gibts hier freunde des extrem scharf essens?

Is zwar schon steinalt der Thrad aber egal.
Seid gut nem halben Jahr lebe ich mit Latina (mexikanerin) zusammen. Und seid dem esse ich fast nur scharf. Ohne scharf schmeckt fast alles fad. Manchmal nur pikant, manchmal aber auch ordentlich. Angefangen habe ich mit Chipotle von La Costena. Sehr gut mit Tortillas Schinken und Käse. Dazu lecker Guaka Mole yammi yammi. Beim ersten mal hats mich fleißig zerlegt. Als normal europäer ist man ja nichts gewohnt. Aber inzwischen sind die 6.000 Scuville kein großes Problem mehr. Scharf ja, aber nicht tödlich. Problem ist aber noch immer der Tag danach.
Erwähnung finden soll auch die Dosierung. Ich bin kein Mädchen der nur ein paar Tropfen drauf macht wie die Curybude bei den Contest. Denn ihr habt schon recht. Die Dosis macht das Gift. Aber wenn ich lese, 5 Tripfen 200.000Scoville in einer vorgefertigetn Currysoße... ... naja, wird schon scharf sein aber sicher nicht tödlich. Ich nutze Soßen wie man sie nutzen sollte. Ordentlich drauf damit man auch etwas schmeckt.

Letztens hat Latina eine Mayasoße mitgebracht. El Yucateco Exxxtra Picante. Die Soße hat 11.000Scuville und ist leicht süß. Eine ganz andere Note als die rauchige Chiptlemischung von La Costena. Superlecker zu Fisch und Kartoffel in normaler Dosierung. (Keine Tropfendosierung!) Also ich schmier das Zeug normal wie Ketchup drauf. Es brennt ordentlich, aber es brennt milder als Chipotle. Das gute an der Mayasoße ist das es nur einmal brennt. Sehr zu empfehlen. Denn die größere Qual ist immer die Qual am Tag danach. Mit Mayasoße hat man keine Probleme.

Vor paar Tagen dann mal bei Chilibox bestellt. 2Stk. von Da Bomb. Da Bomb Beyond Insanity mit gut 135.000Scuville. Diese Soße ist wirklich extrem scharf. Wer diese Soße wie normal Ketchup verzehrt merkt definitiv nichts mehr. Das ist wirklich eine Soße die man nur in Tropfenform verabreichen kann. Aber dann schmeckt man so gut wie nichts mehr von der Soße. Die Soße hat mit Geschmacksverfeinerung gar nichts mehr zu tun. Die macht kein Geschmack, die macht einfach nur scharf. Wofür brauch ich das?

Und meiner Ansicht nach brauch man nicht wirklich damit pralen sein essen mit ein paar Tropfen Ultrascharfer Soße zu strecken. Eine normaldosierte Chilisoße mit Geschmack bringt hingegen viel mehr. Die andere Soße war Da Bomb Ghost Pepper Hot Sauce mit ca 23.000Scuville. Diese Soße ist etwas fruchtiger als die Beyond Insanity aber vom Charackter her gleich. Ich habe eben nur mal eine halbe Toaststulle mit Schinken und Käse probiert. Erstmal vorsichtig aufgetragen, und ja sie ist scharf. Vom Papier her schärfer als die Mayasoße. Wie scharf wirklich werde ich im laufe der Wochen herausbekommen.

Darüber hinaus habe ich noch andere soßen bestellt. Wie beispielsweise Sudden Death (150.000Scuville), Kiss of Fire mit ca 100.000 und einige andere die um die 25.000K haben. Für mich Europäer scheint es als ob meine Grenze bei ca 30.000Scuville liegt. Aber eine Soße die man noch schmeckt und normal nutzen kann. Keine Soße in der ich nur wenige Tropfen auf ein Kilo Chili Con Carne geben kann. Letzteres ist total sinnfrei. Sensible und ungeübte Leute gehen bei rund 1000 Scuville schon an die Decke.

Es gibt Chili (500Scuville [Wald und Wiesen Chili aus Real)) und es gibt Chili (500.000Scuville Habanero). Ich habe die Sudden Death (150.000Scuville) mal probiert. Ein kleiner Tropfen auf die Zunge. Nach 30sec hat man ein mittelschweres Problem. Leichte Panik, es wird einen wärmer und unwohl. Sowohl im Bauch als auch im Kopf. Meine bessere hälfte die nicht wirklich sensibler ist als ich will diese Soße kommende woche mal in ein GEricht testen. Ich bin gespannt. Das Ergebnis kenne ich jedoch jetzt schon. Scheiße scharf, bei 0 GEschmack. Ich brauchs nicht. Ihr zu liebe werde ich es aber mal testen. Ich denke wir werden dazu Reis Kochen sowie Fisch mit einer Limetten Sojasoße. Dazu ein wenig Gemüse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Freunde der Chili. Heute mal richtig Da Bomb Ghost Pepper Hot Souce (23.000Scuville) mit Chicken Wings gegessen. Es war jetzt nicht so super lecker, da die Soße doch relativ sauer und Habanerolastig ist, aber sie ist nicht tödlich.Man kann sie noch relativ geschmeidig essen wobei das brennen schon ordentlich ist. Hinterher mal die Mayasoße mit 11.000Scuville probiert. Die kam mir vor wie Milch. Die Schnute hat noch von der Ghost Peppersouce gebrannt. Ich werd die Soße erstmal auffuttern und dann gehts weiter mit Hogs Ass oder CA John´s Bourbon Infused Chipotle Habanero Sauce von der ich mir sehr viel verspreche. Beides haben 25.000Scuville. Wenn die Falschen alle sind werde ich verstärkt flaschen mit 2.000Scuville bestellen. Das ist eine perfekte schärfe für mich mit viel Geschmack. Die 10.000er Liga und 20.000er Liga sind auch noch problemlos essbar, aber da fängts schon an mehr Schärfe als Geschmack zu haben. Und ich will natürlich weiter nach oben. Ich werd dann wohl die 30.000 - 50.000Scuville testen. Ich schätze irgendwo ab da wird dann langsam sinnfrei das pur zu naschen. Es hat mich ehrlich gesagt überrascht das die 25.000Scuville doch noch recht erträglich waren. Naja, noch. Wer weiß wies morgen aufn Trichter aussieht o_O
 
Also ich bin der Habanero Typ, in so ziemlich alle Gerichte die ich zubereite kommt getroknete Habanero rein. Wenn Sauce dann schmeckt mit die Jolokia Ghost Pepper sauce mit knapp 650.000 Scouville ganz gut. Ich habe schon krasseres probiert unter anderem One Million Scoville Pepper Extract aber das ist dann einfach eklig vom Geschmack !
 
Machst du da nur ein paar Tropfen rein oder haust du dir da ordentlich was drauf wie Ketchup?
Heute gibs SpearRibs und ich glaube ich werde die CA John´s Bourbon Infused Chipotle Habanero mal aufreißen.
 
Wenn es einfach nur in der Fresse brennt, dann kann man auch Küchenpapier dippen und das "essen". Null Sinn, mit dem Brand im Mund im Internet anzugeben.
 
Eben, ich denke irgendwo zwischen 20.000 und 50.000Scuville ist da schluss.
Ich habe heute die Da Bomb Ghost Pepper Hot Souce (23.000Scuville) mit den Spareribs gegessen. Das hat schon ordentlich gebrannt aber man schmeckte noch was raus. Das ist sicherlichts was man nicht jeden Tag essen muss, aber ab und zu is eine solche Schärfe schon toll.
 
Ich mag die CaJohns Vicious Viper. Aber natürlich nicht pur sondern zum kochen, immer mal ein paar Tropfen.

Hatte aber auch schon schärferes. Einfach mal um zu testen, was ich vertrage.
 
Ich esse gerne scharf, aber vermeide diese Saucen. Ich hab früher sehr oft die Vicious Viper gekauft, wo die noch 250.000 Scoville hatte, aber nur in Tropfenform um etwas nachzuschärfen.
Sonst benutze ich frische oder getrocknete Chilis aus meinem Garten. Mehrere Habanero Sorten, bevorzugt Golden Habanero und die White Bullets (Zitrusaroma), vietnamesische Chilis, thailändische Chilis, Bhut Jolokia und wenn es nach der Ernte viel zu viele sind mache ich meine eigene Chilipaste. Alle Chilis zusammen in einen Topf, Zitronengras, Olivenöl, Knobi und sonstiges und schön in Einmachgläser rein. Hält bis es wieder frische Chilis gibt ;)
 
Weil du noch schreibst. Hat die jetzt weniger? Hab mir erst ne neue bestellt und die kommt mir ziemlich mild vor. :(
 
Wie lange ist du schon scharf? Man gewöhnt sich relativ schnell an eine gewisse Schärfe.
Selbiges merke ich bei der Megadeath von Blair´s, eigentlich meine Stammsauce und hat bisher immer gut gereicht aber ich erwische mich immer öfter zur Ultra zu greifen.

Gruß
 
Ich? Ich nutze die nur ab und zu, vielleicht 1-2x pro Woche, dann hatte ich ne andere und jetzt wieder die Viper. Aber die neue kommt mir ziemlich mild vor.
 
War die Sauce die du zwischenzeitlich genutzt hast vielleicht schärfer?
Aber natürlich ist auch unter selben Saucen je nach Produktion mal ein Schärfeunterschied vorhanden.

Gruß
 
Sollte ähnlich gewesen sein. Mal sehen was the_listener sagt oder ich Google mal ob sich da vielleicht was geändert hat.
 
Die haben irgendwann mal etwas an der Rezeptur geändert. Auch schmeckt die "Neue" irgendwie anders.
In der Neuen ist Chiliextrakt drin, das war in der alten Rezeptur nicht. Ich glaub das sind nun ca 150.000 Scoville oder so, Quelle hab ich gerade nicht zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die alte perfekt. :(
 
So Leute, ich habe wieder ein bisschen getestet.
Butt Burner. Angegeben mit 0.5 -2K. Nach meinen Empfinden ist das schon ordentlich scharf. Man schmeckt den Essig klar heraus. Passt. Aber nicht sensationell.
Dann mal selber eine Chipotlesoße angerührt mit 4 Guajillo Schoten ca 50ml Wasser und eine Dose (180gr.) Chipotle von La Costena (angegeben mit 6000SCU).
Diese Kombi ist eigentlich meine Standardsoße. Schön rauchig und feurig scharf.
Danach gabs CA Johns Bourbon Infused Chipotle Habanero Hot Sauce. Alter, die geilste Soße die ich je probiert habe. Mit 25000scu auf dem Papier sehr scharf, in der Brennskala aber milder als Chipotle. Nimmt sich nicht viel. Diese Soße ist sehr dünnflüssig, scharf, süß, sauer und durch die Chipotlechili rauchig. Eine extrem geile Kombination und meine absolute Nummer 1. Sie ist nicht zu scharf und kann pur verzehrt werden.
Ich habe die Woche wieder eine Bestellung bei Chilibox fertig gemacht und weitere 10 Soßen bis 25000Scu bestellt. Ich bin sehr gespannt was für Soßen es da noch so gibt.
 
Sagt mal Leute, was ist das eigtl. für ein Chili Zeug, was euch der Döner Fritze draufhaut, wenn ihr "extra Schaaaaf" bestellt? Das war heute mein Fehler. Der hat mir tatsächlich das Tzaziki komplett (!!) rot gefärbt mit dem Zeug. Der Döner war ungenießbar, nur das Brot konnte man noch essen. :Fresse:

nennt sich Pul Biber und ist quasi der schwarze pfeffer in der türkischen küche. das gibt es von zart bis hart :bigok:

und wer´s noch nicht kennt, es lohnt sich...:xmas:

 
Zuletzt bearbeitet:
für alle aus dem Raum Frankfurt, bei mir gibts gleich wieder ne Doppelte Rindswurst von Best Worscht in Town :)

da brennt die puperze :F
 
Wie hoch gehen die inzwischen?
War mal da, hatten aber max. 1,2 mio glaub ich und ich hatte doch auf mehr gehofft.

Gruß
 
Bekommst auf jedes Stück nen Tropfen von der Sauce.

Gruß
 
Naja, so viel ist das auch nicht.
 
max ist offiziell immernoch 1.2 Mio (was mir mehr als ausreicht :d ) , wenn der Chef da ist kann es aber auch sein, das er dir was fieseres macht :)
 
Wieviel Scuville verträgt ihr maximal pur?
Die CA Jones Chipotle Habanero hat 25.000Scuville und die kann ich noch bedenkenlos pur genießen. Sudden Death mit 150.000 ist ingegen schon tödlich.
Da Bomb Ghost Pepper mit 23.800 Scoville ist schon so ziemlich das maximum. Bisschen mehr geht aber noch.
 
für alle aus dem Raum Frankfurt, bei mir gibts gleich wieder ne Doppelte Rindswurst von Best Worscht in Town :)

da brennt die puperze :F

das war mal was, wo der nur im grüneburgweg war. mittlerweile isses wie beim MCD oder so...leider. in sachsenhausen, schwanthalerstrasse, gibt es die Worscht Company, schmeckt echt besser, besonders die geilen dicken pommes sind super. da isses auch mit weniger schärfe gut, die gehen bis 400.000 Scovilles auf der karte und gegen rezept gibt es auch Lava Jolorika.
http://www.worscht-company.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Merry Christmas to me :xmas:
Die Sudden Death ist jetzt nicht dabei. Die is einfach nur tödlich und lass ich zu Latino Schwiegerbruder in Mexico schicken.:stupid:
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 308
  • 1.jpg
    1.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 300
Update
Heute Gab es zu Cordon Blue Blairs Q Heat Jalapeno Tequilesoße
Die Soße hat eine gute Note, für mein Geschmack aber zu viel Essig. Man schmeckt deutlich die Jalapeno Knoblauchmischung heraus. Die Note passt.
Die Schärfe ist sehr mild.

Hat jmd ne Idee was ich mit mein Arsch machen kann? Die Ca Jones brennt mir Löcher in die Buxe. Gibts da Tips nach dem essen?
Die is aber auch Lecker. Schon halb leer die Flasche -.- Und erst seid Samstag auf:xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh