Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    2


    Standard Kompatibiltät: ASUS Rampage IV Extreme & GSKILL Sniper

    Grüße!

    eine Frage bezüglich Kompatibilität. Ich beabsichtige für meine Konfiguration eine Kombination aus dem Rampage IV Extreme und dem GSkill Sniper RAM (das Design sagt mir sehr zu).

    Bin auf der GSkill HP jetzt auf folgendes gestoßen:

    [ SNIPER ] F3-1866C10Q-32GSR & [ SNIPER ] F3-1866C10D-16GSR

    Kann mir einer erklären, warum bei dem einen das RIVE als qualifiziertes MoBo auftauch, beim anderen nicht, obwohl es der gleiche Speicher ist? Liegt das ausschließlich am Quadchannel des Boards, so dass ich von dem einen 2 Exemplare nehmen müsste? Oder gingen alternativ auch beliebige SNIPEr Module mit der 1600-Leistung?

    LG
    Kalorean

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Go extreme with G.SKILL Avatar von PHIL [G.SKILL]
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    122


    Standard

    Guten Abend Kalorean,

    das wurde wahrscheinlich nur vergessen.

    Wenn die 4 x 8GB laufen, dann funktionieren natürlich auch die 2 x 8GB.

    Auch die Sniper Module mit DDR3-1600 laufen auf dem Rampage IV Extreme. Diese sind nur nicht explizit aufgeführt, weil sie nicht auf dem Rampage extra getestet worden. Da hat man sich auf das größte Modul mit 32GB beschränkt, somit sind abwärts auch alle kompatibel.

    Beste Grüße

    Phil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •