Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    252


    Standard Festplattenaktivität identifizeiren. (Wer rödelt da rum?)

    Hallo,

    seit neuestens greift irgendein Prozess/Programm/Dienst kontinuierlich auf meiner Festplatte zu. Permanent blinkende HD-Leuchte. Das nervt.

    Ich hab schon nach und nach alle Prozesse/Dienste gekillt konnte aber nichts herausfinden. HD-Indexierung ist aus.

    Gibt es ein Programm, das mir auflistet wer wann auf meine HD zugreift?


    Vielen Dank,

    E-
    Geändert von EchoBeach (23.09.09 um 11:37 Uhr)

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    1.307



  4. #3
    jni
    jni ist offline
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    5.977


    Standard

    Wenn's periodisch etwa im Sekundentakt blinkt, dann isses der (Intel-)AHCI-Treiber. Ich hab keine Ahnung, was das soll, hab das aber schon auf mehreren Systemen beobachtet.

  5. #4
    Banned
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    5.890


    Standard

    Sieht man es über den Taskmanager denn nicht? Ein Programm, welches ständig auf die HDD zugreift, sollte ja auch etwas CPU-last erzeugen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •