Seite 16 von 49 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1201
  1. #376
    Hauptgefreiter Avatar von Barolo
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    156


    Standard

    Zitat Zitat von AristoChat Beitrag anzeigen
    Barolo es wuerde mich interessieren wie die das hingekriegt haben

    => MSD-SATA3035 <=

    http://cgi.ebay.de/World-Fast-Flash-...QQcmdZViewItem

    tja in Korea gehen die Uhren etwas anders. Wie schon erwäöhnt werden wir diese 3,5" Mobi auf der Cebit auch in Deutschland vorstellen und einführen.
    und noch diverse andere Dinge

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #377
    Oberleutnant zur See Avatar von yardi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.297


    Standard

    Meine 16GB Mobi ist heute eingetroffen







    Eingebaut und gleich mal ein paar Benchmarks laufen lassen. Momentan läuft sie noch als Zweitplatte, morgen werd ich mal Windows draufknallen.

    HD-Tach (im Vergleich meine 500GB WD 500 AAKS, beide Platten am ICH9R)
    Long Test


    Small Test


    HD-Tune


    Hatte ja Bedenken weil ich überall gelesen habe das SSDs am ICH9R Controller schlecht performen sollen, die ersten Tests haben aber in meinem Fall das Gegenteil bewiesen.

    Morgen werde ich mehr Tests machen wenn erstmal Windows auf der SSD ist. Hab heute erstmal meine Windows-Installation auf zarte 4,5GB verkleinert, die war auf stolze 9GB angeschwollen. Morgen zieht sie dann als Image auf die SSD um. Bin schon gespannt auf den Workflow der SSD als Systemplatte
    Just another nerd sig...


  4. #378
    Kapitänleutnant Avatar von AristoChat
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    1.807


    Standard

    Hatte ja Bedenken weil ich überall gelesen habe das SSDs am ICH9R Controller schlecht performen sollen, die ersten Tests haben aber in meinem Fall das Gegenteil bewiesen.
    Hat hier auf diesem Topic nie jemand sowas behauptet (lese den topic seit post1).

    Probleme treten auf 2 oder mehr Mobi wenn die jeweils zusammen in Raid0 betrieben werden.
    Geändert von AristoChat (20.02.08 um 20:31 Uhr)

  5. #379
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    486


    Standard

    Wobei er aber keine Maximalwerte hat. Hab knapp 105MB/s am nForce 570 Ultra zustande gebracht ... allerdings erst als ich bei HDTune die Blocksize auf 128 ode 256kB erhöht hab. Check das mal yardi.

    Nachtrag: Ok, ich seh grade das HDTach die Mobi mit drin hat (den kurzen Strich übersieht man leicht ) und da ca. 104MB/s schafft. Passt ja.

    Mechkilla
    Geändert von Mechkilla (20.02.08 um 21:31 Uhr)

  6. #380
    Flottillenadmiral Avatar von DSL Cowboy
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    5.721


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS P5Q-E @ 445Mhz
      • CPU:
      • Intel C2Quad Q9650 @ 4Ghz
      • Kühlung:
      • Thermalright CPU Kühler
      • Gehäuse:
      • LianLi PC7+ 3 Feser Triebwerke
      • RAM:
      • 4x2GB DDR800 Kingston HyperX
      • Grafik:
      • SAPPHIRE HD 7870 @1200/1450Mhz
      • Storage:
      • Samsung 830 128GB SSD / 1TB F3 HDD
      • Monitor:
      • HP 2159 22 Zoll
      • Netzwerk:
      • T-DSL16000 + Netgear DG3500B
      • Netzteil:
      • 500W Enermax Liberty
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 64Bit Home Premium

    Standard

    Joh na stell mal bei HDTune die Blocksize noch höher, wenn ich auf 1MB gehe, hab ich 198MB/s im Raid0 am ICH7R siehe Anhang....also bei großen Dateien gehts heftig ab. Ist aber halt nicht der komplette Leistungsquerschnitt einer SSD und Controller, da ja auch viele kleine Dateien anfallen wos dann auch mal schlechter aussieht. Teste mal mit 16kb !

    Hab grad testweise die neue NFS Porsche Demo entpackt,installiert auch wieder deinstalliert und die Geschwindigkeit ist echt toll und das auf ein und dem selbigen Raid0 Verbund.
    Vorher hatte ich immer erst die Downloads auf meine Backupplatte und dann auf die Raptor installiert um maximalen Installationspeed zu haben aber das hat kaum eine Chance gegen den SSD Raid0.
    Geändert von DSL Cowboy (20.02.08 um 22:04 Uhr)
    PC:Intel Q9650 @ 4.1Ghz| Asus P5Q-E 455Mhz |MSI GTX 750 TI 2GB OC | 8GB Kingston HyperX 910Mhz CL5 | SSD 128GB Samsung 840 | HDD Samsung F3 2TByte | Enermax Liberty 500W | HP 2159m FullHD 22" | Win 7 x64 | Lian Li PC7 plus 3x Feser Triebwerke | T-DSL 16000, Netgear DGN3500B

  7. #381
    Admiral Avatar von HisN
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    26.903


    Standard

    @Yardi
    100% Prozessor-Last? Hast Du nebenher noch Prime am Ackern?

  8. #382
    Oberleutnant zur See Avatar von yardi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.297


    Standard

    Zitat Zitat von HisN Beitrag anzeigen
    @Yardi
    100% Prozessor-Last? Hast Du nebenher noch Prime am Ackern?
    Hmm nö, eigentlich nicht. Muss wohl ein Fehler sein, als der Benchmark lief wurde nix anderes am Rechner gemacht.
    Just another nerd sig...


  9. #383
    Admiral Avatar von Snoopy69
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    18.453
    Themenstarter


    Standard

    @ yardi

    Sieht gut aus. Komisch, dass der blaue Balken so kurz ist. Läuft der garnicht durch?

    Und vergiss vor dem Umbau morgen nicht die Bootzeit von HDD zu stoppen. Am besten min. 3x mal hintereinander, um einen genauen Schnitt zu bekommen. Das Gleiche dann mit SSD.
    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. (Albert Schweitzer) l Kühlst Du schon oder lüftest Du noch? l http://www.cyberslang.de/

  10. #384
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    486


    Standard

    Snoopy: Die Mobi wird ja gegen eine 500GB Platte verglichen. Klar das dann der blaue Strich nicht über die ganze 500GB gehen kann ... andernfalls würden hier einige neidisch auf yardi werden .

    Gn8, Mechkilla

  11. #385
    Admiral Avatar von Snoopy69
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    18.453
    Themenstarter


    Standard

    Ja, stimmt - sind ja nur 16GB

    Schon Wahnsinn, was wir (wegen Barolo) für einen Einfluss auf Hama bzw. Geizhals haben.
    Jetzt gibt es offiziell keine 120/90-Hamas mehr...

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=...+&pixonoff=off

    btw: Würde es mich reizen mal eine SSD in meine nagelneue PS3 einzubauen
    Allerdings weiss ich nicht wie da die Bandbreite des Controllers ist.

    @ yardi

    Ich würde trotzdem das nächste mal gucken (taskmanager), wie die CPU-Last wirklich ist.
    Ausser den Zeiten zw. HDD und SSD zu stoppen könntest du auch noch nen FC-Test machen.
    Geändert von Snoopy69 (21.02.08 um 06:27 Uhr)
    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. (Albert Schweitzer) l Kühlst Du schon oder lüftest Du noch? l http://www.cyberslang.de/

  12. #386
    Flottillenadmiral Avatar von Buggyfield
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.684


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus P7H55-M Pro
      • CPU:
      • Intel i5 [email protected],8ghz
      • Systemname:
      • Name? Hä?
      • Kühlung:
      • Pro.......Mega Shadow
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-7FN
      • RAM:
      • 8Gb G-Skill 1600 9-9-9-24
      • Grafik:
      • Gainward GTX 570
      • Storage:
      • 1xSSD Samsung 840 + 2x 320Gb Samsung F1
      • Monitor:
      • Samsung SyncMaster 2494HS
      • Sound:
      • X-fi xtreme Music
      • Netzteil:
      • Corsair HX 520
      • Betriebssystem:
      • Windows 8.1 64bit
      • Notebook:
      • Acer Aspire 5741G-i3 330,HD5470,4Gb RAM
      • Photoequipment:
      • Sony Cybershot DSC-WX1
      • Handy:
      • Samsung Galays S3 mini

    Standard

    Man, reizen würde mich eine 32er fürs OS und ne 64für Spiele und Programme.

    Hoffentlich fallen die Preise möglichst schnell. So 100 für die 32er und 150 für die 64er würde ich schon ausgeben.

    Ich hab auch schon welche für 179 entdeckt, allerdings sollen die von Trancend ziemlich lahm sein.
    Verkaufe: NS Bikes Soda FR, No tubes Laufräder 26" und 29", XT Kurbel, Federgabeln uvm

  13. #387
    Kapitänleutnant Avatar von AristoChat
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    1.807


    Standard

    Zitat Zitat von Barolo Beitrag anzeigen
    tja in Korea gehen die Uhren etwas anders. Wie schon erwäöhnt werden wir diese 3,5" Mobi auf der Cebit auch in Deutschland vorstellen und einführen.
    und noch diverse andere Dinge
    Achso OK

    Hoffentlich fallen die Preise möglichst schnell. So 100 für die 32er und 150 für die 64er würde ich schon ausgeben.
    Um Faktor 5 fuer 32 Gb und faktor 8 fuer die 64 GB sollen die Preise runtergehen ?
    Traemen ist gut ... aber ein bisschen Realitaet ist besser
    Geändert von AristoChat (21.02.08 um 07:58 Uhr)

  14. #388
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    157


    Standard

    Ich denke wir sind uns schon einig das die Preise noch dramatisch fallen werden.
    Doch wird das noch dauern, leider. Ich habe mir ne grenze von 10€/GByte gesetzt. Wobei ich bei ner 16er auch noch 200€ bezahlen würde einfach nur
    um dieses schei.. Festplattengerödel nicht mehr hören zu müssen.

    Auch ein grosses Lob von meiner Seite an die Jungs die hier ausloten
    was die SSDs so drauf haben

  15. #389
    Flottillenadmiral Avatar von DSL Cowboy
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    5.721


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS P5Q-E @ 445Mhz
      • CPU:
      • Intel C2Quad Q9650 @ 4Ghz
      • Kühlung:
      • Thermalright CPU Kühler
      • Gehäuse:
      • LianLi PC7+ 3 Feser Triebwerke
      • RAM:
      • 4x2GB DDR800 Kingston HyperX
      • Grafik:
      • SAPPHIRE HD 7870 @1200/1450Mhz
      • Storage:
      • Samsung 830 128GB SSD / 1TB F3 HDD
      • Monitor:
      • HP 2159 22 Zoll
      • Netzwerk:
      • T-DSL16000 + Netgear DG3500B
      • Netzteil:
      • 500W Enermax Liberty
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 64Bit Home Premium

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy69 Beitrag anzeigen
    Schon Wahnsinn, was wir (wegen Barolo) für einen Einfluss auf Hama bzw. Geizhals haben.
    Jetzt gibt es offiziell keine 120/90-Hamas mehr...

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=...+&pixonoff=off
    Hatte ich doch schon am 19. hier mitgeteilt
    Geändert von DSL Cowboy (21.02.08 um 08:30 Uhr)
    PC:Intel Q9650 @ 4.1Ghz| Asus P5Q-E 455Mhz |MSI GTX 750 TI 2GB OC | 8GB Kingston HyperX 910Mhz CL5 | SSD 128GB Samsung 840 | HDD Samsung F3 2TByte | Enermax Liberty 500W | HP 2159m FullHD 22" | Win 7 x64 | Lian Li PC7 plus 3x Feser Triebwerke | T-DSL 16000, Netgear DGN3500B

  16. #390
    Hauptgefreiter Avatar von Barolo
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    156


    Standard

    wenn ich es jetzt noch schaffe, dass der Thread "MTRON die Raptoren-Killer sind da" heisst, dann bin ich auch glücklich.

  17. #391
    Korvettenkapitän Avatar von MrMacGyver
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.272


    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy69 Beitrag anzeigen
    @ yardi

    Sieht gut aus. Komisch, dass der blaue Balken so kurz ist. Läuft der garnicht durch?

    Und vergiss vor dem Umbau morgen nicht die Bootzeit von HDD zu stoppen. Am besten min. 3x mal hintereinander, um einen genauen Schnitt zu bekommen. Das Gleiche dann mit SSD.
    Das mit dem Balken ist schon richtig so...er hat ja ne 16 GB Mobi und eine 500 GB AAKS.
    Intel Core i5-750 | MSI P55-GD65 | 4 GB G.Skill ECO PC3-12800U CL7
    PowerColor Radeon HD 4850 Play! | Enermax MODU82+ 525W


  18. #392
    Flottillenadmiral Avatar von DSL Cowboy
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    5.721


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS P5Q-E @ 445Mhz
      • CPU:
      • Intel C2Quad Q9650 @ 4Ghz
      • Kühlung:
      • Thermalright CPU Kühler
      • Gehäuse:
      • LianLi PC7+ 3 Feser Triebwerke
      • RAM:
      • 4x2GB DDR800 Kingston HyperX
      • Grafik:
      • SAPPHIRE HD 7870 @1200/1450Mhz
      • Storage:
      • Samsung 830 128GB SSD / 1TB F3 HDD
      • Monitor:
      • HP 2159 22 Zoll
      • Netzwerk:
      • T-DSL16000 + Netgear DG3500B
      • Netzteil:
      • 500W Enermax Liberty
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 64Bit Home Premium

    Standard

    Zitat Zitat von Barolo Beitrag anzeigen
    wenn ich es jetzt noch schaffe, dass der Thread "MTRON die Raptoren-Killer sind da" heisst, dann bin ich auch glücklich.
    Da müßen noch paar Prozente mehr rausspringen was Forum de Luxx Rabatt angeht....würde zugern noch 1x16er zum testen für 3er Raid0 oder 2x32GB holen .... aber anscheinend gehen die bei Winkom gut weg. Der Rabatt ab 4 Stück ist schon weniger geworden. Waren anfangs 10€ pro SSD jetz nur noch 5€ ...hatte vorgestern nochmal die Preise angefragt.
    PC:Intel Q9650 @ 4.1Ghz| Asus P5Q-E 455Mhz |MSI GTX 750 TI 2GB OC | 8GB Kingston HyperX 910Mhz CL5 | SSD 128GB Samsung 840 | HDD Samsung F3 2TByte | Enermax Liberty 500W | HP 2159m FullHD 22" | Win 7 x64 | Lian Li PC7 plus 3x Feser Triebwerke | T-DSL 16000, Netgear DGN3500B

  19. #393
    Admiral Avatar von Snoopy69
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    18.453
    Themenstarter


    Standard

    Dann nimm doch 4x 16GB, dann hast du immer noch 10€ pro 32GB
    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. (Albert Schweitzer) l Kühlst Du schon oder lüftest Du noch? l http://www.cyberslang.de/

  20. #394
    Flottillenadmiral Avatar von DSL Cowboy
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    5.721


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS P5Q-E @ 445Mhz
      • CPU:
      • Intel C2Quad Q9650 @ 4Ghz
      • Kühlung:
      • Thermalright CPU Kühler
      • Gehäuse:
      • LianLi PC7+ 3 Feser Triebwerke
      • RAM:
      • 4x2GB DDR800 Kingston HyperX
      • Grafik:
      • SAPPHIRE HD 7870 @1200/1450Mhz
      • Storage:
      • Samsung 830 128GB SSD / 1TB F3 HDD
      • Monitor:
      • HP 2159 22 Zoll
      • Netzwerk:
      • T-DSL16000 + Netgear DG3500B
      • Netzteil:
      • 500W Enermax Liberty
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 64Bit Home Premium

    Standard

    Negativ, da nur 3 SATA Ports am ICH7R am P5WDH verfügbar....da müßte bei 4x noch so nen Areca Dingens her
    Geändert von DSL Cowboy (21.02.08 um 13:54 Uhr)
    PC:Intel Q9650 @ 4.1Ghz| Asus P5Q-E 455Mhz |MSI GTX 750 TI 2GB OC | 8GB Kingston HyperX 910Mhz CL5 | SSD 128GB Samsung 840 | HDD Samsung F3 2TByte | Enermax Liberty 500W | HP 2159m FullHD 22" | Win 7 x64 | Lian Li PC7 plus 3x Feser Triebwerke | T-DSL 16000, Netgear DGN3500B

  21. #395
    Gefreiter
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    45


    Standard

    Der ICH7R hat 4 Ports, musst nur die Jumper entfernen die für den EZ Port zuständig sind, dann kannst alle 4 ganz normal benutzen.

  22. #396
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    486


    Standard

    DSL Cowboy kann doch mit 4 weiteren nix anfangen ... er hat doch schon 2. Wird also nix mehr mit dem Rabatt .

    Mechkilla

  23. #397
    Hauptgefreiter Avatar von Barolo
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Frankfurt/M
    Beiträge
    156


    Standard

    also ich glaube die Preise die Winkom macht sind schon außerordentlich gut, ich habe schon einige Beschwerden von meinen Kunden auf dem Tisch, dass sie hier als Privatperson einzeln billiger kaufen können, als bei mir in großen Stückzahlen.

  24. #398
    Flottillenadmiral Avatar von DSL Cowboy
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    5.721


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS P5Q-E @ 445Mhz
      • CPU:
      • Intel C2Quad Q9650 @ 4Ghz
      • Kühlung:
      • Thermalright CPU Kühler
      • Gehäuse:
      • LianLi PC7+ 3 Feser Triebwerke
      • RAM:
      • 4x2GB DDR800 Kingston HyperX
      • Grafik:
      • SAPPHIRE HD 7870 @1200/1450Mhz
      • Storage:
      • Samsung 830 128GB SSD / 1TB F3 HDD
      • Monitor:
      • HP 2159 22 Zoll
      • Netzwerk:
      • T-DSL16000 + Netgear DG3500B
      • Netzteil:
      • 500W Enermax Liberty
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 64Bit Home Premium

    Standard

    Zitat Zitat von Barolo Beitrag anzeigen
    ich habe schon einige Beschwerden von meinen Kunden auf dem Tisch, dass sie hier als Privatperson einzeln billiger kaufen können, als bei mir in großen Stückzahlen.
    Mist
    PC:Intel Q9650 @ 4.1Ghz| Asus P5Q-E 455Mhz |MSI GTX 750 TI 2GB OC | 8GB Kingston HyperX 910Mhz CL5 | SSD 128GB Samsung 840 | HDD Samsung F3 2TByte | Enermax Liberty 500W | HP 2159m FullHD 22" | Win 7 x64 | Lian Li PC7 plus 3x Feser Triebwerke | T-DSL 16000, Netgear DGN3500B

  25. #399
    Gefreiter
    Registriert seit
    08.01.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    40


    Standard

    Zitat Zitat von Barolo Beitrag anzeigen
    also ich glaube die Preise die Winkom macht sind schon außerordentlich gut, ich habe schon einige Beschwerden von meinen Kunden auf dem Tisch, dass sie hier als Privatperson einzeln billiger kaufen können, als bei mir in großen Stückzahlen.
    Mist. Woher wissen die das

  26. #400
    Admiral Avatar von Snoopy69
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    18.453
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von Barolo Beitrag anzeigen
    also ich glaube die Preise die Winkom macht sind schon außerordentlich gut, ich habe schon einige Beschwerden von meinen Kunden auf dem Tisch, dass sie hier als Privatperson einzeln billiger kaufen können, als bei mir in großen Stückzahlen.
    Hama liest wohl mit, hm?
    Was bedeutet das für uns HWluxxer?
    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt. (Albert Schweitzer) l Kühlst Du schon oder lüftest Du noch? l http://www.cyberslang.de/

Seite 16 von 49 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •