Jungs kann mir jemand sagen was ->
für ein Nachrichtenfenster Skin ist? Bei steht was mit DREAM.tsk aber wenn ich den bei wem anders lade kommt ein anderes Fenster. Also ist der nicht.![]()
+ Antworten
Ergebnis 176 bis 200 von 905
-
29.05.08, 14:04 #176
-
29.05.08, 14:27 #177
Jiha, das sieht soll aus, das will ich auch xD
Mein Miranda ist noch völlig 08/15 (bin heute erst umgestiegen, von trillian) und ist noch alles so trist^^"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... that’s what gets you." - Jeremy Clarkson
29.05.08, 15:13 #178
guck dir doch mal dies hier an
29.05.08, 15:19 #179
Hm, ne gefällt mir nicht so...
Habe mir mal das runtergeladen, das alte vorher deinstallt und dann 1:1 da reinkopiert.
http://www.forumdeluxx.de/forum/show...skinning+guide
Wenn ich jetzt aber Miranda öffne, dann kommt von Windows nach ca 10 Sekunden "das programm funktioniert nichtmehr..."...
Kann es daran liegen, dass ich Vista habe?"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... that’s what gets you." - Jeremy Clarkson
29.05.08, 18:11 #180
hallo

ich wollt mal fragen ob ihr ne möglichkeit kenn die history von icq 2003b bei miranda (fusion) zu importieren?
also wenns da bei den einstellungen ne option für gibt hab ich sie bis jetzt noch nich gefunden bzw. bin wohl zu blöd dafür
ich hatte mal irgendwann nen tool zum importieren gefunden, aber das find ich nich mehr
29.05.08, 18:17 #181
Oh! Wusste gar nicht das wir hier einen ST haben

Mein Miranda ist 08/15 seitdem die so gut wie alle Funktionen die ich benötigte direkt verbaut haben. Man war das ne Sache bis ich Miranda IM das erste mal so konfiguriert hatte wie ichs wollte
Weiß gar nicht mit welcher Version ich angefangen hab.
Das einzige nennenswerte was ich jetzt noch dabeihab ist die "newawaysys.dll" und "variables.dll". damit bekommt man nette Away-Nachrichten hin
29.05.08, 18:26 #182
Notebook: IBM ThinkPad T60
Prozessor: 2x 1,83 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-RAM
Festplatte: 250 GB SATA2, 7200 RPM (intern), 250 GB SATA2, 5400 RPM (extern)
Grafikkarte: ATI X1300 (512 MB)
Verkaufsthread: Verkaufsthread!
29.05.08, 21:02 #183
- Da ich erst das schreiben wollte:
Den Skin habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, es müsste sicher ein "Vista", "Longorn", "Aero" oder etc. im Namen tragen. Desweiteren dürfte es kein Skin für TabSRMM sein, da ich keinen einzigen mit dieser Transparenz gefunden, bzw. ist die technisch garnicht möglich. Obwohl, wenn das eine *.tsk ist, dann folglich auch eine für TabSRMM. :? - dann doch das:
NEIN! Du hast scheinbar Vista oder eine Vista-like Shell laufen, daher sieht der Rahmen so aus. Zu einem ungeskinnten TabSRMM kann ich sonst eigentlich keine Unterschiede feststellen.
Hier eine Art Vereinigungsmenge:
Da es technisch bedingt mir TabSRMM keine 8-Bit-Alphamaps für das Nachrichtenfenster dargestellt werden können und der "Vista-Look" vom System generiert zu sein scheint, denn der Hintergrund wird an den Rändern geblurt und es sind keine sonstigen Veränderungen zum Standard-Layout zu erkennen, kann dein Skin nicht auf TabSRMM-Basis sein und ist wohl nur etwas defektes oder unter Vista ("o.ä.") nicht lauffähiges. Was weiß ich was da genau nicht stimmt, da du ja sagst, er sieht bei anderen "anders" aus.
Edit:
Übrigens ist "Dream" von "angeli-ka".
http://angeli-ka.deviantart.com/art/...-Pack-36315473
Hast du mehrere Miranda Installationen zusammen geschmissen oder hast du dir eine Uralt-Version geladen?
Das sollte doch mit dem auf dem Screenshot abgebildeten Tool gehen, was im Hauptmenü aufrufbar ist.
Um welche Funktionen handelt es sich denn da?
MirandaX ist höchstwahrscheinlich auch eines der vielen vorkonfigurierten Bundels, die erhältlich sind und somit auch "Miranda IM" sind.
Einen derartigen Skin gibt es für TabSRMM wohl nicht, denn erstens habe ich keinen finden können und zweitens geht das mit der Transparenz technisch bedingt nich mit TabSRMM, wie ich schon weiter oben geklärt habe.
Viele Grüße
ochristiGeändert von ochristi (29.05.08 um 21:07 Uhr) Grund: additional shizzle cuz miranda kizzle assizzle

29.05.08, 21:19 #184
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... that’s what gets you." - Jeremy Clarkson
29.05.08, 22:10 #185
Werde heute Miranda erstemal installieren,mal schauen wie es ist!
Hier Stand mal was!!! 
29.05.08, 22:48 #186
Ich denke für den Einstieg ist eine der » vorkonfigurierten Miranda Pakete «, die nach belieben dann verändert werden können. So hat man aber auf jeden Fall eine stabile Basis.

29.05.08, 22:57 #187
mBirthday, wobei sein könnte das Miranda inzwischen von alleine die Geburtstage anzeigt, und wie ich bereits schreib das Newawaysys (die variables.dll gehört im Grunde dazu). Ich habe auch noch die smileyadd.dll drin, wobei die glaub ich inzwischen auch schon mit drin ist. Wie man sieht weiß ich inzwischen schon gar nicht mehr was ich alles drin habe...

Ich finde es aber gut das es inzwischen schon vorkonfigurierte Miranda-IM-Clients gibt. Damals gab es das noch nicht und daher musste ich selbst mehrere Stunden investieren
Newawaysys ist praktisch. Ich habe bspw als eine Away-Nachricht:
Bei ?cinfo(...) packt er bspw. den Namen rein, den ich ihm in meiner Liste zugewiesen habe. Da gibt es noch deutlich mehr Variablen, zum Beispiel kann man da reinschreiben welches Lied man grade mit Winamp hört (wie Schade nur das ich das Prog seit längerem nicht mehr verwende).Hidiho ?cinfo(%subject%,display)!
Bin gerade wohl inner FH in einer Vorlesung, Übung oder einem Praktikum. Kann daher erst antworten wenn ich wieder da bin :-)
Oder aber ich bin im lernen und möchte nicht gestört werden, in dem Fall bin ich aber auch auf DND ;-)
30.05.08, 14:30 #188
Kleine Spielereien:
- Liest fast alles aus, was auslesbar ist:
Code:Hi ?cinfo(%subject%,display)! ?crlf() Ich bin seit %nas_awaysince_time% Uhr "%nas_statdesc%". ?crlf() ?crlf() Ich sehe ... ?if(?cinfo(%subject%,first),?crlf()dein Vorname: ?cinfo(%subject%,first),) ?if(?cinfo(%subject%,last),?crlf()dein Nachname: ?cinfo(%subject%,last),) ?if(?cinfo(%subject%,email),?crlf()deine Mail: ?cinfo(%subject%,email),) ?if(?cinfo(%subject%,city),?crlf()deine Stadt: ?cinfo(%subject%,city),) ?if(?cinfo(%subject%,state),?crlf()dein Land: ?cinfo(%subject%,state),) ?if(?cinfo(%subject%,country),?crlf()dein Staat: ?cinfo(%subject%,country),) ?if(?cinfo(%subject%,phone),?crlf()deine Telefonnummer: ?cinfo(%subject%,phone),) ?if(?cinfo(%subject%,homepage),?crlf()deine HP: ?cinfo(%subject%,homepage),) ?if(?cinfo(%subject%,gender),?crlf()deine Geschlecht: ?cinfo(%subject%,gender),) ?if(?cinfo(%subject%,age),?crlf()deine Alter: ?cinfo(%subject%,age),) ?if(?cinfo(%subject%,protocol),?crlf()das Protokoll ist: ?cinfo(%subject%,protocol),) ?if(?cinfo(%subject%,status),?crlf()dein Status: ?cinfo(%subject%,status),) ?if(?cinfo(%subject%,intip),?crlf()deine interne IP: ?cinfo(%subject%,intip),) ?if(?cinfo(%subject%,extip),?crlf()deine externe IP: ?cinfo(%subject%,extip),)
- Gibt die Restdauer bis zu dem angegebenen Datum aus. Einzutragen nach dem Schema
Also Monat/Tag/Jahr Stunden:Minuten:Sekunden jeweils zweistellig.Code:?puts(datum,MM/dd/yy HH:mm:ss)
Code:?puts(datum,12/24/08 20:00:00) Es sind noch ?puts(secs,?difftime(?cdate(MM/dd/yy) ?ctime(HH:mm:ss),?get(datum))) ?puts(days,?div(?get(secs),86400)) ?if(?strcmp(?get(days),1),einen Tag,?put(xdays,?get(days)) Tage), ?if(?strcmp(?get(days),0),?puts(days,1),)?puts(mdays,?mod(?get(secs),?mul(?get(days),86400)))?puts(hours,?div(?get(mdays),3600)) ?if(?strcmp(?get(hours),1),eine Stunde,?put(xhours,?get(hours)) Stunden), ?if(?strcmp(?get(hours),0),?puts(hours,1),)?puts(mhours,?mod(?get(mdays),?mul(?get(hours),3600)))?puts(mins,?div(?get(mhours),60)) ?if(?strcmp(?get(mins),1),eine Minute,?put(xmins,?get(mins)) Minuten) und ?if(?strcmp(?get(mins),0),?puts(mins,1),)?puts(mmins,?mod(?get(mhours),?mul(?get(mins),60)))?puts(secs,?get(mmins)) ?if(?strcmp(?get(secs),1),eine Sekunde,?put(xsecs,?get(secs)) Sekunden) bis zum "Heiligen Abend". ?crlf() Insgesamt sind das ?difftime(?cdate(MM/dd/yy) ?ctime(HH:mm:ss),?get(datum)) Sekunden.
- Gibt Musikinfos (von dem fetten Winamp) aus, wenn nichts gespielt wird, sagt er "Ich höre momentan nichts.":
Code:Ich höre: [Interpret] - [Titel] [Bitrate] kbps [Position]/[Gesamtlänge] ([Prozentuale Position]% - [Spielstatus als stopped, playing oder paused])
Da habe ich auch noch eine Funktion implementiert, dass wenn man Stream sich anhört, der das auch so ausgibt, denn es wird ulkigerweise dann ständig "0:95" in %length% gespeichert. Selten aber auch 0:00, was aber auch auftritt, wenn man gestoppt hat.Code:?if(%winampsong%,Ich höre:?crlf()%winampsong%?crlf()%bitrate% kbps?crlf()%time% ?if(?strmcmp(%length%,0:95), stream - %nstatus%,/%length% (%percent%% - %nstatus%)), Ich höre momentan nichts.)
Gruß
ochristi
30.05.08, 16:01 #189
30.05.08, 16:47 #190
30.05.08, 19:14 #191
Tut mir leid, aber da ich nur über Trillian verfüge, das ich mal vor Urzeiten genutzt habe, kann ich nicht über die Eigenschaften und Funktionsweisen der Importmöglichkeiten urteilen. Ich weiß nur, dass der Import von Trillan nicht so einfach ist, da die History fehlerhaft importiert wurde. Ich weiß nicht genau, ob sich inzwischen es gebessert hat, da ich mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt habe.
» hier « findet sich eine Ansammlung aller Importmöglichkeiten externer Programme.Geändert von ochristi (30.05.08 um 19:16 Uhr)

04.06.08, 10:59 #192Kapitän zur See
- Registriert seit
- 29.06.2004
- Ort
- Essen / München
- Beiträge
- 3.560
:...: Intel Xeon UP X3350 @ 3,6Ghz 1,25V :....: Asus P5Q DLX :....: 2x2GB OCZ ReaperX @ 1080Mhz 5-5-5-15 1,8V :....: Asus EAH5770 @ 1050 / 1350 @ 1,2V :....: Enermax Modu82+ 525W :...:
:....: Creative X-FI @ Teufel Concept E Magnum Power Edition :....: Dell UltraSharp 2709W :....:
:....: Silverstone TJ-07 Black-Edition :....:
Chilled by H²O
04.06.08, 15:49 #193
Hola!
Ich habe nun rausgefunden wie ich den absturz von Miranda provozieren kann -->
Wenn man mit der Maus über einem Kontakt bleibt, müsste ja (so wie ich es von anderen Programmen kenne) der tooltipp kommen, anstelle des tooltipps stürzt miranda ab.
Gut, wenn man das weiß ist das ertsmal okay, auch wenn ichs gern behoben hätte
dann noch eine andere Frage:
wie kann ich die Kontaktliste wieder mit Gruppen anzeigen? also das die alle in den Gruppen sind und nicht alle untereinadner weg, und wie kann ich den skin der nachhrichtenfenster ändern?"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... that’s what gets you." - Jeremy Clarkson
04.06.08, 16:23 #194
hi,
hmm, dann scheint wohl dein tooltip-plugin beschädigt zu sein. welches benutzt du denn?
wegen den gruppen: guck mal in den einstellungen unter "kontaktliste" - "allgemein" ob da der haken bei "gruppenfunktion auschalten" gesetzt ist.
lg"Men must attempt to develop in themselves and their children liberation from the sense of self... men must be free from boundaries, patterns and consistencies in order to be free to think, feel and create in new ways."
[Sammelthread] foobar2000 | Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer | Altiris SVS Software-Virtualisierung | Meine Themes @ Mozilla.org | Bollerkopp @ last.fm
04.06.08, 18:55 #195
Geändert von joshude (04.06.08 um 18:59 Uhr)
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... that’s what gets you." - Jeremy Clarkson
04.06.08, 19:21 #196
Kann man eigentl. seine Einstellungen irgendwie sichern!?!
Hier Stand mal was!!! 
04.06.08, 19:23 #197
hehe... der punkt "kontakliste" ist auf deinem 2. bild nicht zu übersehen.


und du benutzt anscheinend "mtooltip", wie man anhand deines screenshots sehen kann. dazu steht auf der mToolTip-Seite:
schliesse mal dein miranda und schmeisse die mtooltip.dll aus deinem "Miranda IM\Plugins"-ordner. stattdessen lade dir das plugin Tipper YM herunter und kopiere es in den plugins-ordner. das ist eh etwas komfortabler und schöner (finde ich jedenfalls).Dieses Plugin ist nicht unicode-fähig, es kann daher zu einer falschen Darstellung einiger spezieller Zeichen/Nachrichten kommen. Eine neuere Alternative zu mToolTip stellt das Plugin Tipper dar.
"Men must attempt to develop in themselves and their children liberation from the sense of self... men must be free from boundaries, patterns and consistencies in order to be free to think, feel and create in new ways."
[Sammelthread] foobar2000 | Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer | Altiris SVS Software-Virtualisierung | Meine Themes @ Mozilla.org | Bollerkopp @ last.fm
04.06.08, 19:23 #198
04.06.08, 19:46 #199
Da diese in deiner DB gespeichert sind, kannst du diese auch sichern.
Mit » DBE++ « kannst du diese auch exportieren.
Edit:
@Bollerkopp ,machst du das Link-Highlighting immer manuell?
Ich mache nur immer » und « mit [Alt] + ([0][1][8][7]) und [Alt] + ([0][1][7][1]).
Gruß
ochristiGeändert von ochristi (04.06.08 um 19:50 Uhr)

04.06.08, 20:28 #200
hi,
nee, ich mache das bequem mit dem firefox-plugin Make Link. dort kann man in den einstellungen vorgefertigte link-typen einstellen. einfach einen text markieren - rechtsklick "make link" und dann wähle ich einfach meinen vorgefertigten "forum code" aus. dann wird automatisch der markierte text mit dem code in die zwischenablage geknallt.
Geändert von Bollerkopp (04.06.08 um 20:30 Uhr)
"Men must attempt to develop in themselves and their children liberation from the sense of self... men must be free from boundaries, patterns and consistencies in order to be free to think, feel and create in new ways."
[Sammelthread] foobar2000 | Windows verschönern: Übersicht der Shellpack-Installer | Altiris SVS Software-Virtualisierung | Meine Themes @ Mozilla.org | Bollerkopp @ last.fm

LinkBack URL
About LinkBacks








Zitieren








