GTX 970 Karten - Geld zurück - Preisminderung - (Spiele-)Entschädigung ?

:popcorn::popcorn: Weiter Leute......weiter. Schön das ich diesmal alles richigt gemacht habe!!^^:popcorn::popcorn:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten, es gäbe eine neue revision, bei der das problem aus der welt geschaffen wird. alle karten könnten kostenlos umgetauscht werden :bigok:

Das lässt sich aber auch über eine neue Revision nicht beheben. Wenn NVIDIA die Karte mit 1.664 Shader und einem 256 Bit Speicherinterface anbieten will, dann müssen eben bestimmte Bereich des Chips abgeschaltet sein und das betrifft eben auch Faktoren wie ROPs, L2-Cache, etc.
 
@ Hamburger Jung


Wenn es sein muss, ja.

Die haben mit dem Kunden auch ihren Gewinn zu erwirtschaften versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten, es gäbe eine neue revision, bei der das problem aus der welt geschaffen wird. alle karten könnten kostenlos umgetauscht werden :bigok:

ja das wäre das beste denn es gibt derzeit leider keine alternative. die 290 ist mir zu alt. die 980 wie immer zu teuer. ich glaube sowas wird nicht passieren. dann wäre der gesamte umsatz der ersten charge zumindest bei denen, die die karte umtauschen würden, fürn eimer gewesen.
 
Wo gibt es 2 Aktuelle Vollpreis Titel für 50 Euronen :hmm:.

ja stimmt, die Rechnung passt nicht ganz.
Ich hab 50 Euronen genommen, weil Nvidia für einen 50er Titel allenfalls 20 oder sogar weniger Euros in den Hand nehmen müsste.
Meiner Ansicht nach könnten sie so was aus der Portokasse bezahlen, weil die verkauften Stückzahlen der 970er zwar im High-End Bereich hoch sind, aber absolut gesehen mickrig im Vergleich zu Mid-Performance und Einsteigerchips, die oft auch in Massen-PCs bei MediaMarkt, Saturn, Real etc. eingebaut sind.
 
Das lässt sich aber auch über eine neue Revision nicht beheben. Wenn NVIDIA die Karte mit 1.664 Shader und einem 256 Bit Speicherinterface anbieten will, dann müssen eben bestimmte Bereich des Chips abgeschaltet sein und das betrifft eben auch Faktoren wie ROPs, L2-Cache, etc.

natürlich, entschuldige, ich vergaß :wall: :d dann warten wir eben auf die 1070, so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wir möchten uns dafür entschuldigen, dass die Klärung des Sachverhaltes etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Obwohl wir nach wie vor auf eine offizielle Reaktion von NVIDIA zu der GTX 970 Problematik warten, akzeptiert Caseking ab sofort die Rücknahme sämtlicher bei uns gekaufter GTX 970 Grafikkarten und wir erstatten nach einer Funktionsprüfung den Kaufpreis in voller Höhe zurück.

Wer diese Möglichkeit schon vor NVIDIAs offiziellem Angebot an alle GTX-970-Käufer in Anspruch nehmen möchte, kann dazu unser Reklamationsformular nutzen. Die von NVIDIA angekündigte Lösung wird für morgen erwartet und wir empfehlen diese abzuwarten und dann die für euch beste Option zu wählen.

Zum Caseking-Reklamationsformular:
https://www.caseking.de/shop/catalog/Reklamation:_:55.html

Das Caseking-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das nenn ich mal prompte Reaktion.

Danke für das faire Angebot.
 
Na das ist doch mal eine Aussage! Bravo Caseking! :bigok:
Hoffentlich nehmen sich die anderen Händler ein Beispiel daran.
 
Dachte ich doch das es so kommt, ist ja auch der einzig korrekte Weg.
Hätte Mike in seinem ersten Statement hier besser nur geschrieben wartet mal ein zwei Tage, hätte es wohl weniger Unmut gegeben.
 
es stand drin, dass man abwarten solle oder bin ich jetzt blind?

edit: nein, bin ich nicht - steht drin
 
Auch.
Aber besser, es hätte eben nur das dagestanden.
Ist allerdings ja jetzt auch gut wie es ist, sie nehmen die Karten zurück und so stellt man sich das bei einem Kunden freundlichem Unternehmen auch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wir möchten uns dafür entschuldigen, dass die Klärung des Sachverhaltes etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Obwohl wir nach wie vor auf eine offizielle Reaktion von NVIDIA zu der GTX 970 Problematik warten, akzeptiert Caseking ab sofort die Rücknahme sämtlicher bei uns gekaufter GTX 970 Grafikkarten und wir erstatten nach einer Funktionsprüfung den Kaufpreis in voller Höhe zurück...

Ihr dürft mir später danken :lol:
 
Caseking, sehr sehr fair!!!

+1

Manche User hier hingegen sind alles andere als fair gegenüber Händlern wie Caseking. Ihr glaubt garnicht was das für Auswirkungen auf diese hat sobald sie offiziell wie gerade passiert sagen, dass sie alle 970er zurück nehmen ohne vorher geklärt zu haben ob sie für die Karten selber jemals das Geld wieder sehen werden.
 
Da stimme ich zu. Das ist ein sehr feiner Zug von Caseking und sollte auch dementsprechend hoch angesehen werden!!!

P.S: Bin mal auf die Antwort von Alternate gespannt, ob die sich auch so kulant zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wem gegenüber soll der der Käufer sonst sein Leid klagen wenn nicht beim Händler? Klar wussten keiner was davon, aber gekauft hat man doch beim Händler und nicht bei nvidia.
Wenn jemand aber seine Karte günstig los werden will, oder Caseking nicht weiß was mit den Rückläufer passieren soll, dann bin ich breite eine zu nehmen!
 
Natürlich dem Verkäufer gegenüber, nur die Art und Weise wie es gemacht wird ist leider teilweise unter aller Güte.
 
So schlimm fand ich das bisher noch gar nicht.
Ich glaube aber kaum das die Händler noch nichts wissen. Die nehmen die Karte nicht aus Nächstenliebe zurück. Den Händler die Druck gemacht haben, hat man meiner Meinung nach indirekt einen Wink gegeben. Das vermute ich. Aber das ist nur eine Vermutung. Um eines klar zu machen, das finde ich auch nicht schlimm.
Wenn so etwas passiert, dann muss man als Firma/Händler wach sein und das für sich nutzen. Genau das hat Caseking jetzt gemacht und das war richtig so!
 
Sehr löblich Caseking, bisher habe ich mit eurem Support nur gute Erfahrungen gesammelt, so lange der User alles korrekt ausfüllt und die Tatsachen dementsprechend auch darstellt. Schön zu lesen, dass ein Händler den Kunden entgegen kommt und mir tut es wirklich Leid für euch, dass sollte man wirklich hier sagen, als Händler für Caseking ist das eine absolute Katastrophe, da sie somit sehr viele Rückläufer haben und sich nun mit Nvidia auseinander setzen müssen. Da hat sich Nvidia einen Bärendienst geleistet, sowohl was Endkunden als auch Händler betrifft, wie auch die Hersteller der Grafikkarten an sich.

Die Leute hier freuen sich jetzt alle zurecht, vor allem da man absichtlich von Nvidia betrogen wurde, alles andere wäre eine Lüge, aber was jetzt für ein Aufwand dahinter steckt ist einfach nur ärgerlich. Das dürfte selbst Fans mit der grünen Brille verschreckt haben, mir fehlen die Worte.

PC Games Hardware hat dies auch bereits erneut getestet und konnte feststellen, dass sobald mehr als 3.5GB V-Ram tatsächlich benötigt werden, die fps einbrechen und starke Nachladeruckler auftreten. Somit ist das beschlossene Sache, falsche technische Daten und bewiesen, dank einiger pfiffiger User.

Vielen Dank Caseking, auch wenn ich selbst nicht davon betroffen bin, sehr schöner Support wie immer (zumindest bei mir).
 
Das ist Entgegenkommen von Caseking wie man es sich als Kunde wünscht. Bin jedoch wirklich gespannt ob und wenn - was Nvidia morgen dazu noch einfällt ...
Danke hier an Caseking, vor allem da ich einer der betroffenen Kunde bin :-)
 
Kann man die Karten dann bei euch auch günstig erwerben (sie sollten ja nach der Funktionsprüfung noch funktionieren)?
 
für 20 Euro Aufwandsentschädigung nehm ich auch eine 970 von euch Käufern ab, am liebsten eine MSI wegen dem Kühler ;) die Karte taugt ja eh nichts ;)



PS: Ironie ist definitiv enthalten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh