Windows 7 Installationsprobleme

Mircoyee1

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
20
Huhu,

heute benötige ich bei meinen Fehlern Hilfe.
Heute sind Teile meiner neuen Hardware angekommen.
Bestellt wurden folgende Teile:

-Mainboard (ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail)
-Grafikkarte (MSI Radeon R9 280X - 3GB DDR5)
-SSD (250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s)
-Prozessor (Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX)

Diese wurden dann in mein altes Gehäuse mit meinem alten Netzteil zusammengebaut. Die noch eingebaute 1TB Festplatte sollte als Datenplatte genutzt werden.
Die SSD war für das OS vorgesehen.

Nun zum eigentlichen Problem:

Nach dem ich die Windows 7 Ultimate x64 eingelegt habe und diese installiert habe, kam nach folgendem Prozess ein Error:

1.) Copying Windows Files (komischerweise hat dieser Prozess nicht länger als wenige Sekunde gedauert
2.) Expanding ... (Windows / Files)

Bei 0% kam die Fehlermeldung, dass Dateien fehlen / kaputt seien.

Da die CD seit Jahren funktioniert und erst vor 2 Monaten erfolgreich benutzt wurde, halte ich ein Defekt der CD für eher unrealistisch. Ausschließen kann ich dies jedoch nicht.

Darauf hin habe ich alle Verkabelungen nocheinmal probiert und die Datenplatte abgeschlossen.
Danach kam ich nicht einmal zum Menü sondern während des Ladens der CD (oder eben so ein längerer Balken, der Volladen wollte, nach dem eine Taste gedrückt werden muss) kam folgende Fehlermeldung

(Das Bild ist nicht von mir geschossen, jedoch ist die Fehlermeldung 1 zu 1 identisch mit der, die ich hatte.

http://images.weiphone.net/attachments/photo/Day_110718/47321_84c513110194266432fb9e34ce7fb.jpg


Nach dem ich dann nach einer Problemlösung gegoogelt hab, kam ich zu dem Entschluss die Mainboard Batterie einmal rauszustecken und das Netzteil auszuschalten und den Strom zu trennen.
Alle SATA Verkabelungen habe ich bereits überprüft.

Eine wichtige Information könnte noch sein, dass sowohl das Laufwerk, als auch die SSD vom BIOS erkannt wurde.
Es handelt sich dabei um eine Version, die SP1 vorinstalliert hat.

Nach dem erneuten Starten kommt nun folgende Meldung:

"BOOTMGR is missing
Press Ctrl+Alt+Del"

Mein primärer Boot ist natürlich das Laufwerk und als sekundärer die SSD.


Ich danke für das Annehmen meines Problems und bin für jeden Lösungsvorschlag oder eventuell sogar für die Lösung sehr dankbar.

Beste Grüße,
Mircoyee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich dein Mainboard nicht kenne, gehe ich von den üblichen Fehlern aus.
Und da du es nirgends erwähnst, scheint es ziemlich offensichtlich.
Aber hast du im BIOS mal die Einstellungen geprüft?

Nur schon weil du schreibst:
Mein primärer Boot ist natürlich das Laufwerk und als sekundärer die SSD.
Nun kann man vieles als Laufwerk bezeichnen, auch eine Festplatte sowie ein optisches Laufwerk. Aber da er kein Betriebssystem findet, vermute ich schwer das die Bootreihenfolge so eingestellt ist das er eben NICHT zuerst vom optischen Laufwerk liest.

Daher prüf doch die ganzen BIOS einstellungen nochmals. Seit AHCI, UEFI und weis der Geier wie das sonst noch alles heist, habe ich etwas Wissenslücken um genau zu sagen woran es liegen kann.
 
Moin,

auf die richtige Reihenfolge habe ich bereits geachtet.
Nun habe ich gesehen, dass die CD einen Kratzerförmigen Ring auf der CD hat.
Ich vermute somit, dass mein Laufwerk sich an meine CDs zu schaffen macht.

Nun war meine Idee, mein Betriebssystem per USB- Stick zu installieren.
Dies ist leider aus dem einfachen Grund, dass…

1.) die CD nun stark zerkratzt ist und nicht mehr von anderen Rechnern erkannt wird
2.) mein USB Stick im CMD - Diskpart Modus im Befehl "list disk" meinen USB Stick nicht erkennt.
Wenn ich "list volume" eingebe hingegen schon.
Jedoch benötige ich einen Datenträger, um eine Formatierung durchzuführen und damit einen bootfähigen USB Stick zu besitzen

Nicht möglich.

Hat sonst noch jemand Ideen, die man verfolgen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du damit meinst das ein USB Stick einen USB Stick nicht erkennt. Aber für das andere Problem kannst du doch das passende Windows runterladen. Gibt selbst in diesem Forum hier etliche Links wo man legal ein Windows runterladen kann.
Und da du ja einen Computer hast, von irgendwoher schreibst du ja hier, könntest du dort einen neuen Datenträger erstellen oder?
 
Huhu,
Vielleicht drücke ich mich noch einmal ein wenig detailierter aus.

Um einen USB- Stick bootfähig zu machen, muss per CMD der "Diskpart" Modus geöffnet werden.
Dieser zeigt mit "list disk" alle Datenträger an.
Dort müsste mein USB Stick aufgeführt sein.
Ist er jedoch nicht.

Ich kann ihn lediglich mit dem Befehl: "list volume" aufzeigen lassen.

Dieser zeigt mir jedoch keine Datenträger an, weshalb ich diesen dort nicht formatieren kann.

Ich hoffe nun, dass mir jemand sagen kann, wieso mein USB Stick nicht gelistet wird.
 
Für einen bootfähigen Windows Stick nutze ich Rufus. Ist vielleicht einen Versuch wert.
 
Danke Dir!
Rufus habe ich auch schon endeckt.

Leider möchte mein Windows nicht mehr in eine Iso Datei geschrieben werde, ich denke durch die tiefen Kratzer ist die CD einfach nicht mehr brauchbar.

Ich hoffe auf die Schnelle findet sich ein ähnliches Betriebssystem.
Danke euch Beiden!

Falls jemand noch weitere Ideen hat, bin ich natürlich genre offen und zugleich dankbar.
Zu welchem Problem ist dabei erstmal egal, ich denke mit jedem Gedankenanstoß kann ich momentan arbeiten.
 
Eigentlich auch eine vernünftige Entscheidung.

Ich möchte mit kurz nochmal von einem Dritte eine Bestätigung reinholen:

1.) Iso Datei runterladen
2.) Bootfähig (via Rufus)
3.) Iso auf den bootfähigen Stick machen (kann ja schon mittels Rufus getan werden)
4.) Diesen dann in meinen "neuen" PC stecken und von da aus müsste er bereits booten können

Habe ich nun irgendwas vergessen? Es ist leider schon etwas spät weshalb mir das ganz lieb wäre, wenn jemand das so bestätigt, da ich zum erstmal aus von einem USB Stick installiere (bis heute war mir die Windows- CD eigentlich ganz treu)
 
Ich würde mich auf die festgelegte Bootreihenfolge im BIOS/UEFI nicht verlassen und F10 (oder was auch immer dein PC vorschreibt) drücken, um direkt den Stick anwählen zu können.
Und von einer CD sollte man eine Kopie haben. Standard Spruch: Ein Backup tut nicht weh, kein Backup sehr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Stick denn extra aufgeführt, oder wie sollte man das erkennen?
Ja, das manuelle Bootmenü habe ich bereits endeckt, ich danke dir aber vielmals nochmal für das Draufhinweisen.
 
USB Hard Disk solltest du sehen. Und dann musst du entscheiden, ob BIOS install oder UEFI. UEFI ist mein Weg seit Ubuntu da auch mitspielt aber das ist ein anderes Ding. Ich denke nicht, das du zwei Betriebsysteme laufen hast. UEFI nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke!
In gut einer Stunde ist der Download fertig (leider möchte der Laptop hier trotz 36k Leitung nur mit 500 Kb/s runterladen.
Hoffentlich wird das alles!
Nocmals vielen Dank euch allen, ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zur Frage, ob du was vergessen hast.
5. den Stick an einen USB 2.0 Anschluss stecken statt 3.0, wenn's nicht klappt.
 
Entschuldigung, genau, 2.0 ist der bessere Weg. Auch für Backups auf einer externen Festplatte. 3.0 kann gehen hat mir aber auch etliche Versager beschert. Danke @ rationelli, wichtiger Hinweis;)
 
Vielleicht fehlt mir da ein wenig Wissen; vorne am Gehäuse sind 2.0 und hinten 3.0, richtig?
(Mainboard steht im Startpost)
 
3.0 ist blau, 2.0 weiß und geh über die direkten Anschlüsse am Mainboard, hinten. Ist nicht zwingend aber sicherer. Mit blau meine ich die Stecker.
 
Man lernt nicht aus und ich fragte mich im Einbau noch, wieso das Blau ist! :d
in 35 Minuten ist der Download fertig.
Weitere Informationen folgen dann, danke Dir!
 
Wichtig beim installieren: NUR die ssd anklemmen auf die das System soll. ALLE anderen Festplatten abklemmen intern. Also für die Installation nur CD Laufwerk und ssd anschließen. Wenn du jetzt per USB installierst, am besten auch das CD Laufwerk abstöpseln und nur die ssd dran lassen.
Ansonsten bist du schon auf dem richtigen Weg. ISO laden, auf stick bootfähig packen (wenn Rufus nicht geht, gibt's noch unetbootin und ein Tool direkt von Microsoft), im BIOS die Boot Reihenfolge so einstellen, das der stick auf 1 steht, und dann durchs Setup hangeln. Am besten benutzerdefiniert, dann einmal die ssd formatieren und ne neue Partition erstellen. Windows erstellt dann noch ne 2. Partition mit ca 100mb, die einfach ignorieren ^^.
Wichtig ist nur, daß du dann deinen Windows key zur Aktivierung zur Hand hast. Der müsste ja auf deinem original Datenträger stehen oder irgendwo per Aufkleber
 
Zuletzt bearbeitet:
Er scheint das zum ersten Mal zu machen auf dem Weg. Da ist jede Hilfe erwünscht. Unetbootin ist auch ein guter Weg. Das Tool von Microsoft eher nicht. Der Key hat drei Tage Zeit. Nicht missverstehen, ich will nur helfen @Sepl
Mit dem Abklemmen hast du absolut recht. Niemand kann sehen, was er da gebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop ist hier ziemlich alt, Rufus ist jetzt bei 3/4 ca.
Zusammengebaut ist das schon alles richtig, zumindest wurden alle Sachen korrekt vom BIOS anerkannt.

Die anderen Sachen zu entfernen / für den Vorgang abzuschließen halte ich ebenfalls für eine gute Sache und dementsprechend werde ich das machen.

Ich denke ich bin mit Rufus ganz gut gut bedient, zumindest hat das bis jetzt keine Probleme aufgezeigt.

Edit: Nur der "Kopiere ISO-Dateien"- Vorgang braucht natürlich solange.
Hätte die Dateien wahrscheinlich lieber manuell ausschneiden sollen, dann hätte das vermutlich nicht ganz solange dauert.
Aber die 15-20 Minuten werde ich auch noch aushalten.

Auch dir vielen Dank, der Rat ist sicherlich ein weiterer Schritt um Fehler zu minimieren =)

Edit²: Mein Windows installiert gerade. Die Daten werden expandiert, als ich eben geschaut habe war dieser Vorgang bei 10%.
Das ist somit der weiterste Installationsversuch.

Als primären Boot habe ich mich auf Rat nun auf die 0.0 USB Uefi Variante entschieden statt der 0.0 USB Variante.
Dieser hat auch sofort gebooted und Windows hat ohne weitere Macken gestartet. Dies kann sich natürlich von ein auf der anderen Sekunde verändern.
Bis jetzt läuft alles stabil.

Danke allen und ins besondere noch einmal an der Stelle Dirk64.
Bis jetzt wurden alle Tips befolgt und bis jetzt läuft auch alles.

Edit³: Mein Windows ist erfolgreich installiert.
Nun heißt es für mich manuell alle Treiber runterzuladen, da mein Laufwerk ja nicht ganz mitspielt.
An dieser Stelle nochmal ein wirkliches Danke an bereits oben genannte.
Ihr habt mir wirklich geholfen, vielen Dank!

Und das letzte Mal, dass ich hier Update:
Ich bin gerade von dem PC aus Online.
Ich werde jetzt die Software installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, den Key zu aktivieren über die Hotline von Microsoft. Systemsteuerung/System/angegebene Tel Nr 0800 xxx spätestens in drei Tagen
 
Was soll den am Windows USB Tool so schlecht sein? Hab bisher jedes Windows 7/8/8.1/10 damit installieren können...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh