[Sammelthread] Futuremark 3DMark (2013) Benchmarkthread - Rangliste

Icestorm ist alles andere als CPU lastig. Da geht doch alles über die GPU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kühlung ist Wakü via Balkon Mod. 1x480er + 1x240er Radis stehen draußen.


Könnte auch knapp 1600 fahren, wenn die Aussentemps es zulassen.

Benutze Afterburner Extreme und die max. Spannung bei dem Bench war ca.1,497V laut Multimeter. AB extreme stand auf 250.

Da solltest Du besser isolieren - ansonsten :bigok:
 
FireStrike Normal, Single GPU:
DJRamses - Windows 7 64Bit - Intel Core i7 980 @ 4910Mhz - Rampage Extreme III - 2x4Gb DDR3 2134Mhz - GTX680 Lightning @ 1541/7324Mhz - FireStrike: 8974 - NVIDIA GeForce GTX 680 video card benchmark result - Intel Core i7-980 Processor,ASUSTeK Computer INC. Rampage III Extreme

Firestrike Extreme, Single GPU:
DJRamses - Windows 7 64Bit - Intel Core i7 980 @ 4610Mhz - Rampage Extreme III - 2x4Gb DDR3 2004Mhz - GTX680 Lightning @ 1541/7324Mhz - FireStrike Extreme: 4382 - NVIDIA GeForce GTX 680 video card benchmark result - Intel Core i7-980 Processor,ASUSTeK Computer INC. Rampage III Extreme

Dieses Ergebnis entspricht aber nicht den Vorgaben und darf daher eigentlich nicht gelten. Platz 2 der Rangliste

---------- Post added at 13:28 ---------- Previous post was at 13:07 ----------

Update zu post 103

PauLPanZer - Windows 7 x64 - Intel i7 -3770K@4,9 Ghz-AsRock P67Extreme6- 2x4GB DDR3@1866Mhz - Powercolor 7970@1325/1950mhz - ICE STORM: 195198 - CLOUD GATE: 28495 - FIRE STRIKE: 9060
AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock P67 Extreme6
 
Icestorm ist alles andere als CPU lastig. Da geht doch alles über die GPU.

wieso ist dann eine 7970 mit 1075mhz in icestorm langsamer als eine mit 1050, bei gleichem cpu takt?
Tesselation an? muss man das anschalten? icestorm benutzt auf jedenfall kein tesselation. ich verändere nie einstellungen im treiber, alles auf default.
 
Da solltest Du besser isolieren - ansonsten :bigok:
Seitlich am Case sitzt ein Radi mit Alufins. Ein Lüfter drückt die kalte Luft durch den Radi in Gehäuse. Das Kondenswasser bildet sich jetzt nur noch am Radi. Quasi wie ne Klimaanlage.
Trotzdem muss ich ein Auge drauf halten. Da hast Du Recht. Auch wenn bis jetzt noch nie etwas pasiert ist.


Dieses Ergebnis entspricht aber nicht den Vorgaben und darf daher eigentlich nicht gelten. Platz 2 der Rangliste
Wenn ich den Startpost richtig verstehe, wird die Liste nach Firestrike gewertet. Fand es daher sinnlos alle Test zu machen, die eh mit der Wertung nichts zu tuen haben. Natürlich wenn es die Regel ist, werde ich es nachliefern. Kein Problem. ;)
Will hier keine Extrawust sen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Fire Strike alleine auch reichen, würde ich auch nochmal ein paar MHz mehr auf der GPU durch den Bench bekommen. Die Karte mag wohl 1330MHz und über 1500FPS nicht, bei unter 50FPS scheint es kein Problem zu machen.
 
Wenn ich den Startpost richtig verstehe, wird die Liste nach Firestrike gewertet. Fand es daher sinnlos alle Test zu machen, die eh mit der Wertung nichts zu tuen haben. Natürlich wenn es die Regel ist, werde ich es nachliefern. Kein Problem. ;)
Will hier keine Extrawust sen.... :)

Genau da ist ja der Harken, bei Firestrike kann ich auch noch viel höher gehen aber dann funktioniert der erste nicht und Stützt ab, weil zu hohe Frames...... :)

Man könnte ja die Liste so aufbauen das aus allen Test der Mittelwert genommen wird und danach Listen.....

z.B. 195198/28495/9060= Mittelwert 77584 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJRamses
Bitte alle 3 Werte reinsetzen ;)
 
Seitlich am Case sitzt ein Radi mit Alufins. Ein Lüfter drückt die kalte Luft durch den Radi in Gehäuse. Das Kondenswasser bildet sich jetzt nur noch am Radi. Quasi wie ne Klimaanlage.
Trotzdem muss ich ein Auge drauf halten. Da hast Du Recht. Auch wenn bis jetzt noch nie etwas pasiert ist.

na bei dem Frost an den Anschlüssen der Grafikkarte wäre ich dennoch vorsichtig :)
 
na bei dem Frost an den Anschlüssen der Grafikkarte wäre ich dennoch vorsichtig :)

if u see the frost, it´s already too late...
über längere zeit würd ich mich das ohne penible board isolation auch nicht trauen. das kondenswasser bildet sich ja nicht nur an den anschlüssen.
sag uns bescheid, wenn es "fizz" gemacht hat :wut:
 
@DJRamses
Bitte alle 3 Werte reinsetzen ;)

Dann solltest du mich auch nennen. ;)

Ich muss Herrn PauLPanZer echt Recht geben, im Gegensatz zu Fire Strike alleine habe ich jetzt einen ganzen Punkt weniger Score dabei, wenn ich alle durchlaufen lassen muss. :d Da meine Grafikkarte(n) nur mit Luftkühlung arbeiten, sollten fairerweise alle Ergebnisse, die mit einem Radiator bei minus 10° auf dem Balkon etc. gemacht wurden, wegen unlauteren Wettbewerb annulliert werden. :asthanos: Scherz beiseite, hier das Update mit kompletten Durchlauf:

Fire Strike normal, single GPU:
Punk Sods - Windows 7 x64 - Intel i7-3770K @ 5,0GHz - ASRock Z77 OC Formula - 4x 4GB DDR3-2400MHz - nVidia GTX 670 @ 1372MHz-1863MHz - ICE STORM: 179855 - CLOUD GATE: 26289 - FIRE STRIKE: 7329 - NVIDIA GeForce GTX 670 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 OC Formula


Gruß

Heinrich
 
if u see the frost, it´s already too late...
über längere zeit würd ich mich das ohne penible board isolation auch nicht trauen. das kondenswasser bildet sich ja nicht nur an den anschlüssen.
sag uns bescheid, wenn es "fizz" gemacht hat :wut:

Mache das den 4.ten Winter schon... noch nie etwas passiert. Kondenswasserbildung hab ich durch einen kleinen Trick sehr gut im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du mich auch nennen. ;)

Ich muss Herrn PauLPanZer echt Recht geben, im Gegensatz zu Fire Strike alleine habe ich jetzt einen ganzen Punkt weniger Score dabei

Dann hast du aber glück hehe, aber wir müssen uns alle an die Vorgaben halten, sonst macht es ja keine Sinn ODER????
 
Fire Strike Extreme: Single GPU

Coolsys - Windows 7 x64 - Intel i5-2500K @ 4,5GHz - ASRock Z77 Extreme4 - 2x4GB DDR3-1600 - AMD HD6950 @ 950/1425 - FireStrike Extreme: 1829 3dmark.com

Üble Ruckelorgie ^^

Achja, beim Test ist die Grafikkarte ausgestiegen - brauchte doch noch mal 10 mV mehr. Scheint als Stabilitätstest zu taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber glück hehe, aber wir müssen uns alle an die Vorgaben halten, sonst macht es ja keine Sinn ODER????

Vorgaben ja, des deutschen liebstes Kind. :d

Wenn sich wenigstens die Demos abschaltbar wären, dann ginge das ja noch, aber Pustekuchen. Woanders, ich glaube bei PCGH war es, haben die für jede Bench eigene Highscorelisten, damit kann man ja leben. Aber für ein Ergebnis das zählt, alle drei laufen lassen zu müssen halte ich für stark übertrieben. Wenn man schon die Wahl hat, sollte auch Fire Strike alleine gelten oder eben alle drei Scores beim Highscore berücksichtigt werden.


Gruß

Heinrich
 
Vorgaben ja, des deutschen liebstes Kind. :d Wenn man schon die Wahl hat, sollte auch Fire Strike alleine gelten oder eben alle drei Scores beim Highscore berücksichtigt werden.
Gruß

Heinrich

Die wahl hat man aber nur mit der Kauflizenz und die hat nicht jeder daher wahrscheinlich auf diese Art.
 
Stimmt, das wäre dann wohl die Alternative.

Mal schauen, ob ich heute noch zu einer SLI Session mit 3DMark komme, ich bin noch dabei das BS samt Programmen wieder mal neu zu installieren. :fresse:


Gruß

Heinrich
 
und dann noch die ergebnisse von clancy688, gleiche cpu, gleicher takt, gleiche gpu, nur hat clancy688 25mhz mehr auf der gpu als ich.
clancy688:AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-D3H score: P180060 3DMarks
eigentlich komisch, aber man könnte es tatsächlich auf die cpu skalierung schieben, vielleicht läuft mein speicher schneller.
aber dass die gpu score so niedrig ist, gibt mir zu denken. denn im FireStrike zeigt sich ein ganz anderes bild:
clancy688: AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-D3H score: P7193 3DMarks
meins: AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,MSI Z77 MPower (MS-7751) score: P6656 3DMarks
25MHz sollen soviel ausmachen?

Vielleicht andere Einstellungen im Treiber? Ich hab im Catalyst alles auf Standard, bzw. dort nichts verändert. AF auf Application Settings, Texturfilter auf Standard, Oberflächenformatoptimierung auf An.

Wie schaut's denn bei dir mit dem Power Target aus, 0% oder 20%? Vielleicht kriegt die Karte ja nicht genug Saft und drosselt.
 
hallo, bin neu mit sli und kriege mit nem i7 2700k @ 4,5ghz und 2x gtx680 classified nur ~5670 punkte im firestrike. was mach ich falsch?
 
Also irgendwas ist an dem kompletten benchmark extrem fishy...
wenn IceStorm so cpu abhängig ist, wieso kommen dann user mit einer nvidia karte so schlecht weg?
mehr als 4 threads werden anscheinen auch nicht ausgelastet. oder schafft es vielleicht jemand an die 180000 punkte grenze zu stoßen, wenn er nvidia statt amd nutzt und eine cpu mit mehr als 4 threads über 4,5ghz betreibt?
ich nehm mal das ergebnis von Naennon NVIDIA GeForce GTX 680 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 OC Formula score: P171420 3DMarks
ein 3770k@4,7ghz und dagegen mein 3570k@4,5ghz AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,MSI Z77 MPower (MS-7751) score: P187417 3DMarks
wenn IceStorm wirklich cpu limitiert ist, dann stimmt doch hier was nicht.

und dann noch die ergebnisse von clancy688, gleiche cpu, gleicher takt, gleiche gpu, nur hat clancy688 25mhz mehr auf der gpu als ich.
clancy688:AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-D3H score: P180060 3DMarks
eigentlich komisch, aber man könnte es tatsächlich auf die cpu skalierung schieben, vielleicht läuft mein speicher schneller.
aber dass die gpu score so niedrig ist, gibt mir zu denken. denn im FireStrike zeigt sich ein ganz anderes bild:
clancy688: AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-D3H score: P7193 3DMarks
meins: AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,MSI Z77 MPower (MS-7751) score: P6656 3DMarks
25MHz sollen soviel ausmachen?

Kann das sein, dass Du nur Win7 x64 _OHNE_ Service Pack installiert hast?
Ich bin mir - zumindest was CPU angeht - sicher dass im SP1 AVX implementiert ist und die CPU somit effektiver arbeitet.
Vllt. fehlt der GraKa ohne SP1 auch irgendwas ;)

Grueße
 
Lustigerweise hat er aber im Icestorm 7000 Punkte mehr als ich. Also in dem Test genau andersrum. Ist mir jetzt gerade erst aufgefallen. Okaaaayyy...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh