber müsste der Axel Springer Verlag nicht zu einem Gericht gehen um die Personenbezogenendaten der IP vom Provider zu bekommen, um diesen dann überhaupt abmahnen zu können ?
 
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Generell sollte man aber von dieser Schmarotzer Einstellung weg kommen oder zumindest etwas.

Generell sollte man auch von dieser Oberlehrer Einstellung weg kommen.
Triff deine Entscheidung für dich und respektiere die der anderen und gut ist

So lange die technische Möglichkeit besteht die Leute von blinkendem und aufpoppenden Werbedreck zu verschonen - so lange wird es auch genutzt
Fertig
 
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Ich habe noch zwei wesentlich wichtigere Gründe, Werbung auszufiltern. Viele Leute glauben offenbar, dass Werbung im Internet wie im TV funktioniert, d.h. man schickt halt auf Verdacht mal was an 2 Mio Leser los und hofft, dass ein paar beim nächsten Einkauf zum Produkt greifen. Dabei merkt man nicht, wie ausgeklügelt das Tracking durch diese Werbeanbieter bereits ist. Die Kombi aus Browserdaten (Betriebssystem, Version, installierte Fonts, etc.) und IP Adresse reicht in der Regel schon, um Benutzer eindeutig zu identifizieren und mit früheren Vorgängen zu verknüpfen. Wenn dann noch ein Facebook Cookie o.ä. dabei ist, umso besser. Der Jackpot ist die Telefonnummer, weil sich damit mit großer Sicherheit die Konten bei Onlinehändlern etc. zusammenführen lassen. Deshalb fragen heutzutage so viele Dienste nach der Telefonnummer, wenn man ein Konto erstellt. Aber zurück zum Tracking - Google Ads z.B. sind auf der großen Mehrheit aller kommerziellen Webseiten vertreten. So ein Werbeanbieter hat damit eine ziemlich komplette Datenbank aller Webseiten, die man in den letzten Jahren angeklickt hat. Damit lassen sich nicht nur persönliche Interessen detailliert analysieren, sondern man kann von Leuten, die viel mobil surfen, ziemlich gute Bewegungsprofile erstellen. Anhand der IP Adresse lässt sich meistens das Land, manchmal die Region ermitteln. Dazu kommen dann noch die Unzahl an mobilen Apps, die Standortdaten nebst der Adressdatenbank, etc. abgreifen. Wer mal Google Now ausprobiert, bekommt ein bisschen eine Einsicht, was Google aus den erfassten Daten alles rausziehen kann.
Das Meiste was du sagst ist richtig, ABER, kannst du folgende Frage beantworten (denn das setzst du einfach vorraus): Wieso ist Tracking ein "Problem"?
Weshalb soll man nicht personalisiertere Werbung erhalten wollen (wenn sowieso Werbung sein muss)?

So lange die technische Möglichkeit besteht die Leute von blinkendem und aufpoppenden Werbedreck zu verschonen - so lange wird es auch genutzt
Fertig
Dann bin ich ja jedenfalls froh dass es sowas wie Gerichte gibt.
Auch wenn ich die Aussichtschancen dieser Klagen jetzt nicht für sonderlich hoch halte. Auswirkungen wird es trotzdem haben.
 
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Gegen den Axel Springer Verlag sollte umgehend eine Klage wegen gewerbsmässigen Abmahnbetrugs, Bildung einer kriminellen Vereinigung sowie Verleumdung und übler Nachrede gestartet werden. Der dubiosen Anwaltskanzlei gehört umgehend die Zulassung entzogen. Technische und Softwaretechnische Maßnahmen auf Seiten eines Bürgers die nicht der Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen dienen, sondern der Filterung unerwünschter Inhalte auf Benutzerseite, sind in diesem Land nicht strafbar, nicht illegal und auch keine Ordnungswidrigkeit. Mit anderen Worten man könnte denken der Axel Springer Verlag verleumde wissentlich Besucher seiner Seite, u.oder jene, die im Internet Hilfestellung zur Filterung unerwünschter Angebote geben.Er unterstelle ihnen ohne jede rechtliche Grundlage Straftaten zu begehen ergo begehe der Axel Springer Verlag selbst die Straftat.

Ein Anwalt der wider bessren Wissens abmahnt und dafür auch noch exorbitante Gebühren verlangt (die sich nicht an die Deckelung für die Erstabmahnung halten) handelt standeswidrig und gehört vor die Anwaltskammer und vor den Richter.

Der Axel Springer Verlag hat jede technische Möglichkeit sein Angebot mit einer Zugangsprüfung zu versehen, der dafür nötige technische Aufwand ist geringfügig. Sollten sich daraufhin registrierte Nutzer nicht an die Nutzungsbedingungen halten können sie ausgeschlossen werden.

Ich würde mich nicht wundern wenn besondere Gruppierungen im Internet auf den Axel Springer Verlag aufmerksam werden und sein Angebot einer näheren "Betrachtung" unterziehen, unter Verwendung von VPNs versteht sich.
 
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Das Meiste was du sagst ist richtig, ABER, kannst du folgende Frage beantworten (denn das setzst du einfach vorraus): Wieso ist Tracking ein "Problem"?
Weshalb soll man nicht personalisiertere Werbung erhalten wollen (wenn sowieso Werbung sein muss)?
Das Problem ist nicht personalisierte Werbung, sondern dass es dabei nicht bleibt. Hier z.B. ein 3 1/2 Jahre alter Artikel in der SZ und die Entwicklung ist seitdem nicht stehen geblieben: Data-Mining: Wie die Datensammel-Industrie funktioniert - Digital - Süddeutsche.de. Der Datenschutz in der EU nutzt uns da leider wenig, weil die meisten dieser Unternehmen in den USA sitzen.
 
Dann gehen die Leute zu anderen Nachrichten-Portalen. Dort sind die Nachrichten seriöser und die machen keinen Affenzirkus um Werbeblocker.
 
Das Ganze ist nicht so einfach abzutun, man darf nicht vergessen welche Macht der Axel Springer Konzern im politischen Umfeld Deutschlands hat, diese Affäre stellt für mich einen Angriff auf die Bürgerrechte dar. An meinem PC darf ich filtern soviel und solange ich lustig bin.
 
Sprecher des Axel Springer Verlags schrieb:
" In einer ersten Analyst seit der Aktivierung der Werbeblockersperre habe ergeben, dass "nur leichte Schwankungen bei den Visits" erkannt werden konnten und das "viele User die Adblocker bereits ausschalten".
Dreiste Lüge um den Anschein von Akzeptanz von nervender Werbung vorzutäuschen, oder sie können diese Nutzer nicht erfassen weil sie deren Schutz ausgehebelt haben.
 
Wenn durch Werbung finanzierte Seiten auf ein ABO Model umsteigen würden,
wären ca. 75% innerhalb eines Jahres weg vom Fenster. Bei werbefinanzierten
ist es egal ob regelmässig, ab un zu oder nur einmal (aus Neugier) jede Klick
zählt.

Seiten, für deren Inhalt ich bereit zu zahlen wäre, kann ich mit einer Hand
abzählen und brauche nichtmal alle Finger dazu :d

Quantität, statt Qualität. Besser "schlechte" Aufmerksamkeit, als gar Keine.
Auch HWLUXX ist davon betroffen. Ich selber nehme die Reviews nicht
mehr ernst. Der Buyers Guide war ein Witz, aber egal. Manche freuen sich,
Manche regen sich auf. Alle lesen es und schreiben ihren Senf dazu. Die
Kasse klingelt, Happy End.
 
dann wirds halt nicht mehr gelesen....ohne Adblocker, Flashblock und scriptblog können ältere Rechner nicht mehr surfen

Ich mache das wie mit Welt.de und ihrer Sperre nach 20 Artikeln....ich lese jeden morgen andere Seiten
 
Wer will den freiwillig auf Bild.de geschweige den Maßnahmen unternehmen um dort hin zu kommen ?!
 
Tja BILD dir deine eigene Meinung...

Bin zwar ein Össi aber eure Bild Zeitung dürfte das selbe Schmierblatt sein wie unsere Kronen Zeitung, persönlich brauche ich weder die eine noch die andere...
 
Demnächst wird man dann auch abgemahnt, wenn man in der Werbepause des nächsten RTL Event Movies aufs Klo geht. :stupid:
 
Bin zwar ein Össi aber eure Bild Zeitung dürfte das selbe Schmierblatt sein wie unsere Kronen Zeitung, persönlich brauche ich weder die eine noch die andere...
Eher "Österrreich"- oder heute-Niveau, soweit ich das als ebenfalls Österreicher beurteilen kann.

BILD hat ja vor kurzem sogar ganz offen zugegeben, dass die "journalistischen" Inhalte nur dazu da sind um Werbung drumherum zu verkaufen, wer die Seite trotzdem besucht dem ist eh nicht mehr zu helfen...
 
Ich fand die Idee ganz witzig, dass man sich auf seinen Rechner ein Schild klebt "bitte keine Werbung" und dann mal abmahnt, weil man durchgehend mit Werbung belästigt wird ^^
 
BILD hat ja vor kurzem sogar ganz offen zugegeben, dass die "journalistischen" Inhalte nur dazu da sind um Werbung drumherum zu verkaufen, wer die Seite trotzdem besucht dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Ganz ehrlich, auch wenn es manche Heuchlerisch verneinen.. das gilt nunmal für einen guten Teil des gesamten Internets.
Früher oder später wird es zu einer Art Umbruch kommen müssen...
 
Warum? Beispiel:
Angenommen du betreibst eine kleine Website. Angenommen diese finanziert deinen Lebensunterhalt ausschließlich über Werbung.
Dann hat man eindeutig das falsche Geschäftsmodell gewählt. Die Werbeplattformen sind dafür berüchtigt Malewareschleudern zu sein, d.h. aus Sicherheitsgründen ist es dringend angeraten konsequent jede dieser Plattformen zu blocken. Bis vor ein paar Tagen hat das BSI das auch auf der Webseite empfohlen, wegen der Bild-Aktion hat man das nun von der Webseite genommen bzw. es findet sich nur noch in PDFs.

- - - Updated - - -

wer trägt auch sein echten namen im youtube konto ein.
:rofl:
Dank Trackings ist das kein Problem Deinen echten Namen zu ermitteln, da Google faktisch auf jeder Webseite weltweit dank Google Analytics eingebunden ist. Somit kennt die NSA auch Dein Surfverhalten.
 
Warum? Beispiel:
Angenommen du betreibst eine kleine Website. Angenommen diese finanziert deinen Lebensunterhalt ausschließlich über Werbung. Angenommen alle deine Leser sind so ignorant wie ein gewisser gangville:

Du musst nun mit deiner kleinen Website/Firma Insolvenz anmelden und hast nix mehr zu fressen. Aber das ist ok, weil deine Nutzer es nicht einsehen, dass du Werbung schaltest und sie lesen dein Angebot lieber werbefrei und für lau.

Finde den Fehler... ;)
ich hab den fehler: geschäftsmodell fehlerhaft.

Ein Cheater der den gezeigten Inhalt verändert um sich Vorteile gegenueber anderen zu verschaffen macht am Ende auch nichts anderes und da wird auch jeder sagen das der Konsequenzen fuer sein Handeln tragen muss.
der cheater verstößt gegen die bedingungen, die an sein nutzungsrecht für die software gebunden waren und denen er selbst zugestimmt hat. infolgedessen wird ihm das nutzungsrecht entzogen. ganz einfach.
das ist etwas ganz anderes als wenn eine abmahnung vom anwalt kommt.

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würde mein browser beim seitenaufruf ein digitales "bitte keine werbung" schildchen mitliefern, würde sich da keiner dran halten. bei einem echten briefkasten wäre das illegal.
also muss ich mir selbst helfen und nagele meinen digitalen briefkasten einfach zu.
ihr dürft mir werbung schicken wie ihr wollt, ich werde sie nur nicht anschauen. und ich finde das ist mein gutes recht.
 
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