Thema geschlossen
Seite 60 von 60 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60
Ergebnis 1.476 bis 1.499 von 1499
  1. #1476
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    881


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte GA-M61PM-S2
      • CPU:
      • AMD Phenom II X4 945
      • RAM:
      • 8GB Kingston DDR2-800
      • Grafik:
      • EVGA GTX550 Ti Sc
      • Storage:
      • Samsung SSD 470 64GB + 2,5'' M8 500GB
      • Monitor:
      • LG W2453V
      • Netzteil:
      • Tagan BZ 500W

    Standard

    Zitat Zitat von lord1971 Beitrag anzeigen
    ... aber ich habe in 20 jahren pc-gedaddel noch nie ne platte gehabt die im idle so einen terror machte...
    Schrieb schon vor x Jahren die c't, daß Videoschneider zu speziellen Festplatten greifen sollen, die nicht nachkalibrieren.

    Ich nehme gerne eure, kaputten, rödelnden HDs.

  2. #1477
    Kapitän zur See Avatar von -INU-
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    Look up to the Sky, i´m fly
    Beiträge
    3.397
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS Maximus IV Gene-Z
      • CPU:
      • I7 2600k@4,8Ghz
      • Systemname:
      • Kiste
      • Kühlung:
      • Dampf
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-V352A silber
      • RAM:
      • 4x4GB DominatorGT
      • Grafik:
      • 2x ASUS 7970
      • Storage:
      • OCZ Vertex 3 240GB
      • Monitor:
      • 2x 30" ACD
      • Netzwerk:
      • FritzBox 6360/AVM E300
      • Netzteil:
      • Corsair AX 850W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Ultimate 64bit
      • Notebook:
      • Apple MacBook Air 13" i5
      • Photoequipment:
      • Sony Alpha 55
      • Handy:
      • Galaxy SII/iiPhone4S 32GB

    Standard

    Hab imer first mal ein wenig rumgepfuscht, gibts hier sonnst noch irgendwas was ich dort reineditieren sollte ?

  3. #1478
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Hard, Österreich
    Beiträge
    800


    • Systeminfo
      • CPU:
      • Phenom II 940 @3,5Ghz
      • RAM:
      • 8GB OCZ (800)
      • Grafik:
      • Sapphire 5770 (1GiB)
      • Storage:
      • Samsung SpinPoint F1 (1TB)
      • Monitor:
      • Novita 26"
      • Sound:
      • Creative SoundBlaster USB 5.1
      • Netzteil:
      • Seasonic 420W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 (x64)
      • Handy:
      • Sony Ericsson C510

    Standard

    Also zu dem "Rödeln" im Idle kann ich folgendes sagen: Meine etwa 2 Wochen alte 15EADS (3-Platter, aus Malaysia), eingebaut in eine Icy-Box über eSATA angeschlossen, macht im Idle glücklicherweise keinen Mucks.
    Die SMART-Werte sind bis jetzt einwandfrei (gleich wie die meiner 10EACS nach fast 4000 Betriebsstunden).
    Im Vergleich zu der 1TB 10EACS ist die 15EADS etwas lauter (Leerlauf und Zugriff), sie ist seltsamerweise nur gleich schnell und etwa 2-3° wärmer bei 40° Idle, passiv gekühlt.

    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und wurde von WD noch nie enttäuscht - im Gegensatz zu Samsung und deren F2, die ich vorher verbaut hatte und von Anfang an Probleme bereitete (Defekte Sektoren).

  4. #1479
    Matrose
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    7


    Standard

    Mal eine Bemerkung zum "rödeln" der WD15EADS-P8B0:
    Seit ca. 8 Wochen habe ich 2 dieser HDDs im Einsatz. Am Anfang war ich auch sehr verwundert über dieses laufende "rödeln" der Platten im Leerlauf. Inzwischen ist dieses "rödeln" bei meinen Platten praktisch gegen Null gegangen, ohne das ich da gross etwas gemacht habe. D.h. die Platten gehen irgendwann in den Idle-Modus und "rödeln" nicht mehr!

    Einzig die vielgepriesene "Lautlosigkeit" der WD-Platten kann ich so nicht bestätigen. Das Laufgeräusch der HDDs ist zwar wesentlich leiser als meine alten Samsung-Platten, aber keinesfalls unhörbar. Es ist kein Pfeifen und Vibrieren, wie bei meinen alten Samsung-Platten, sondern mehr ein "Rauschen". Und das hört man eben, wenn der Rest vom HTPC sehr leise ist.

    Paul
    Geändert von PauST55 (07.12.09 um 00:48 Uhr)

  5. #1480
    Obergefreiter
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    82


    Standard

    Ich habe ebenfalls 2 der WD 1,5TB WD15EADS-00P8B0

    Zuerst wollte ich sie in einer Synology DS209+II einsetzen. Leider sind die Platten aber nicht so geeignet für die Synology. Schon als ich versucht habe die Platten trotzdem darin zu nutzen ist mir das Klackern aufgefallen, obwohl sie eigentlich noch garnichts zu tun hatten.

    Nun habe ich die Platten ausgebaut und sie gestern Abend mal an das Netzteil vom USB-Adapter gehängt, ohne sie per Datenkabel an einen PC oder sonstwo anzuschließen. Das heißt, sie liefen jetzt ne ganze Nacht nur mit Strom. Gestern Abend als ich sie angeschlossen habe, haben sie beide geklackert, als würden sie arbeiten. Heute Morgen waren sie aber fertig damit und waren still. Es scheint also normal zu sein, dass die Platten erstmal ne weile arbeiten, auch wenn sie nix zu tun haben. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Platten in diesem Zeitraum selbst kalibrieren.

    Nachdem ich eine der Platten gerade vorhin abgesteckt und wieder angeschlossen habe blieb sie auch still. Ich wollte sie eigentlich schon einschicken....
    Geändert von chicken (09.12.09 um 13:59 Uhr)

  6. #1481
    Matrose
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    26


    Standard

    Hallo,

    habe auch eine WD15 EADS-00P8B0, die mir Ärger macht. Hatte schon ziemlich am Anfang, als ich frisch darauf Windows 7 installierte, das Problem, dass ich immer wieder mal "Hänger" von 5-15 Sekunden hatte, die plattenbedingt waren. Also zum Beispiel Wechsel von Ordnern, auf einmal hängt alles. Kurz darauf läuft wieder alles superschnell, SMART zeigt alles als OK an.

    Konstellation:
    Windows 7
    nvidia ION SATA-Controller
    WD15 EADS-00P8B0
    Dell D830 4GB WUXGA X3100 250GB

  7. #1482
    Matrose
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    7


    Standard

    @nightyy,
    ich vermute mal dass bei Deinem Win7 eine Energiesparfunktion aktiv ist, die die Platte nach einer bestimmten Zeit in den Standby schickt. Und aus dem muss die Platte bei einem Zugriff erstmal aufwachen bevor es dann weitergeht.

    Paul

  8. #1483
    Matrose
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    26


    Standard

    @PauST55achte ich natürlich auch erst, habe alle Standby-Sachen in Folge dessen deaktiviert, vor allem eben keinen Festplatten-Shutdown.

    Das Ding läuft auch in dem Moment, wäre die Platte runtergefahren würde man das typische Anfahrgeräusch hören. Die Platte ist aber dann schon an, und "rödelt" leise vor sich hin. Manchmal hält dieser Zustand, dass man kaum Daten von der Platte bekommt auch länger an. Ich hatte es schon, dass ich einen Kopiervorgang starten konnte, der dann mit 70kb/sec über drei Minuten gelaufen ist (einzelne MP3 Files), und plötzlich, das hat man dann auch am anderen Arbeitsgeräusch gehört, ging es ratzfatz mit 80MB/sec über die Leitung.
    Ich bin etwas ratlos, da ich das noch nie hatte (und ich hab schon hunderte Clients gesehen/gehört), und werde austauschen. Zeigt zwar keinen Fehler, aber irgendwas stimmt da nicht. Im Idle hört man auch ständige Aktivität, als würde die Platte immer Zugriffe versuchen, alle eineinhalb Sekunden "schrab-schrab".
    Dell D830 4GB WUXGA X3100 250GB

  9. #1484
    Vizeadmiral Avatar von DaReal
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    7.928


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI P67A-GD65
      • CPU:
      • Intel i7-2600k @ 4 GHz
      • Kühlung:
      • Alphenfön Brocken
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-A09B
      • RAM:
      • 8GB (4x 2GB) G.Skill ECO
      • Grafik:
      • EVGA GTX570
      • Storage:
      • 80GB Postville, 1500GB WD15EADS, 2000GB WD20EARS
      • Monitor:
      • Dell 2311H
      • Netzwerk:
      • HP Procurve 1810-8G
      • Sound:
      • Creative Labs SoundBlaster X-Fi Extreme Music
      • Netzteil:
      • Enermax Modu 82+ 425W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Ultimate x64
      • Sonstiges:
      • Aquaero VFD
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 7D, Canon EF-S 17-55 IS USM, Canon EF 70-200 L USM, Canon EF-S 10-22 USM
      • Handy:
      • Samsung Galaxy S2

    Standard

    Juhuu, hab die Tage zwei 1,5TB WD15EADS mit 3 Plattern und voller Herstellergarantie bekommen

  10. #1485
    Kapitänleutnant Avatar von e.v.o
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Krankfurt!
    Beiträge
    1.589


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Maximus II Formula
      • CPU:
      • 3.8 GHz
      • Systemname:
      • Workstation
      • Kühlung:
      • Noctua U12P
      • Gehäuse:
      • Lancool K7
      • RAM:
      • 8 GB OCZ Reaper 1066
      • Grafik:
      • Zotac GTX 260²
      • Monitor:
      • Dell U2311H
      • Sound:
      • SupremeFX II
      • Netzteil:
      • Seasonic S12 380W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Prof. 64-Bit

  11. #1486
    Kapitänleutnant Avatar von phanluxx
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    1.664


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte GA-P55-UD5 @ F11c
      • CPU:
      • i5-750@4.2GHz
      • Kühlung:
      • Scythe Ninja 2 Rev. B
      • Gehäuse:
      • CoolerMaster STC-T01 (Stacker)
      • RAM:
      • G Skill F3 12 GB
      • Grafik:
      • GTX 470 @ 950/2100@ Acc X+
      • Storage:
      • 120er XLR8 SSD + div. HDDs
      • Monitor:
      • Eizo Color Graphic CG243W-BK @ DTP94b
      • Sound:
      • X-Fi Extreme Music
      • Netzteil:
      • Corsair HX 520
      • Betriebssystem:
      • Win 7 x64/x32 / Win XP*32
      • Notebook:
      • XPS 17, i7 2670QM, 6GB, GeForce GT555M 3GB, 17" FullHD matt, 750GB HD, Samsung 830 SSD

    Standard

    So eben kamen meinen beiden neuen 1.5er, nachdem die alten von HoH Aufgrund von schlechter Verpackung leider defekt ankamen (waren der Seriennummer und dem Gewicht nach 4 Platter). Die neuen beiden sind nun 3 Platter (P8B), was mir auffällt, die 4 Platter sind im Average gut 20mb/sec schneller aber im Zugriff etwas langsamer. Naja für ein Datengrab reichts mir allemal. Nur das Gerödel da bin ich mal echt gespannt ob sich das noch gibt innerhalb der nächsten Wochen...


    2*WD15EADS-0P8B0 (Made in Malaysia)
    Platte 1:
    Minimum: 40,8 MB/sec
    Maximum: 105,8 MB/sec
    Average: 77,5 MB/sec
    Access time: 14,2 ms
    Burst rate: 101,1 MB/sec

    Platte 2:
    Minimum: 43,8 MB/sec
    Maximum: 99,7 MB/sec
    Average: 76,6 MB/sec
    Access time: 13,8 ms
    Burst rate: 107,9 MB/sec

    Entdecke die faszinierende Welt der Demoszene und der digitalen Computerkunst auf Youtube (622 Captures bisher)

  12. #1487
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    881


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte GA-M61PM-S2
      • CPU:
      • AMD Phenom II X4 945
      • RAM:
      • 8GB Kingston DDR2-800
      • Grafik:
      • EVGA GTX550 Ti Sc
      • Storage:
      • Samsung SSD 470 64GB + 2,5'' M8 500GB
      • Monitor:
      • LG W2453V
      • Netzteil:
      • Tagan BZ 500W

    Standard

    Tut sich endlich was bei den 2TB Platten ? Ich muß bei MF ja über die 100,- kommen und die 1,5TB WD ist zu billig *g*, damit es versandkostenfrei ist. Sollte natürlich nicht allzuweit über der 100,- Marke liegen.
    Geändert von highwaystar (14.12.09 um 10:34 Uhr)

  13. #1488
    Kapitänleutnant Avatar von phanluxx
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    1.664


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte GA-P55-UD5 @ F11c
      • CPU:
      • i5-750@4.2GHz
      • Kühlung:
      • Scythe Ninja 2 Rev. B
      • Gehäuse:
      • CoolerMaster STC-T01 (Stacker)
      • RAM:
      • G Skill F3 12 GB
      • Grafik:
      • GTX 470 @ 950/2100@ Acc X+
      • Storage:
      • 120er XLR8 SSD + div. HDDs
      • Monitor:
      • Eizo Color Graphic CG243W-BK @ DTP94b
      • Sound:
      • X-Fi Extreme Music
      • Netzteil:
      • Corsair HX 520
      • Betriebssystem:
      • Win 7 x64/x32 / Win XP*32
      • Notebook:
      • XPS 17, i7 2670QM, 6GB, GeForce GT555M 3GB, 17" FullHD matt, 750GB HD, Samsung 830 SSD

    Standard

    Naja bei der 1.5er WD bist du halt bei nem Preis von 57,667/TB
    bei der 2er WD sinds halt schon bei 80,205/TB
    Was spricht gegen 2*1.5TB ? da biste nur knapp über dem Preis von einer 2TB und hast 1TB mehr...

    Entdecke die faszinierende Welt der Demoszene und der digitalen Computerkunst auf Youtube (622 Captures bisher)

  14. #1489
    pretty pretty pretty good Avatar von Hypocrisy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    DVD
    Beiträge
    3.838


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • hat´s
      • CPU:
      • auch
      • Systemname:
      • Lenovo X220
      • Kühlung:
      • mit Lüfter
      • Gehäuse:
      • ja
      • RAM:
      • unbedingt
      • Grafik:
      • auch
      • Storage:
      • M4 256GB
      • Monitor:
      • HP ZR24w
      • Netzwerk:
      • hauptsächlich Kabel und ohne
      • Sound:
      • ja
      • Netzteil:
      • ja
      • Betriebssystem:
      • auch
      • Notebook:
      • ja
      • Photoequipment:
      • ja
      • Handy:
      • ja

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe gerade meine zweite 1,5TB Green bekommen. Diesmal eine mit 4 Plattern. Seht euch bitte mal die Screenshots an und sagt, ob die Geschwindigkeit & Parameter (v.a. Reallocated Sector Count = 140) in Ordnung sind.

    Ich finde auch, dass sie etwas zu laut ist. D.h. ich kann sie hören...
    Die andere ist ja quasi unhörbar...

    Besten Dank schonmal
    Hypo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Thinkpad X220 | Server G630T H77 5x HDD @ 33W Idle

  15. #1490
    Kapitänleutnant Avatar von phanluxx
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    1.664


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte GA-P55-UD5 @ F11c
      • CPU:
      • i5-750@4.2GHz
      • Kühlung:
      • Scythe Ninja 2 Rev. B
      • Gehäuse:
      • CoolerMaster STC-T01 (Stacker)
      • RAM:
      • G Skill F3 12 GB
      • Grafik:
      • GTX 470 @ 950/2100@ Acc X+
      • Storage:
      • 120er XLR8 SSD + div. HDDs
      • Monitor:
      • Eizo Color Graphic CG243W-BK @ DTP94b
      • Sound:
      • X-Fi Extreme Music
      • Netzteil:
      • Corsair HX 520
      • Betriebssystem:
      • Win 7 x64/x32 / Win XP*32
      • Notebook:
      • XPS 17, i7 2670QM, 6GB, GeForce GT555M 3GB, 17" FullHD matt, 750GB HD, Samsung 830 SSD

    Standard

    Zitat Zitat von Hypocrisy Beitrag anzeigen
    ich habe gerade meine zweite 1,5TB Green bekommen. Diesmal eine mit 4 Plattern. Seht euch bitte mal die Screenshots an und sagt, ob die Geschwindigkeit & Parameter (v.a. Reallocated Sector Count = 140) in Ordnung sind.
    das was dich interessiert ist die Spalte Data, Treshhold sind die Grenzwerte ab denen die Platte als fehlerhaft eingestuft wird lt. SMART...allerdings sollte man sich selbst bei einem Reallocated Sector Count von 1 Sorgen um seine Daten machen
    Aber der ist bei dir 0, also alles i.O.
    Der Rest ist halt wie bei der 4Platter übrig, also auch i.O.

    Entdecke die faszinierende Welt der Demoszene und der digitalen Computerkunst auf Youtube (622 Captures bisher)

  16. #1491
    Matrose
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Bruneck, Italien
    Beiträge
    6


    Standard

    Das 'rödeln' nervt. Bei mir tritt es nach ca 15 sekunden im Idle Modus auf.
    SMART Werte sind ok.

    Hab bei Western Digital einen Austausch für meine WD15EADS-00P8B0 beantragt und bekomme nun wieder eine 00P8B0.
    Die Serien-Nr. der alten ist WMAVU02598xx, die der neuen WMAVU10363xx.

    Hab mir auf die Schnelle mal ein Tool programmiert, welches die Festplatte pollt, und so verhindert, dass sie in Idle Modus geht.

    Wen's interessiert, hier geht's zum Download: http://martin.bz.it/post/WD15EADS-Ha...-Gerausch.aspx

  17. #1492
    pretty pretty pretty good Avatar von Hypocrisy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    DVD
    Beiträge
    3.838


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • hat´s
      • CPU:
      • auch
      • Systemname:
      • Lenovo X220
      • Kühlung:
      • mit Lüfter
      • Gehäuse:
      • ja
      • RAM:
      • unbedingt
      • Grafik:
      • auch
      • Storage:
      • M4 256GB
      • Monitor:
      • HP ZR24w
      • Netzwerk:
      • hauptsächlich Kabel und ohne
      • Sound:
      • ja
      • Netzteil:
      • ja
      • Betriebssystem:
      • auch
      • Notebook:
      • ja
      • Photoequipment:
      • ja
      • Handy:
      • ja

    Standard

    Danke, das check ich mal. Ist mir erst heute aufgefallen, als meine zweite EADS kam. Diese hat 4 Platter und rödelt nicht. Hab nicht schlecht "gestaunt" über das "Feature".

    Thinkpad X220 | Server G630T H77 5x HDD @ 33W Idle

  18. #1493
    Kapitänleutnant Avatar von e.v.o
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Krankfurt!
    Beiträge
    1.589


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Maximus II Formula
      • CPU:
      • 3.8 GHz
      • Systemname:
      • Workstation
      • Kühlung:
      • Noctua U12P
      • Gehäuse:
      • Lancool K7
      • RAM:
      • 8 GB OCZ Reaper 1066
      • Grafik:
      • Zotac GTX 260²
      • Monitor:
      • Dell U2311H
      • Sound:
      • SupremeFX II
      • Netzteil:
      • Seasonic S12 380W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Prof. 64-Bit

    Standard

    Hat mal jemand beim Support angerufen bzw. eine Mail geschrieben was die dazu sagen?

  19. #1494
    Kapitänleutnant Avatar von phanluxx
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    1.664


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte GA-P55-UD5 @ F11c
      • CPU:
      • i5-750@4.2GHz
      • Kühlung:
      • Scythe Ninja 2 Rev. B
      • Gehäuse:
      • CoolerMaster STC-T01 (Stacker)
      • RAM:
      • G Skill F3 12 GB
      • Grafik:
      • GTX 470 @ 950/2100@ Acc X+
      • Storage:
      • 120er XLR8 SSD + div. HDDs
      • Monitor:
      • Eizo Color Graphic CG243W-BK @ DTP94b
      • Sound:
      • X-Fi Extreme Music
      • Netzteil:
      • Corsair HX 520
      • Betriebssystem:
      • Win 7 x64/x32 / Win XP*32
      • Notebook:
      • XPS 17, i7 2670QM, 6GB, GeForce GT555M 3GB, 17" FullHD matt, 750GB HD, Samsung 830 SSD

    Standard

    Bei mir tritt das Rödeln bisher garnicht auf - sie knacken manchmal recht laut beim anfahren und auch bei Kopfbewegungen, aber im idle ist ausser dem Laufgeräusch nichts hör/spürbar, zumindest bisher.

    Entdecke die faszinierende Welt der Demoszene und der digitalen Computerkunst auf Youtube (622 Captures bisher)

  20. #1495
    Kapitänleutnant Avatar von e.v.o
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Krankfurt!
    Beiträge
    1.589


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Maximus II Formula
      • CPU:
      • 3.8 GHz
      • Systemname:
      • Workstation
      • Kühlung:
      • Noctua U12P
      • Gehäuse:
      • Lancool K7
      • RAM:
      • 8 GB OCZ Reaper 1066
      • Grafik:
      • Zotac GTX 260²
      • Monitor:
      • Dell U2311H
      • Sound:
      • SupremeFX II
      • Netzteil:
      • Seasonic S12 380W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Prof. 64-Bit

    Standard

    Festplatten mit 4 KByte Sektorgröße @ heise.de

    ... Den Kapazitätsgewinn beziffert Western Digital mit 7 bis 11 Prozent.

    Eine Performance-Falle droht allerdings bei Zugriffen, die nicht an den physischen Sektorgrenzen ausgerichtet sind, insbesondere bei Schreibzugriffen. Um einen 4 KByte großen Datenblock zu schreiben, der über zwei physische Sektoren ragt, muss die Platte diese zunächst lesen, den betroffenen Teil der Daten ersetzen und kann sie erst dann wieder schreiben. Das erfordert eine zusätzliche Umdrehung der Scheiben und dürfte daher massiv bremsen. ...

  21. #1496
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.702


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI 785GTM-E45
      • CPU:
      • AMD Athlon X2 7750BE
      • Systemname:
      • 75B ;)
      • Kühlung:
      • AMD Boxed, Scythe SlipStream12
      • Gehäuse:
      • Sharkoon Rebel9 Economy black
      • RAM:
      • 2*1GB GeIL DDR2-800 CL5 1,8V
      • Grafik:
      • ATI Radeon 4200 onboard
      • Storage:
      • 2*2000GB, 2*1500GB, 60GB
      • Monitor:
      • RD / VNC ;)
      • Netzteil:
      • be quiet Pure Power L7-350W
      • Betriebssystem:
      • w2k3
      • Notebook:
      • ThinkPad T400 / P8600 / 4+2 GB / 250 GB / WXGA+ LED / Intelgrafik / Wifilink 5300 + BT
      • Photoequipment:
      • Nokia N900 mit BlessN900 und FCam-Kamerafirmware ;)
      • Handy:
      • Nokia N900

    Standard

    Tja, dann wird eben erstmal die Cachegröße explodieren, und alle, die dann unter Last immer noch an Performanceproblemen leiden, werden wieder Platten mit 512 Bytes/Sektor kaufen. Die dann plötzlich deutlich teurer werden, da 4K Sektorgröße ja neuer Standard ist..

    Erinnert auch kein bisschen an den Glaubenskrieg SLC vs. MLC
    (jaa...dort hats tatsächlich Gründe, die bei Platten kaum so gegeben sind. Ich weiß Bescheid, keine Angst)

    @DoubleJ: Sektor 63 ist natürlich doof gewählt
    Geändert von Bzzz (16.12.09 um 19:04 Uhr)

  22. #1497
    Redakteur
    Moderator
    Avatar von DoubleJ
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    9.116


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte X58A-UD7
      • CPU:
      • Core i7 920
      • Kühlung:
      • MO-RA 2
      • Gehäuse:
      • LianLi PC-A70 silber
      • RAM:
      • 6 GB Corsair DDR3-1333
      • Grafik:
      • EVGA 580 GTX
      • Storage:
      • Samsung SSD 830
      • Monitor:
      • Eizo S2433W
      • Netzteil:
      • Enermax Modu87+ 600 W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 64-Bit
      • Notebook:
      • Dell Vostro 3300

    Standard

    Vielleicht sollte man solche Aussagen nicht aus dem Kontext reißen

    Das Problem tritt nur bei falschem Alignment auf. Passt das Align., ist alles wunderbar.

  23. #1498
    Moderator Avatar von BlackGhost
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    5.128


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS P8P67-M PRO
      • CPU:
      • Intel Core i5 2500K
      • Systemname:
      • BlackGhost
      • Kühlung:
      • Luftkühlung
      • Gehäuse:
      • Lian Li PC-A04B
      • RAM:
      • G.Skill RipJaws-X Kit 4x4GB
      • Grafik:
      • Sapphire Radeon HD 4870 Toxic
      • Storage:
      • Intel SSD 320 Series (SSDSA2CW120G310)
      • Monitor:
      • Eizo HD2441W-BK
      • Sound:
      • Edifier S550 & Sennheiser PC160
      • Netzteil:
      • Seasonic M12-500 (SS-500HM)
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Professional (64bit)
      • Notebook:
      • IBM/Lenovo X61s
      • Photoequipment:
      • FujiFilm S9600
      • Handy:
      • Samsung Galaxy S2 i9100

    Standard

    Allignment bei HDDs ... schick

  24. #1499
    SuperModerator
    Märchenonkel
    Luxx Labor
    Avatar von pajaa
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    unterwegs
    Beiträge
    17.838


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asrock Z68 Extreme4 Gen3
      • CPU:
      • i7 2600K@4,0GHz
      • Systemname:
      • Jarves
      • Kühlung:
      • Luft
      • Gehäuse:
      • Lian Li S80
      • RAM:
      • 16GB DDR3-1600 CL9-9-9@1,35V
      • Grafik:
      • Nvidia GTX560 Ti 1GB
      • Storage:
      • 830 Series 256GB, Mobi3025 32GB, 3x Samsung F4 2TB
      • Monitor:
      • 2x NEC Multisync PA241w an Ergotron LX
      • Sound:
      • Creative X-Fi ExtremeMusic@Teufel Motiv 2
      • Netzteil:
      • Seasonic X-560
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Professional
      • Sonstiges:
      • LSI MegaRAID 8888ELP RAID5
      • Notebook:
      • Lenovo T60p + X25-M G2 160GB
      • Handy:
      • Nokia Lumia 800
    Geändert von pajaa (04.02.10 um 21:21 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein