Guten Tag,
kurz ein paar Infos zu meinem System.
Motherboard: ASUS Maximus Gene-Z / Gen3
OS: Windows 7 Ultimate
Der Rechner wurde von mir vor 2 Wochen zusammengebaut und funktioniert, bis auf das Mikrofon meines Headsets (Beyerdynamic MMX2) tadellos.
Nachdem ich nun von der beigelegten Treiber CD des Motherboards bereits mehrmals den Realtek HD Audio Treiber installiert habe, besteht das Problem weiterhin. Der Sound ist einwandfrei, jedoch ist das Mikrofon sehr leise, auch mit dem Mikrofon Boost etc.
Nun habe ich mal das Headset über eine externe USB-Soundkarte am PC angeschlossen und siehe da, funktioniert ohne Probleme.
Also muss es wohl entweder an der Soundkarte, dem Treiber oder dem Betriebssystem hängen.
Das Mikrofon wurde einmal über die Frontanschlüsse, sowie hinten am Rechner angeschlossen. Ergebnis blieb das gleiche.
Wenn man nach "Realtek" und "Mikrofon sehr leise" googelt, kommen bereits einige Forenbeiträge, von Usern die das gleiche Problem haben/hatten.
Ich weiß momentan nicht mehr was ich noch versuchen könnte, vieleicht ist es eine Einstellungsgeschichte.
Als ich den ASUS Support angerufen hatte, wurde mir gesagt das evtl. die Anschlüsse einen defekt haben könnten?
Wäre sehr dankbar, wenn ich Hilfe bekäme.
FG,
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 22.02.12, 20:14 #1Matrose
- Registriert seit
- 13.02.2012
- Beiträge
- 6
Mikrofon sehr leise, Onboard-Soundkarte
-
22.02.12, 21:03 #2
hast denn schon alle software mäßigen Verstärkungen voll aufgedreht? bei mir hilft das. Einmal "aufnahmelautstärke" im Realtek Treiber voll aufdrehen und dann noch im Windows in der Taskleiste Rechtsklick auf das lautsprecher Symbol-->"Aufnahmegeräte"-->"Mikrofon" Rechtsklick "Eigenschaften"-->"Pegel" und dort alles auf Maximum stellen, dann sollte es eigentlich gehen.
Gerade das unter Windows scheint Wunder zu bewirken...DragonP150HM || Intel Core i7-2760 || 15,6" non-glare Lenovo Display || Ati Radeon HD 6990M || 16GB DDR³ Ram
|| Intel SSD 330 (180GB) || Windows 7 Professional ||

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
