Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    5


    Question G.Skill ARES (F3-1866C10D-16GAB) ein Ram riegel defekt?

    Hey Leute,

    Ich hab mir gestern bei Mindfactory n paar Sachen geholt um mein pc aufzurüsten.
    Mainboard: ASUS p8z77-v deluxe
    Prozessor: I7 3770k
    Ram: wie schon erwähnt den hier -> F3-1866C10D-16GAB also das 2x8gb kit mit 1866 MHZ von G.Skill
    Wenn noch was relevant ist eben schreiben, mehr hab ich mir nicht geholt.
    Jedenfalls läuft alles bis auf ein Ram riegel, wenn ich den mit dem anderen 8gb riegel aufs mainboard mache meldet mir das Mainboard den fehler 55, was laut bedienungsanleitung für "Memory not installed" steht.
    Mach ich nur einen (den funktionierenden) rein läuft alles. Füg ich den anderen hinzu kommt, wie gesagt, diese Meldung. Mach ich den anderen alleine rein kommt das selbe. Jetzt hab ich halt die Vermutung, dass dieser defekt ist und wollte mal eben fragen ob ich nur was falsch mach (hab schon bei google geguckt, aber hat sonst keiner das problem, dass ein riegel von dem kit nicht funktioniert) oder ob ich den am Besten direkt morgen umtauschen sollte.
    Mfg
    PS: hoffe auf schnelle antworten und danke schon mal
    EDIT: um es deutlicher zu machen
    Riegel A läuft alleine ohne Probleme
    Riegel B läuft alleine nicht und dann mit der Meldung 55 s.o.
    Riegel A und B zusammen bringen auch die Meldung 55 s.o.
    Geändert von Granatenei (06.01.13 um 19:35 Uhr)

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Go extreme with G.SKILL Avatar von PHIL [G.SKILL]
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    138


    Standard

    Guten Abend,

    also wenn nur Riegel A alleine ohne Probleme läuft und Riegel B in dem gleichen Slot nicht, dann liegt die Vermutung nahe, dass dieser defekt ist.

    Versuch am Besten das Kit bei MF tauschen zulassen. Alternativ kannst du es natürlich gerne auch direkt über uns machen. (Siehe Hinweise zur RMA).
    Allerdings ist die schnellste und für dich einfachste Variante es direkt über Mindfactory abzuwickeln.

    Beste Grüße

    Phil

  4. #3
    Matrose
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    5
    Themenstarter


    Standard

    Hab das auf deine Aussage hin umgetauscht bei Mindfactory und hab innerhalb von 5 min nen neues kit gekriegt! Funktioniert jetzt auch alles!
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •