Habe mir für meinen Selbstbau-PC eine EVGA GTX560 TI Superclocked geleistet. Bei genauerem Studium der Specs kamen mir Zweifel, ob das Netzteil (s.o.) ausreichend dimensioniert ist. Die Karte fordert neben 2 6-Pin-Steckern und 500W Gesamtleistung 30 Amp auf der +12V-Leitung. Nun wird die Karte vom Netzteil über 2 separate Anschlüsse befeuert. Kann man da die angegebene Stromstärke für die Anschlüsse 12V1 und 12V2 (jeweils angegeben mit 24 Amp) einfach addieren? Oder muss ich netzteilmäßig auf- oder graka-mäßig abrüsten? Da würde ich dann schon letzteres vorziehen, weil soooo wichtig ist mir das Zocken nun auch wieder nicht.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 27.11.11, 20:47 #1Matrose
- Registriert seit
- 27.11.2011
- Beiträge
- 2
Netzteil Modular Series 550W ausreichend für Geforce GTX 560 TI?
- 28.11.11, 08:55 #2Offizieller Xilence-Support
- Registriert seit
- 24.02.2011
- Ort
- In der grünen Lunge von Deutschland
- Beiträge
- 192
Hallo,
einfach Addieren kann man die Leitungen nicht. Die Angaben der jeweiligen Leitung bedeutet, dass diese maximal zu 24A belasten kann. Beide zusammen können eben die 30A liefern.
Lange Rede kurzer Sinn, sofern du nicht vor hast übermäßig zu Übertakten, reicht das Netzteil für die GTX 560Ti. Bedenke das beim Übertakten der Stromverbrauch extrem ansteigen kann. Da wird aus einer 125W CPU schnell eine 200W CPU und eine Grafikkarte mit 150W wird zu einer mit 200W und mehr. Dann würdest du das Netzteil an die Grenzen treiben.

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren