Corsair Hydro Series H100i

Re: Corsair Hydro Series H100

Die Pumpe ist bei mir flüsterleise. Erst wenn ich mein Ohr direkt an die Pumpe halte höre ich etwas aber gaaaaanz leise.

Bei einem Sandwich kannst du die Lüfter langsamer drehen lassen und hast ungefähr das selbe Ergebnis. Wenn die Luft nach draußen pustet nimmst du zum kühlen die warme Luft aus dem Gehäuse. Wenn du die Möglichkeit hast die Luft von draußen zu nehmen wäre das ideal. Aber du must die Luft auch wieder aus dem Gehäuse bekommen ;). Also ich kann das nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Corsair Hydro Series H100

@andreef: Sorry aber bei dir gehe ich mittlerweile von Falschmontage aus... weiß nicht was du mit deiner Hardware so anstellst. Aber normal ist das alles nicht.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Re: Corsair Hydro Series H100

Das mein ich...wenns board dazwischen ist schauen ca.2 bis 3 mm auf der board innenseite vor und das ganze klappert . Darauf kommen dann die grossen Abstandhalter für 1155 aber die stossen doch an die 2 mm die über m board rausschauen an oder da hilft doch auch festdrehen bis zum get no nix is ja metall...wollt ja keine gewalt anlegen. Da hier geschrieben wurde durch festziehen klappert da nix mehr ... könnte man abfeilen höchstens ..

uploadfromtaptalk1378544259600.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja war ne Erfahrung wert...h100i bekommen von corsair für die h100...service top vom rma corsair aber produkt naja reden wir nicht drüber. Wurde ja schon oft gesagt n ordentlicher kühler tut dasselbe...hab h100i eingebaut..prime und dieselben werte wie mit m macho aber der macho ist LEISER dabei und ich hab keinen Bock nochmal 35 eu für ordentliche Lüfter zu löhnen also macho reingebaut...4h prime @4.3ghz um die 60grad keine Nebengeräusche mehr und ab zu ebay und in m Marktplatz mit dem schrott.
Rma service von corsair absolut sahne und sehr kulant da ich auch zweitkäufer bin aber produkt ist schrott sry!
.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ob die H100 besser oder schlechter ist als ein Towerkühler kommt immer ein wenig auf die umgebung an und wie gut das Case belüftet ist und welche Kühlung die grafikkarte besitzt etc.

Meistens ist sie gleichgut wenn nicht etwas besser. Dabei hat man aber noch einen Supervorteil. Während die meisten großen Kühler meist nur low Profil ram zulassen kann man mit einer H100 jeden Ram völlig egal wie groß die Heatspreader sind nutzen.

Die H100i selbst ist sehr gut. Nur die Lüfter nicht wie gesagt.
 
Re: Corsair Hydro Series H100

Okay werd se ja nicht los was ich verstehen kann bei dem Preis aber die ist nunmal neu also bau ich se wieder ein. Die Lüfter sollten die luft raus blasen richtig? Also durch den radi raus. Und den hinteren gehäuserlüfter evtl auf rein drehen? Der zieht ja Standard die warme Luft vom cpu raus.

Wäre dann die kombi: vorne 2x120rein od 1x140?!?...oben 2x120 raus...hinten 90 rein und kann am Seitenteil noch 2x120 verbauen, hab da grad 1 rein blasend installiert zur Unterstützung der graka, zwecks luftverwirbelung mein ich, lieber rausbauen od einfach testen ?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Corsair Hydro Series H100

Na hab ja grad n macjo drin aber so siehts im moment aus und wie gesagt in der seite kann ich noch 2x 120 verbauen wenn ich will auf Höhe der graka und vorne entweder 2x120(jetzt installiert) oder 1x140.. und den radi kann ich nur oben AUF das case drauf schrauben (hab ich schon getestet, siehe das bild mit dem mesh gitter das muss nur rausgeklickt werden) und die Lüfter dann von innen oben dran schrauben oder eben die Lüfter oben aufs case und den radi vom Gehäuse nach oben (ist aber blöd wegen Verletzungsgefahr)geht nicht anders weil ich sonst mit den rams und dem board probs bekomme. hier mal n paar pics von meinem rechner...System siehe sig.uploadfromtaptalk1378722896844.jpg
uploadfromtaptalk1378722917278.jpg
uploadfromtaptalk1378722941312.jpgvon oben
uploadfromtaptalk1378722975712.jpg

Wie gesagt ich brauche mal tipps zwecks Lüfter Konfiguration und wie rum die rein müssen.

Sry ihr müsst n kopf drehen xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Corsair Hydro Series H100

uploadfromtaptalk1378723359070.jpg
Da sieht mans besser...konnte den thread nicht bearbeiten sry 4 doppelpost

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist richtig eng darin. Ich habe meine Lüfter vor dem Radi des H100i durchblasend am Deckel befestigt - das Shinobi XL hat da ja etwas Platz. Ansonsten hab ich nur noch den 23 cm Lüfter in der Front, der da die Frischluft reinschaufeln darf.

Bei meiner Freundin sitzt der Radi des H80i im Heck (im Deckel des Shinobi ohne XL ist für Push & Pull kein Platz) aber hier einblasend ins System. Es kann die Luft nur noch durch das System oben rausgedrückt werden. Die Temperaturen sind ok. Möchte demnächst noch einen einblasenden Lüfter in die Front setzen, um die Grafikkarte zu entlasten.
 
Re: Corsair Hydro Series H100

Naja der macho is schon recht überdimensional xD aber der war nunmal schon da und die Leistung ist ja echt super.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich kriege immer böse Gedanken wenn ich diese "Riesenklumpen" von Kühlern auf der CPU sehe... das muss dem Board doch weh tun! ;)

Zu deiner Frage, deine Lüfterkonfiguration ist so doch richtig. Ich würde die zwei übrigen Lüfter die du hast noch in die Seite bauen, dann kannst du evtl. mit den Drehzahlen spielen, hast dann ein besser belüftetes und vielleicht sogar leiseres System.

Aber sieh zu dass du deine H100i wieder bald bekommst, diese Luftkühler von heute ...... *brrrrr* Gänsehaut!

Und dann aber auch STEP für STEP die Anleitung befolgen und keine Schrauben verwechseln, da musste ich auch zweimal hinsehen!
 
Re: Corsair Hydro Series H100

uploadfromtaptalk1378735924889.jpg
uploadfromtaptalk1378735977986.jpg
Und das hier also was davon übersteht? Das Halterung..klapper problem ?? Überlange (ca.2 bis 3mm) abfeilen ?
Ausserdem ist in der Anleitung eh n zahlen dreher drin...
Einmal wird geschrieben dass die langen Abstandhalter für 1155 sind und n anderes mal sind die kurzen für 1155?!
Die langen sind aber richtig oder ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Corsair Hydro Series H100

.???

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Gewindemuffen der Backplate standen zwar auch etwas über (vllt 1.00 mm), nach der Montage der Kühl-/Pumpeneinheit war aber alles fest und nichts wackelte.
Genau so wie es in dem v. g. Video zu sehen ist.

Um auf die mitgelieferten Corsairlüfter zu kommen, meine sind leise. Nichts schleift und klackert. Ich habe in CorsairLink zwei Profile (Normal/Höher) eingestellt.
Mit NORMAL kann ich Prime laufen lassen, Kerntemperaturen (4x4000 Mhz) mit CoreTemp ca. 60..65 ° C (je nach Umgebungstemp). Mit HÖHER sind die Temps niedriger, die Blasgeräusche (höhere RPM) sind erträglich.
Auf meinem Ivy-Rechner ist seit mehr als einem Jahr der H60 montiert, auch da bisher keine Beanstandungen.

Einzig habe ich die SW CorsairLink in Verdacht, für den gelegentlichen "dont stop" meines Rechners verantwortlich zu sein.
Im Asus-Forum/Taiwan wurde auch darüber berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Corsair Hydro Series H100

Okay erstmal vielen Dank für die zahlreichen tipps..ich werde am we mir mal die zeit nwwn und doe h100i wieder einbauen.
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Update xD
uploadfromtaptalk1378996055576.jpg
uploadfromtaptalk1378996074650.jpg
uploadfromtaptalk1378996092632.jpg
uploadfromtaptalk1378996108808.jpg

Alles okay soweit aaaaber irgendwie will er corsair link nicht öffnen? ! Hab mir auf der corsair hp die aktuelle Version runtergeladen wenn ich n doppelklick mache passiert nix und lt taskmanager ist link ca.5sek offen und verschwindet wieder aus der liste.usb dongle ist installiert.
Ich tüftel mal noch rum aber wenn jemand n tip hat bitte melden...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
wie auch immer nach gefühlten 10mal installieren und deinstallieren gehts jetzt aber ich hab nix von lüftern oder pumpen oder beleuchtung auf m screen!

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die EL-Anschlüsse alle - wie in der Anleitung dargestellt - gemacht:
- SATA Anschluss
- CPU-Fan Anschluss
- USB2 Anschluss nicht vergessen

H 100i Elektro.jpg

Welche CorsairLink Version? Ich habe die Ver 2.3.4816 installiert, mit der Beta 2.4.4948 komme ich nicht klar.
So sieht es bei mir (Normal-Profil) aus:

CorsairLINK_Normal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja funktioniert ja auch und alle Lüfter drehen aber die Lüfter die pumpe und die Beleuchtung wird nicht angezeigt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
H100i

Hallo ich wieder ;-) hab also die h100i wieder eingebaut nun hab ich folgendes problem...ich bekomm corsair link nicht zum laufen...mal öffnet sichs aber selbst wenn werden keine Lüfter, keine led Einstellungen und keine pumpe angezeigt. Lediglich meine hdd s, die 770gtx und die cpu Auslastung und Temperatur.
Habe die aktuelle Version runtergeladen und auch die aktuelle beta versucht.
Kabel sind alle dran...mit original Lüfter n dasselbe spiel...fw update geht auch nicht. Kaputt kann se nicht aein da ich se nur einmal in Betrieb hatte vor 3 wochen seitdem lag se im Karton und hab se heut wieder eingebaut. War nagelneu von corsair. Lüfter und pumpe geht alles aber die corsair sw nicht wie sie soll. Jemand ne idee...kann auch nirgends die firmware Version erkennen oder ob win das ding überhaupt erkannt hat .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zieh mal den Usb Stecker der von der pumpe aufs Board ab und lege ihn auf einen anderen Usb port auf dem Board , sollte das nichts bringen dann bitte noch mal denn anderen Usb Port benutzen und ca 5 min die Mobo Batterie raus .
 
Zuletzt bearbeitet:
keine chance...jtzt bekomm ich s ma wieder gar nicht zum starten...omg
 
Unbenannt.jpg aber wie kann ich die pumpe drosseln?läuft mir 2200 bis 2300.. die macht geräusche! hab n firmwareupdate auf.1.0.7 oder so ähnlich gemacht....hat nix geholfen...n leises klackern

corsair link 2.2 funktioniert...was n das für n mist? muss ich jetzt schon sämtliche veraltete software versionen durchtesten?
edit sry war stinksauer weil ich seit ca.3h an der blöden saudämlichen software sitze und jetzt teste ich ne veraltete version und es funzt....suuuuper.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.2 geht :-( navh va.3h umtüteln und deinstallieren. ..wollt svhon s board einschicken dabei ist die Software das problem. Darf ich eben nicht updaten. ..traurig traurig.
Firmware hab ich die 1.0.7 drauf gespielt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kühler um 90° drehen, sollte helfen können. Muss ich nämlich auch noch machen, doch im Moment ist wieder völlige Ruhe.
 
Vielen Dank für die Hilfe der anderen User! :)

Man muss dazu sagen, dass die Pumpen nicht vollständig lautlos sind und das System nicht zu 100% befüllt ist.

Wenn dann die Lufteinschlüsse an der richtigen Stelle (Pumpengehäuse) dazukommen, hat man gerne mal ein klackern wie man es damals von HDDs noch kennt. Dies sollte sich aber durch andere Schlauchposition an der Pumpe (Pumpe drehen), leichtes schütteln des Radis, oder aber liegenden Betrieb nach einiger Zeit von selbst lösen.
 
Da is ja s corsair symbol total verdreht und die Schläuche auch :-(
uploadfromtaptalk1379066704155.jpguploadfromtaptalk1379066888272.jpguploadfromtaptalk1379066704155.jpguploadfromtaptalk1379067241517.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh