[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf wegen itunes heut meine ganze musik aufräumen problem:

muss heute mal meine ganze musik sortieren irgendwie ist im itunes alles durcheinander z.b ein album 20 lieder drin alle lieder haben im namen irgendwie irgendwo abcdefg ein lied hat dann aber aBcdefg oder so nur eine kleine veränderung und schon fehlt das lied bei itunes im ordner und in dem ordner sind nur 19 lieder und woanders steht dann wieder das album wo dann nur das eine lied drin ist voll ätzend
dann hab ich einige alben da sind tausend features drauf die auch in der beschreibung stehen da hab ich dann 20 mal das gleiche album im itunes und dahinter immer nur ein lied -.-

das ist echt kacke da ich immer ganze alben auf den pod kopieren will und heute in der schule musst ich feststellen das bei manchen alben z.b nur lied 2 4 7 und 11 vorhanden war total ätzend -.-
 
iTunes scheint entweder dich oder deinen PC nicht zu mögen...
Bzw. is bei dir irgendwo der Wurm drin.
 
Vielleicht setzt iTunes ja auf Komma getrennte Werte..

Zu deinem Problem: Versuche mal bei "Interpret für Sortierung" den gleichen Interpreten für das ganze Album einzutragen, das sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zunächst mal die Ordner Verwaltung von iTunes deaktivieren, scheinst du aktiviert zu haben... dann kopiert er auch nichts mehr um, wenn irgendwas nicht ganz richtig getaggt wurde. Dann musst du schon auf Groß und Kleinschreibung achten, sonst ist ein Album schnell auf mehrere verteilt. Bei den Alben mit featuring einfach unter Album Interpret den Hauptinterpreten eintragen oder Compilation aktivieren, falls es nen Sampler ist.
 
hab den interpret gelöscht und zack ist es ein album super bringt mir aber rein gar nix der interpret soll ja da stehen bleiben -.-
 
Wie Interpret gelöscht?

Also bei mir sieht das z.B. so aus, wenn ich ein Album mit paar featurings habe:

tag.png


Dann bleibt der Interpret auch da und es wird als ein Album geführt.
 
Muss jetzt einfach loswerden das ich wieder voll mit iTunes arbeite und es einfach toll finde.
Grad ne CD aufn Rechner kopiert, nach 5Min waren alle Tags drin Cover dabei und aufm iPod :p
 
@nils danke so langsam klappt das mit dem sortieren bin aber noch lange nicht fertig hab jetzt die letzten 2-3 tage jeden tag ca 2-3 stunden dran gearbeitet mit sortieren, cover hinzufügen, usw so langsam hab ich auch ne Übersicht :bigok: ist aber immer noch alles sehr gewöhnungsbedürftig würde mit der Touch nicht so gut gefallen hätte ich den ganzen Kram nicht auf mich genommen xD
 
das programm kannste auch wieder rausnehmen -.- habs kurz getestet an meinem pc wo itunes nicht läuft wegen x64 wollte dann gerade pennen gehen hab den ipod am notebook wo itunes läuft angeschlossen und wollte noch was musik draufkopieren und aufeinmal erkennt itunes meinen pod nicht mehr und sagt ich soll auf wiederherstellen klicken oO d.h der löscht alles und läd gerade noch das 269mb kleine software update heruner -.-
 
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft der iPod nicht mehr mit iTunes sobald man ihn mit FunBox genutzt hat?

Wenn ja wäre ich dankbar wenn mir jemand anderes diese Problem bestätigen kann, da du bis jetzt der einzigste bist von dem ich das höre...

Ist nicht böse gemeint, nur wenn einer das Problem hat muss es ja nicht jeder haben ;)
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Musik auf den ipod zu bringen ohne itunes (drag and drop)?
Ja gibt es, einmal im ersten Post des Threads, aber ich würde dir
dieses Programm empfehlen:
http://www.getsharepod.com/
Kannst du parallel zu Itunes benutzen. Du kannst sogar damit z.B. fremde Ipods
an deinen Pc anschließen und die Musik die du haben möchtest auf deinen
Pc rüber kopieren. Mit richtigem Titel und Album.
Alles sehr leicht zu bedienen, sogar leichter als Itunes ;)
Benutze seit 1 Jahr kein Itunes mehr, einfach super das Programm :)
Wäre schön wenn das in der Liste 4.Gibt es Alternativen zu iTunes?
zugefügt werden würde. Nach meiner Meinung ist es eines der besten Programme
von allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es, einmal im ersten Post des Threads, aber ich würde dir
dieses Programm empfehlen:
http://www.getsharepod.com/
Kannst du parallel zu Itunes benutzen. Du kannst sogar damit z.B. fremde Ipods
an deinen Pc anschließen und die Musik die du haben möchtest auf deinen
Pc rüber kopieren. Mit richtigem Titel und Album.
Alles sehr leicht zu bedienen, sogar leichter als Itunes ;)
Benutze seit 1 Jahr kein Itunes mehr, einfach super das Programm :)
Wäre schön wenn das in der Liste 4.Gibt es Alternativen zu iTunes?
zugefügt werden würde. Nach meiner Meinung ist es eines der besten Programme
von allen.

Hört sich gut an, werds mir mal anschauen und dann in die Liste einfügen. Danke für den Tipp ;)


H
 
Hört sich gut an, werds mir mal anschauen und dann in die Liste einfügen. Danke für den Tipp
Kein Problem, bin damals auch über ein Forum drauf gestoßen weil eine
nette Person das Programm vorgeschlagen hat. Wenn er das nicht getan hätte
müsste ich mich immer noch mit Itunes rumschlagen :P
Wollte mich einfach irgendwie revanchieren^^
Jetzt hab ich endlich die Freiheit für meinen Ipod die ich schon immer haben wollte,
einfach kurz ein Song zur Playlist zufügen ohne den ganzen Ipod synchronisieren zu müssen. -.-
Außerdem umgeht SharePod den "Kopierschutz" von Apple da man einfach nach dem gewünschten Song suchen kann und sich ihn dann auf den Pc ziehen kann.
So bleibe ich immer "Up to Date" mit den Ipods meiner Freunde ;)

Ach und was mir auch noch bei dem Thread fehlt ist Alternative Frimware.
Ich meine so toll ist das Betriebssystem von Apple jetzt auch nicht ;)
Fehlt mir irgendwie die Freiheit, aus den Ipods kann man viel mehr rausholen.
Ich habe z.B. Rockbox auf meinem Ipod installiert. Du kannst am
Anfang wählen mit welchem Betriebssystem du booten möchtest. (Normal oder Rockbox)
Was ist der Vorteil von Rockbox?
-Mehr Spiele, sind sehr sehr gute dabei. Z.B. der Shooter Doom oder Half Life Klick mich
-Mehr Audio Files werden unterstützt
-Musik kann mit dem Arbeitsplatz hinzugefügt werden
-Und noch kleinere Sachen ;)
Für welche Ipods gibt es Rockbox?
Classic:
1, 2, 3, 4, 5 und 5.5 Generation

Ipod Photo

Ipod Mini:
1 und 2 Generation

Ipod Nano:
1 Generation

-> http://www.rockbox.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts inzwischen eigentlich ne Freeware möglichkeit Mp3s vom iPhone/Touch zu bekommen? iDumb kann ja nunmal leider nicht damit umgehen.
 
Ja gibt es. Seit dem 25. September unterstützt SharePod auch das
Iphone. Kannst damit Lieder drauf und runter kopieren.
 
iPod Shuffle braucht ewig zum synchronisieren

Hallo allerseits,

soeben ist mein Shuffle (2 GB) angekommen und ich wollte ihn auch direkt mit Musik betanken, allerdings braucht iTunes dafür ewig!

Ein Album (Daft Punk - Alive 2007, 12 Lieder, 1h 20min. Spielzeit) benötigt nun bereits 10 Minuten, warum benötigt der iPod bzw. iTunes so ewig dafür?

Mein 8 GB nano war in Windeseile befüllt, dort konnte ich mehrere GB Musik in wenigen Minuten aufspielen.

Danke schonmal für eure Hilfe!


Gruß, Derrick
 
Niemand ne Idee?
 
Kein Problem, bin damals auch über ein Forum drauf gestoßen weil eine
nette Person das Programm vorgeschlagen hat. Wenn er das nicht getan hätte
müsste ich mich immer noch mit Itunes rumschlagen :P
Wollte mich einfach irgendwie revanchieren^^
Jetzt hab ich endlich die Freiheit für meinen Ipod die ich schon immer haben wollte,
einfach kurz ein Song zur Playlist zufügen ohne den ganzen Ipod synchronisieren zu müssen. -.-
Außerdem umgeht SharePod den "Kopierschutz" von Apple da man einfach nach dem gewünschten Song suchen kann und sich ihn dann auf den Pc ziehen kann.
So bleibe ich immer "Up to Date" mit den Ipods meiner Freunde ;)

Ach und was mir auch noch bei dem Thread fehlt ist Alternative Frimware.
Ich meine so toll ist das Betriebssystem von Apple jetzt auch nicht ;)
Fehlt mir irgendwie die Freiheit, aus den Ipods kann man viel mehr rausholen.
Ich habe z.B. Rockbox auf meinem Ipod installiert. Du kannst am
Anfang wählen mit welchem Betriebssystem du booten möchtest. (Normal oder Rockbox)
Was ist der Vorteil von Rockbox?
-Mehr Spiele, sind sehr sehr gute dabei. Z.B. der Shooter Doom oder Half Life Klick mich
-Mehr Audio Files werden unterstützt
-Musik kann mit dem Arbeitsplatz hinzugefügt werden
-Und noch kleinere Sachen ;)
Für welche Ipods gibt es Rockbox?
Classic:
1, 2, 3, 4, 5 und 5.5 Generation

Ipod Photo

Ipod Mini:
1 und 2 Generation

Ipod Nano:
1 Generation

-> http://www.rockbox.org/

Rockbox kenn ich, hab aber damals nicht drangedacht es in die Liste mit aufzunehmen. Mir persönlich gefällt das Aussehen von Rockbox nich, aber egal werds aufjedenfall in die Liste einfügen, aber jetzt gehts erstmal Pizzaessen :P
 
Hallo, ich habe ein paar offene Fragen zu iTunes und der Verwaltung von Musik ua.. mit dem iPod. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
1) Ich möchte in iTunes Ordner, die mehrere unterschiedliche Songs mit unterschiedlichen Interpreten, aus unterschiedlichen Genres,Alben und Jahren enthalten in einem Album, also als Compilation anzeigen lassen.
-Ich weiss, dass es die Einstellung compilation gibt und man zB mit Album Interpret dieses erzwingen kann.
Trotzdem funktioniert es bei mir nicht solch unterschiedliche Songs in einer Compilation zusammenzufügen. Wenn das Album gleich ist und keine unterschiedlichen Genres existieren scheint es zu funktionieren.
Mein "Singles" Ordner wird in iTunes´Coverflow somit als 100 verschiedene Cover angezeigt. Gibt es da nicht eine Möglichkeit diese Songs ohne den Interpreten., das Album, Jahr usw angleichen zu müssen unter einer Compilation zusammenzufügen?

2) Ich besitze mehrere iPods und habe daher die Manuelle Verwaltung bisher immer aktiviert gehabt. Ich möchte aber, dass bearbeitete Songs, zu denen beispielsweise ein Cover hinzugefüght wurde, automatisch auch auf dem iPod aktualisiert werden. Also habe ich Playlisten für die jeweiligen iPods erstellt.
Soweit so gut; das Problem ist nun folgendes: Ich kann keine Playlisten nur für den iPod erstellen, die mir zum Beispiel alle Tracks mit einer Wertung über 4Sternen anzeigt und dabei nicht alle Songs aus der Bibliothek einbezieht. Gibt es in iTunes soetwas wie eine Umgebung, in die nur die Songs für den iPod kopiert werden, sodass man nur aus diesen Songs Playlisten erstellen kann usw?

Wie sieht das Ganze bei dem iPod Touch aus? Ich habe gehört, dass sich dieser ausschließlich über Playlisten verwalten ließe.
 
1. Versuche mal das "Album für Sortierung" z.B. in Singles zu ändern.

2. Da verstehe ich dein Problem nicht ganz. Aber du kannst z.B. eine Playlist anlegen, mit allen Liedern die evtl. auf den iPod sollen. Aus dieser Liste kannst du dann mit einer intelligenten Playlist die Lieder mit 4 oder mehr Sternen rausfiltern.
 
Versuche mal das "Album für Sortierung" z.B. in Singles zu ändern.
Aber das Problem liegt ja darin, dass es nun nicht nur ein Album sondern viele verschiedene gibt.
Aus dieser Liste kannst du dann mit einer intelligenten Playlist die Lieder mit 4 oder mehr Sternen rausfiltern.
Wie erstelle ich eine "aus dieser Liste" Liste?
 
Deswegen sollst du ja auch nicht das Album ändern, sondern nur das Album für die Sortierung.

Bei einer intelligenten Playlist kannst du die Zugehörigkeit zu einer anderen Playlist als eines der Auswahlkriterien auswählen.
 
Hallo, also das mit dem Alben für Sortierung hat nicht funktioniert. Zwar wurde dies erfolgreich übernommen, zeigte jedoch keine Auswirkung auf den Coverflow bzw. die Rasteransicht.
Bei einer intelligenten Playlist kannst du die Zugehörigkeit zu einer anderen Playlist als eines der Auswahlkriterien auswählen.
Habe die Einstellung gefunden: Wiedergabeliste ist ... Danke ;)
 
Das funktioniert nicht, du musst den gleiche Album Namen bei allen Songs verwenden. Zusammenfassen mit unterschiedlichen Alben geht nicht.
 
Und was soll man dazu sagen.. Sch*ade Aber okay, Coverflow interessiert mich auch nicht unbedingt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh