[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.753
Ort
~Hameln

Samsung Galaxy S6 (edge)



samsung-galaxy-s6-edgbyuxy.jpg





Im Moment (14.09. - 03.10.) gibt es für das S6 & S6 edge 100 Euro Cashback. Man sollte allerdings drauf achten ein deutsches Gerät zu bekommen!
Samsung Reunion Promo



Technische Daten von GSMArena: S6 / S6 edge
Body
Dimensions: 143.4 x 70.5 x 6.8 mm / 142.1 x 70.1 x 7 mm
Weight: 138 g / 132 g
Build: Corning Gorilla Glass 4 back panel
SIM: Nano-SIM
- Fingerprint sensor (PayPal certified)
- Samsung Pay (Visa, MasterCard certified)
Display
Type: Super AMOLED capacitive touchscreen, 16M colors
Size: 5.1 inches (screen-to-body ratio ~70.7% / ~71.7%)
Resolution: 1440 x 2560 pixels (~577 ppi pixel density)
Multitouch: Yes
Protection: Corning Gorilla Glass 4
- TouchWiz UI / - Curved edge screen
Platform
OS: Android OS, v5.0.2 (Lollipop)
Chipset: Exynos 7420
CPU: Quad-core 1.5 GHz Cortex-A53 & Quad-core 2.1 GHz Cortex-A57
GPU: Mali-T760
Memory
Card slot: No
Internal: 32/64/128 GB, 3 GB RAM
Camera
Primary: 16 MP, 2988 x 5312 pixels, optical image stabilization, autofocus, LED flash
Features: Geo-tagging, touch focus, face detection, Auto HDR, panorama
Video: 2160p@30fps, 1080p@60fps, 720p@120fps, HDR, dual-video rec.
Secondary: 5 MP, 1080p@30fps, dual video call, Auto HDR
Sound
Alert types: Vibration; MP3, WAV ringtones
Loudspeaker: Yes
3.5mm jack: Yes
Comms
WLAN: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, dual-band, Wi-Fi Direct, hotspot
Bluetooth: v4.1, A2DP, LE, apt-X
GPS: Yes, with A-GPS, GLONASS, Beidou
NFC: Yes
Infrared port: Yes
Radio: No
USB: microUSB v2.0 (MHL 3 TV-out), USB Host
Features
Sensors: Accelerometer, gyro, proximity, compass, barometer, heart rate, SpO2
Messaging: SMS(threaded view), MMS, Email, Push Mail, IM
Browser: HTML5
Java: Yes, via Java MIDP emulator
- Wireless charging (Qi/PMA) - market dependent
- ANT+ support
- S-Voice natural language commands and dictation
- Smart stay
- OneDrive (115 GB cloud storage)
- Active noise cancellation with dedicated mic
- MP4/DivX/XviD/WMV/H.264 player
- MP3/WAV/WMA/eAAC+/FLAC player
- Photo/video editor
- Document editor
Battery
Non-removable Li-Ion battery 2550 mAh / 2600 mAh
Stand-by:
Talk time:
Misc
Colors: White Pearl, Black Sapphire, Gold Platinum, Blue Topaz (S6), Green Emerald (S6 edge)



PreiseS6S6 edge
32 GB699,-849,-
64 GB799,-949,-
128 GB899,-1049,-
Als Datum wird der 10.4. genannt.



Links:
Samsung Galaxy S6 review: Subject Zero - GSMArena.com
Samsung Galaxy S6 edge+ review: Starborn - GSMArena.com
GSMArena MWC 2015: Samsung Galaxy S6 and S6 edge hands-on
Samsung Galaxy S6 uses a Sony IMX240 camera sensor - GSMArena.com news
Der erste Eindruck zum Samsung Galaxy S6
A closer look at Samsung’s theming system for the Galaxy S6
SIM Slot S6 rechts, S6 edge oben: Samsung Galaxy S6 Edge vs Samsung Galaxy S6 (Green vs Gold) Deutsch
Galaxy S6 OLED Display Technology Shoot-Out
Intergalactic camera shootout: Galaxy S6 vs. Galaxy S5 vs. Note 4 vs. iPhone 6 - GSMArena.com
Samsung Galaxy S6 Teardown | MyFixGuide.com

Videos:
Samsung Galaxy S6 vs. Galaxy S6 Edge - Vergleich (Deutsch)
Samsung Galaxy S6 Hands On Deutsch HD
Samsung Galaxy S6 edge Kamera bei low light
Samsung Galaxy S6 Color Comparison
Samsung Galaxy S6 Edge Color Comparison
Samsung Galaxy S6 and S6 edge - Official Hands-on: Design
Samsung Galaxy S6 and S6 edge - Official Hands-on: Hardware
Samsung Galaxy S6 and S6 edge - Official Hands-on: Camera
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird Apple nicht durchgehen lassen, darf man überhaupt so einen Vergleich anstellen und die Konkurrenz so zum Vergleich heranziehen?
 
Hier in D nicht, in US und A wurd das schon immer gemacht.

Hat mich im Vorfeld gar nicht so sehr gereizt, das S6, gefällt mir jetzt aber doch besser als ich dachte.
F 1.9 Kamera mit OIS könnte endlich brauchbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Präsentation besteht hauptsächlich aus Apple bashen. Man scheint nicht wirklich von seinen eigenen Produkten überzeugt zu sein, wenn man ständig vergleiche ziehen muss.
 
Die Präsentation besteht hauptsächlich aus Apple bashen. Man scheint nicht wirklich von seinen eigenen Produkten überzeugt zu sein, wenn man ständig vergleiche ziehen muss.

Weil innerhalb von 45 Minuten zwei mal das Apfel 6 Plus genannt wurde?


Zum Glück sind die 16 GB Mindestmaß endlich vom Tisch!


Fand aber recht mau die Vorstellung, muss ich sagen. Das Theaterstück zum S4 damals fand ich viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die vergleiche absolut witzig und so Aussagekräftig wie ADAC Testberichte. Aber dank Knox ist Samsung bei mir sowieso kein Thema mehr. Aber so ein Edge, werde ich mir mal anschauen. Es hat bisher ganz nette Features auch wenn es wieder so überteuert wie ein Apfel Gerät ist. Design find ich recht gelungen.
 
@HomerJay: Habe ich jetzt auch nicht so empfunden.


Ich fand das Alles eher halbgar, es kam keine richtige Stimmung auf, wie es Apple schafft.
Die Neuerungen hören sich erstmal gut an. Die Optik finde ich bei Beiden eher etwas knubbelig - gefällt mir nicht so gut.

@sanic: Warum denn nicht? Sehr bald werden tausende Review-Seiten S6 und iP6 miteinander vergleichen, warum sollte Samsung das nicht dürfen?
Apple basht Google und Samsung bei ihren Präsis viel mehr.

Mal schauen, wie die Reviews so ausfallen und wie flüssig der neue Launcher wirklich ist.
 
Ich finde die vergleiche absolut witzig und so Aussagekräftig wie ADAC Testberichte. Aber dank Knox ist Samsung bei mir sowieso kein Thema mehr. Aber so ein Edge, werde ich mir mal anschauen. Es hat bisher ganz nette Features auch wenn es wieder so überteuert wie ein Apfel Gerät ist. Design find ich recht gelungen.

Ich stell mir den Umgang mit dem edge umständlich und schlechter vor, vom Aussehen gefällt mir das aber ganz gut. Sogar das goldene.



@HomerJay: Habe ich jetzt auch nicht so empfunden.


Ich fand das Alles eher halbgar, es kam keine richtige Stimmung auf, wie es Apple schafft.
Die Neuerungen hören sich erstmal gut an. Die Optik finde ich bei Beiden eher etwas knubbelig - gefällt mir nicht so gut.

@sanic: Warum denn nicht? Sehr bald werden tausende Review-Seiten S6 und iP6 miteinander vergleichen, warum sollte Samsung das nicht dürfen?
Apple basht Google und Samsung bei ihren Präsis viel mehr.

Mal schauen, wie die Reviews so ausfallen und wie flüssig der neue Launcher wirklich ist.

Nen eingebildeten Schnösel im Rollkragenpulli find ich aber nicht spannender. ;)
Und er meint wohl in der 'Werbung' die Konkurrenz schlechtmachen.


Also von vorn sieht das normale S6 genauso aus wie mein S5, so viel zum 'bei Null angefangen'. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Stimmung fällt einem auch auf, aber wenn man sieht wie viele Leute mit MacBooks drinnen gesessen sind, gibt wohl einfach zu wenig Samsung Fanboy-Blogger.

An sich fand ich die Präsentation schon stylisch, aber ich find die haben die Redner sehr oft gewechselt und ich würde da persönlich einen native Englisch-Speaker hinstellen. Das wirkt leider einfach etwas unbeholfen, wenn Hr. Lee da rumstottert. Das soll in keinster Weise böse sein, ist nur meine Beobachtung und Wirkung auf mich.

Die Produkte an sich sind finde ich deutlich runder als das S4 und S5. Kein Kruschd wie Herzfrequenz-Messer sondern, dass was sie können sollen anscheinend sehr überzeugend umgesetzt. Wenn die Kamera wirklich so gut ist, wäre das halt echt top. In Puncto Wertigkeit ist es glaube ich auch ein gewaltiger Schritt nach vorne. Bin auf jeden Fall auf die ersten Testberichte gespannt.
 
Das S6 wird definitiv gekauft!
Hätte ggf. das Edge genommen, finde den Aufpreis allerdings zu happig.

N Hunderter (so sagten es die Gerüchte) find ich nicht unangemessen, verglichen mit den Aufpreisen für mehr Speicherplatz.


wurden denn welche genannt?

32 - 64 - 128
750 - 850 - 950
edge jeweils n Hunerter mehr, sagten Gerüchte.


Und wo im Video über Wireless Charging gesprochen wird, passend dazu: IKEA plant Möbel für schnurloses Laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung und der Akku machen das Teil für mich mal wieder total uninteressant. 100$/€ Aufpreis für das Edge finde ich jetzt auch recht heftig, aber das war ja nicht anderes zu erwarten.

Edit: Die iPhone-Optik setzt nur einen drauf. Das neue Gehäuse ist definitiv Lobenswert, aber die extrem starke Anlehnung an das iPhone 6 lässt sich nicht bestreiten. Wie siehts eigentlich mit IP-Zertifizierung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Verfügbarkeit mal wieder Samsung typisch schwach. Bei Apple sind die Geräte deutlich schneller auf dem Markt.
 
Die Auflösung und der Akku machen das Teil für mich mal wieder total uninteressant. 100$/€ Aufpreis für das Edge finde ich jetzt auch recht heftig, aber das war ja nicht anderes zu erwarten.

Edit: Die iPhone-Optik setzt nur einen drauf. Das neue Gehäuse ist definitiv Lobenswert, aber die extrem starke Anlehnung an das iPhone 6 lässt sich nicht bestreiten. Wie siehts eigentlich mit IP-Zertifizierung aus?

Wie groß der Akku ist, ist eigentlich völlig egal. Entscheinend ist was am Ende rauskommt. Die modernere CPU könnte schon helfen. Ebenso das Schnellladen ist längst überfällig.
Aber ja, FullHD fände ich auch passender, weil es einfach der Standard ist.



Ich finde die Verfügbarkeit mal wieder Samsung typisch schwach. Bei Apple sind die Geräte deutlich schneller auf dem Markt.

Solang es nicht wie beim Note 4 wird - Anfange September vorgestellt, erst zu Weihnachten wirklich verfügbar..
Das find ich bei Apfel besser.



Ich sehe bis auf den unteren Rahmen nicht sooo viel Ähnlichkeit zum ip6.

Hehe da musste ich sofort an das Apfelphone denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bis auf den unteren Rahmen nicht sooo viel Ähnlichkeit zum ip6.

Der Rahmen allgemein wirkt doch dem des iPhone sehr sehr ähnlich. Dazu noch die Volume Buttons.
Und wie groß der Akku ist, ist sicher nicht egal. So weit sind wir in der Akkuforschung noch nicht das auf einmal Wunder geschehen. QHD ist einfach unglaublich unnötig, es gibt keinen Grund dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen sieht aber wenn dann eher nach Iphone 4/5 Generation aus. Das IP6 hat doch quasi gar keinen Rahmen, das ist einfach ein Schlauchboot.
 
Das mit dem QHD weiss ich nicht so recht. Full HD ist schon sehr fein vom Bild her, aber QHD setzt halt noch eins drauf. Wenn die anderen großen QHD haben und Samsung als Top-Edge Player gelten will müssen sie es halt auch machen.

Die Preise sind halt der Wahnsinn :shot::fresse2:

Vom Design her finde ich es jetzt auch maximal unten angelehnt, aber im Profil her sieht es schon alleine durch das Glas ganz anders aus. Das Edge ist wirklich schön geworden, das normale S6 sieht finde ich wie immer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Photo zoom - GSMArena.com

Erinnert mich einfach nur an das iPhone. Finds aber gut, dass der Audiojack endlich wieder unten ist wo er hingehört! Ich steck mein Handy immer mit der Oberseite zuerst in die Tasche.

Auch bin ich froh, den alten USB 2.0 Port zu sehen. Das Kabeleinstecken beim 3.0 Port beim jetztigen S5 ist jedes mal ne Qual. Kanns nicht erwarten USB 3.1 C zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem QHD weiss ich nicht so recht. Full HD ist schon sehr fein vom Bild her, aber QHD setzt halt noch eins drauf.

Bei nem entsprechend großen Display ja, am Smartphone völlig zu vernachlässigen.
 
Das mit dem QHD weiss ich nicht so recht. Full HD ist schon sehr fein vom Bild her, aber QHD setzt halt noch eins drauf. Wenn die anderen großen QHD haben und Samsung als Top-Edge Player gelten will müssen sie es halt auch machen.

Die Preise sind halt der Wahnsinn :shot::fresse2:

Vom Design her finde ich es jetzt auch maximal unten angelehnt, aber im Profil her sieht es schon alleine durch das Glas ganz anders aus. Das Edge ist wirklich schön geworden, das normale S6 sieht finde ich wie immer aus.

Schon, FullHD wäre aber auch noch genug gewesen. Dann würde die Konkurrenz natürlich drauf rumreiten, weil das S6 da so 'schlecht' wäre. Eine längere Akkulaufzeit wäre mir schon lieber.

Und ob sie mit den Preisen die Apfelzombies wirklich ansich binden können.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh