Seite 1 von 67 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1653
  1. #1
    Vizeadmiral Avatar von Dusauber
    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Universum
    Beiträge
    6.556


    Standard Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

    Edit/
    Weil in diesem Thread über alles zum Thema: "Digi-Cams" u. "Digi-Cam-Bilder" diskutiert, gefragt u. gezeigt wird, wurde der heute (20.08.04) gepinnt und von mir umbenannt!

    Edit/
    Naja, dieser Pin wurde schon längst wieder entfernt, warum auch immer!? ...aber dieser Thread rutscht ja eh immer wieder nach oben!

    Alter Titel: 'Digi-Cam **** Bilder **** Thread'
    _______________________________________

    Hallöle!

    Eine Digi-Cam hat heutzutage fast jeder, und viele, zum Teil sehr tolle, Bilder kann man hier im HWL-Forum u. in der -Gallery bestaunen. Und jeden Tag kommen neue hinzu.
    Und da gibt's auch schon in diversen Foren spezielle Bilder-Threads, und sowas fehlt hier im HWL-Forum noch.

    Aber welche Cam hab Ihr eigendlich? Ich möchte die mal sehen!

    Nun, so einfach ist das aber gar nicht, wenn man nur eine Cam hat! *lol* Eventuell geht's mit spiegeln, oder der Kumpel oder Kollege knipst die. Hat man aber zwei, so wie ich, ist das kein Prob!

    Ok, ich hab noch 'ne Web-Cam, aber qualitativ gute Bilder kann man mit der nicht machen. Mit viel Licht werden diese Fotos dann aber einigermaßen was!

    Dann zeige ich hier mal meine "Ricoh Caplio G3"!


    ...geknipst mit dieser!


    (Beide Fotos wurden mit einer Halogen-Schreibtischlampe gemacht, also ohne Blitz)

    Mit 3.2MP macht die G3 schon gute Bilder, und im Macro-Modus kann man bis 1cm ans Objekt gehen; u.a. waren das auch die Gründe, warum ich mir die gekauft hatte! Und die "billigste" 3,2MP ("Marke") war es damals auch.

    Ps.: Dieser Thread soll auch helfen, dem unentschlossen die Wahl beim Kauf einer Cam zu erleichtern. Darum auch mal ein Testbild mit posten!

    Edit/
    ...und postet bitte keine Riesenbilder, 800 x 600 ist groß genug!!!
    Ein Bild wirkt halt besser aus, wenn man es direkt komplett sieht! Und es macht nu mal keinen Spass, übergroßer Bilder anzuschauen, bzw. zu scrollen; auch die Texte von den anderen Postings müssen dann zum lesen gescrollt werden!
    Und man spart Webspace, wenn man kleinere zeigt; außerdem haben dann Modem- u. ISDN-Freaks kürzere Ladezeiten!
    Ps.: Wer Bilder größer als 800 x 600 zeigen möchte, aus welchem Grund auch immer, linkt diese bitte!

    __________________________________________________ __________
    Edit plus Update!
    Wer gerne mehr als nur ein paar Testbilder zeigen und sehen möchte, schaut sich mal diesen Thread an!
    Geändert von Dusauber (18.05.05 um 10:28 Uhr)
    Gruß
    Dusauber

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Hauptgefreiter Avatar von RoBs3n
    Registriert seit
    04.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte ep45-ds3l
      • CPU:
      • Intel Q9650 (3ghz)
      • Kühlung:
      • Noctua NH-U12P
      • Gehäuse:
      • Antec P183
      • RAM:
      • DDR2 4 GB
      • Grafik:
      • Geforce 275GTX

    Standard

    Powershot A75 bilder unten :>
    Ist echt super ding.
    RoB
    Geändert von RoBs3n (03.06.04 um 23:53 Uhr)

  4. #3
    Fotomaster 06/08 and 10/08 Avatar von mantodea
    Registriert seit
    24.02.2004
    Ort
    ò_Ó
    Beiträge
    7.901


    Standard

    joa geiler thread....

    soll ich meine cam in spiegel halten!?

    naja, hab auf jeden fall die gleiche wie robsen! canon powershot a70!

  5. #4
    Oberstabsgefreiter Avatar von draxo
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    511


    Standard

    Hat RoBs3n nicht einer Powershot A75 ?



  6. #5
    Korvettenkapitän Avatar von diaz
    Registriert seit
    13.03.2003
    Ort
    Berlin rockt :)
    Beiträge
    2.279


    Standard

    das is sie allerdings in schwarz
    gruß vom diaz

    Sys @ Nethlands

  7. #6
    Vizeadmiral Avatar von Dusauber
    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Universum
    Beiträge
    6.556
    Themenstarter


    Standard

    @RoBs3n, da haste wohl kein gutes Licht gehabt, man kann kaum was erkennen, und welche Cam das ist, haste nicht dazugeschrieben!

    Das Bild ist auch schon ein bischen zu groß! Etwas kleiner wäre besser!
    Ich hab wegen der Größe meine Post (s.o.) nochmal editiert!

    @diaz, das ist aber kein Bild von Dir bzw. von Deiner! Werbebildchen linken kann ja jeder!
    Gruß
    Dusauber

  8. #7
    Hauptgefreiter Avatar von RoBs3n
    Registriert seit
    04.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte ep45-ds3l
      • CPU:
      • Intel Q9650 (3ghz)
      • Kühlung:
      • Noctua NH-U12P
      • Gehäuse:
      • Antec P183
      • RAM:
      • DDR2 4 GB
      • Grafik:
      • Geforce 275GTX

    Standard

    jo ist ne powershot A75
    Werde heut mal nen beseres foto machen
    da ich keine web cam oder so habe war mit blitz bissel doof



    So nun hier nen besseres bild :>


    RoB
    Geändert von RoBs3n (03.06.04 um 23:56 Uhr)

  9. #8
    Oberstabsgefreiter Avatar von draxo
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    511


    Standard

    Ich hatte ne Powershot A70 bestellt, die kam aber kaputt an, jetzt bin ich gerade am überlegen zwischer der A75 und der Ixus IIs



  10. #9
    Vizeadmiral Avatar von Dusauber
    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Universum
    Beiträge
    6.556
    Themenstarter


    Standard

    @RoBs3n,
    jo, so sieht es doch schon ganz gut aus! Wie ich sehe ist das wie meine eine3.2MP-Cam, aber die Bildqualli sieht nicht so gut aus, oder täuscht das nur? !
    Muß meine auch mal vor dem Spiegel knipsen!

    Ps.: Für den Thread wäre es gut, wenn Du das große Bild verkleinerst, oder es ganz verschwinden läßt!

    Edit/
    Zitat Zitat von draXo
    Ich hatte ne Powershot A70 bestellt, die kam aber kaputt an, jetzt bin ich gerade am überlegen zwischer der A75 und der Ixus IIs
    Und ich hab heute die "Ricoh Caplio GX" im I-Net entdeckt! Werde wohl meine G3 verkaufen!
    Geändert von Dusauber (03.06.04 um 13:34 Uhr)
    Gruß
    Dusauber

  11. #10
    Korvettenkapitän Avatar von amdunlock
    Registriert seit
    12.07.2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.363


    Standard

    koennten wir diesen thread nicht etwas aendern, sonst koennte man nen neuen aufmachen

    vielleicht sollte jeder einfach zu dem bild seiner cam noch ein bild machen, auf dem man sozusagen ein demobild der cam sieht, um die quali zu begutachten

  12. #11
    Vizeadmiral Avatar von Dusauber
    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Universum
    Beiträge
    6.556
    Themenstarter


    Standard

    Hi,
    das hatte ich ja oben schon gepostet, daß man auch ein Testbild zeigen soll! Und das habe ich mit meinem zweiten Bild gemacht!
    Gruß
    Dusauber

  13. #12
    Flottillenadmiral Avatar von BluePhoenix4k
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    5.583


    Standard



    Aber in schwarz^^.

  14. #13
    Kapitänleutnant Avatar von anthrax1101
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.010


    Standard

    ich mach dann heute abend mal ein bild von meiner schmuckeligen Exilim M-2.

  15. #14
    Korvettenkapitän Avatar von amdunlock
    Registriert seit
    12.07.2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.363



  16. #15
    Vizeadmiral Avatar von Dusauber
    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Universum
    Beiträge
    6.556
    Themenstarter


    Standard

    Die hast Du aber nicht gemacht, und das von BluePhoenix4k ist auch nur ein gelinktes Werbefoto!
    Gruß
    Dusauber

  17. #16
    Korvettenkapitän Avatar von amdunlock
    Registriert seit
    12.07.2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.363


    Standard

    ok sorry, das war bloed von mir. naja eigentlich wollte ich nur ein feedback haben, ob sich die g5 im gegensatz zur sony lohnt, aber das ist der falsche thread ^^

  18. #17
    Flottillenadmiral Avatar von BluePhoenix4k
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    5.583


    Standard

    So, jetzt besser?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #18
    Korvettenkapitän Avatar von amdunlock
    Registriert seit
    12.07.2003
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.363


    Standard

    hmm ich finde die sony kamera nicht so toll. ich finde die kamera von dusauber immer noch am besten

  20. #19
    ╬Bruderschaft ALC╬ Avatar von Mr.RiGO
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    3.385


    Standard

    hier so ne jenoptik jd c1.3 hab ich is schon wat älter


  21. #20
    Vizeadmiral Avatar von Dusauber
    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Universum
    Beiträge
    6.556
    Themenstarter


    Standard

    Hi Blue,
    dafür das die nur 2MP hat, und das Foto mit der Hand gemacht wurde, sieht's doch recht gut aus!
    Das Testbild von mir (zweites Bild), wurde mit Selbstauslöser gemacht, und die Cam stand auf dem Schrank, also 100Pro ohne Wackler!
    Aber wieso ist das Bild nicht gespiegelt?

    @amdunlock,
    optisch gefallen mir die Sonys am besten, und hätte mir beinahe eine gekauft! Da gibt es noch bessere Modelle, z.B. die P72! Aber Sony war mir dann doch zu teuer!
    Gruß
    Dusauber

  22. #21
    rs.
    rs. ist offline
    Ehrenmitglied Avatar von rs.
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    3.582


    Standard

    Ich mit meiner Canon EOS 10D und 24-70 mm 2.8 L auf einem Treffen am vergangenen Wochenende:



    Fotografiert mit einer Canon 1D Mark II. Meiner nächsten Cam.

  23. #22
    Vizeadmiral Avatar von Dusauber
    Registriert seit
    14.06.2002
    Ort
    Universum
    Beiträge
    6.556
    Themenstarter


    Standard

    Wow, was ein Foto! Phantastisch!
    Gruß
    Dusauber

  24. #23
    ╬Bruderschaft ALC╬ Avatar von Mr.RiGO
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    3.385


    Standard

    Zitat Zitat von rs
    Ich mit meiner Canon EOS 10D und 24-70 mm 2.8 L auf einem Treffen am vergangenen Wochenende:



    Fotografiert mit einer Canon 1D Mark II. Meiner nächsten Cam.
    is das nen objektiv oder ne autobox?? ganz schön fett dat teil

  25. #24
    Flottillenadmiral Avatar von Obedire
    Registriert seit
    15.12.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    5.469


    Standard

    Hab ne Exilim EX-M2 mit Mp3-Player ... Foto kommt sobald mein Dad wieder mit seiner Fujitsu FinPix4900 zuHause ist ...
    "Aber Knight Rider war doch nicht böse!"
    "ABER DIE SCHEIBENWISCHER WAREN ES!"

    Futurama

  26. #25
    rs.
    rs. ist offline
    Ehrenmitglied Avatar von rs.
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    3.582


    Standard

    @ Mr. Rigo: Das ist fett.

    Eine 1D Mark II mit 70-200 mm IS 2.8 L plus 2x TC:


Seite 1 von 67 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •