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  1. #1
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    Standard Frage zur Reklamation

    Hallo,

    folgendes Speicher-Kit, 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit, verursacht bei meinem System seit einiger Zeit Probleme. Mein System friert sporadisch ein (nichts geht mehr, Maus Tastatur usw. ohne Funktion) und dann ist ein seltsamer Ton aus den Lautsprechern/Headset zu hören. Den Speicher habe ich am 05.02.2011 Online Bestellt und möchte diesen falls möglich direkt bei G.Skill reklamieren. Aber wie sieht die weitere Vorgehensweiße aus? Gibt es eine deutschsprachige Reklamationsabteilung?

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  3. #2
    Kapitän zur See Avatar von kmwteam
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    Ganz oben angepinnt.

    G.Skill eröffnet RMA-Service Center in Europa

    und hier die Vorgehensweise und das Formular

    Hinweise zur RMA bei G.Skill

    Gruß

  4. #3
    Go extreme with G.SKILL Avatar von PHIL [G.SKILL]
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    Guten Abend nobbi69,

    kmwteam hat dir die wichtigsten Links ja schon mitgeteilt.

    Ich würde eventuell noch versuchen, ob du die RMA nicht über deinen Händler abwickeln kannst.
    So sparst du eventuell noch das Porto für die Einsendung in unser RMA Center in den Niederlanden.

    Bist du dir denn überhaupt schon 100% sicher, dass es am Speicher liegt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Phil

  5. #4
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    Hallo PHIL,

    ich bin mir relativ sicher dass es am Ram liegt. Mainboard habe ich getauscht, hatte noch ein altes SB Board mit fehlerhaften Chip(Cougar Point) Bios ist Aktuell. Auch bei allen anderen Komponenten ist die Aktuelle Firmware installiert ebenso sind alle Treiber Aktuell. Alle Komponenten im Rechner habe ich auf Stabilität usw. getestet dabei trat kein Fehler auf. Deshalb bin ich mir sicher dass es am Speicher liegt. Ich wüsste nicht was es sonst noch sein könnte.

  6. #5
    Go extreme with G.SKILL Avatar von PHIL [G.SKILL]
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    Hast du testweise mal nur mit einem Riegel probiert?

    So könntest du ja eventuell sicher gehen, dass einer der beiden Speicher defekt ist.

    Ansonsten wiegesagt eine Mail mit dem Formular an rma@gskill.com schreiben, beziehungsweise deinen Händler kontaktieren.

    Beste Grüße

    Phil

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