[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute beim Arzt mal mit einigen Müttern und Frauen unterhalten und da kam dieses Thema auch auf (Psyche, Kindheit und so) und viele meinten, das man an einem Menschen nur eins Zerstören kann und das ist die Kindheit, danach ist man für's Leben gezeichnet.
 
Und wem soll das helfen? Also solche Aussagen meine ich.
Es gibt Menschen, die hatten eine verdammt besch. Kindheit und dennoch ein erfülltes und glückliches Leben.

Klar, dass das von Müttern kommt, aber die wenigsten blicken da überhaupt über den Tellerrand. Es gehört eben mehr dazu. Unser Leben besteht nicht nur aus der Kindheit und ja, sie ist der "Beginn" aber muss nicht unser ganzes Leben bestimmen.
 
dafür können wir ja reflektieren, bedenken, uns belesen, uns beraten, uns austesten, uns entwickeln.
das sind so die Vorteile als Erwachsener.
is gar nich soo verkehrt
 
Pessimist der ich nunmal bin, zweifle ich das erfolgreiche beenden des Studiums an und da ich weiss wie das Ausbildungsprozedere heute läuft, räume ich mkr da keine großen Chancen ein.

Mach dir nix vor: Du weißt nicht wie das Ausbildungsprozedere läuft. Du weißt nicht mal wie das Auswahlprozedere läuft. Du hast nur gesehen, dass deine Bewerbungen abgelehnt wurden, das war's. Jetzt studierst du.
A) Du beendest dein Studium mit Abschluss und hast beste Chancen. Du musst das passende Unternehmen finden oder sie dich. Ohne Initiative von deiner Seite geht wenig. Das ist der erste Test für's Berufsleben. Wenn ich Kollegen hätte, die nur da sitzen und auf Aufgaben warten, wäre unser Projekt nicht da wo es jetzt steht.

B) Du brichst dein Studium ab: In dem Fall hast du BESSERE Chancen auf einen Ausbildungsplatz, weil du viel bessere theoretische Grundlagen hast. Ich hab das von einem Kommilitonen verfolgt, der sich entschlossen hat das Studium abzubrechen um eine Ausbildung anzufangen, weil es besser in seine Lebensplanung passte. Mit 24/25. Die anderen Azubis haben ihn als Meister behandelt.

Auch wenn du aus deiner Sicht vielleicht nicht weiterkommst. Ein Physiklehrer hatte mal einen Nebensatz rausgehauen, der mein Denken bis heute prägt. Kommst du mit deinem aktuellen Ansatz nicht weiter, ändere die Perspektive.

Kinder sind heute und in den 90ern schon absolut Objekt orientiert - hast du nicht das was Inn ist bist du nichts. In Kombination mit dem unterbinden sämtlicher Freizeitaktivitäten draussen war ich schnell im gesellschaftlichen Aus - schon im Kindergarten.
Insgesamt also mindestens 14 Jahre lang.

Ja und...ich war in der Nachbarschaft "outsider" weil ich Deutsch bin UND nicht mein ganzes Leben in dem Viertel verbracht hab. Ich hab mich abgeschottet weil mir die Attitüde angekotzt hat. Das hat sich auf die Schule - die damit garnichts zu tun hatte - genauso ausgewirkt.
Mein bester Freund hat eine andere, dir ähnliche Geschichte hinter sich. Die will ich hier nicht ausbreiten. Tatsache ist, dass wir beide in dem Viertel auf unsere Art "Outsider" waren und nicht viel mit "anderen Kindern" zu tun hatten. Das ist prägend. Aber wenn man sich einmal dieser Prägung bewusst ist, kann man sie ändern. Niemand kettet dich mehr fest.

Btw. Objektorientiert. Es gibt immer wenige die den Ton angeben und viele die Mitlaufen. Gefühlte 90% meiner Mitschüler haben Markenklamotten und die Attitüde dahinter gehasst. Auch wenn sie sie getragen haben. Wir hatten dann irgendwann eine GROßE Gruppe (2/3 des Jahrgangs) die sämtliches Kommerz- und Markenzeug verachtet hat. Fand ich sympathisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob man es akzeptieren will ein Opfer der Vergangenheit zu sein.
Ich selber möchte das absolut nicht und das ist auch gut so ;)



Kinder sind heute und in den 90ern schon absolut Objekt orientiert - hast du nicht das was Inn ist bist du nichts

Wenn man tatsächlich nichts dann wäre sind diese anderen Kinder einfach kaputt, Punkt.
Es gibt immer noch glücklicherweise auch andere Menschen. Es stimmt einfach nicht das es nur Derlei gibt, auch Heute nicht.
Was allerdings war ist, dass man selber tätig sein muss um entsprechende Leute zu finden.

Beispiel Pfadfinder. Dort ist es meist nicht so wichtig ob man Markenklamotten an hat, im Gegenteil es wird das Teilen gelernt, soziale Bildung ist wichtig und Menschlichkeit wird gelehrt in der Regel.
Klar, je nach dem welche Pfadis aber da mit Markenklamotten und fettem Geldbeutel bist du "outer" als sonst was in der Regel, weil´s da null um so einen Quark dort geht.


Weist Du, das Problem beginnt in dem Moment wo man Anderen pertu gefallen will um dazuzugehören.
Wichtig ist sich selber zu gefallen unabhängig davon und wie gesagt lieber wenig gesunde Freundschaften.

Wir müssen nicht inn sein und überall passen, im Gegenteil genau das macht uns kaputt.
Das andere Extrem ist dann natürlich auch wieder schädlich.
Bei den Freunden taugen solche welche uns das Gefühl geben individuell geachtet zu sein und eben materielle Werte nicht über Menschliche gestellt werden.

Es kann also in Deinem Fall wichtig sein mal außerhalb Deines gewohnten Bereiches nach Links und Rechts zu blicken und
solche Leute vermehrt zu erkennen welche vielleicht sogar pis*en auf materielle Werte (richtig hartes anderes Extrem)
Das würde Dir mal richtig gut tun. Wir erinnern uns an das emotionale Gedächtnis im Video von Bodo.
Du brauchst also andere Erfahrungen und dazu ist es notwendig das gewohnte Umfeld zu erweitern.
Ab Jetzt gilt es. Fahr Erfahrungen ein wie der Bauer seine Ernte und verändere dadurch Deinen Istzustand.



Thema Kindheit: Das ist Vergangenheit und es kann noch so schrecklich gewesen sein - es bleibt Vergangenheit.
Nehmen wir ein Beispiel: Du hattest 18 Jahre schlechte Kindheit.
Gibst Du das in die Waage, klappt diese nach einer Seite runter.

Neben aller psychischer Behandlung brauchst Du also nun etwas Anderes auf der anderen Waagschale das das gegenüberliegende Gewicht wieder anhebt.
Dieses Andere ist in Form von positiven Erfahrungen zu bekommen aber nun kommt´s: Nicht mehr in Form von wieder 18 Jahren besserer Kindheit!
Das ist vorbei. Ist eben so und lässt sich nichts dran rütteln. Ich weiß, das ist hart aber:

Du kannst nun als junger Mann weiter machen. Du bist kein Kind mehr.
Neue, positive Erfahrungen, wenngleich auch auf anderen Gebieten, können tatsächlich die Waage wieder in´s Gleichgewicht bringen.

Dazu gib Dir bitte einige Jahre Sammelzeit und bleib geduldig - es lohnt sich :)
Wenn Du noch kannst, versuche von Daheim auszuziehen um Deiner Wandlung noch mehr Pepp zu geben, hinter Dir die Türe zuzumachen und die nächste Tür vor Dir auf.
Das wird Dir sehr viel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, um mal ein bisschen Perspektive reinzubringen, nehmen wir doch mal das Schicksal meiner Mutter. 1939 geboren, war sie fünf, als sie fliehen musste, mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern (Vater verschleppt & mit größter Wahrscheinlichkeit ums Leben gekommen). Ihre Mutter starb auf der Flucht an Hunger; meine Mutter selbst war stark unterernährt, als sie es schließlich geschafft hatten. Nur dank der Hilfe ihres großen Bruders hat sie überhaupt überlebt.

Sie kam in ein Waisenhaus, wo das Leben definitiv KEIN Zuckerlecken war. Sehr wenig zu Essen, sehr viel Härte, wenig bis gar keine Zuneigung. Dann, nach ein paar Jahren, wurde sie zum Glück adoptiert, von einem sehr liebevollen Ehepaar. Die schlechten Jahre waren natürlich nicht spurlos an ihr vorübergegangen, sie hat bis heute Probleme mit dem Magen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass keiner hier so etwas durchgemacht hat. Aus meiner Mutter ist trotz alledem was geworden: Sie wurde Grundschullehrerin.

Meine Mutter ist eine herzensgute Person, die immer bereit ist, anderen zu helfen, auch wenn sie ihre eigenen Bedürfnisse zurückstecken muss. Leicht hat sie's wahrlich nicht gehabt im Leben, aber jammern habe ich sie nie gehört. [Unnötig, zu erwähnen, dass wir, ihre Kinder, unserer Mutter jederzeit und unter allen Umständen zur Seite stehen, wenn sie mal Hilfe braucht -- was selten vorkommt, und noch seltener bittet sie dann um Hilfe.]

Wenn es mir dreckig ging, habe ich mich daran erinnert, was ihr alles passiert ist (und da war noch mehr, noch Schlimmeres), und dann habe ich mich zusammengerissen und mir gesagt, dass ich es sehr viel besser habe.

So, nur mal als kleine Anregung -- sooo beschissen geht's uns nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

brillant :d



Problem ist Heutzutage oft das Leute unabhängig von materiellem Luxus eine gewisse Herzenskälte um sich herum haben.
Der materielle Luxus verstärkt sogar letztlich oft noch das Merkmal des verlassenen Herzens.

Es können Kriege, Hungersnöte und sogar nahestehende Menschen sterben aber wenn die Leute wieder zusammenhalten im
kleinsten Kreise wird das Herz keinen bleibenden Schaden bekommen auf gemeinten Gebiet (wenn es nicht zu lange ausblieb)
Die Person kann wie ein Phönix aus der Asche emporsteigen und an Stärke sogar gewinnen.

Es gibt sogar dann noch einen Erweiterungseffekt und Extragewinn aufgrund der erfahrenen Relationen.
(Durch die Hölle an´s Licht)

Das erfolgreich zu meistern - da bleibt einem nur übrig zu gewinnen, sich in tiefster Dankbarkeit zu äußern dem gegenüber was man in der Lichtzeit danach erhält.

Sehr, sehr, reiche Menschen sind das und ja, solche Menschen (typischerweise aus der Kriegszeit) klagen natürlich meist kaum da sie
gelernt haben für das was sie haben dankbar zu sein weil sie den Unterschied schon ganz klar gesehen haben wenn man gar nichts mehr hat :)

Diese ganzen Relationserfahrungen finden sich oft in heutiger Zeit nicht mehr und somit entstehen oft auch große Depressionen unter
Menschen wobei es da natürlich noch viele weitere Auslöser geben kann.
An dieser Stelle sei nur die Relation und damit einhergehende Verbundenheit durch das
emotional erfahrbare Leben zum Anfassen genannt, sprich eine durch die Art wie wir leben erzeugte Depression.

Da verwundert es mich ehrlich gesagt eher noch das nicht noch mehr an Überdruss eingehen.
Die Logik welche selbiges erzeugt hinter gibt´s zu Hauf und es ist wirklich oft sehr schwer damit umzugehen.
Viele Kinder werden zwar in ein Leben voller materiellem Luxus reingebohren aber es bleiben Relationserfahrungen aus wo es auch mal keinen Luxus gibt.
Die Folgen sind sehr gravierend dann, negativ leider.

Des Weiteren wie gesagt die Herzenskälte, das wenige Kümmern um Kinder und Abschieben an die
Schule welche für gewisse Parts 1. überlastet ist damit und 2. auch dies Aufgabe der Eltern ist.
Somit kann ein wirklich total verarmter Mensch auch Heute entstehen welcher auf den ersten Blick Alles hat, letztlich ist er aber am eingehen.
Es ist auch oftmals von Außen betrachtet nicht einmal etwas Dramatisches passiert (siehe Oben > Zusammenhänge erfahrbarer Relationen)


Es gibt in der Lehre der Gegensätze die Logik das die Wirkung von Etwas sich über dessen Spannungsbögen der Gegensätze erfahren lässt.
Somit ergibt sich das die Taschenlampe vor der Sonne kaum zu sehen ist während sie in der Nacht hell leuchtet z.B.
Das tiefe Anerkennen dieses ureigenen Lebensprinzips bedeutet die Zusammenhänge zu verstehen.

Kommen wir im Leben in Zustände welche uns Derartiges real erfahren lassen wissen wir um dessen Wirkung also.
Da passiert dann viel ganz irdisch und emotional. Wir wissen nicht einmal genau was da wirklich passiert.

Aber es wird somit erklärbar warum einige Menschen trotz schlimmsten Erlebnissen stark und glücklich durchs Leben gehen während
Andere welchen es doch "so viel besser ging" doch schlechter geht.
Einflüsse wie Veranlagung wurden hierbei noch gar nicht miteinbezogen um das Ganze nicht zu komplex werden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen bei uns läuft es irgendwie besser... es war ja die geschichte mit er bracuh mehr freizeit. am donnerstag fragte er mich ob wir uns freitag abend sehen bzw ob ich was vor habe. ja er mich dann schon um 12 mittags abgeholt und war dann bis grade eben bei ihm übers wochenende.er fand es sehr schön.

wundert mich ein wenig weils bis auf einmal immer nur von einen auf den anderen tag war.als es schonmal 2 tage waren,sagte er eben er muss sich noch daran gewöhnen weil er ja so gut wie kaum bis garkeine beziehung hatte und immer nur für sich alleine. und nun waren es plötzlich 3 tage,die wir zusammen verbracht haben. ich find es schön.weiß nich was ihn umgestimmt hat,oder ob es das gespräch war,was wir hatten,aber es is gut :-)
 
Brauche dringend Rat und bin für jede Einschätzung dankbar.

Seit 2,5 Jahren bin ich mit meiner Freundin schon sehr glücklich, es lief eigtl immer sehr harmonisch ab.
Ich habe ihr immer vertraut, sie hat sich nie auch nur ansatzweise auf einen Typen eingelassen und mir stets alles erzählt. (Meine Einschätzung)
In letzter Zeit habe ich sie sehr oft nicht gut behandelt (zu kumpelhaft/unsensibel, sie ist auch mein bester Freund) und sie wollte eine Pause.
Seit Mittwoch ist die kurze Beziehungspause beendet und ich habe Besserung gelobt.

Heute Nachmittag habe ich auf ihrem Handy dann einen Chatverlauf durchgesehen (mache ich sehr selten, ist kein Misstrauen sondern Neugier+Langeweile).

Sie hat sehr viel mit einem Typ geschrieben, den sie auf dem Volksfest ihre Nr gegeben hat weil er Spanier ist und sie ihr Spanisch aufbessern möchte. Der hat keinen Hehl draus gemacht, dass er sie will und es wurde viel geflirtet. Auch viele Bilder wurden ausgetauscht (von ihm auch oben ohne...).
Auf eine seiner Anmachen hat sie dann reagiert mit Gib mir Zeit ok?

Ich war entsetzt und als ich sie drauf angesprochen habe, hat sie gemeint es ging ihr sehr schlecht zu der Zeit und weil ich ihr keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt habe, hätten die vielen Komplimente etc sehr gut getan.
Sie hatte mich auch vor 2 Woche gefragt ob sie sich mit eben jenem Typ ganz unverfänglich zum Spanisch labern treffen könnte, hatte natürlich keine Einwände. Von dem Typ hatte sie davor nichts erzählt und ich hab dann auch nicht weiter nachgefragt.
Habe dann nach dem Treffen gefragt und er wollte sie natürlich küssen und sie hätte ihn aber zurückgewiesen.

Zur fettgedruckten Aussage meinte sie dass sie sich falsch ausgedrückt hätte und sie ausdrücken wollte dass er sie nicht die ganze Zeit anmachen sollte. Sie hätte ihm das oft gesagt und auch dass sie vergeben sei (war in dem großen Teil des Chatsverlaufs den ich gesehen hab nie zu sehen).
Sie würde nichts von ihm wollen.

Ich hoffe dass sie das bewusst gesagt, einfach um den Typ bei Laune zu halten aber sie bleibt bei ihrer Version.
Ich würde ihr so gerne glauben befürchte aber, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und noch nicht Schluss macht aus Mitleid/Angst vor Veränderung/etc (sie kann niemandem weh tun)
Das war alles vor der kurzen Beziehungspause.

Heut Abend fliegt sie für eine Woche in Partyurlaub...
 
Einschätzung meiner Freundin (die mir gerade über die Schulter geschaut hat):
"Ich find das hört sich so an als ob sie noch Zeit braucht mit dir Schluss zu machen um mit dem neuen was anzufangen, es ist aber schwierig ohne den Kontext zu kennen. Ich finde es aber scheiße das Handy überhaupt zu durchforsten, weil wenn man sich vertraut dann ist das Ganze überhaupt keine Diskussion wert, man vertraut sich ja. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Das Handy des anderen zu durchsuchen ist aber schon ein Vertrauensbruch. Mit dem Partyurlaub will sie Abstand zu gewinnen, um ihre Gedanken wirklich zu sortieren. Die ganze Situation für sie ist total scheiße, sowohl mit dir als auch mit dem neuen Typen, sie weiß einfach nicht mehr was sie denken und fühlen soll. Zuerst abschalten dann Nachdenken".

Meine Einschätzung, vielleicht etwas optimistischer:
Wenn sie niemandem wehtun kann, dann ist es schwer jemanden abzuweisen. Das gilt sowohl für dich (was du befürchtest), aber gilt natürlich auch für den Spanier. Man kann das ganze auch als ein falsch verpacktes "Lass mich in Ruhe" deuten. Zeit schinden statt abweisen, in der Hoffnung dass es von selbst aufhört. Was das mit Männern auslöst (JAGEN! Kopfkino!) kannst du hier im Thread reichlich durchlesen.

Ich weiß nicht was du mit dem mies Behandeln meinst, allerdings ist die Aktion mit dem Handy jetzt nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme. Im Gegenteil. Dabei kommt es nicht auf deine Motive an, das ist einfach tabu. Wenn das Ganze auch noch in der Beziehungspause passiert ist, dann hast du noch weniger das Recht, hier eine Erklärung oder Ähnliches zu fordern. In der Beziehungspause ist die Beziehung nicht existent, jeder darf tun und lassen was er/sie will. Ohne Rechtfertigung später. Wenn du das dennoch einforderst, hast du das Konzept nicht verstanden.
Und wenn du dich bessern willst, dann musst du das auch Leben, nicht nur geloben. Nur leere Versprechungen bringen niemandem was. Wenn du es nicht kannst, musst du es dir und dann ihr eingestehen. Entweder ihr könnt beide damit leben, oder getrennte Wege gehen.

€dit: Unterschätze nicht die Tücken der Harmonie. Wenn sie entstanden ist, weil sie nie was gesagt hat, dann ist das trügerisch und fliegt euch irgendwann um die Ohren. Wenn alles harmonisch abläuft, ist die Gefahr da, dass man die Beziehung selbst nie diskutiert. Nicht die Ziele, nicht die Problemchen, keine gemeinsame Lösung.
Wenn du mich fragen würdest, ist die Beziehungspause als "Mittel" der Anfang vom Ende. Man setzt darauf dass die Sehnsucht einsetzt und man dann um die Diskussion (was muss genau Anders werden) herum kommt. Und dann setzt die Eifersucht ein, was könnte der Partner jetzt wohl gemacht haben, hatte er/sie wohl weniger Sehnsucht, neue Bekanntschaften, etwa nen Flirt/ne Affäre? Und spätestens da ist das Vertrauen weg, und damit die Basis für die Beziehung. Vertrauen ist schwer gewonnen und schnell verspielt. Und Beziehungspausen sind nicht vertrauensbildend. Es ist mit einem - wenn auch befristeten - Schlussmachen und damit verletzten Gefühlen verbunden. Verletzte Gefühle sorgen für Misstrauen und damit dem GEGENTEIL von Vertrauen. Schon bevor man dann "wieder zusammenkommt". Das einzige was aufgewärmt schmeckt ist Gulasch oder Chili con Carne (falls man es scharf mag ;)), aber sonst nichts. Einzelurlaube mit Misstrauen im Rücken sind auch nicht vertrauensfördernd.

Freundin:
"Nach 2,5 Jahren solltest du wissen was sie mag und was nicht. Ihr solltest was gemeinsam unternehmen, ihr VIEL Aufmerksamkeit schenken. Sowas wie sie verwöhnen, zum Essen einladen (das du selbst gekocht hast ;)), Blumen schenken usw. Du sollst dein Gehirn einschalten und wenn sich die Räder drehen wird da schon was bei rauskommen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Handyverlauf lesen von fremden Gerät ist ein großer Vertrauensbruch (siehe auch Briefgeheimnis)

Das sollte man nie machen, nur wenn ausdrücklich erlaubt!
 
@Diceman, ist Deine Freundin eine die immer einen Freund hatte oder war sie auch mal eine ernstzunehmende Zeit Zufriedener Single?
Mir fehlt ja der Einblick in das Umfeld, aber es liest sich als würde sie Dich nicht verlassen solange noch nichts Neues klargemacht ist.

Sich mit einem Verehrer auf freundschaftlicher Basis treffen gibt es nicht!!! Der Verehrer wird immer Zusagen, weil er am Haken ist. Der/Die Verehrte kann nur entweder den Kontakt meiden oder ehrlich zugeben dass er/sie dabei ist jemanden warmzuhalten - alles andere ist (selbst)beschiss.
 
Kein Misstrauen sondern Neugier und Langeweile.. Ja nee ist klar. [emoji38]

Ansonsten: Beziehung meiner Meinung nach tot.
 
@Diceman, ist Deine Freundin eine die immer einen Freund hatte oder war sie auch mal eine ernstzunehmende Zeit Zufriedener Single?
Mir fehlt ja der Einblick in das Umfeld, aber es liest sich als würde sie Dich nicht verlassen solange noch nichts Neues klargemacht ist.

Sich mit einem Verehrer auf freundschaftlicher Basis treffen gibt es nicht!!! Der Verehrer wird immer Zusagen, weil er am Haken ist. Der/Die Verehrte kann nur entweder den Kontakt meiden oder ehrlich zugeben dass er/sie dabei ist jemanden warmzuhalten - alles andere ist (selbst)beschiss.

Genau so ist es!!

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Sich mit einem Verehrer auf freundschaftlicher Basis treffen gibt es nicht!!! Der Verehrer wird immer Zusagen, weil er am Haken ist. Der/Die Verehrte kann nur entweder den Kontakt meiden oder ehrlich zugeben dass er/sie dabei ist jemanden warmzuhalten - alles andere ist (selbst)beschiss.

Bezieht sich das nur auf neues kennen lernen oder auch wenn man lange befreundet war, der eine irgendwann angefangen hat mehr zu wollen und dann halt einen Korb bekommen hat?
 
Habe auch nochmal meine Freundin zum Thema Briefgeheimnis befragt und Sie ist da genau meiner Meinung.
Das zu brechen, also auch wirklich zu stöbern und suchen darf man einfach nicht.
Das sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, oder?


Außerdem, was hat man davon?
Ganz ehrlich, ich muss nicht Alles wissen und glaube genau das ist auch wichtig.
Einfach paar Geheimnisse behalten.


Ich habe auch schon einige Computer eingerichtet aber wenn die E-Mails ein getrudelt sind nach dem Verknüpfen mit Thunderbird war es
stets für mich vollkommen selbstverständlich wegzuschauen und das Programm zu minimieren, selbst wenn mir gesagt wurde: "Darfst Du sehen"
Warum? Weil der Sender der Nachricht mich ja nicht auf der Adressliste mit einbezogen hat und Dieser ebenfalls fairerweise gefragt werden sollte vorher.
Wie würde es mir gehen wenn ich z.B. eine sehr private Mail an Wen schicken würde und es würde davon noch wer Anderes etwas mitbekommen wo ich überhaupt nicht wollte?

Also achte ich darauf einfach so gut ich kann.

Dabei ist auch sogar egal ob da drin steht ob ein anderer Mann z.B. mit meiner Freundin einen geilen Chat hat.
Ich hab nichts zu suchen an fremdem Gerät wenn nicht genau das erlaubt wurde.

Natürlich kann es einem vom Hocker hauen was man da liest aber das rechtfertigt auch selbst nicht beim
Lesen des Termins zum Betthupferl das Briefgeheimnis zu verletzen.

Wenn ein Gerät vollkommen offen rumliegt, großer Bildschirm und man sieht eben beim Vorbeigehen ohne zu Suchen den Text ist der Halter des
Gerätes verantwortlich und sollte damit rechnen das Andere die Information unabsichtlich einsehen können.
Dann ist das etwas Anderes. Aber jedes weitere Suchen nach Informationen verletzt das Briefgeheimnis und gehört sich nicht wie ich finde.


An der Stelle wäre dann auch für mich die ganze Verbindung sehr angebrochen.
Es gibt dann den Doppelbruch. Einmal die Information welche man liest und dann wiederum das man überhaupt sich erlaubt hat danach auf
fremdem Gerät zu suchen, wo man sich denken hätte können das genau das vom Anderen ganz und gar nicht erwünscht ist.
Würde ich das mitbekommen das Wer mein Handy nimmt und ungefragt Chats durchliest wäre aber ganz schön was los!
Und wenn man es dann gelesen hat obwohl man nicht hätte dürfen hat man erst recht die Scherben vor sich.

Bei solch einem Problem hat man im Allgemeinen schon schwer zu Kämpfen um die "Beziehung" noch zu retten.
 
@Diceman, ist Deine Freundin eine die immer einen Freund hatte oder war sie auch mal eine ernstzunehmende Zeit Zufriedener Single?
Mir fehlt ja der Einblick in das Umfeld, aber es liest sich als würde sie Dich nicht verlassen solange noch nichts Neues klargemacht ist.

Sich mit einem Verehrer auf freundschaftlicher Basis treffen gibt es nicht!!! Der Verehrer wird immer Zusagen, weil er am Haken ist. Der/Die Verehrte kann nur entweder den Kontakt meiden oder ehrlich zugeben dass er/sie dabei ist jemanden warmzuhalten - alles andere ist (selbst)beschiss.

Nummer 1: Spielt keine Rolle. Da wird nur mal wieder der Stereotyp der Frau die nur in Beziehungen ist weil sie nicht allein sein kann bemüht. Und damit gleichzeitig unterstellt, dass die Liebe nicht echt oder ehrlich wäre. Wenn man es wirklich bemühen will: Diese Frauen lieben wirklich, und die Gefühle zum Partner sind echt. Auch wenn die Zeit zwischen Ende und Neue Beziehung extrem kurz sein kann. Wichtig ist, was sie Glücklich macht, und nicht was Unglücklich gemacht hat. Die mir bekannten Frauen, die der Art am Nähesten kamen, waren extrem treu. Da wurden Beziehungen nur gelöst, wenn sich deren Typ jede Nähe vermieden hat / wegzog.

Nummer 2: Grundsätzlich stimm ich dir zu. Es gibt aber immer zwei Personen, und für die kann der Hintergrund eines Treffens wirklich sehr unterschiedlich sein. Für Part 1 ist es freundschaftliches Kaffeetrinken ohne Hintergedanken, für Part 2 ist es ein romantisches Date und der erste Schritt zur Beziehung. Die Haken-Geschichte von HIMYM kenn' ich auch, und sie beschreibt die Situation. Aber: Der "Verehrer"-Part wird NICHT alles tun; Es sind oft genug Menschen, die es mal probieren und dann zur nächsten Blüte abschwirren. Haken? Nö, gibt ja genug Andere auf der Welt.
 
Anziehungskräfte untereinander haben so etwas unglaublich freiheitliches und gehört nicht eingebremmst meiner Meinung nach.
Wenn das passiert obwohl man mit Wem schon Jahre zusammen ist sollte man die Tatsachen mutig zur Kenntnis nehmen.

Das erinnert mich auch wieder daran das jeder Tag eine weitere Prüfung darstellt in der Beziehung und das genau dies auch gut so ist :)
Weder Heiraten noch irgend welche selbst versuchten Handschellen können einen Menschen gesund festhalten wenn die Anziehungskraft nicht mehr funktioniert.
Anziehung untereinander passiert freiwillig und ergibt sich eben, ist in keiner Weise krampfhaft festzuhalten!
 
Das Problem ist an mehreren Stellen zu finden, die langjährige Beziehung, Menschen, die nur das Gefühl des Verliebt seins, das Hochgefühl erwarten, das Interessante, das Neue; werden in den seltensten Fällen in einer längeren Beziehung zufrieden sein. Denn dieses Gefühl wird immer gewandelt.

Wichtig wäre es für viele Menschen, das Glück und die Liebe im Innen zu suchen, nicht im Außen. Warum gibt es wohl soviele Seitensprünge? Weil das "besser" ist? Wohl in wenigen Fällen, Es ist neu, man bekommt Aufmerksamkeit, fühlt sich bedeutend, fühlt sich "geliebt" und begehrt. Genau das, was viele Menschen suchen, wenn jemand in seinem Leben jedoch so weit ist, das Wir Gefühl mit sich Selbst zu empfinden (Körper, Herz, Seele) wird er auch das Wir Gefühl in einer Beziehung besser und leichter empfinden, es wird eine aufrichtigere und offenere Kommunikation stattfinden.

Nachdem ich so ziemlich in dieser Situation bin, kann ich es auch sehr gut beurteilen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schön, wenn sich Menschen als etwas Besonderes empfinden, solange sie sich einen gewissen Grad an Realismus behalten.
 
In dem Sinne sollte man sich mal den Artikel zu Gemüte führen: Warum die Generation Y so unglücklich ist - DIE WELT

Einen ähnlichen Artikel habe ich letzte Woche gelesen.
Naja was soll ich dazu sagen. Wie im Artikel beschrieben, die Möglichkeiten von heute sind Grenzenlos und das scheinen einige auch in Sache Liebe(ist es überhaupt Liebe oder einfach die Angst alleine zu sein?) 1:1 zu übertragen. Man denkt, da kommt noch was besseres, was interessanteres usw.
Zumindest so kommt es mir vor.
 
Man denkt, da kommt noch was besseres, was interessanteres usw.
.

Was ja durchaus legitim ist, trotzdem sollte nicht aus einer Beziehung in die nächste geflüchtet werden. Probleme klären, zu sich Selbst finden. Liebe empfinden. Klarer Geist. Da gehört so vieles dazu. Es sollte trotzdem wertgeschätzt werden, was vorhanden ist. Ob es "genug" ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ja, die Wertschätzung zu verlieren obwohl es letztlich um ein Rennen nach etwas geht das sich nur in einem selbst findet lässt, lässt leider oft viel
Leid entstehen und gar nicht selten noch Kinder welche schließlich die zerrissene Ehe erleben.



In dem Sinne sollte man sich mal den Artikel zu Gemüte führen: Warum die Generation Y so unglücklich ist - DIE WELT

gelesen, ist wohl Einiges dran :) wobei der Verfasser offensichtlich nicht so kann mit Hippies denn = Zitat:

"Nachdem sie mit ihrer unerträglichen Hippie-Phase durch waren, kümmerten sich Lucies Eltern also um ihre Karriere"

Des weiteren fällt mir öfter auf das Heutzutage einige junge Leute sehr auf die Generation der Hippies schimpfen oder sogar einen richtigen Hass dagegen entwickeln.
Ich selber habe die Zeit nicht passiert, kann derartige Wutlaunen gegen diese doch sehr friedliche Bewegung jedoch nicht wirklich verstehen.
Wahrscheinlich steht da in Wahrheit eine gewisse Portion Eifersucht dahinter.


Wir leben in einer Zeit mit ungeheuerlicher Informationsdichte und somit sind wir auch konfrontiert damit umzugehen.
Zurecht zu kommen damit gelingt auch für Leute welche gelernt haben viel aufzunehmen nur durch Reduktion.
Des weiteren ist es oft nicht leicht sich selbst durch diesen Dschungel durchzuführen.

Es ist gut das wir Freiheiten haben aber oft fallen damit Ideale und Ziele denn es gibt unglaublich Viele.
Somit entsteht rasch Überdruss und eine gewisse Lebensdepression.
Dazu kommt die wahnsinnige Anspruchshaltung durch das Maß an materieller Spitzenversorgung in vielen Bereichen.
Das wird dann Standard doch für Einige.

Ein falsches Selbstwertgefühl das jungen Leuten die Achtung nehmen lässt vor den Älteren kann etwas besonders ekelhaftes sein.
Da zu erkennen wie leider gar nicht selten kaum Achtung mehr vor dem Alter zu sehen ist lässt mich wirklich erschauern.
Ausdrücke kann man sagen wie Wasser trinken. Respekt ist modellierbar...

Da denke ich mir teils kurz: O Gott und solche Leute sind dann Später irgendwo am Hebel und regieren das Land...hoffentlich nicht!

Letztlich wird aber der Zustand der Jetzt ist nicht ewig sein!
Wir leben hier zum Großteil mit einer derartigen Spitzenversorgung, da anzunehmen es hält ewig kann man vergessen.
Schulden, Wasserrechte usw. werden sich bemerkbar machen und die nächste Generation bereits hat höchstwahrscheinlich nicht mehr den goldenen Zeigefinger im Hintern!



Man denkt, da kommt noch was besseres, was interessanteres usw.
Zumindest so kommt es mir vor.

Ja, Solche sollten mal Deinen Signaturspruch lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, ich habe es doch geschaft. Ich habe sie erdrückt. Am Sonntag Mittag kam eine WA von ihr "Sei mir nicht böse, aber mir wird das hier zu viel. Du erdrückst mich gerade mit dem ganzen...". Ich habe dann dann geschrieben "ich halte mich zurück" und von ihr kam "es ist besser". Auf die Frage ob ich es endgültig versaut habe kam keine Antwort mehr und seit Sonntag Abend ist Funkstille. Absolute Scheisse ist das alles.

Ich werde bis morgen früh abwarten und dann vorsichtig anklopfen, ihr einen guten Morgen wünschen, fragen ob sie gut geschlafen hat und einen angenehmen Tag wünschen... und erstmal abwarten, was passiert.
 
Ja, so ist es richtig.
Viel Glück!



Menschen, die nur das Gefühl des Verliebt seins, das Hochgefühl erwarten, das Interessante, das Neue; werden in den seltensten Fällen in einer längeren Beziehung zufrieden sein. Denn dieses Gefühl wird immer gewandelt.

sehr war :)
Immer verliebt sein kann auch richtig anstrengend werden!
Für mich ist das Nichts. Ich habe es gerne etwas ruhiger und genieße die Vorzüge des langjährigen Vertrauens.
Attraktivität meiner Freundin ansonsten ist für mich gewachsen sogar durch die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh