[Sammelthread] Das iPhone 4 *** Part 5 ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse, habe die Uhr extra eine Std. vor gestellt und das Handy dann heute Nacht von selbst nochmal. Also doch eine Stunde zu früh geweckt worden :fresse: Wecker und Umstellung gingen also problemlos
 
Heute wieder ne tolle Erfahrung gemacht. Wollte auf dem iPhone 4 meiner Freundin eine Folie anbringen, so wie ich es bis jetzt gut 30x an diversen iPhones gemacht habe inkl. allen die ich bis jetzt hatte. (2G, 3G, 3GS und 4)

Also erstmal einen kleinen Spritzer Glasreiniger rauf und abgewischt, danach Folie drauf und glattgestrichen. Beim einschalten fällt mir ein recht großer dunkler fleck auf, der quer über den Bildschirm geht.

Hmm, dachte mir kommt bestimmt von der Folie, also Folie abgezogen und geschaut, aber immer noch keine Besserung. Im Internet geschaut und siehe da WASSERSCHADEN sprich Wasser reingelaufen. Das ist mir ja noch nie passiert, von dem kleinen Spritzer? Ich habe bis jetzt seit dem ersten iPhone bis heute ca. 300-400x das Ding mit Glasreiniger gesäubert und nichts ist passiert, wie auch bei der kleinen Menge.

Naja zum Glück hat sie ne Zusatzversicherung gegen Wasserschäden und Fallschäden...
 
Morgen :)
Ist es normal das sich das iPhone mal ebend über nacht entlädt :?
Ich bin gegen 22Uhr schlafen gegangen und hatte 96% Akku .
Um ca. 4Uhr piept mein iPhone und das Akku war nun fast leer -.- .
Ich hatte das Handy nur neben mir liegen und es werden alle 15min die Emails synchronisiert aber das ist total komisch . Mal hält das Akku und dann gehts aufeinmal über Nacht alle . Das ist nun schon das dritte mal wodran kann das liegen ?
 
Wenn das Teil da keinen Empfang hat oder GPS was macht, dann kann das problemlos der Fall sein.

Gibts eigentlich ne App wo ich Zeitpläne erstellen kann? Also z. B. soll sich das Gerät zwischen 23 Uhr und 06 Uhr in den Flugmodus versetzen. Oder während der Arbeitszeit sich leiser stellen etc etc.
 
Heute wieder ne tolle Erfahrung gemacht. Wollte auf dem iPhone 4 meiner Freundin eine Folie anbringen, so wie ich es bis jetzt gut 30x an diversen iPhones gemacht habe inkl. allen die ich bis jetzt hatte. (2G, 3G, 3GS und 4)

Also erstmal einen kleinen Spritzer Glasreiniger rauf und abgewischt, danach Folie drauf und glattgestrichen. Beim einschalten fällt mir ein recht großer dunkler fleck auf, der quer über den Bildschirm geht.

Hmm, dachte mir kommt bestimmt von der Folie, also Folie abgezogen und geschaut, aber immer noch keine Besserung. Im Internet geschaut und siehe da WASSERSCHADEN sprich Wasser reingelaufen. Das ist mir ja noch nie passiert, von dem kleinen Spritzer? Ich habe bis jetzt seit dem ersten iPhone bis heute ca. 300-400x das Ding mit Glasreiniger gesäubert und nichts ist passiert, wie auch bei der kleinen Menge.

Naja zum Glück hat sie ne Zusatzversicherung gegen Wasserschäden und Fallschäden...

Bei sowas macht man den Spritzer auch lieber ins Tuch anstatt direkt aufs Gerät... Zum Glück hast ne Versicherung, sonst wär es nen teurer Lerneffekt gewesen.

Wenn das Teil da keinen Empfang hat oder GPS was macht, dann kann das problemlos der Fall sein.

Gibts eigentlich ne App wo ich Zeitpläne erstellen kann? Also z. B. soll sich das Gerät zwischen 23 Uhr und 06 Uhr in den Flugmodus versetzen. Oder während der Arbeitszeit sich leiser stellen etc etc.

Ich glaube im Cydia-Store gibts sowas...
 
Bei sowas macht man den Spritzer auch lieber ins Tuch anstatt direkt aufs Gerät... Zum Glück hast ne Versicherung, sonst wär es nen teurer Lerneffekt gewesen.[...]

Naja, bei der Menge dürfte man ja nichtmal das Handy draußen bei Nieselregen rausnehmen. Bei mir und allen meinen Kumpels ist nie was passiert... Was solls...
 
Wenn das Teil da keinen Empfang hat oder GPS was macht, dann kann das problemlos der Fall sein.

Gibts eigentlich ne App wo ich Zeitpläne erstellen kann? Also z. B. soll sich das Gerät zwischen 23 Uhr und 06 Uhr in den Flugmodus versetzen. Oder während der Arbeitszeit sich leiser stellen etc etc.

Das war voher aber auch nicht das problem das es kein Empfang gab .
Heute aufm Bau auch wieder . Von 7.30 -> 12.30 war das Handy auf nur noch 15% des Akkus heute morgen waren es 100% . Ich habe nicht telefoniert oder sonst was . Kann es sein das mein Akku platt ist ?
 
iPhone mal komplett ausgeschaltet und neu gestartet? Meine Freundin hatte das vorgestern auch (nach Update auf 4.3.1), o.g. hat geholfen.

Was steht unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Benutzung" ?
 
hallo,

ich habe letztes we die uhr in meinem iphone 4 manuell auf die sommerzeit umgestellt (wurde nicht automatisch vom system geändert). seit dem spinnt mein wecker :confused: die ganze zeit sollte der wecker um 6 uhr klingeln, so wars auch eingestellt. nun klingt er bereits um 5 uhr (eben aufgrund der zeitumstellung)
- habe ich etwas nicht beachtet bzw vergessen um zustellen?
- ich habe bereits den weck-event komplett gelöscht und nochmals erstellt. ohne erfolg. gleiches problem.
- auch ein neustart brauchte keine besserung.
- ich setze deswegen das gerät bestimmt nicht komplett zurück. :motz: JB is drauf
- hat jemand einen rat?

das kann doch nicht so schwer sein. gibt's doch gar nicht :fresse:

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update zum Wasserschaden. iPhone Funktioniert einwandfrei, wie auch davor und während, aber der Fleck unter dem Display ist verschwunden und auch bei sehr sehr genauem hinschauen kann man NICHTS erkennen. Glück gehabt... :d
 
Kleines Update zum Wasserschaden. iPhone Funktioniert einwandfrei, wie auch davor und während, aber der Fleck unter dem Display ist verschwunden und auch bei sehr sehr genauem hinschauen kann man NICHTS erkennen. Glück gehabt... :d

fazit: nächstes mal sparst du dir den reiniger und verwendest ein microfasertuch ;)
 
Ich habe ein sehr teures Microfasertuch benutzt aus dem Autopflegebereich und wollte alles einfach Fettfrei haben bevor ich die Folie aufbringe, so wie ich es die anderen 15x gemacht habe bzw. 300-400x bei meinem Handy. (Täglich bei der Säuberung...)

Ach ja und ich mache es bei meinem Handy weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe letztes we die uhr in meinem iphone 4 manuell auf die sommerzeit umgestellt (wurde nicht automatisch vom system geändert). seit dem spinnt mein wecker :confused: die ganze zeit sollte der wecker um 6 uhr klingeln, so wars auch eingestellt. nun klingt er bereits um 5 uhr (eben aufgrund der zeitumstellung)
- habe ich etwas nicht beachtet bzw vergessen um zustellen?
- ich habe bereits den weck-event komplett gelöscht und nochmals erstellt. ohne erfolg. gleiches problem.
- auch ein neustart brauchte keine besserung.
- ich setze deswegen das gerät bestimmt nicht komplett zurück. :motz: JB is drauf
- hat jemand einen rat?


das kann doch nicht so schwer sein. gibt's doch gar nicht :fresse:

gruß

..::mcpaschetnik::..

Bei mir hat die automatische Zeit umstellung bisher immer perfekt auf die Sekunde funktioniert vom 3G, 3GS und 4er atm! Einfach mal nicht selber verstellen oder diesen von irgendwelchen Hackern und Freaks programmierten Mist namens jailbreak in sein gerät lassen! ;)
 
Also meine Zeitumstellung und mein Wecker funktioniert trotz "des Mistes der Freaks und Hacker" perfekt. Zusätzlich hab ich halt ne vernünftige Bluetoothfunktion, mit der ich auch Files verschicken kann, diverse Tools, die einem das leben einfacher machen und absolut keine Probleme :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Ja, trotz Jailbreak klappt nach der Zeitumstellung alles perfekt...Wecker und natürlich auch die Zeit.

Kannst ja mal testen: einfach manuell eine falsche Zeit einstellen und dann auf automatisch stellen.
Die muss sich nach ein paar Sekunden abgleichen.
 
Wo nun der direkte Zusammenhang zwischen Zeitumstellung und Jailbreak sein soll, erschließt sich mir nicht so recht. Aber nun ja, "kaptan" wird bestimmt seine Gründe für diese inhaltslosen Phrasen haben.
 
Also da würde mir aber ziemlich was fehlen wenn ich dat Teil jeden Tag mit solch Glasreiniger oder irgendner Pampe besprühen würde. Die Möhre ist nen Gebrauchsgegenstand. Wird auch immer der Rahmen fleißig poliert?

Aber besonderst dreist hätte ich es ja gefunden wenn Ihr jetzt, im Falle das der Fleck noch da wäre, die Zusatzversicherung beordert hättet. Denn dafür ist diese sicherlich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da würde mir aber ziemlich was fehlen wenn ich dat Teil jeden Tag mit solch Glasreiniger oder irgendner Pampe besprühen würde. Die Möhre ist nen Gebrauchsgegenstand. Wird auch immer der Rahmen fleißig poliert?

Ich wische ab und an mal mit dem Pullover drüber wenn mir der Bildschirm zu schmierig erscheint... Alles andere finde ich dann auch überzogen.

Aber besonderst dreist hätte ich es ja gefunden wenn Ihr jetzt, im Falle das der Fleck noch da wäre, die Zusatzversicherung beordert hättet. Denn dafür ist diese sicherlich nicht gedacht.

Wofür ist denn dann so eine Versicherung gut? Sie haftet für Schäden am Gerät. Wasserschaden ist Wasserschaden. Ob er nun durch übertriebenes Putzen mit Glasreiniger oder durch nen Sturz ins Klo aufgetreten ist,dürfte völlig egal sein ;)

@Wigga: schonmal was vom Feuchtigkeitsindikator gehört?
 
freut mich, dass offensichtlich bei euch allen die zeitumstellung ohne probleme funktioniert hat :d habt ihr denn einen tipp, was ich machen könnte, weil der wecker bei mir seit letztem we nicht mehr geht? natürlich kann ich den wecker auf 1 stunde später stellen. aber das ist ja nicht der sinn der sache, oder?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Ich putz mein iPhone auch mit ordentlich Desinfektionsmittel. Cutasept-F, dein Freund und Helfer bei Fett&Co.
 
ich nehm brennspiritus, wurde mir vom optiker ma für die brille empfohlen und wirkt auch hier wunder
 
Ich tunke es täglich in Flusssäure. Geht zwar ganz schön ins Geld, da ich danach jedesmal ein neues iP4 brauche aber zumindest sieht es dann jeden Tag wie neu aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh