Lesertest mit ASUS: Unangekündigte Grafikkarte zum Testen - Update

Sehr interessante Karte - ich würde sie liebend gerne gegen meine GTX 670 4GB antreten lassen und vergleichen:

Hier mein System:

CPU: Intel i5 3570K L205B488 @ 4.6Ghz
MB: Gigabyte Z77 UD3H
RAM: 16GB Coirsair Venegance DDRIII 1600
NT: Antec 650W
OS + Prog SSD: Crucial M4 128GB / Kingston SSDnow V300 120Gb
VGA: Gigabyte GTX670 OC 4GB
Gehäuse: nzxt Phantom White


Ich würde selbstverständlich eine Ausreichende Fotodokumentation (Unboxing, Einbau & Betrieb) - Spiegelreflex mit entsprechenden Objektiven für die Produktfotografie ist vorhanden:

Beispielfoto:


Vergleichen könnte ich die GTX760 4GB direkt mit meiner GTX670 4GB - Was Leistung, Größe, Lautstärke angeht.

Diverse Benchmarks werde ich laufen lassen und dokumentieren - Vergleiche mit BF3 & BF4, Metro 2033, Crysis 3 werde ich ebenfalls erstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
mein Name ist Christian, bin 20 Jähriger Abiturient und bin im tristen Münsterland wohnhaft. Meine Hobbys sind, abgesehen von PC-Hardware, Gitarre spielen und lesen.
Da ich seit der 7800 GT keine Grafikkarte von Nvidea mehr hatte, würde ich gerne mal wieder eine testen.

In meinem Test würde ich zuerst auf PCB und Kühlsystem eingehen, dann anhand von synthetischen Benchmarks (3D Mark, Unigine Valley) und aktuellen Spielen die Performance feststellen.
Folgende Spiele würde ich dazu einsetzen:
Crysis 3
Diablo 3
F1 2013
Far Cry 3
Metro Last Light
Project CARS

Alle Spiele würden in 1080p, den höchsten Einstellungen und ggf. mit Treiberforcierter Kantenglättung getestet.

Danach kämen mein Lautstärkeeindruck, Temperaturen und Undervolting/OC.
Schöne Fotos von der Karte kann ich mit meiner (leider selten benutzten) Canon EOS 1000D schießen.

Zudem würde mein Rechner die GPU in praktisch keinem Szenario einbremsen. Besagtes setzt sich so zusammen:
-Intel Core i5 4670K @ 4GHz
-MSI Z87 MPower
-8GB Mushkin Silverline Stiletto 1600MHz
-Sapphire R9 290 Tri-X
-SeaSonic X-660
-Fractal Design Define XL
-Windows 8.1 64-Bit

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier meine erste Chance bekäme, Hardware in einem umfangreichen Rahmen zu testen und einen Artikel für euch zu verfassen.


Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Geheimnis und ist jetzt ganz offen keines mehr. Dass es sich um die von dir genannte karte handelt, steht ja deutlich da ;)
 
Wird halt ne hammergeile Platine zum übertakten haben, nen flüsterleise Kühler und bestimmt 10% mehr Leistung haben.
Jetzt will ich die Karte umso mehr haben. Meine GTX670 bekommt noch nicht mal +1MHz stabil hin, beim Coin Mining gehen immerhin +50MHz.
 
nicht ein mhz oc? da machst du was falsch :)
 
Viel falsch machen kann man bei Kepler nicht ;)

Sobald ich den Takt erhöhe, bekomme ich im Abstand von ~2h einen Treiberreset sofern ich ingame bin. Dafür ist der VRAM OC-freudiger.
 
Naja so ein Geheimnis isses ja auch nicht. Ist ne ROG ASUS GTX760 Striker Platinium. 1085Mhz GPU Baseclock und 1150Mhz Turboclock. Wird halt ne hammergeile Platine zum übertakten haben, nen flüsterleise Kühler und bestimmt 10% mehr Leistung haben.

Naja, so ein Midrange Chip ist aber auch nicht schwer zu kühlen... Ich frag mich was die Leute geraucht haben als sie diese Karte auf dem Reißbrett hatten. Als nächstes kommt ne 750ti ROG Matrix Poseidon oder was weiß ich für Grütze.

Gruß JM
 
ich wünsche allen Bewerbern viel Glück, besonders denen mit 1-5 Postings hier im Forum :)

Wie hier einige eiskalt nur Accounts für Gewinnspiele haben. Letzter Post beim Adventskalender und der nächste dann hier.
Ich hoffe das diese, nunja ich würde schon fast Schmarotzer sagen, vorher aussortiert werden und zwei aktive Nutzer die Karten testen dürfen.

Da bekommt man doch fast Lust seinen Account zu löschen. nur weil man nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugibt wird man hier schräg von der Seite angemacht. Das es auch Leute gibt die hauptsächlich mitlesen scheint für manche Menschen unvorstellbar zu sein.
Falls Leute mit wenigen Posts nicht dabei sein sollen sollte man es einfach in die anforderungen schreiben und gut ist es.
 
Hi Hardwareluxx,
dann mache ich auch mal mit.
Mein Name ist Niklas, ich bin 20 Jahre alt, komme aus Ost-Westfalen-Lippe in NRW und studiere in Magdeburg (Sozialwissenschaften). Trotz humanwissenschaftlicher Studienrichtung bin ich doch in Sachen PC-Technik sehr interessiert und auch bewandert. In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben aktuellen Teilen auch viel mit Retro-Hardware und alten Schätzen, da ich diese Ära persönlich nicht aktiv miterlebt habe. Ganz besonders interessieren tun mich Grafikkarten, auf die ich mich gewissermaßen spezialisiert habe. Meine Sammlung umfasst mittlerweile an die 100 Karten von 1990 bis 2013. :) Siehe dazu auch der PCGHX-Grafikkarten Bilderthread, wo ich angefangen habe, eine kleine Geschichtsstunde mit alten Grafikkarten zu machen und die alten Dinger nochmal vorzustellen. Musste leider wegen Kamera-Defekt jetzt lange pausieren, die geht jetzt aber wieder.
Darüber hinaus bin ich leidenschaftlicher Bencher, habe schon zig Karten selbst gevoltmoddet (zuletzt meine GTX680), habe einige LN2-Sessions hinter mir, kann auch auf Wasser- und Kompressorkühlung zurückgreifen und somit der schönen ROG 760 ordentlich einheizen, falls das nötig werden sollte ;) (soll die aufgebohrte Spannungsversorgung mal zeigen was sie kann). Link zu meinem HWBot-Account: Masterchief79 @ HWBOT

Zum Equipment, dafür würde ich mein Alltagssystem verwenden:
  • i7 3770K @ 4,6GHz @ Wakü
  • Gigabyte Z77X-UD3H
  • 8GB AData Speicher 2000MHz CL9
  • GTX780 Lightning
  • Enermax Max Revo 1350W
  • QNix QX2710 WQHD IPS Monitor mit 2560x1440
  • 256GB SSD + 1,5TB Datenplatten
  • @Windows7 64 bit (W8 verfügbar falls benötigt)
  • alles montiert auf einem Lian Li T60 Benchtable.

An Foto- und Messtechnik kann ich eine Nikon D90 mit verschiedenen Objektiven, sowie ein hochwertiges Fluke-Multimeter und Stromverbrauchs-Messgerät anbieten.

Testen würde ich erstmal gerne das übliche:
  • Leistungsmessungen per 3D Mark, Games (Skyrim, Metro 2033/Last Light, Bioshock Infinite, BF3, Crysis3, Tomb Raider 2013, AC4...)
  • Vergleiche mit GTX680/GTX770 - kommt die kleine ran? Gerade GTX770 2GB vs. GTX760 4GB dürfte sehr interessant werden.
  • WQHD Gaming 2560x1440 - was bringen 4GB Speicher? Wie sieht es in 3840x2160 aus?
  • Stromverbrauchsmessungen
  • Lautstärketests (dafür leider kein professionelles Equipment vorhanden)
  • Übertaktungsspielraum im Allgemeinen - wird z.B. hochwertiger Samsung-Speicher verbaut, oder greift man auf Elpida mit weniger Headroom zurück?

und das unübliche:
  • Leistungsfähigkeit der Stromversorgung (z.B. Spannungsschwankungen unter Last)
  • Leistungsfähigkeit des Kühlsystems bei starker Übertaktung - wie gut lässt sich die Karte unter Luft takten? Schafft der Luftkühler starkes OV oder müsste man, um die Karte voll auszureizen, auf Wakü zurückgreifen? Was lässt die Karte überhaupt an Spannung zu (Stichwort 1,212V Block)?
  • ggf. echte Extreme-Tests unter Kompressorkühlung - auch das Referenzdesign hat mit 1,1V noch kein Spulenfiepen. Bei 1,25V schon, und bei 1,4V macht das Referenzdesign dann puff. Wie gut eine Karte gebaut ist, sieht man eben immer erst im Extreme-Test so richtig :) (was natürlich lange nicht bedeutet, dass ich den Regler so lange drehe, bis es knallt.)


Im Endeffekt würde ich gerne erstmal die üblichen Leistungstests durchführen, um zum Beispiel das Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermitteln. Darüber hinaus würde ich die übliche Testreihe gerne um ein paar "Härtetests" erweitern. Was bringt einem denn das aufgemotzte Platinendesign überhaupt - im Alltag und beim Benchen? Immer wieder stoße ich auf Tests, wo solche "Overclocker-Karten" wie Lightning, Matrix, Classified etc. getestet werden - dann aber im "Overclocking"-Teil der Spannungsregler nicht einmal schief angeguckt wird. Das ist bei solchen Modellen definitiv nicht mehr Sinn der Sache und wird meiner Meinung nach nicht genügend evaluiert. Schließlich zahlt man gerade dafür den Aufpreis. Zuverlässige Tests finden sich in dieser Hinsicht nur sehr selten, und die Testmethodik der Seiten unterscheidet sich oft stark bzw. wird meist nicht mal genau erklärt, was Übertaktungsergebnisse noch schwerer einzuschätzen macht. Das würde ich gerne ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man voten duerfte master, bekaemst du ein foto ;)

edit:
thema lautstaerkenmessung

hatten vor wochen ne messung im buero. zum spass mit ner app und samsung galaxy s4 mitgemessen... abweichungen waren im toleranzbereich der messung.

also fuer nen vergleich innerhalb eines tests muesste das schon gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit bewerbe ich mich um den Lesertest der Asus ROG Striker Geforce GTX 760.

Zunächst zu meiner Person: Mein Name ist Michael, ich stamme aus dem lieblichen Main-Tauber-Kreis und kann meine zahlreichen Hobbys kaum aufzählen, daher eine kleine Auswahl: Neben meiner langjährigen Leidenschaft für PC-Hardware bin ich Sportschütze (Großkaliber bei Lang- und Kurzwaffen; Compound- und Recurve-Bogen), Jäger (seit 2007), höre sehr gerne Musik (Klassik, Rock, Metal), betreibe Sport (Kraftsport) und lese (auch berufsbedingt) abertausende Buchseiten pro Jahr.
Im hardwareluxx-Forum bin ich bislang eher ein stiller Mitleser, da ich mich auch aufgrund meines langjährigen Abonnements für eine Aktivität im PCGHX-Forum entschieden habe, denn zeitlich kann ich neben meinen Verpflichtungen des Alltags leider keine zwei Foren mit meiner aktiven Anwesenheit beglücken.

Als (noch) 23 Jahre alter Gymnasiallehramtsstudent, im nunmehr achten Semester mit den Fächern Deutsch, Geschichte und Sozialkunde in Würzburg, müsste mein Stil den Anforderungen, nach zahlreichen verfassten wissenschaftlichen Arbeiten, vollstens entsprechen; zum Vergleich einige meiner bisherigen (Leser-)Tests aus dem PCGHX-Forum: Mein Review + Unboxing zur Cooler Master Quick Fire Pro sowie die Lesertests zu Enermax ELC120 und ETS-T40-TA. Da ich mittlerweile über eine Sony Alpha 65 sowie endlich einen passenden Blitz (Metz 50 AF-1) und ein 100er-Makro-Objektiv verfüge, sollten gute Aufnahmen in Bild und Videoform (da ich, falls erwünscht, gerne auch ein Unboxing-Video erstellen kann) kein Problem darstellen.

Da ich seit nunmehr über 15 Jahren Computer intensiv nutze, verfüge ich über ein relativ großes Spektrum an Erfahrung mit diversen Grafikkarten. Sämtliche meiner Grafikkarten der letzten ~13 Jahre wurden mit OC betrieben und auch vor Kühlerwechseln habe ich mich nie gescheut, zuletzt bei meiner ehemaligen Karte, der 7970 (Ergebnisse u.a. bei hwbot oder im Benchmark-Bereich des PCGHX-Forums). In meinem aktuellen System weilt seit Kurzem eine R9-290 im Referenzdesign, sie wartet schon sehnlichst auf den ACX IV. Für Asus dürfte ich auch kein Unbekannter sein, war ich doch ein glücklicher Teilnehmer des Asus ROG-Camps im letzten Jahr.
Als jemand, der gleichzeitig sehr viel Wert auf OC-Möglichkeiten und eine dabei möglichst leistungsstarke und zugleich laufruhige Kühlung Wert legt, würde ich mich sehr darüber freuen, die ROG Striker GTX 760 auf Herz und Nieren testen zu dürfen.

Wenn ich eine der Grafikkarten testen dürfte, müsste sie sich (voraussichtlich) in folgenden Punkten prüfen lassen:

  • Lieferumfang (Zubehör wie Adapter etc.).
  • Verarbeitung (allgemeine Verarbeitung der Karte und der Kühllösung, Qualität der Lüfter etc.).
  • Leistung (Geschwindigkeit @Stock, Geschwindigkeit mit OC; dazu würden sowohl Benchmarks als auch Spiele genutzt werden).
  • Lautstärke und Temperaturmessung (@Stock, mit verschiedenen OC-Stufen, sowohl GPU- als auch VRM-Temperaturen; bei der Lauststärke erfolgt die Aufnahme mit Mikrofon und Upload als Datei oder in einem kurzen separaten Video, konkrete Messungen in Sone oder Decibel kann ich leider nicht liefern).
  • Verbrauchsmessung (am Gesamtsystem, inkl. der verschiedenen OC-Stufen und einer Tabelle, welche das FPS/W-Verhältnis auch bei OC einbezieht).
  • Besonderheiten der Karte (Kühler und OC-Besonderheiten im Fokus; Versuch, die 4GiB auszulasten und eine Aussage über Sinn oder Unsinn der Speichermenge bei der 760 zu treffen (gemoddetes Skyrim, DS (dank XL2410T kein Problem) in diversen aktuellen Titeln).
  • Fazit (Abwägen der objektiven Messwerte und subjektiven Einschätzungen zur Karte, Optik, Preis-/Leistungsverhältnis etc.).
Dies würde natürlich zahlreiche Diagramme und ausführliche Beschreibungen der Ergebnisse sowie die Interpretation derselben beinhalten.

Mein aktuelles Testsystem:

  • Prozessor: Intel Core i7-4770K, gekühlt durch einen Enermax ETS-T40-TA.
  • Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H.
  • Arbeitsspeicher: Patriot Red Venom 16GB 1866MHz 9-10-9-30-1T 1,5V.
  • Festplatten: Samsung SSD 830 256GB + HD103SJ + Seagate ST2000DM001.
  • Grafikkarte: Sapphire R9-290 Referenzkarte (bis zum potenziellen Eintreffen der ROG Striker GTX 760 bereits mit ACX IV und modifizierter Grundplatte ausgestattet).
  • Netzwerkkarte: Bigfoot Killer NIC 2100.
  • Soundkarte: Xonar Essence ST.
  • Netzteil: be quiet! E8-CM-480W.
  • Gehäuse: Coolermaster CM 690 II Advanced II USB 3.0 (Lüfter: Front (einblasend): 1x140mm be quiet! Silent Wings II, 1x120mm Enermax T.B. Apollish blau in Lian Li EX-332N; Seitenteil (einblasend): 1x120mm Enermax T.B. Apollish blau; Heck (ausblasend): 1x120mm Noiseblocker BlackSilentPRO; Deckel (ausblasend): 1x140mm be quiet! Silent Wings II, 1x140mm be quiet! Shadow Wings Mid Speed. Alle Lüfter sind auf 5V gedrosselt).
  • Betriebssystem: Windows 7 Professional x64 SP1.

Mein Testsystem sollte daher eine gute Basis für den Test darstellen; sollte ein zusätzlicher Test der Karte mit Win 8.1 erforderlich sein, könnte ich ein DualBoot einrichten, denn Win 8 Pro besitze ich bereits, nutze es aber nicht auf dem Haupt-PC.

Ich würde mich wirklich außerordentlich freuen, wenn ich die Chance bekäme, eine der Karten zu testen. Ich hoffe, dass meine bislang geringere Beteiligung im Forum kein Hinderungsgrund ist und ich ansonsten den Anforderungen entspreche.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael / beren2707
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Naja, schreib ichs halt nochmal, denn anscheinend ging mein vorheriger Post hops... :(
(was tut man nicht alles für eine Grafikkarte? :rolleyes:)


Zu meiner Person:
Ich heiße Florian, bin 17 Jahre alt, gehe auf ein Niederbayerisches Gymnasium und spreche Deutsch, Englisch, Französisch und Bayrisch. Ich gehe natürlich noch zur Schule, besitze dadurch aber wohl noch die "frischen" Fähigkeiten eines unverbrauchten Gehirns, bin also offen für neues, deshalb bewerbe ich mich hier ja auch ;) Zusätzlich muss ich in Vorbereitung auf das Abitur ziemlich brauchbare Texte schreiben, (kack Essay's! :d) habe dadurch also auch die neusten Grammatikregeln sowie Rechtschreibregeln im Gedächtnis ;)

Ich baue seit 3 Jahren PC's für meine Verwandschaft sowie für meine Freunde, habe dadurch also schon einiges an Erfahrung im Umgang mit Elektronik ;) Darunter waren High-End PC's sowie nur einfache Office-Rechner :) Leider durfte ich keinen davon behalten :haha: Zusätzlich habe ich schon ein Praktikum in eine Firma gemacht, welche PC's zusammenstellt, repariert sowie jegliche Softwareprobleme beseitigt. Dabei habe ich einiges bezüglich Wasser+Luftkühlung von Rechnern dazugelernt, auch wenn ich davor schon mehrere High-End-Rechner mit einer Wakü ausgestattet habe (die funktionieren auch noch :d).
Als weiteres Hobby spiele ich gerne Tennis, dies bereits seit ich 8 bin (man braucht ja sportlichen Ausgleich zum ewigen Zocken :d)
Und falls mir der PC abrauchen sollte, weiß ich mir zu helfen, denn ich bin schon seit ich 12 bin bei der Freiwilligen Feuerwehr dabei, was auch zu meinen Hobbys zählt! Anderen helfen ;)


Kommen wir zu meinem PC:

Innenleben:

* CPU: i7-4770K (mit Alpenföhn Brocken 2)
* Mainboard: AsRock Z87 K1ller
* PSU: beQuiet PurePower L8 630W Modular
* SSD: Samsung 840Pro 250GB
* HDD: Samsung Spinpoint F3
* Monitor: Asus VS238H (23" mit 1920x1080) sowie Asus VS248H(24" mit FHD)
* RAM: 2x4GB DDR3-RAM von G.Skill (Ares) mit 1600 Mhz-Takt
* Gehäuse: Zalman Z11 Plus (ausgestattet mit 2x Noctua NF-A14 PWM 140mm Lüfter und 2x Noctua NF-P12 120mm Lüfter)
* GOU: Gigabyte HD 7950 OC

Software:

* Windows 8.1 Update 1 64bit
* Windows 7 Home Premium 64bit sowie Professional in der 64bit Version
* Furmark
* 3DMark 11
* Unigine Heaven


Wie baue ich das Review auf?

1) Kurze Übersicht mit Fotos der Verpackung, sowie Aufführung der Daten der Grafikkarte
2) Lieferumfang inkl Softwarezugabe (Treiber...)
3) Unboxing der Grafikkarte (bebildert) sowie RundumAnsicht der Grafikkarte, sowie im verbauten Zustand im PC-Gehäuse (das Auge kauft mit! ;))
4) Technische Neuerungen? (Was ist neu im Vergleich zu anderen Versionen, was kann sie besser?)
5) Angabe des Testystems + Benchmarkprogramme/Spiele
6) Grafisch dargestellt die Ergebnisse, mit FPS-Anzahl in Ab-Werk-Übertaktung sowie eigene Übertaktung (Interessant: Wie weit kann man in etwa übertakten, bis die Temperaturen zu hoch werden?)
7) Vergleich zu anderen Modellen
8) Temperaturen (idle, load, Vergleich zu anderen Modellen, bzw zu meiner eigenen Grafikkarte (die Windforcekühler kühlen ziemlich gut!))
9) Leistungsaufnahme (Mit Stromzähler messbar, der Vergleich zu alltäglichen Haushaltsgeräten wäre interessant! Was braucht das Ding? Soviel wie ein Staubsauger?)
10) Benchmark mit Spielen! (SEHR WICHTIG!, für viele ein Kaufgrund!)
Verfügbare Spiele:
* Crysis 1-3
* Battlefield 2-4 (BC2)
* Call of Duty
* Skyrim
* Thief
* The Elder Scrolls Online (Hier sehr viele Effekte gleichzeitig im PVP, viele Animationen, viele Spieler, das fordert enorm Leistung! --> Leistungseinbrüche? Gibt es diese?)
* Guild Wars 2 (als Vergleich zu TESO)
* World of Tanks (sehr beliebtes MMO, fordert auch zunehmend Leistung, wobei eher CPU-Lastig)
* Borderlands 2 (man will ja die PhysX Effekte auch einmal testen?)
* Metro 2033
11) Overclocking? Wenn ja, wie gut? Wenn nein, woran scheitert es?
12) Temperaturen bei OC
13) Leistungsaufnahme bei OC
14) Fazit mit Pro's und Con's der Grafikkarte, eventuelle Empfehlung eines anderen Models mit ähnlicher Leistung


Warum möchte ich am ASUS-Lesertest teilnehmen?
Tja, diese Frage habe ich mir selbst gestellt, und kann diese wie folgt beantworten: Weil ich anderen helfen will, die Kaufentscheidung einfacher zu treffen! Mir geht es jedesmal genauso, wenn ich meinen PC aufrüste, da 300€, da 200€, da noch 50€... und plötzlich sind mehrere hunderte Euro's weg, und man fragt sich im nachhinein, ob man die Teile überhaupt gebraucht hätte... Oder ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, das Geld zu sparen, und sich später ein Auto zu kaufen (in meinem Fall)?
Ich will mit dem Review aber nicht nur anderen helfen, sondern ich will selbst entscheiden, ob ein Hardware-Review was für mich ist, vielleicht überlege ich mir dann, beim nächsten Teil ein Review zu machen? Zu vielen PC-Komponenten gibt es nämlich keine Reviews, die einem helfen! Meist kauft man dann die allbekannten Marken wie Corsair oder Samsung... Aber nicht immer sind diese Hersteller die besten! Denn auch ASUS baut verdammt gute Monitore, super geeignet für Gaming! Und wenn keiner davon erzählt, wie gut diese Monitore beispielsweise sind, dann wird sie auch kaum einer kaufen! :(
Ich tendiere auch beruflich später einmal in diese Richtung zu gehen, und bisher war mir das immer zu blöd, es auszutesten (Reviews schreiben), aber wenn man dafür eine ziemlich geile Grafikkarte behalten darf, dann mache ich das natürlich mit größtem Vergnügen! :)


Manch einer stellt sich jetzt die Frage, warum ausgerechent eine so junge Person nehmen?
Ich zähle mich selbst zu den Gamern :shot:, hocke auch gerne mal mehrere Stunden vorm PC, und dabei ist mein Gear ziemlich wichtig! Wenn eine Grafikkarte an heißen Sommertagen aber meint, sie müsse überhitzen, aufgrund beschissener Kühlungslösungen (jap, alles schon mitgemacht!) und man wohnt noch dazu in einem Dachgeschoss, dann ist dies ziemlich nervig! Deshalb sollte man bereits im Vorraus wissen, wo die Grenzen einer Grafikkarte z.B. sind, und ich würde damit gerne meine Erfahrungen sammeln. Und wäre es nicht sinnvoll, jemanden wie mich zu nehmen, und dann noch dazu eine etwas ältere Person? Die wichtigen Aspekte liegen bei anderen Gebieten, ich zum Beispiel schaue eher auf den Preis, denn als Schüler kriegt man halt leider kein Geld :( Eine erwachsene Person dagegen setzt andere Schwerpunkte, z.B. bequeme Installation der Grafikkarte? Deshalb nehmt mich! :P (und noch jemand andren ^^)

Mit freundlichen Grüßen,

Florian J.

PS: Würd mich tierisch freuen, eine neue Grafikkarte mein eigen nennen zu dürfen :d Mein Vater würde dann meine Alte bekommen :P
Auf baldiges Wieder-Lesen! Und sorry für den langen Text ;)
 
Ist leider echt so das sich immer wieder einige mit 1-20er accs hier bei sowas wieder püntlich melden. Monate lang die klappe nicht auf kriegen aber wenns um was umsonst geht sindse janz redseelig.

Daher gibt es auch etliche Leute die bei sowas nicht mehr mitmachen..... Ist bei den Contests das selbe....
 
Verständlich... ABER! warum sollte ich nicht mitmachen dürfen? Ich lese einige Artikel von HardwareLuxx, hab sie auf facebook geliket und dadurch hab ich davon Wind gekriegt? Muss man denn dafür immer aktiv im Forum sein?? bzw braucht man dafür einen Account? Das finde ich ziemlich beleidigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch gerne bewerben auf die Grafikkarte.
Ich studiere aktuell noch Informatik und bin bald fertig mit dem Studium. Nebenbei arbeite ich bei einem PC Geschäft, berate Kunden und
verkaufe Hardware. Nebenbei bastele ich sehr gerne an PCs und Peripherie rum und programmiere meine eigenen Anwendungen.

Warum ich die Karte testen möchte:
Als erstes fällt mir auf das ich zu lange mit der selben Hardware arbeite, will endlich mal wieder was neues und überlege schon seit langem eine
Grafikkarte zu kaufen, denn bei manchen Spielen langt die Leistung meiner 7970 nicht mehr aus. Ich interessiere mich sehr für Hardware, lese jeden
Tag mehrere Seiten um auf dem laufenden zu bleiben.

Was ich mit der Karte machen würde:
Nunja, ich spiele jeden Tag mindestens 4 Stunden am PC. Darunter fallen sehr viele Spiele, aktuell ist es Diablo 3 und Battlefield 4.
Für Benchmarks habe ich noch eine ordentlich große Bibliopthek (100) an Spielen die ich mit dieses Karte testen möchte.

Was für mich sehr wichtig ist:
Wichtig für mich ist die Leistung der Karte, was original möglich ist und was man noch rausholen kann durch Übertaktung. Ausserdem muss es
leise sein, die Geräuschentwicklung ist eins der wichtigsten Themen für mich. Es muss einfach leise sein.

Was getestet wird:

- Leistung, Original eventuell noch übertaktet
- Leistungsaufnahme
- Geräuschentwichlung
- Leistung bei diversen Spielen
- Vergleich ziehen zwischen ein paar Grafikkarten (GTX 680, GTX 690, AMD Radeon 7970)

Mein System:

CPU: Intel Core i7 3930k
Mainboard: Asus Rampage Gene IV mATX
RAM: Gskill Ripjaws 32GB Quad Channel Kit
Grafikkarte: AMD Radeon 7970 3GB @ Alpenföhn Peter, 2 x Enermax tb Silence
CPU Kühlung: Corsair H100i @ Enermax tb Silence Push/Pull
SSD: Samsung SSD 840
HDD: 2 x WD Caviar Black 1TB
Netzteil: Corsair Professional Series 650W 90+ Gold
Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 @ 3 x Enermax tb Silence
Monitor: LG Flatron W3000H @ 2560 x 1600

Würde mich freuen die unbekannte Karte testen zu können
 
Gut, bei den Pros hier brauche ich mich mit meinem X6 1055T und meinen mageren zusammengesteckten 12GB RAM wohl kaum zu bewerben :d
 
Ich hoffe jemand bekommt sie welcher sie auch mehr brauch als hier viele andere, einer eben mit weniger glück im leben, würde mich freuen.
:) ich bin mit meiner gtx 670 mehr als zufrienden.
 
Ein X6 wird wohl kaum ein Flaschenhals für die Grafikkarte... also raus mit der Bewerbung! :d

Ich drück natürlich allen Bewerbern die Daumen :)

Ahja und Frohe Ostern ^^
 
Infos zu mir:

Mein Name ist Benjamin und ich bin 26 Jahre alt, Ich komme Ursprünglich aus dem kleinem Städtchen Arnstadt in Thüringen, bin jedoch aus beruflichen Gründen nach Neuruppin im schönen Brandenburg gezogen. Zur Zeit bin ich dabei mir einen Gaming-tauglichen Rechner auf zu bauen. Jedoch fehlt mir dazu noch die Passende Grafikkarte.

Insgesamt bin ich seit über 10 Jahren dabei für meine Familie Rechner zusammenzustellen und Tipps und Tricks im Umgang mit Hardware sowie Software an Freunde und Verwandte weiter zu geben. Meine weiteren Hobby´s belaufen sich auf das Reparieren von Smartphones und Tablets sowie das Anpassen von Custom Rom´s für Android.

Zu meinen derzeitigen Rechnern:

mein Notebook:

MSI GE60 2OE

CPU: i7-4700MQ
GPU: Geforce GTX 765m
RAM: 2x4GB DDR3-RAM von Corsair
2 * SSD: 120 GB Sandisk – MSATA im RAID Verbund
HDD: 1 TB WD Blue
Monitor: Asus VS278Q (27" mit 1920x1080) sowie das Integrierte Display

Software:

Windows 8.1 64bit
Windows 7 64bit Professional
Furmark
3DMark 11
3DMark 13

mein PC:

CPU: Core I5 2500K
RAM: 2 * 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
GPU: Radeon 5650 von MSI
MB: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
HDD: 1 TB WD Blue 64 MB Cache
Monitor: Asus VS278Q (27" mit 1920x1080)

Software:

Windows 8.1 64bit
Windows 7 64bit Professional
Furmark
3DMark 11
3DMark 13

Welche Punkte würde ich in meinem Review betrachten ?

1) Einleitung mit Überblick über Verpackung, Aussehen und Besonderen Aspekten hingegen zu vergleichbaren Modellen

2) Beleuchtung des Lieferumfangs

3) Bilder von der Grafikkarte im verbauten und unverbauten Zustand.

4) Angaben zur Verbauten Hardware des Testsystems sowie zu den genutzten Tools für Benchmarks und Overclocking

5) Darstellung von FPS-Werten in unterschiedlichen Anwendungen

6) grafisch aufbereitete Darstellung der dabei erreichten Temperaturen

7) Spiele-Benchmarks dabei werde ich die folgenden Spiele einsetzen:

-Crysis 3
-Battlefield 3 und 4
-Call of Duty Ghosts
-Thief
-The Elder Scrolls Online
-Strife
-Titanfall
-Diablo 3 - Reaper of Souls

8) Lautstärke des Systems im genutzten und ungenutzten Zustand sowie Angabe und Extrembedingungen

9) Fazit mit Betrachtung der positiven und negativen Aspekte


Warum solltet ihr jedoch mich für das Testen auswählen?

Ganz einfach,
Ich besitze ein fundiertes Wissen im Umgang sowie bei der Nutzung von PC Hardware auch außerhalb der „alltäglichen Aufgaben“. Ich interessiere mich immer für die neusten Hardware-Generationen und würde die Karte auch nach dem Test weiterhin Nutzen und dem Review später auch noch Langzeit Ergebnisse hinzufügen.
Jedoch ist der wichtigste Punkt, dass ich gern meinen leider noch nicht fertig gestellten PC endlich komplettieren könnte.

Somit möchte ich mich jetzt schon einmal bei euch für das Lesen meines Textes bedanken und hoffe auf ein positives Feedback und vielleicht sogar mit dem Eintreffen eines Testexemplares bei mir.
 
Hallo Liebes HardwareLuxx-Team,

ich heiße Alexander, bin 17 Jahre alt und besuche das Gymnasium in der 11. Klasse. Neben der Schule helfe ich meinen Großeltern, sei´s im Garten oder im Haushalt. Dafür benötige ich einen großen Teil meiner Freizeit. Ich fahre gerne mit Freunden Motorrad oder wir zocken zusammen. Ich baue sehr gern an meinem PC, ich versuche immer das letzte Quäntchen an Leistung herauszuholen. Seit ca. 3 Jahren beschäftige ich mich sehr stark mit Themen rund um den PC. Einigen Freunden habe ich bereits einen Pc zusammengebaut. Ich komme aus Weisen, einer 1000 Selen Gemeinde zwischen Berlin und Hamburg.


Wie werde ich die Karte Testen?

1. Lautstärke
-über FurMakr wird die Karte an Limit gebracht
-die Lautstärke wird dann mit der Lautstärke einer
-GTX 480
-Gtx 760 Direct CU II (von einem Freund)
je im Idle und unter FurMakr verglichen
2. Leistung
mit Spielen wie
-Battlefield 3
-Battlefield 4
-Thief
-Assassin's Creed 4
-Tomb Raider
-the Edler Scrolls V Skyrim
und einigen weiteren Titeln wird dann die Leistung im
Vergleich zu den anderen beiden Karten dargestellt und Fps
Angaben werden natürlich auch gemacht.
(immer in Ultra und den von Geforce Experience Optimal
Einstellungen der GTX 480)
Mit 3D Vision wird auch getestet!


Mein System.

Cpu : AMD Phenom II x6 1090T @4Ghz
Gpu : nVidia GTX 480
Mainbord : Asus Crosshair IV Formula
Ram : 16 Gb Corsair Vengeance 1600Mhz Cl8
Netzteil : be quiet Dark Power Pro P8 1000W
Festplatte : OCZ Revodrive 110 Gb PCIe SSD (Windows+ Treiber)
2x(Raid 0) OCZ Vector 120 Gb (Spiele)
2x 1 Tb Seagate (Daten)
Kühlung : Wasserkühlung für Cpu und Gpu 2x 360 Radiatoren
Gehäuse : Phanteks Enthoo Primo
Monitor : Acer GD245HQ 3D Ready


Für mich ist einerseits Leistung aber auch die Lautstärke entscheidend. Ich würde mich freuen diesen Lesertest durchführen zu können.

LG Alexander
 
Ich gucke hier eigentlich nur rein, um die Bewerbungen zu lesen. :)

Ich bin der kleine Kongo-Otto, 12 Jahre alt und baue seit 14 Jahren PCs für meinen Opa, dem ich im Garten helfe. Vorgestern habe ich IT studiert und schon 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet. Ich beschäftige mich sehr stark mit der Abstauberei und tue auch sonst nichts für meine 10 Seelen-Höhle hier im Neandertal.

Weil ich es bei Youtube gesehen habe, würde ich vor allem testen, wie gut so eine Karte brennt, wenn man sie in die Mikrowelle schiebt und 20 Minuten auf 900 Watt stellt. Dabei würde ich den Stromverbrauch schätzen und sicherheitshalber auf den Zähler meines Nachbarn schauen, weil die Mikrowelle dort angeschlossen ist.

Nebenbei programmiere ich mein eigenes Internet und habe die Napalmkühlung erfunden, die aufgrund unerwarteter Hitzeprobeme jedoch vorerst nicht weiter von mir verfolgt wird.

Ansonsten bin ich ein lebensfroher, lustiger Clown, der kaum etwas ernstnehmen kann. :wink:
 
Krümelmonster you made my day :)

Aber du hast mich erwischt.... ich bin fast 34, habe seitdem ich 11,5 bin richtige PC's, macht mindestens 20 Jahre Erfahrung da ich die ersten zwei Jahre noch Kind sein durfte und seit 14 Jahre arbeite ich sogar als Computerspezialist :) (okay 3 Jahre davon Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration)

Hilfe.... ich habe davor sogar 3 Monate versucht Elektrotechnik zu studieren...


EDIT: ich habe gerade diesen Beitrag editieren wollen und irgendwelche Smileys von Benutzer "Schapy" oder so ähnlich mit bearbeitet bzw. dessen Beitrag "übernommen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Hardwareluxx-Redaktion,

Ich möchte mich gerne bewerben für den Lesertest.
Mein Name ist Alan und bin 20 Jahre alt und baue seit einem Jahr PC's von 350€ bis 5000€ Rechner´in einer Firma.
Was mich am meisten interessiert, ist in wie weit die mysteriöse Grafikkarte gehen kann.
Sprich in einem Niveau von GTX 780TI oder R9 290X.
Ich selber lese hier sehr gerne NEWS von Hardware.

Warum solltet ihr mich auswählen ?

Ich habe eine Canon EOS 500D für meine Aufnahmen ( Videos und Fotos) mit einem aktuellen Gaming PC zum vergleich von 2x R9 290X.

Ein aktuelles System :
CPU: 4770k mit OC tauglich ( 4,4 noch nciht ausgelotet)
RAM: 8GB Avexir MPower Blitz 1.1 2666 at CL 11
GRAFIK: 2x XFX R9 290X 4GB
SSD: Raid 0 2x 120GB OCZ Agility 3
HDD: 3TB Seagate
MB: Z87 MPower SP
Gehäuse: CM 690II mit 4x Corsair Air Series AF120/140 LED White Quiet Edition
NT: Enermax Revolution87+ 1000W ATX 2.4

Ich könnte die Karte auf Bechmark und Gaming Performance testen.
Auf Spiele die ich testen könnte wäre ARMA 3, BF 4,und COD-Ghost.
Wie Sie z.b. auf gewisse OC-Angaben ihre Leistung erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mitbewerber, warum lasst ihr eure Bewerbung nicht zumindest einmal durch eine
Rechtschreib- u. Grammatikprüfung (Deutsche Sprache) laufen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh