A8JS Review

Hallo! ( Glückwunsch an Alle Glücklichen Besitzer )

Weshalb dauert das so lange? Ist das bei allen Geräten der Fall? nein, dauert nur wenige sekunden bei mir
Kennt Jemand den Wert der Lautstärke die das Asus A8JS haben soll?
Ein MSI262 wird mit 1,9 Sonne als laut beschrieben, daher meine Frage ob das Asus lauter ist.( Ich vergleiche hier nicht die Hardware nur die Lautstärke als Anhaltspunkt ) leider kA
Könnte ich meinen, in der Sig genannten PC, zum Teufel schicken,
und ein A8JS per VGA an meinen 19" anschließen ohne Qualitätseinbußen? jop
War bei Euch auch eine Tasche und eine Maus dabei? Wie hier?ja
Wenn ja, könnte einer mal ein Foto von der Tasche machen? kommen morgen
Ansonsten würde ich einen Crumbler Neopren bevorzugen.
Welche Akkulaufzeit wird denn erreichbar sein, wenn man es im Office Mode laufen läßt? bei mir etwa 3:15 Std
Danke, danke für Eure Antworten!!!

Fettgedruckt sind die ANtworten

-> PC Mark05 will irgendwie nich, kurz vor ende wird aborted und es steht irgendwas von system suite... kA, ich lass es noch ein drittes mal durchlaufen (hab neugestartet), wenns dann wieder nicht geht, tuts mir leid :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst einmal danke für die Berichte. Ich hab noch zwei Fragen:

Hat die Grafikkarte tatsächlich 512MB Speicher oder nur 256 + 256 shared?

Ich glaube Base hatte bei sich festgestellt, dass die Arbeitsspeicherbausteine unterschiedliche Qualität aufweisen, nämlich einmal 333MHz und einmal 375MHz. Ist das bei euch auch so?
 
Danke für Deine Antworten!
Ist es denn jetzt sehr laut oder nicht?
Könnte man es in einem Raum der die Größe einer Schulklasse hat benutzen ohne die Anderen zu stören? ( Ich meine das nur auf die Lautstärke bezogen )
;)
 
@Ali Baba
Die Grafikkarte hat eigene 512MB, also nix geshartes.

Was die MHz der Rambausteine angeht, müsste ich das Tool kennen, mit dem es Base ausgelesen hat? Dann kann ich da mal nachschauen.
 
Danke für Deine Antworten!
Ist es denn jetzt sehr laut oder nicht?
Könnte man es in einem Raum der die Größe einer Schulklasse hat benutzen ohne die Anderen zu stören? ( Ich meine das nur auf die Lautstärke bezogen )
;)

JA sollte gehen ich find ihn nicht laut!

zu den 8 minuten: das war nur einmalig jetzt gehts bei mir auch wieder schnell

zu den Rams: also CPU-z sagt mir: sind beides die selben, dual channel funktioniert auch. sind beides 333 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Phear

PCMark05 wollte bei mir erst Windows Encoder 9 und dann Media Player 10 installiert wissen. Anschließend lüppt es.

PCMark05 Basic (Demo)
Score: 4318
 
Zuletzt bearbeitet:
@warbirds,

ich habe heute Nacht den Battrey Eater Test mal durchlaufen lassen.
Einstellungen alle, wie in der Anleitung beschrieben.
Ergebnis: 118min

Allerdings habe ich meinen Akku erst dreimal aufgeladen, davon ein Zyklus für die Battery Callibration genutzt.

Den Reader Test werde ich noch nachreichen.
 
@Phear:

Abmessungen: 335 x 245 x 34,8 – 37,3 (vorne/hinten) mm

Gerade mal mein Book(A8Jp) ausgemessen... - hast Du die Maße selbst gemessen oder übernommen?
Das A8Jp hat ne Breite von 340mm - sollte es tatsächlich größer sein als das A8Js, bzw ein anderes Gehäuse haben? :eek:

Die Infrarot-Schnittstelle könntest Du der Vollständigkeit halber auch mit in Dein schönes Review übernehmen... :angel:
 
Aber ihr seid schon alle (bis auf das Lüfter- und das Instantfun-Problem) von Grund auf zufrieden mit dem Ding? Ich erwarte meins ja auch noch sehnsüchtig
 
Aber ihr seid schon alle (bis auf das Lüfter- und das Instantfun-Problem) von Grund auf zufrieden mit dem Ding? Ich erwarte meins ja auch noch sehnsüchtig

Jupp, zufrieden. Lüfter ist im Vergleich zum V6V zwar etwas lauter, aber ich denke da ist etwas zu machen. da es tatsächlich Zeiten gibt, wo der Lüfter nicht läuft. Meistens nach dem Einschalten aus dem Ruhezustand (Hibernate), dann läuft es je nach CPU Belastung 10-15 Min. ohne Lüfter (ich höre ihn zumindest nicht). Instant fun probleme habe ich keine, habe allerdings auch noch nicht neu installiert (keine Zeit/Lust).
 
Hab mal ne Frage:

Ich sende mir grade selber vom Desktop auf den laptop über MSN ein paar Dateien. Anscheinend geht das irgendwie nicht über die Internetverbindung, denn 170 MB in nur wneigen Minuten shcafft meine Internetverbindung ganz sicher nicht!
Der Desktop ist per kabel am Router, der Laptop per WLAN. Ist das, wie ich jetzt versende, quasi eine ad-hoc verbindung?
Wenn ich den WLAn Adapter für den Desktop habe, werde ich dann noch schnellere Geschwindigkeiten erzielen, oder kommt es aufs selbe raus?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich hab mir nämlich jetzt den WLAN Adapter gekauft, aber wenn ich genauso gut und genauso schnell über MSN oder sonst ein Programm (was weiss ich, ICQ oder womit gehts gut?) die Dateien verschicken kann, schicke ich den WLAN Adapter doch unbenutzt zurück!

Also, freue mich auf Antworten,
Phear
 
Kannst du die beiden nicht einfach so vernetzen? Ohne über's Internet zu gehen, meine ich.
 
Das müsste jetzt direkt über deinen Router laufen, wozu sollte es auch noch über irgend eine Gegenstelle gehen?
Du kannst auch deine Computer so konfigurieren, dass du über den Router direkt die Windows Dateifreigabe mit dem Microsoft-Netzwerk benutzen kannst.
 
Hab mal ne Frage:

Ich sende mir grade selber vom Desktop auf den laptop über MSN ein paar Dateien. Anscheinend geht das irgendwie nicht über die Internetverbindung, denn 170 MB in nur wneigen Minuten shcafft meine Internetverbindung ganz sicher nicht!
Der Desktop ist per kabel am Router, der Laptop per WLAN. Ist das, wie ich jetzt versende, quasi eine ad-hoc verbindung?
Wenn ich den WLAn Adapter für den Desktop habe, werde ich dann noch schnellere Geschwindigkeiten erzielen, oder kommt es aufs selbe raus?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich hab mir nämlich jetzt den WLAN Adapter gekauft, aber wenn ich genauso gut und genauso schnell über MSN oder sonst ein Programm (was weiss ich, ICQ oder womit gehts gut?) die Dateien verschicken kann, schicke ich den WLAN Adapter doch unbenutzt zurück!

Also, freue mich auf Antworten,
Phear

also ich hab aus faulheit ne ähnliche sache am laufen :d
ich schick mir von meinem server-pc (der mitm kabel am router hängt) immer über ICQ dateien aufs laptop (welches über ne wireless verbidung zum router geht). und zwar mit irgendwas um die 1500kb/s hrhrhrhr. geht jedenfalls ziemlich fix und ich denke mal das selbst ne direkte LAN verbindung der beiden über den router (quasi dateien hin- und herschieben in den ordnern) nicht schneller wäre, einfach weil die netztwerkkarte des alten schinken da nicht mehr hergibt.

also ich für meinen teil fahre damit sehr gut. total unkompliziert (only 2 ICQ clients werden benötigt) und sauschnell halt. für faule leute und leute, die sich schwer tun, die ganzen netzwerkfreigaben etc. zu konfigurieren gibts nix einfacheres.
aber bevor das hier zu sehr OT wird lieber mal wieder BTT plz
 
Zuletzt bearbeitet:
also da jetzt nicht nochmal was gepostet wurde zu den unterschiedlichen 06er 3dmarks, kann man davon ausgehn, dass das a8js 3-400 punkte schneller ist als das a8jp? ich kann mich nicht mehr erinnern, ob bei den benchmarks im a8kp thread neu aufgesetzt war, wie wir hier gesehn haben, scheint das ja einen unterschied zu machen. und man hofft ja immernoch auf treiber aus der ati ecke, oder...?
 
aber irgendwie scheint ja hier schon die tosende begeisterung auszubleiben :(

das schmälert ein wenig meine vorfreude auf die kiste
 
Was erwartest du.

Ich bin eigentlich voll zufireden mit meinem A8JS. Spiele laufen alle super und an sich kann ich nicht meckern,

Nur die zwei Sachen mit den Lüfter und der Akkulaufzeit stöen. Aber ds stand alles schon mal.
 
also ich glaube hier wollen n paar eine eierlegende wollmilchsau!
mal ehrlich ein 14'1 zoll book mit gerade mal 2.3kg und 2700pkt im 06'er benchmark! das ist absolute spitzenklasse.... warum dabei trotzdem so mancher an dem im hintergrund säuselnden lüfter und fast 3 std. akkulaufzeit meckern kann versteh ich nicht! Ich glaube manchen fehlt der bezug zur realität bzw. kann sich nicht im entferntesten was unter elektrotechnik und physik vorstellen!
 
Was erwartest du.

Ich bin eigentlich voll zufireden mit meinem A8JS. Spiele laufen alle super und an sich kann ich nicht meckern,

Nur die zwei Sachen mit den Lüfter und der Akkulaufzeit stöen. Aber ds stand alles schon mal.

Was spielst du denn so und in welchen Einstellungen?
 
Doom 3 mit Add on läuft auf 1440x900 auf UltraHigh ohne AA flüssig. FarCry läuft super und Condemned läuft bei 1440x900 auf fast maximalen Details gut.

Hatte halt vorher eine Radeon 9600 mit 64 MB Ram im alten NB. Und das ist ein riesiger Unterschied.
 
Tach auch,


hat das A8JS auch unterschiedliche Grafikeinstellungen. Was ich meine, gibt es eine Einstellung zum Gamen, Standart, etc. um den Akku bei bestimmten Arbeitsgängen zu schonen. Kommen dadurch vielleicht auch die unterschiedlichen Messwerte??
 
klar, benchmarks sollten grundsätzlich im netzbetrieb durchgeführt werden, nur wenn man alle stromsparmodi ausschaltet, kann man mit dem besten score und leistung rechnen

p.s.: siehe sig
 
Gute Fragen:

Sobald ich etwas Zeit habe werde ich versuchen darauf einzugehen.

Was bedeutet allerdings:
"Kann man eine externe Tastatur anschliessen oder nur über USB?"
Wenn Du eine alte PS2 Tastatur hast benötigst Du einen USB-PS2 Adapter. Das gleiche gilt für RS232. Ist aus meiner Sicht aber kein Problem.

Das Display spiegelt meiner Meinung nach ganz schön. Die Darstellung ist allerdings in der nativen Auflösung gut.

Vermutlich sind andere schneller. Ich mache erst am Wochenende weiter.
 
hey, hab schon im sammelthread gefragt... hab gerade mein a8js geliefert bekommen und frage mich gerade, wie lange der akku wohl im ersten gang zum volladen brauch?
 
Hallo, es gibt anscheinend ein neues BIOS vom 09.10.2006?
Version 205.
Hat es schon einer ausprobiert?
Soll eine neue Thermal Politik haben.
Hilft es etwas?
 
Also ich schau mir dieses Topic immer wierder...aber ich lese nichts neues. Wo sind die Erfahrungen jetzt? Ich warte auf Erfahrungen vom Notebook und nicht von Windows und Bugs das Windows haben kann. Jetzt sollten schon mehrere das Notebook besitzen.

1. Wie sieht es mit dem Akku aus? gerade noch ok... im office betrieb knapp 3 STunden, Film gucken oder spielen maximal 2 STunden
2. Seit ihr zufrieden mit dem Display? Es spiegelt etwas, aber das ist ok. Ansonsten (aflösung etc.) top zufrieden
3. Habt ihr weiter Schwächen entdeckt? Hab ihr versucht einen externen TFT über DVI anzuschliessen? Keien wirklichen schwächen entdeckt. DVD Brennen dauert etwas lange (15 Mins für ne vollgepackte Daten DVD) Externen TFT über DVI funktioniert einwandfrei (DualView getestet)
4. Ist das Laptop für Beamer Presentationen geeignet (da er WXGA+ ist könnte es sein, dass man kein 4:3 Verhältniss bekommt! hab das sehr oft erlebt bei 15,4" Notebooks)? Heute in der Schule am Beamer Fotos geguckt. Alles ok, kannst die auflösung einstellen (hab 4:3 hinbekommen)
5. Funktionieren die Logitech Mäuse und deren zusatzliche Tasten (z.B. G5)? kA, aber warum sollten sie nicht funktionieren?
6. Kann man eine externe Tastatur anschliessen oder nur über USB? nur USB
7. Von wem ist das Optische Laufwerk (Toshiba, LG)? So wie ich das mitbekommen habe sind unterschiedliche Laufwerke verbaut. Meinst ist ein Matshita... noch nie gehört.
8. Könnt Ihr mal ein Bild von der Festplatte machen (inclusive SATA-Connector)? Mache ich die Tage mal, habs bisher noch nicht aufgeschraubt. Wozu auch? ;)
9. Läuft das jetzt mit InstantFun (bei den alten ASUS konnte man nur AudioCDs abspielen, und so weit ich weiss wurde kein Betriebsystem benutzt, also kein auf Linux basierte OS)? Nope, InstantFun hab ich nach WIndows neuinstallation leider nich mehr hinbekommen.
10. Kann das Laptop bei InstantFUN wenn er DVDs abspielt auch über D-SUB oder DVI das Video Signal ausgeben oder geht das nur unter Windows? s.o.
11. Könnt Ihr vielleicht ein paar Fotos die mit der WebCam aufgenommen wurden ins Netz stellen? Mache ich auch mal die Tage. Sind etwas dunkel die bilder. Reicht aber vollkommen für ne videokonferenz. Minimalste Nachzieheffekte
12. Es steht das es SPDIF out besitzt. Hat jemand versucht über SPDIF einen 5.1 System zu benutzen? Funktioniert das? Klappt wunderbar einfach einstöpseln, DVD rein, Programmd as DD unterstützt an und die Anlage erkennt Dolby DIgital
13. Erfahrungen mit Infrarot Port? Nicht getestet.
14. Kann man auch eine Fernbedingung für Instant Fun oder für Windows benutzen (ich meine über Infrarot Port)? Bei Instant Fun steht es kann auch mit Fernbedingung verwendet werden? Siehe Link: http://www.asus.de/490/html/l1/5/mobentain/index.htm#instantfun kA
15. WLAN Reichweite ist Ok oder genau so schlimm wie beim A6T? Sollte eigentlich auch 802.11a unterstützen.WLAN reichweite astrein. In der Tiefgarage im Auto empfang ich noch ein Hervorragendes Signal aus dem 4ten Stock
16. Warte auf weitere Benchmark Werte.was willstn noch gebencht haben?

:heuldoch:
:d

@CapnA: Etwa 1,5 Std.
@gabilein: BIOS Update hab ich noch nicht gemacht.
 
ok mein erster eindruck:

die größe finde ich cool, angenehm leicht.

lüfter läuft tatsächlich relativ laut, mal sehn ob sich da noch was machen lässt.

tastatur macht nen durchschnittlichen eindruck, is aber angenehm.

bis jetzt finde ich die lautsprecher grausam.

das dvd laufwerk ist ziemlich laut.

irgendwie hat in der maus was rumgeklappert, jetzt aber nicht mehr.

display spiegelt stark, aber hatte bis jetzt keine probleme damit, mal sehn was der dauertest bringt. auflösung ist auf jeden fall angenehm soweit.

eben hat die tastatur geknackt, jetzt nicht mehr. mal sehn wie sich das entwickelt.

so und jetzt zocke ich erstmal most wanted.

grüße,

rien
 
Hallo, es gibt anscheinend ein neues BIOS vom 09.10.2006?
Version 205.
Hat es schon einer ausprobiert?
Soll eine neue Thermal Politik haben.
Hilft es etwas?

Die 205 Version des A8JS entspricht der 204 Version vom A8JP

"BIOS 204
In order to support Tj85 Merom CPU, add a new thermal policy."

Ich habe mir das 204 Bios auf mein A8JP gespielt und zumindest im Bereich des Lüfters hat sich leider nichts geändert. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh