[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Ja da hast du Recht.
Gibt auch bei Rennmäusen Exemplare die sich nicht mit anderen vertragen, die beißen sich dann auch Tot wenn man da nicht trennt.
Das sind dann aber Ausnahmen.
Da es sich bei Tieren um Individuen handelt, sollte jedes für sich betrachtet werden und entsprechend behandelt werden.

Wollte damit auch keine lange Diskussion entfachen, freue mich halt darüber das diese elende Einzelhaltung langsam ein Ende gefunden hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knacken und dann doch wach :)

ImageUploadedByTapatalk1462462341.609252.jpg

ImageUploadedByTapatalk1462462350.792071.jpg
 
Ich bin ja nicht so für so kleine fußhupen aber der sieht echt sowas von süß aus [emoji7]


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
Wie lang die Haare an den Ohren sind, kleiner Hippi :).
Den kann man einfach nur süß finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Freund von mir hat ein cane corso. Waren spazieren. Das is ne marke. Auf den Rückweg saß er fast zwischen uns und hat geheult wie ein Wolf wegen dem Notarztwagen tatü tata xD
5536472a4169dbedda5ed06cf8cf7f37.jpg



Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
Das ist unser Cane Corso, im Auto sitzt er immer im Kofferraum der mit nem Netz getrennt ist und trotzdem wird er nochmal festgemacht im Kofferraum.

img-20151114-wa0003o1sco.jpg

Und seit zwei Wochen ist sie jetzt auch bei uns damit der Dicke noch jemanden zum spielen hat.

zweibeide14rsxi.jpg

zweibeide2bbsgc.jpg
 
"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung

Müder Hund

8c6eecab894916369c4d04d1d04b6721.jpg


Vom Pferde Gassi

e82b8227eb36f2d65648be0ec3edff78.jpg



Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Müder Kater heute morgen :) Leider macht er mir seit ein paar Tagen Sorgen denn er frißt kaum noch und das gerade bei seiner Niereninsuffizienz :( Selbst Whiskas wird nur maximal ein Löffel gefressen. Und ich mische sonst schon gutes Futter ( Real Nature ) und Nierendiät zusammen und püriere es. Gestern noch Rührei unters Futter gemischt, nix gebracht. Mal abwarten ob es nur eine Phase ist. Trinken tut er noch sehr gut.

DSCN4553.jpg
 
Manchmal auch Monster.

ImageUploadedByTapatalk1462806434.963791.jpg
 
Oje der Arme.
Nierenprobleme sind so mies und schmerzhaft dazu.
Ist er den sonst noch aktiv?.
 
Hatte meine leider auch. Bloß bei ihr hat sich irgendwann der Bauch dann voll Wasser gefüllt. Trotz Wasser lassen mit Spritze wollte sie nicht mehr laufen und so . Hatte aber normal gefressen und getrunken. Es hat am Ende dann doch nichts mehr gebracht :(

Hoffe deinem geht es bald besser und frisst wieder normal. Mal vitapaste versucht ? Da steht ja jeder Tier tierisch drauf


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
Hatte meine leider auch. Bloß bei ihr hat sich irgendwann der Bauch dann voll Wasser gefüllt. Trotz Wasser lassen mit Spritze wollte sie nicht mehr laufen und so . Hatte aber normal gefressen und getrunken. Es hat am Ende dann doch nichts mehr gebracht :(

Hoffe deinem geht es bald besser und frisst wieder normal. Mal vitapaste versucht ? Da steht ja jeder Tier tierisch drauf


Vom iPhone gesendet [emoji336]

War vorhin beim TA. Er hatte wegen dem Trockenfutter auch mal wieder Verstopfung. Jetzt nach dem Einlauf hat er wenigstens das raus. Zusätzlich hat sie ihm 4 x Flüssigkeit direkt unter das Fell gespritzt. Sollte daher wieder "normal" werden mit dem Fressen. Gewicht liegt bei 5,9kg. Und er wog vor knapp 16 Monaten noch fast 7kg.
@Dark Alien: Naja aktiv ist so eine Sache. Mal 3 Minuten hinterm Ball her, ansonsten laufe ich mehr als er. Ab und zu spielt er mit einem Band, aber selten. Sonst meistens am schlafen und sich kraulen lassen. Er wird 16 im August und das soll wohl laut TA schon beträchtlich sein für eine Britisch Kurzhaar. Im Schnitt werden sie so 12 oder 13.

@Darkinside: Vitaminpaste nimmt er gern, nur jetzt nicht nach den Spritzen. Er zittert wie Espenlaub, aber laut TA normal wegen dem Einlauf und der Entleerung.
Ich hoffe das wenn es mal soweit ist das er einfach einschläft und sich nicht quälen muss. Wenn er mittels Spritze erlöst werden muss kann der TA mir auch gleich eine geben. Ich würde Rotz und Wasser heulen so sehr liebe ich den kleinen. Habe ihn auch schon seid er 10 Wochen alt ist. Hatte ihn zusammen mit seiner Mutter vom Züchter. Seine Mutter war ja bereits im Juli vor 4 Jahren an Nierenversagen gestorben weil wir es zu spät bemerkt hatten.

Aber ich hoffe es wird jetzt wieder besser. Morgen mal schauen ob er dann einigermaßen normal frißt.
 
Ja das ist immer schlimm. So ging es mir genauso letztes Jahr :( sogar heute wenn ich darüber rede muss ich Tränen zurück halten. Ich drück die Daumen das alles wieder gut wird


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
Das wird schon wieder, auf jeden Fall hat er ein wundervolles Leben bei dir und das ist das wichtigste, auch wenn es weh tut, mehr kannst du einem Haustier nicht wünschen!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Na wenn er überhaupt noch spielt ist doch schon nicht schlecht in dem Alter.
Wenn da gar nix mehr ist, wäre halt schon ein Anzeichen für starke Schmerzen, verstecken das solang es geht und dann ist es meißt eh zu spät.
Einzig an der Aktivität kann man es deuten und natürlich an der Nahrungsaufnahme.
 
Fast wie Fernsehen wenn unten die Vögel zwitschern

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1462879813994.jpg
    uploadfromtaptalk1462879813994.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 125
@UsAs:
dickes Plus für die Fußhupe :)

stinkelchen2njvq.jpg


meine 2 Stinker
 
dsc_0060whomt.jpg

dsc_00626ipwk.jpg

dsc_0065umoaj.jpg


War nach der Arbeit kurz zu Besuch bei meinen Eltern heute morgen, Niky spielt wie immer verrückt wenn ich vorbeikomme, extrem verspielt noch mit seinen jungen 11 Monate. :-)
 
Das wird schon wieder, auf jeden Fall hat er ein wundervolles Leben bei dir und das ist das wichtigste, auch wenn es weh tut, mehr kannst du einem Haustier nicht wünschen!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Na wenn er überhaupt noch spielt ist doch schon nicht schlecht in dem Alter.
Wenn da gar nix mehr ist, wäre halt schon ein Anzeichen für starke Schmerzen, verstecken das solang es geht und dann ist es meißt eh zu spät.
Einzig an der Aktivität kann man es deuten und natürlich an der Nahrungsaufnahme.

War gestern in der Tierklinik ( 30 km fahren war nicht so sein Ding, sprich Theater ohne Ende nach 5 Minuten im Wagen :(, aber es ist gut gegangen ) mit ihm. Es wurde Ultraschall vom Bauch und seinem Herzen ( Fell komplett rasiert, er sieht dort jetzt aus wie Britney Spears vor Jahren auf dem Kopf :d )gemacht. Herz ist soweit ok bis auf eine kleine Verdickung der Wand. Daher kann ich die Herztabletten absetzen die er bereits seit Jahren nimmt :hail: zumal sie nicht gut für die Nieren sind. Der Ärztin war es unverständlich das man damals nicht eine Nachuntersuchung durchgeführt hatte. Ferner wurde festgestellt das er eine Magenentzündung hat und er deswegen nicht frisst. Das wird jetzt behandelt. Muss ihm dazu täglich 1,5ml direkt ins Maul geben mit einer Spritze. Oha war das heute morgen eine Tortur. Ab morgen kommt es ins Futter. Und 2x täglich eine Tablette mindestens eine Stunde vorm Fressen. Das Riesenteil muss ich teilen ansonsten frisst er es nicht. Sein Blutdruck ist mit 190 um mindestens 30 zu hoch ( maximale Wert liegt bei 160 ), was auch behandelt wird. Und Appetitanreger bekommt er noch, sowie nur noch richtiges Nierenfutter da die Werte über der Norm liegen, aber nicht so hoch als das es dramatisch ist. Ferner keinen Phospatbinder mehr übers Futter. Katzengras oder Gras allgemein definitiv nein, da Gras die Magenwände angreift ( wusste ich auch noch nicht ). Heute mal seine Urinwerte abwarten da ihm mittels Spritze der Urin aus der Blase gezogen wurde. Er tat mir richtig leid als ihm die Spritze durch die Bauchdecke in die Blase geschoben wurde. Aber er war sehr tapfer.
Die TA meinte das man die Entzündung wie auch den hohen Blutdruck in den Griff bekommt und er dadurch noch einige Jahre hat da er ansonsten gesund und fit für sein Alter ist :bigok:
Das waren mir die 420€ ( inkl. aller Bluttests und Medikamente ) schnurz egal. Am Monatsende müssen wir noch mal zur Kontrolle Blutdruck und Nierenwerte/ Kalium und Phosphat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drück ich dir die Daumen, das es ihm bald wieder besser geht, mit dem Kosten geht es mir ähnlich wenn ich Miky mal zum Arzt bringe, wobei ich letztens überrascht war das 3 Zecken entfernen 33€ kostete. Man lebt gut als Tierarzt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
@AK: Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Und falls nicht, kommst du mal bei uns auf einen Whisky vorbei. Unser Hund hat Katzen zum Fressen gerne :fresse:
 
Klingt doch ganz gut, deine vorigen Posts ließen schlimmeres vermuten. Dann gehts hoffentlich weiter bergauf mit ihm.


Wir doch auch! ;)

@AK: Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Und falls nicht, kommst du mal bei uns auf einen Whisky vorbei. Unser Hund hat Katzen zum Fressen gerne :fresse:

@Zybba: Ja hatte auch schon mit schlimmeren gerechnet weil seine Mutter vor 4 Jahren an Nierenversgaen verstorben war.

@Weedy: Danke und auf den Whisky komme ich zurück wenn wir mal im Ländle sind :) Aber ohne Katze :d

Die Harnuntersuchung war auch ok laut dem heutigen Ergebnissen. Eine Tierklinik mit den entsprechenden Fachärzten und Geräten macht doch den Unterschied zum "normalen" Tierarzt aus. Scheiß auf die Kosten, hauptsache dem Kater geht es gut bzw. es wird wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgeuntersuchung ist eigentlich auch normal, grade bei solchen Geschichten.
Da kann man mal wieder gut sehen wie wichtig es ist den richtigen Arzt oder Ärztin aufzusuchen.
Möchte nicht wissen wieviele Tiere schon unnötig eingeschläfert wurden, bei Rennmäusen sind manche da ganz fix dabei.
Von wegen da holt man dann ne Neue, kostet ja nicht so viel, ich selber hatte da auch zwei unschöne Erfahrungen gemacht bis dann endlich eine sehr gute Ärztin gefunden war.

Nierenprobleme sind bei Katzen doch ziemlich verbreitet, glaube ja das hängt mit diesem Trockenfutter zusammen.
Wenn man sich so überlegt was ihre wilden Artgenossen so futtern, hauptsächlich Fleisch, Gras, oder was auch immer, hat auch jede Menge Flüssigkeit.

Liest sich doch ganz positiv :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh