[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Dann nimm eine Bucherer Uhr ;-) technisch sind die top, oder aber die Tudor Black Bay

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht die "echte" Speedmaster?

Über Optik kann man ja nicht streiten, aber die "echte" in meinen Augen deutlich weniger alltagstauglich. Handaufzug, fehlendes Datum, Hesalit...

Die Diskussionen haben schon gewisse Ähnlichkeit mit einem Porsche-Stammtisch, an dem alle Jahre wieder jeder neue 911er zerrissen wird, weil er ja nicht "echt" ist. Die Tatsachen, dass ein 991er deutlich ausgereifter ist und technisch das deutlich bessere Paket hat, sind dann auch egal, weil eben nicht "echt" :fresse:
 
Dann nimm eine Bucherer Uhr ;-) technisch sind die top, oder aber die Tudor Black Bay

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bucherer hat absolut nichts vergleichbares zur Speedy in Richtung Chrono mMn und die Tudor is ein Diver und auch weit weg von einer Speedy oder der Milgauss. :)

Das Orange scheint hier aber wirklich die Geschmäcker zu trennen. Mir gefällt es in Natur echt sehr gut aber ich hab mal noch den preis für die Moonphase angefragt mal schauen.
 
Schon mal die Datejust 41 angehabt? Das blaue Ziffernblatt ist echt cool und ohne Riffellünette schreit sie auch nicht "Rolex", ist aber imho praktischer als die dicke Milgauss.

die "echte" in meinen Augen deutlich weniger alltagstauglich

Absolut richtig. Trotzdem die eindeutig schönere Uhr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis
Die klassische Moon ist die Handaufzug und ich möchte herne eine Automatik. Jetzt gibt es die natürlich auch mit dem 9300er Kaliber aber ich find das fast etwas "langweilig". Klassisch und schön aber etwas Farbe hätte ich gern in der Uhr, deswegen die Racing. Zudem hat die bereits das 9900er Werk.

Zur Rolex. Gebau was du beschreibst hält mich gerade etwas zurück. Das Krönchen hat eine wahnsinnige Wiedererkennungsrate, hat aber auch außerhalb der Kenner ein wenig den Touch von Prunk/Protz ansich und das mag ich nicht so.

Farbe und Automatik Wunsch sind natürlich Ausschlusskriterien.

Eines muss ich dir aber als Rolex Träger sagen. Es sieht, erkennt und kümmert keine Sau was du am Arm hast. :d
Die traurige Wahrheit ist, außer ein paar Verrückten achtet keiner auf die Uhr. ;)



Über Optik kann man ja nicht streiten, aber die "echte" in meinen Augen deutlich weniger alltagstauglich. Handaufzug, fehlendes Datum, Hesalit...

Die Diskussionen haben schon gewisse Ähnlichkeit mit einem Porsche-Stammtisch, an dem alle Jahre wieder jeder neue 911er zerrissen wird, weil er ja nicht "echt" ist. Die Tatsachen, dass ein 991er deutlich ausgereifter ist und technisch das deutlich bessere Paket hat, sind dann auch egal, weil eben nicht "echt" :fresse:

Deswegen echt in "". ;) Ich kann mit den vielen Varianten einfach nichts anfangen das ist aber nur meine persönliche Präferenz. Daher die Frage.
Für mich kommt nur die Handaufzug und die Dark Side of the Moon in Frage. ;)
Die klassische aufgrund der Historie und die Dark Side wegen dem Werk und dem Gehäuse als aktuelle Version.

Unabhängig davon kann ich dir nur sagen, dass weder der Handaufzug noch das Plexi weniger alltagstauglich sind.
Ich ziehe das Plexiglas sogar vor obwohl es auf dem Papier schlechter ist. Man sieht die Fingerabdrücke nicht so. Sollte doch mal ein Kratzer drin sein, wird er schnell poliert.
Und mal ehrlich eine mechanische Uhr ist ja auch nicht weniger Alltagstauglich wie eine Quartz nur weil letztere genauer geht, billiger und wartungsärmer ist. ;)

Das ist aber auch egal, da unterscheidet jeder selber was einem wichtig ist oder was er schöner findet.
Wenn es eine Automatik sein soll und die Farbe dann scheidet die klassische eh aus.
 
Schon mal die Datejust 41 angehabt? Das blaue Ziffernblatt ist echt cool und ohne Riffellünette schreit sie auch nicht "Rolex", ist aber imho praktischer als die dicke Milgauss.

Ja aber bleib mir mit dieser Lupe weg, darüber können wir in 40+ Jahren nochmal reden wenn ich Richtung Rente gehe. Die Uhr an sich ist sehr schön, die Lupe ist aber für mich ein NoGo aktuell.

Und zu der Dicke bzw. Höhe. Du hattest davor schon geschrieben das du 12,7mm dick findest. Die Speedmaster mit 9300er Werk sind gute 16mm, die 9904er Moonphase sogar 16,85mm. Die aktuelle Racing Kollektion mit dem 9900er ist wieder etwas schmaler mit knapp 15mm. Finde ich am Arm aber absolut kein Problem, nur die Moonphase ist mit den 16,85 dann deutlich zu viel mit Hemd. Also die Milgauss ist dagegen echt nicht dick :)
 
So unterscheiden sich Geschmäcker. Ich finde die normale Saphir schon fast zu hoch, aber 12,7 mm ist völlig ok.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hehe, über die Lupe hab ich auch so gedacht, bis das Ding am Arm war. Mit Riffellünette und Jubilé echt too much, aber mit glatter Stahllünette und vll. Oysterband echt cool.

Du hattest davor schon geschrieben das du 12,7mm dick findest.
Für ne Dresswatch, ja. Für die PanomaticLunar, v.a. mit den geraden Gehäuseflanken, ja.
Und ne Hesalit Speedy Pro (14mm oder so?) kann ich wunderbar tragen – tu ich ja auch :d Die Milgauss wirkt anders am Arm, zumindest an meinem, und nicht schön proportioniert.

Das mit dem 9900er versteh ich, persönlich komm ich mit der Farbe trotzdem nicht klar :P
 
Ich war gestern und heute nochmal relativ lange beim Konzi/Juwelier (Wempe Jungfernstieg) und habe einen absoluten Weltklasse Berater/Verkäufer gehabt. Eigentlich wollte ich gestern fast die Rolex kaufen wo er mich denn dann fragte für wen die Uhr denn sei, für meinen Vater oder Großvater? Darauf legte er verschiedene andere Uhren auf den Tisch darunter z.B. auch die Datejust, Navitimer,... und lies mich vor dem Spiegel die Uhren vergleichen. Er brachte heute sogar extra noch seine eigene Speedy mit um mir den Vergleich zur ermöglichen (Wempe führt ja kein Omega mehr). Der Konsenz war ziemlich eindeutig, die Rolex vlt. in 10-15 Jahren, die Speedy in 2-5 Jahren aber beide nicht jetzt und nicht als erste Uhr. Er war da super ehrlich und hat sich extrem viel Zeit genommen (gestern gut 2-3h und heute nochmal 2h)

Er legte mir als erste klare Empfehlung bereits gestern die Superocean Héritage II 42 ans Herz und obwohl ich Anfangs gegen das "Taucherdesign" war hab ich mich schon ein wenig in die Uhr verliebt. Das blieb auch nach vielen anprobieren von Alternativen so. Eine Nacht drüber geschlafen, ein wenig über Uhr, Werk und Preis informiert und heute dann nach etwas Handeln auch dort mitgenommen. Zwar etwas über Grauhändlerpreis aber diese Beratung war es allemal Wert dazu +1 Jahr Wempe Garantie und ne Flasche Champus :d

Aber nun Bilder:

20171110_112858bakl6.jpg

20171110_1129066mk0w.jpg

20171110_112919pejj4.jpg
 

Anhänge

  • 20171110_112858bakl6.jpg
    20171110_112858bakl6.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 54
Herzlichen Glückwunsch. :)

Das Alter an einer Marke festzumachen finde ich zwar mehr als komisch aber das Gefühl muss passen.
Ich glaube, wenn ich eine bestimmte Uhr im Auge hätte und er mich fragt ob sie für meinen Großvater gedacht ist, wäre ich gegangen. :d

Wichtig ist das eigene Gefühl, anziehen und vergleichen. Wenn alles stimmt ist es die richtige.
 
Es Ging gar nicht um die Marke Rolex sondern um das Modell und wie sie aussieht. Ich war sehr froh um die Ehrlichkeit und er hat wirklich sehr viel Zeit investiert damit wir die richtige Uhr finden und ja das Gefühl ist gut :)
 
Glückwunsch! Die Superocean Heritage II 42 ist ein klasse Teil mit Keramiklünette und Tudor-70h-Werk. Und in blau sehr cool – definitiv schöner als die Black Bay IMHO.

Wie ist denn die Leuchtmasse so? Die kleinen Punkte an den Stundenindices sehen halt schon, naja, klein aus.
Ich hatte den Vorgänger mal am Arm, mit anderer Datumsposition, Alulünette, ETA und ohne Leuchtperle... Dann aber eher das Auge auf die Avenger II GMT (43mm) geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Glückwunsch, steht dir super.

Ich hatte auch mal die Superocean Heritage als 46er am Arm und war sehr begeistert. Hätte ich damals fast mitgenommen.

Viel Spaß mit dem neuen Zeiteisen.
 
Glückwunsch! Die Superocean Heritage II 42 ist ein klasse Teil mit Keramiklünette und Tudor-70h-Werk. Und in blau sehr cool – definitiv schöner als die Black Bay IMHO.

Wie ist denn die Leuchtmasse so? Die kleinen Punkte an den Stundenindices sehen halt schon, naja, klein aus.
Ich hatte den Vorgänger mal am Arm, mit anderer Datumsposition, Alulünette, ETA und ohne Leuchtperle... Dann aber eher das Auge auf die Avenger II GMT (43mm) geworfen.

Also die Tudor gefällt mir auch absolut nicht, auch wegen der Zeiger. zwecks Leuchtmasse mal der versuch eines Bilder das einzufangen. Ich empfinde es als ausreichend

20171110_1755550buc0.jpg



@Usas
Der 46er ist aber ein Monster an Uhr. Hatte die Uhr auch am Arm und da braucht man schon echte Pranken, dass das ordentlich aussieht mMn.
 
Danke für das Bild.
Mich "ärgert" die Speedy manchmal etwas, weil die Leuchtkraft eher mäßig ist... Meine Junkers ist dagegen ne Leuchtfackel :d
 
Meine ist auch ausreichend hell.

Ich liebäugel Grad mit einer Bulgari Octo Roma, Mal schauen wie lange das anhält :-P

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern eine Einladung meines Konzis für einen Omega Abend mit Produktvorstellungen erhalten. Da lasse ich die Plastikkarten lieber zu Hause :lol:

Mal gucken, wo man dann wieder angefixt ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Konnte die Apple Watch auf Dauer nicht mehr am Handgelenk sehen und hab mir mal Abwechslung besorgt:

tissoth8uhf.jpg



tissotyhqim.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Jungs!

Was haltet ihr von der Tag Heuer Connected? Ich hatte mal die Apple Watch, aber dieses Eckige gefällt mir nicht...man kann sogar nach Ablauf der 2 Jährigem Garantie (wenn also die Hardware und Software sowieso veraltet und unnütz sind) die Uhr für 1500euro gegen eine Carrera Automatic Spezial Edition eintauschen...

Edit:

@ Sayer

was hätte die Omega Speedmaster Racing gekostet? (Die mit den Orangenen Akzenten)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

such ne stabile uhr für die arbeit und für unterwegs.......was haltet ihr von den casio g-shocks ? einige modelle gefallen mir optisch recht gut.
am liebsten mit funkuhr aber ohne solar.

Guinnes
 
@Don: Die Connected Modular wär mir persönlich als Smartwatch zu "inkompetent" wegen der fehlenden Pulsmessung, schaut aber hübsch aus und hat ein gutes Display.
Das Upgrade-Angebot ist nicht schlecht – und es gibt ja auch die sehr coole Variante mit Tourbillon.

@Guinnes: G-Shock ist grundsätzlich schon gut.



Kann mir jemand eine Uhr empfehlen, die eine Speedy sehr gut ergänzt? Brauche Input, thx :d
 
OK, beim Detailgrad der Frage war sowas zu erwarten^^
Trotzdem: wow, ist das hässlich :d

Ich hab mir allerdings tatsächlich die UN Marine Chronometer Torpilleur überlegt. Oder Explorer I/II, PAM 380/609/682, sowas in der Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werfe mal die PAM 441 oder die IW389001 in den Raum. Eine der beiden ist als Ergänzung zu meiner Speedy vorgesehen.
 
Naja, Ulysse Nardin hat - auch wenn mir 95% der Uhren gar nichte gefallen - so ein bisschen den Charme, dass Lieschen Müller damit gar nix anfangen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh