Hallo Leute,
also das Tool "Parted Magic", kann nun alles aus eurer Phoenix Pro herausgeholt werden.
Es dient als Übergangslösung bis unsere Toolbox veröffentlichen.
Es ist wirklich nützlich! Lasst mich euch zeigen wie es geht!
Auch hier gilt wieder, Achtung:
Bitte sichert alle sich auf der SSD befindlichen Daten vor diesem Upgrade!
Und so geht es:
1. Ladet euch Parted Magic herunter: pmmagic-5.7
2. Brennt die ISO Image File auf CD oder verschiebt sie auf einen USB Stick
3. Dann im BIOS auf AHCI Mode stellen
4. Auf Boot von CD/ USB stellen
Schritt 1:
Schritt 2:
Schritt 3:
Schritt 4.1:
(Richtiger Schritt)
Schritt 4.2:
Falsch: (Hier ist nun etwas schief gelaufen, bitte schliesst die SSD erneut an und startet noch mal neu von Schritt 1)
Schritt 4.3:
Falsch: Das Motherboard hat eure SSD nicht erkannt, bitte schliesst eure SSD an dem ersten SATA Port an (meist SATA0)
Schritt 5:
Dieser Abschnitt dauert ein paar Sekunden. Das Programm schließt automatisch sobald es fertig ist.
![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
25.11.10, 14:00 #1
Parted Magic - holt alles aus eurer Phonix Pro heraus !!!
Geändert von CyVeR [G.Skill] (15.12.10 um 18:16 Uhr)
-
30.11.10, 14:48 #2Matrose
- Registriert seit
- 29.11.2010
- Beiträge
- 4
Nur aus Interesse: Was genau passiert denn dabei? Wird TRIM angeworfen (dann kann's eigentlich nicht so lange dauern)?!
30.11.10, 14:50 #3SuperModerator
Märchenonkel
Luxx Yoga-Labor
- Registriert seit
- 19.05.2006
- Ort
- unterwegs
- Beiträge
- 20.277
Nein, das SSD wird mit einem ATA-Kommando gelöscht und mit Nullen beschrieben, daher weiß dann auch der Controller, daß alle Zellen leer sind und er wird gleich schreiben. Das Gleiche macht übrigens HDD-Erase in anderer Form. Läuft auch schneller.

post engine v5.23.1821 running on luxxOS 2.2
26.06.11, 21:29 #4
Also das Teil ist dann zu 100% gelöscht? Will meine nämlich verscherbeln, deswegen! Ausserdem ging das so unheimlich schnell! Da steht irgendwas von 400 Min estimated und das Teil ist nach einer Sekunde fertig. Mir ist wohl klar das es bei einer SSD sehr sehr viel schneller geht aber so schnell?
Geändert von k3im (28.06.11 um 11:04 Uhr)
29.06.11, 12:23 #5
Die 400min waren eine Falschangabe. das SSD-erase geht in der regel immer sehr schnell von der Hand. Die Daten sind dann nicht immer gleich gelöscht. Eine gründliche Formation ist immer noch die beste Methode.

LinkBack URL
About LinkBacks





Zitieren