Erstmals nach dem Börsenstart hat Facebook Quartalszahlen bekanntgegeben. Demnach konnte der Umsatz um 32 Prozent auf 1,184 Milliarden US-Dollar gesteigert werden, allerdings fuhr man nach einem Gewinn von 240 Millionen US-Dollar im letzten Jahr nun einen Verlust von 157 Millionen US-Dollar ein. Einen maßgeblichen Anteil an diesem Verlust hat die Bilanzierung der Mitarbeiteraktien. Ohne diese Belastung hätte Facebook einen Gewinn von 295 Millionen US-Dollar eingefahren.
Facebook hat laut eigenen Angaben 955 Millionen aktive Mitglieder. 29 Prozent mehr als im Jahr zuvor. 67 Prozent der Nutzer sind über...
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
- 27.07.12, 11:42 #1[printed]-Redakteur
Tweety
- Registriert seit
- 15.11.2002
- Ort
- www.twitter.com/aschilling
- Beiträge
- 26.096
Facebook: Erstes Quartal mit roten Zahlen
-
27.07.12, 12:04 #2Oberstabsgefreiter
- Registriert seit
- 29.02.2012
- Beiträge
- 503
Wenn ich bedenke wie weit die WErbung auf mich wirkt und man das nur etwas verallgemeinern kann, dürfte die Facebook AKtie so gut wie nichts wert sein.
27.07.12, 12:09 #3
Passt schon so, je schneller die Blase platzt desto besser.
27.07.12, 12:22 #4
Das liebe ich so an solchen "Internetfirmen".
Da hat der CEO UNGLAUBLICH viel Geld, und am nächsten Tag ist die Firma nix mehr Wert.
Er wird sich schon ein kleines Polster auf die Seite gelegt haben...
27.07.12, 12:54 #5
27.07.12, 19:02 #6
Wenn ich bedenke wie Werbung auf mich wirkt, muss ich das komplette System der Werbefinanzierung in Frage stellen. Ich frage mich immer, ob tatsächlich irgendjemand etwas kauft, nur weil von diesem Produkt irgendwelche Ultra-Nerv-Einblendungen auf Websites geschaltet sind oder weil der Name auf irgendeinem Fußballtrikot von irgendeinem Rotzverein steht. In den meisten Fällen ist das für mich eher ein Grund bei der Firma NICHT zu kaufen. Aber offenbar bin ich da in der starken Minderheit.
Naja zu den Zahlen: Facebook hat viel eingekauft in letzter Zeit, zudem der Börsengang. Insofern ist der Verlust wenig überraschend und sagt für sich genommen nicht besonders viel aus, die Aktie entwickelt sich aber zum Problem wenn man die Leute nicht von der Tauglichkeit der Finanzierungsstrategie überzeugen kann. Hat man vor nicht allzu langer Zeit noch die 100 Milliarden Marktkapitalisierung angestrebt, ist man jetzt schon runter auf 52 Milliarden... böse. Nichtsdestotrotz dürfte Facebook den Karren kaum noch gegen Wand fahren, wenn sie sich nicht super dämlich anstellen. Die Marktmacht ist nämlich immer noch ungebrochen, damit kann man eigentlich kaum scheitern.
28.07.12, 10:39 #7Hauptgefreiter
- Registriert seit
- 19.03.2011
- Beiträge
- 183
Es muss Facebook erlaubt sein unterzugehen.
30.07.12, 12:51 #8
naja es muss schon mehr passieren damit facebook untergeht.Bin auch kein fan von FB und würde mich freuen wenn da die Server ausgehen aber bis dahin wird leider noch dauern
31.07.12, 09:58 #9
VOn "Werbung" merke ich da nichts.
Da gibts drei oder vier Einblendungen die ich eher auf irgendwelchen Warez-Seiten erwartet hätte "Werden sie online reich in drei Tagen" oder "Verdiene 500€ am Tag von zuhause" und laute so unseriöses Zeug.
Wenn die sich mal einen seriösen Werbepartner holen, zB ne Vernüpfung mit Ebay, dann gehen die Zahlen rauf.
Aber es gab schon letztes Jahr das Gerücht, dass ZUckerberg garkeinen Bock mehr auf Facebook hat - er will was neues machen.
Ich denke mal das Ding läuft auf kurz oder lang gegen die Wand, weil garkeine Anstrengungen unternommen werden da was dran zu ändern.
Er hat sein Geld gemacht - darum gehts ihm.
Vielleicht hat das Bundeskabinett ja auch Accounts - dann kommt der Staat mit Milliarden und rettet...Es muss Facebook erlaubt sein unterzugehen.Geändert von Hardwarekäufer (31.07.12 um 10:11 Uhr)

LinkBack URL
About LinkBacks

Erstmals nach dem Börsenstart hat
Zitieren
