[Sammelthread] "Das-neue-HTC-One-(2014/M8)"-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe echt gedacht das es 3A haben wird

Will soll man in 50min mit dem Netzteil ein komplett leeres m8 aufladen wie angepriesen

Das ist mit dem Teil nicht möglich komisch
 
Kennt von euch jemand nen shop, der das Dot-View Cover schon liefern kann?
 
hab jetzt die google play edition drauf dank den vielen fleissigen leuten im xda-developers forum :d sehr geil IMAG0035.jpg
 
Geht damit auch die IR Fernbedienung und die ganzen Kamera Features mit dem nachträglichen Fokussieren und so ?
 
Jop gerade mal getestet ufocus und 3D gehen
 
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Hatte meist Probleme, mit der Google Play Edition.

Jemand Infos, wann das goldene kommt? Hatte mal etwas von only 02 gelesen, stimmt das noch?
 
War heute bei Saturn. Gefällt mir an sich sehr gut das Gerät, bis auf die HTC leiste ... Das Display hätte ruhig auf 5,2 Zoll anwachsen können ohne das Gerät zu vergrößern.
 
Also das mit den custom Fonts gefällt mir ja echt schon mal gut.
 
700€ für brauchbar und immer noch schlechter als Geräte der letzten Generation, wow... Der Begriff Aluminiumfanboys sollte eingeführt werden. Btw, das Design vom alten One M7 war viel geiler. :>

Wenn ich diese Politik von HTC so sehe bin ich irgendwie froh, dass Samsung die so rockt. Ich bleib bei meinem G2. :>

Guck mal Fotos von Xperia z an, die sind, trotz mehr mp, wesentlich verrauschten als von dem m7

Mp sagen nix aus

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
habs mir gestern angeschaut. also haptik nochmal verbessert zum one. fühlt sich einfach geil an. aussehen top. kamera ok. aber, was mich absolut stört, sind die on screen buttons. deshalb ein absolutes nogo für mich...
da ist doch noch genug platz für die tasten... mann mann mann
 
Ich selber hab mein M7 am Freitag gegen mein M8 eingetuscht, ich bin bis jetzt super zu frieden!
Besonders die wisch gesten sind Praktisch.

Die Kamera hat sich verbessert zum M7

Bis jetzt hat mich nur eine Sache gestört zum glück hatte ich Backup auf Dropbox! ich hatte noch ne alte SD Speicherkarte 64GB in das M8 gesteckt es hat alles drauf gelöscht ohne zu fragen! also vorher alles runternehmen!

Case hab ich im Moment das Tough Protective Case for HTC One (M8) | Case-Mate bin zufrieden.

Da ich aber ein Otterbox Case Fan bin, hab ich mir auf der US Seite eine selber zusammengestellte bestellt! sollte nächste Woche Dienstag da sein. :) :hail:

EDIT:
Ganz vergessen! der Boomsound ist noch besser, und lauter es bringt einem auch sehr viel Aufmerksamkeit im Bus wenn das Handy Klingelt. es hat sich der ganze Bus zu mir gedreht... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch entschlossen, werde im Juli mein one gegen das neue auswechseln
 
ich habe gestern mal das neue One in der Hand gehabt und ausgiebig genutzt.... Das Gerät ist schon geil... Dagegen wirkt der Vorgänger wie gewollt und nicht gekonnt :d
 
Was genau meinst Du mit "gewollt und nicht gekonnt"?
Die bessere Flächenausnutzung des M7? Die höheren ppi? Die edlere Optik (subjektiv ich weiß)? Oder die gleich beschissene Kamera? XD
 
Von der haptik gefällt es mir wesentlich besser.
Der an aus Knopf ist für mich persönlich besser positioniert und zu bedienen.
Wenn mich ppi und Co interessieren würden, hätte ich das geschrieben..

Wenn ihr auf ppi und Co geil seid, bitte...

Und wer die Kamera nur von hören sagen kennt sollte sich raus halten..

Ich vergleiche mit Xperia z, iPhone 5s und s4... Diese Geräte hab ich da...das m8 macht keine schlechteren Bilder, bei normaler Beleuchtung...

Ich behaupte auch, dass von 1000 Käufern vielleicht 10 davon die Bilder für mehr als whats App oder angucken aufn Monitor, der weder kalibriert ist oder gut darstellt oder Full hd hat, nutzen



Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu sehen, dass die Bilder von One (alt und neu) deutlich schlechter sind, als die aller anderen Flaggschiffe, bedarf es keines Full HD Monitors der kalibriert ist. Gab bereits beim M7 genug Vergleichsbilder auf diversen Reviewseiten und selbst ohne zu vergrößern hat man in den Previewbildern das One sofort erkannt. Bei schlechtem Licht daran, dass das One die etwas weniger schlechten Bilder machte und bei gutem Licht daran, dass das One die einzig schlechten Bilder machte.
 
Das kann durchaus sein, wobei ich behaupte, dass du macht wesentlich schlechtere Bilder

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Du hast das M7 mit "wie gewollt und nicht gekonnt" beschrieben, weil der an aus Knopf beim M8 besser positioniert ist? Über die Haptik kann man streiten. Fakt ist, dass das M8 wesentlich größer ist und im Vergleich zum M7 fast die selbe nutzbare Displayfläche hat. Auch darüber kann man streiten, immerhin sind bei Videos die vollen fünf Zoll zu sehen.
Für mich persönlich ist das M7 ein fast perfektes Gerät, einzig die schlechte Kamera muss man akzeptieren und auch so bennenen! Und die scheint beim M8 nicht wesentlich besser geworden zu sein. Bleibt also der an aus Knopf übrig. Ansonsten sehe ich tatsächlich nur Nachteile, im Gegensatz zu den ppi stehe ich nämlich nicht auf benchmarks :)
 
hab mir heute im saturn das one m8 und das galaxy s5 angeschaut. das s5 reizt mich gar nicht. es sieht aus wie ein note 3 mini und ich sehe keinen nutzbaren vorteil zum s4.
das one m8 dagegen sieht wirklich schick aus und fühlt sich auch sehr gut an. es ist super verarbeitet und diese entsperrfunktionen sind auch genial. leider ist es relativ groß und schwer. was mir absolut nicht gefällt, ist diese schwarze "leiste", auf der htc steht. wenn man dort wieder links und rechts die touchtasten untergebracht hätte (so wie beim m7), wäre es ok gewesen. aber so gefällt es mir nicht ganz so gut. es macht das m8 optisch noch größer. wie gesagt, es sieht wirklich schick und hochwertig aus, aber irgendwie stört mich die schwarze leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das M7 mit "wie gewollt und nicht gekonnt" beschrieben, weil der an aus Knopf beim M8 besser positioniert ist? Über die Haptik kann man streiten. Fakt ist, dass das M8 wesentlich größer ist und im Vergleich zum M7 fast die selbe nutzbare Displayfläche hat. Auch darüber kann man streiten, immerhin sind bei Videos die vollen fünf Zoll zu sehen.
Für mich persönlich ist das M7 ein fast perfektes Gerät, einzig die schlechte Kamera muss man akzeptieren und auch so bennenen! Und die scheint beim M8 nicht wesentlich besser geworden zu sein. Bleibt also der an aus Knopf übrig. Ansonsten sehe ich tatsächlich nur Nachteile, im Gegensatz zu den ppi stehe ich nämlich nicht auf benchmarks :)

Ich sage ja nur, in Vergleich zum m7... Das gefällt mir, nur mit, haptisch und optisch besser...aus Ende
Penismark und ppi sind mit völlig Latte
Ich habe sehr Grosse Hände, mein du war mir zu klein...einfach weil es verloren ging darin...
Zum Vergleich, meine Hand ist genauso lang wie ein ipad 2 :-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab das M8 jetzt seit Dienstag und ich will es nimmer gegen mein "altes" M7 eintauschen ...
Ich finde es ist weit aus besser verarbeitet (Spaltmaße beim Übergang von Display auf die Lautsprecher), das Gehäuse gefällt mir besser (nicht mehr die "billige" Plastik Umrandung).
Und die Form gefällt mir besser, das M7 ist/war deutlich kantiger als das M8.
Das Display gefällt mir persönlich auch besser - nicht umgedingt von der größe, da hätte mir das 4,7" vom M7 gereicht!

Die Kamera ... jaaaaaa sie ist nicht gut, nicht besser als beim M7, aber ehrlich, für was benutzt ihr die Handycam? Um RICHTIGE Bilder machen? Also ich nicht!

Im großen und ganzen muss ich sagen dass, das M8 eigentlich genau das verbessert was ICH am M7 bemängelt habe -> zu kantig, Plastik Umrandung und die Spaltmaße beim Übergang von Display auf die LS.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich Berichte dann mal kurz, zu meinen Eindrücken. Ich habe das Gerät jetzt seid 5 Tagen. Verarbeitung ist bei mir leider nicht perfekt, jedoch bin ich da relativ Schmerzfrei. Der Akku hält unglaublich gut und lange. Nach dem auspacken wurde der Akku bevor das Gerät eingeschaltet wurde, erstmal komplett geladen. Die erste Ladung hielt genau 2 volle Tage, also 48 Stunden mit einer Screen-On-Time von 4 Stunden und 22 Minuten. Gerät war dabei im Energiesparmodus und die Helligkeit auf Mittel. Die zweite Ladung hält bis heute an. Der dritte Tag ist nun auch fast rum und ich habe noch 13% Akku. Die Screen-On-Time beträgt schon jetzt 4 Stunden und 58 Minuten. Solche Werte habe ich bisher mit keinem anderen Smartphone hinbekommen.

Das einzige, was ein wenig stört ist die HTC Leiste, welche man sich echt hätte sparen können. Nun gut, man kann es auch nicht ändern. Alles andere an dem Gerät gefällt mir auch sehr gut, wie Display, Gehäuse, Lautsprecher, Kamera, Sprachqualität und Sense 6.0.

Meiner Meinung nach ist Sense die beste Oberfläche für Android. Sie ist sehr zurückhaltend und schlicht designed worden. Ich vermisse keine Funktionen. Blinkfeed hingegen habe ich komplett deaktiviert, da nutze ich lieber meine Standard Nachrichten-Apps.

Nun ja, ich mag mein HTC ONE M8 :)
 
So, ich Berichte dann mal kurz, zu meinen Eindrücken. Ich habe das Gerät jetzt seid 5 Tagen. Verarbeitung ist bei mir leider nicht perfekt, jedoch bin ich da relativ Schmerzfrei. Der Akku hält unglaublich gut und lange. Nach dem auspacken wurde der Akku bevor das Gerät eingeschaltet wurde, erstmal komplett geladen. Die erste Ladung hielt genau 2 volle Tage, also 48 Stunden mit einer Screen-On-Time von 4 Stunden und 22 Minuten. Gerät war dabei im Energiesparmodus und die Helligkeit auf Mittel. Die zweite Ladung hält bis heute an. Der dritte Tag ist nun auch fast rum und ich habe noch 13% Akku. Die Screen-On-Time beträgt schon jetzt 4 Stunden und 58 Minuten. Solche Werte habe ich bisher mit keinem anderen Smartphone hinbekommen.

Beim G2 beschweren sich die Leute, wenn sie solche kurze Laufzeiten haben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh