Probleme mit [ RipjawsX] F3-17000CL11Q-16GBXL auf ASROCK Extreme4 Gen3

guyrushdeepwood

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Hallo, ich habe ein Problem mit meinen [ RipjawsX] F3-17000CL11Q-16GBXL.
Wenn ich das XMP-Profil lade, oder die Einstellungen manuell vornehme hängt sich der Rechner bei Prime95 auf. Wenn ich die Spannung von 1,5 auf 1,6 erhöhe, dann gibt es "nur noch" Fehler bei Prime95. Auf 1600 Mhz läuft der RAM ohne Probleme, aber das will ja keiner : )

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
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Hast du das neuste Bios aufgespielt?

Ich gehe mal davon aus das das system in deiner Systeminfo stimmt?
 
Leider nein. Habe die jetzt auf 2133 mhz 11,11,11,30,2N und 160 trfc und 1,560 vdimm und prime hat nach ein paar minuten fehler

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:07 ----------

Interessanterweise erkennt er im automatic einen tras von 28 anstelle von 30 wobei das auf 1600 mhz auch läuft
 
Erstmal mit XMP. Wenn das nicht durchläuft, dann mit 1600/1333Mhz CL9 testen.
 
Also mit XMP, habe ich den Lauf nach diesem Fehler dann abgebrochen, und auf 1600 Mhz einen neuen gestartet.

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---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

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---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

Hier der Screenshot
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Ist der Memtestrun auf 1600Mhz durchgelaufen?

Das Ganze sieht leider nach einem Defekt aus, daher bitte ich dich eine RMA über den Shop bei denen du das Kit gekauft hast einzuleiten.
 
Der mit 1600 Mhz läuft noch. Schade auch. Hoffentlich haben die noch Ersatz, war glaube ich das letzte Kit bei denen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

Der Shop in dem ich das gekauft habe hat das Produkt nicht mehr, kann ich es nicht direkt zu G.Skill schicken um adäquaten Ersatz zu bekommen?
 
So der Lauf mit 1600 Mhz ist durch ohne Fehler.

nach 6 Stunden stand unten, **** passed no errors ***

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Ich will mal so fragen, besteht denn noch die Chance, dass es sich um einen Konfigrationsfehler hinsichtlich des XMP-Profiles o.ä. handelt, da memtest bei 1600 Mhz durchgelaufen ist, oder handelt es sich definitv um Mangelware ? Ist ein Umtausch über G.Skill direkt möglich, damit ich wieder an das gleiche Kit rankomme?
 
Wickel die RMA am besten direkt über den Shop ab, so sparst du dir die Versandkosten. Dieser wird die Speicher dannw eiter an unbs leiten und wir werden dir dann umgehend einen Ersatzspeicher zusenden.
Es kommt vor das die ICs nach der Selektierung die Taktraten nicht mehr schaffen und somit (bei den 1866Mhz in deinem Fall) ausfallen. Dies ist jedoch sehr selten.
 
Wann hast du das Kit erhalten? Und bei welchen Shop hast du es gekauft?
 
Bitte erkundige dich mal, ob die dir nicht auf Kulanz ein neues Kit gegen das jetztige tauschen.
 
Die haben ja keine mehr, ich habe das jetzt mal eingeschickt und warte was passiert. Bekommen die nicht von Euch ein neues?
 
Ja selbstverständlich bekommen die ein neues von uns.

Doch manchmal tauschen die Shops die defekte Ware auf Kulanz vorab aus!
 
Dann müssten die ja vorweg ein Kit von Euch bekommen. Ihr könnt mir natürlich auch direkt ein schicken und mich glücklich machen : )
Naja ich habe das jetzt mal eingeschickt. Auf Nachfrage nach dem weiteren vorgehen, wurde mir gesagt, dass sie mir erst was dazu sagen, wenn der RAM wieder bei ihnen ist.
 
Hallo,

auf jeden Fall bekommst du deinen Speicher ersetzt. Vorab können wir aufgrund unserer RMA-Bestimmungen nichts an dich heraussenden,
das Problem ist, das das neue Kit immer dahin geht wo es auch abgesendet wurde. Dies hat wiederum damit zu tuen, das Fehllieferungen
vermieden werden sollen.
 
Klar, war auch nur ein Spaß. Ist schon i.O. so. Habe mir nen ocz-Leih-2GB-Riegel geschnorrt. Eigentlich bin ich auch mit dem Service von ViBuOnline immer sehr zufrieden.
Danke soweit.
 
Bestellg. bei "vibuonline.de"

Nur mal so zur Info.

vibuonline.de
bietet Ware an die sie NICHT vorrätig haben, sondern ordern wenn jemand bei ihnen bestellt, daher dauern die Lieferungen bei denen auch immer so lange.
Wenn man dann das Pech hat wie du dass die gelieferte Ware Fehler hat lassen sie sich die Ware zuschicken und schicken sie an den Lieferanten ein und warten auf Ersatz. Der wird dir dann nachdem sie ihn erhalten haben an dich weitergeleitet.
Mit anderen Worten, es kann länger dauern bis du deine RAMs wieder hast.

LG
fuzzy

Kauf bei "vibuonline.de" ist nicht zu empfehlen!! :shake::shake::shake:
 
Also ich habe im letzten Jahr bei Vibu 4 Boards, 4 CPUs, 4 Kühler und 4 Ram-Kits und noch ein paar andere Sachen bestellt und jedes mal war die Ware am nächsten oder übernächsten Tag auf dem DHL-Wagen.
 
Ne habe ich noch nicht. Ich rechne mal heute mit einer. Ich habe die Dinger am Donnerstag losgeschickt.
 
Also ich nehme alles zurück. Die haben mir Corsair Vengeance mit 1600mhz als Ersatz geschickt, weil mein alter EOL ist. Sonne Sch***e
 
Das Produkt ist gar nicht gleichwertig mit unserem. Ich würde dies beanstanden bei Vibu.
 
SIcherlich nicht, ich habe das auch sofort beanstandet. Jetzt muss ich denen auch noch den Corsair wieder zurück schicken, hätte ich es mal gleich zu Euch gesandt.
 
So von VIBU gab es das Geld zurück. Habe ich mir die gleichen noch mal woanders bestellt, sind heute angekommen. Interessanterweise, steht auf denen jetzt, dass sie mit 1,6 V zu betreiben sind. Auf den alten Stand noch 1,5V. Habe sie jetzt manuell 11,11,11,30 2T. XMP wurde vom BIOS nämlich mit 11,11,11,28 ausgelesen. Werde jetzt mal MEMTest, etc. laufen lassen und hoffe, dass jetzt Ruhe einkehrt : )
 
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