Seite 1 von 61 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1501
  1. #1
    Moderator Avatar von xymon
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Stmk, Austria
    Beiträge
    7.453


    • Systeminfo
      • Gehäuse:
      • Scythe Fenriswolf
      • Monitor:
      • Dell E2407WFP

    Thumbs Down 1 TB(TeraByte) Sammelthread, 1. Reviews und wichtig Daten!! [1|1]

    Wie bestimmt schon alle wissen gibt es seit längerem 1TeraByte HDDs.

    Hitachi, Seagate, Samsung und auch Western Digital haben die ersten 1TB HDDs in Geizhals gelistet.
    Hab schon einige Sachen zusammengetragen.
    Hier mal die Geizhals-Links:

    Seagate:
    + Seagate Barracuda 7200.11 1000GB SATA II (ST31000340AS) bereits Lieferbar
    + Seagate Barracuda ES.2 1000GB 32MB SATA II (ST31000340NS) -> ES Variantebereits Lieferbar
    + Seagate Barracuda 7200.10 1000GB SATA II retail (ST310005N1D1AS-RK) -> 16 MB Variante, 5 Jahre Garantiebereits Lieferbar
    + Seagate Maxtor DiamondMax 22 1000GB SATA II (STM31000340AS) -> 32MB Variante, 3 Jahre Garantiebereits Lieferbar
    + Seagate SV35.3 1000GB SATA II (ST31000340SV) -> 32MB Variante, spezielle HDD für VideoschnittLieferbar ab ca. 1.April


    Infos und Reviews:
    hier die InfoSeite von ComputerBase zur Seagate
    hier ein weiterer Review zur 7200.11 -> vielen dank an tackleberry

    hier der 1. hdtach screen -> vielen dank an Brockhaus

    Hitachi:

    Samsung:

    Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ)
    -> 32MB Version
    Samsung SpinPoint F1 1000GB 16MB SATA II (HD102UJ) -> 16MB Version
    HE103UJ -> RAID Edition (leider noch nix genaueres bekannt vielen dank Zidane
    32MB Version bei vielen Shops in .de lieferbar

    Infos und Reviews:
    hier die InfoSeite von ComputerBase zur Samsung
    hier der 1. Testbericht von hartware.de -> vielen dank tackleberry der sich hier in dem thread wirklich sehr bemüht
    hier der 1. HD-Tach Screen zur F1 -> vielen dank an siestajoe der einer der ersten glücklichen ist!!

    Western Digital:


    ================================================== =================================

    Fusion-io ioDrive
    hier mal was ganz anderes was aber auch in der 1TB variante erhältlich sein soll:
    hier der Link von Computerbase
    hier noch das offizielle Datenblatt!!
    ich hoffe ich finde auch noch den Gh link -> leider noch nicht verfügbar, soweit ich jetzt nachforschen konnte!!


    ================================================== =================================
    Erfahrungen bisher:


    So hier nun mal die Erfahrungen der fleißigen Käufer von HWLuxx:

    Hitachi:keine Ausfälle bisher bekannt
    Seagate: keine Ausfälle bisher bekannt
    WD: keine Ausfälle bisher bekannt, hat jedoch laut einem Test "nur" 5400, daher etwas langsamer als die Anderen beiden davor
    Samsung: [B]derzeit keine Negativen Meldungen hier alles erste Sahne, ich hoffe das es so bleibt, wenn nicht einfach hier melden

    Ich hoffe dann auch noch Tipps und Kaufratschläge hier zu erhalten!!!

    mfg xymon
    Geändert von xymon (11.10.08 um 18:46 Uhr)

  2. Die folgenden 27 User sagten Danke an xymon für diesen nützlichen Post:

    19m!cha69 (27.04.08), actionB52 (17.09.07), Boardi05 (01.07.08), Brummbär (21.09.07), Dan Kirpan (15.07.08), dearExcellence (26.05.08), Fabri91 (09.10.07), Flash50 (01.10.07), freestylercs (06.10.07), Jorel (06.10.07), jpr (27.09.07), iMer (06.11.07), kiLLphiL (24.06.08), KRambo (11.12.07), M-MaGic (17.12.07), MFloX (25.05.08), Microborg (28.10.07), Nightspider (29.09.07), Pro (08.07.08), sambaddg (15.09.07), siestajoe (18.09.07), SpOnGeMaNu (23.09.07), Starsky (22.07.08), Vista (07.10.07), WHO CARES ?? (23.10.07)

  3. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  4. #2
    Korvettenkapitän Avatar von actionB52
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    2.108


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • P5Q Deluxe
      • CPU:
      • Q9550
      • Kühlung:
      • watercooled
      • Gehäuse:
      • Cosmos S
      • RAM:
      • OCZ Platinum 4GB
      • Grafik:
      • 2x XFX 6870 1GB
      • Storage:
      • 2x 500GB, 1x 640GB, 2x 1000GB
      • Monitor:
      • 3x Samsung 2693HM
      • Netzwerk:
      • onboard
      • Sound:
      • X-FI Extreme Audio
      • Netzteil:
      • Enermax 87+ Modu
      • Betriebssystem:
      • Win7 64 Bit
      • Sonstiges:
      • Logitech G700
      • Handy:
      • Samsung Galaxy SII

    Standard

    also zu hitachi gibt es schon einen test:

    http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=2949

    grüße

  5. #3
    Moderator Avatar von xymon
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Stmk, Austria
    Beiträge
    7.453
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • Gehäuse:
      • Scythe Fenriswolf
      • Monitor:
      • Dell E2407WFP

    Standard

    vielen dank schon mal für den ersten post hier
    hab versucht mit samsung zu reden wann deren erste lieferung unterwegs ist!! hab aber leider noch keine rückmeldung erhalten!!
    vorraussichtlich sind die samsen bzw anderen bei uns in österreich in 2-3 wochen erhältlich hab mir schon eine vorbestellt

    bis dann xymon

  6. #4
    Oberleutnant zur See Avatar von C4m3mb3r+
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.521


    Standard

    nimm mal bitte die 1TB Green Power platte von WD mit rein, meiner meinung nach neben der sehr günstigen von samsung die interessanteste!
    http://geizhals.at/deutschland/a269817.html
    "In die Scheiße tritt jeder mal, aber so richtig in der Kacke auszurutschen, das ist schon eine eigene Kunst."*g*
    Core2Duo E6300 @2,[email protected],0V - Gigabyte GA-965P-S3 - 1024MB MDT667er [email protected] - 300GB HDD von WD - Samsung 183A sata-dvd-brenner - Palit 7900GS - =!=!!! inaktuelle daten!!!=!= ^^

  7. #5
    eky
    eky ist offline
    Korvettenkapitän Avatar von eky
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    2.182


    Standard

    Also ich nehme lieber zwei 500 GB platten als eine 1TB platte zu tuer zu langsam

  8. #6
    Oberleutnant zur See Avatar von C4m3mb3r+
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.521


    Standard

    Zitat Zitat von eky Beitrag anzeigen
    Also ich nehme lieber zwei 500 GB platten als eine 1TB platte zu tuer zu langsam
    sehr sinnvoller post, man merkt, dass du dich schon mit der materie auseinandergesetzt hast ^^
    außerdem gibts die Platten nochnetmal(außer die Hitachi), wenn sie dann mal verfügbar sind und einige Benchs gemacht wurden wird man genaueres dazu sagen können!
    "In die Scheiße tritt jeder mal, aber so richtig in der Kacke auszurutschen, das ist schon eine eigene Kunst."*g*
    Core2Duo E6300 @2,[email protected],0V - Gigabyte GA-965P-S3 - 1024MB MDT667er [email protected] - 300GB HDD von WD - Samsung 183A sata-dvd-brenner - Palit 7900GS - =!=!!! inaktuelle daten!!!=!= ^^

  9. #7
    eky
    eky ist offline
    Korvettenkapitän Avatar von eky
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    2.182


    Standard

    Zitat Zitat von C4m3mb3r+ Beitrag anzeigen
    sehr sinnvoller post, man merkt, dass du dich schon mit der materie auseinandergesetzt hast ^^
    außerdem gibts die Platten nochnetmal(außer die Hitachi), wenn sie dann mal verfügbar sind und einige Benchs gemacht wurden wird man genaueres dazu sagen können!
    Ês ist doch Logisch um so Mehr Speciher schichten und um so mehr speicher platten grösse in einer HDD um so lahmer wird sie da helfen auch ekine 20 Tausend köpfe dadrin

  10. #8
    Oberleutnant zur See Avatar von C4m3mb3r+
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.521


    Standard

    Zitat Zitat von eky Beitrag anzeigen
    Ês ist doch Logisch um so Mehr Speciher schichten und um so mehr speicher platten grösse in einer HDD um so lahmer wird sie da helfen auch ekine 20 Tausend köpfe dadrin
    jo, theoretisch ^^ aber die entscheidende ansicht fehlt:
    http://www.computerbase.de/news/hard...b-festplatten/
    um die magische Grenze von 1.000 GB zu erreichen, benötigt man bei Samsung nur drei der hauseigenen Speicherscheiben, die nun pro Stück 334 GB Kapazität bieten.
    3Platter haben soweit ich weiß auch die 500GB-platten von samsung
    und theoretisch hat man dann die doppelte datendichte
    => bei 7,2k rpm können schneller mehr daten ausgelesen werden, da sie in gleicher zeit unter dem schreib/lesekopf vorbeisausen
    und die hitachi mit 1TB ist schon eine der schnellsten verfügbaren platten am markt, wie der test von anandtech gezeigt hat dabei hat sie ganze 5platter mit ne 200GB ^^
    die zugriffszeit wird sich unterm strich aber nicht groß verändern, wenn die drehzahl gleich bleibt denke ich mal...
    und dann nochmal vorteile der 1TB platten:
    weniger platz/stromverbrauch+lautstärkeproduktion
    mehr datendurchsatz ohne den aufwand/die risiken eines Raid 0

    Nachteile:
    Kosten/GB
    Nur eine Platte voller daten, wenn sie kaputt wird sind alle daten kaput...
    "In die Scheiße tritt jeder mal, aber so richtig in der Kacke auszurutschen, das ist schon eine eigene Kunst."*g*
    Core2Duo E6300 @2,[email protected],0V - Gigabyte GA-965P-S3 - 1024MB MDT667er [email protected] - 300GB HDD von WD - Samsung 183A sata-dvd-brenner - Palit 7900GS - =!=!!! inaktuelle daten!!!=!= ^^

  11. #9
    Flottillenadmiral Avatar von Spuggi
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    4.364


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus P8Z77-V Deluxe
      • CPU:
      • Intel i7 [email protected],3GHz
      • Systemname:
      • wer gibt seinem pc nen namen?
      • Kühlung:
      • Wasserkühlung
      • Gehäuse:
      • Cooler Master Cosmos 2
      • RAM:
      • 32768MB DDR3 Patriot Viper 3
      • Grafik:
      • Gigabyte 780Ti Windforce 3X
      • Storage:
      • 2xSamsung SSD 830 256GB RAID, Hitachi Deskstar 2TB
      • Monitor:
      • Eizo Foris [email protected] 4 Pro
      • Netzwerk:
      • alot
      • Sound:
      • Essence STX, DAC1 USB, Ultrasone Signature Pro
      • Netzteil:
      • Seasonic Platinum 860W

    Standard

    Das sind die Daten bei RAID 0 aber auch

  12. #10
    Moderator Avatar von xymon
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Stmk, Austria
    Beiträge
    7.453
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • Gehäuse:
      • Scythe Fenriswolf
      • Monitor:
      • Dell E2407WFP

    Standard

    done!!
    jap die samsung wird wahrscheinlich ein echter renner, leider ist sie noch nicht lieferbar sonst hätte ich schon eine
    übrigens ist das risiko soweit mir bekannt bei jeder platte gleich groß -> sollte es auch egal sein ob 1TB oder 500gig lediglich die gespeichert Datenmenge macht da noch unterschied!!
    Geändert von xymon (15.09.07 um 16:42 Uhr)

  13. #11
    Leutnant zur See Avatar von BuRnInH3ll
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kreis Osnabrück
    Beiträge
    1.196


    Standard

    Zitat Zitat von C4m3mb3r+ Beitrag anzeigen

    Nachteile:
    Kosten/GB
    Nur eine Platte voller daten, wenn sie kaputt wird sind alle daten kaput...
    Dann kauft man sich eben zwei Stück und macht ein wöchentliches Backup

    Ich denke (und hoffe), dass die Platten in 9-10 Monaten auch recht erschwinglich sein werden.

    Dann werde ich auch wieder vom Wehrdienst "in die Freiheit" entlassen und hoffe, dass ich dann mal alle meine DVDs auf Festplatte ziehen kann.
    Wobei 1Tb sind mir da eigentlich immernoch zu klein...

  14. #12
    Admiral Avatar von Madnex
    Registriert seit
    10.05.2001
    Ort
    Forumdeluxx
    Beiträge
    12.192


    Standard

    Zitat Zitat von eky Beitrag anzeigen
    Ês ist doch Logisch um so Mehr Speciher schichten und um so mehr speicher platten grösse in einer HDD um so lahmer wird sie da helfen auch ekine 20 Tausend köpfe dadrin
    Könntest du das bitte genauer erläutern warum das so sein soll wie du schreibst?

  15. #13
    Flottillenadmiral Avatar von Zidane
    Registriert seit
    02.07.2002
    Ort
    52.17081°N 8.35677°E
    Beiträge
    5.005


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asrock 870 Extreme 3 R 2.0
      • CPU:
      • AMD Thuban 1090T non OC
      • Systemname:
      • Hauptrechner
      • Kühlung:
      • Coolermaster TX-3
      • Gehäuse:
      • Thermaltake Level 10 GTS Snow
      • RAM:
      • Crucial 2 x 4GB PC3 1600
      • Grafik:
      • MSI Geforce GTX 660
      • Storage:
      • Crucial m4 256 @Boot / Samsung M9T @ 2TB Fritz NAS
      • Monitor:
      • Eizo S1932
      • Netzwerk:
      • OnBoard Lan @ FBF 7490
      • Sound:
      • Asus Xonar D1 7.1
      • Netzteil:
      • Corsair VX 550 Watt
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 U - 64
      • Sonstiges:
      • Canon Lide 50 @ HP CP 1525n @ MX 1000 Laser @ Pio BDR 206 @ Pioneer DVR-215
      • Photoequipment:
      • Nikon P 310
      • Handy:
      • Samsung S4 Mini

    Standard

    Ich werde wohl die Samsung kaufen, verspreche mir da die beste Leistung durch die 3x334GB Platter, gegenüber der Seagate mit 4x 250GB, gegenüber der Hitachi mit 5x 200GB, oder der WD mit schätze mal ebenfalls 4x 250GB.

    Durch weniger Scheiben dürfte sie desweiteren leiser und kühler bleiben, als z.b die Hitachi und es dürfte nach WD die 2 günstige Platte sein. Wenn man davon ausgeht, das WD das doppelte nimmt was derzeit die 500er kosten.

    Gut mit Hitachi hatte ich nie Probleme, die A7K1000 hat wie die Seagate auch 5 Jahre Garantie. Ob die Samsung so zuverlässig sein wird, wird man sehen.

    Ah ja von Samsung gibt es auch eine Raid-Edition der F-Serie, für Leute die ein echtes Raid betreiben, dank TLER was die Platte wohl haben wird schließt sich damit Ihr Einsatz für Raid-0 oder einzeln aus. Bei den z.b WD-Raptor ist TLER komplett deaktiviert.

    Da Samsung alle Ihre Platten der F-Serie auf ihrer Homepage gelistet haben, kann man davon ausgehen das die im Oktober zu kaufen sein wird.
    Geändert von Zidane (15.09.07 um 19:02 Uhr)

  16. #14
    Moderator Avatar von xymon
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Stmk, Austria
    Beiträge
    7.453
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • Gehäuse:
      • Scythe Fenriswolf
      • Monitor:
      • Dell E2407WFP

    Standard

    einige Updates

  17. #15
    Oberleutnant zur See Avatar von C4m3mb3r+
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.521


    Standard

    und gleich wieder ne ergänzung von mir:
    http://www.computerbase.de/news/hard...stern_digital/

    sach mal, hast du was gegen WD?
    "In die Scheiße tritt jeder mal, aber so richtig in der Kacke auszurutschen, das ist schon eine eigene Kunst."*g*
    Core2Duo E6300 @2,[email protected],0V - Gigabyte GA-965P-S3 - 1024MB MDT667er [email protected] - 300GB HDD von WD - Samsung 183A sata-dvd-brenner - Palit 7900GS - =!=!!! inaktuelle daten!!!=!= ^^

  18. #16
    Moderator Avatar von xymon
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Stmk, Austria
    Beiträge
    7.453
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • Gehäuse:
      • Scythe Fenriswolf
      • Monitor:
      • Dell E2407WFP

    Standard

    hmm ne eigentlich nicht wie kommste denn darauf bin eh noch auf suche

    danke dir xymon

  19. #17
    Korvettenkapitän Avatar von dearExcellence
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.264


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte GA-Z77X-D3H
      • CPU:
      • Intel Core i5-3570K
      • Kühlung:
      • Thermalright HR-02 Macho
      • RAM:
      • 16 Gbyte DDR3 1600 MhZ

    Standard

    wann sind die denn endlich lieferbar und bezahlbar? hmmm die lassen sich ganz schön Zeit!

  20. #18
    Moderator Avatar von xymon
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Stmk, Austria
    Beiträge
    7.453
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • Gehäuse:
      • Scythe Fenriswolf
      • Monitor:
      • Dell E2407WFP

    Standard

    laut meinen Infos, die ich von einem Großhändler hier hab!! sind die F1 so in 2-3wochen lieferbar, wohne aber in Österreich!! könnte also in Deutschland schneller gehen

    &add
    hab die InfoSeite gleich mal geadded, danke nochmals!! sorry aber die ist nun mal echt über bzw ausgeblieben, suche ständig nach den Lieferterminen bzw. nach reviews zum Vergleich!!

    regards

  21. #19
    Obergefreiter Avatar von NewArt
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    76


    Standard

    Also besitze selber zwei Hitachi Deskstar, hab die Heute eingebaut. Könnte am WE mal HDTach und Konsorten bemühen und meine subjektiven Erfahrungen posten...........

  22. #20
    Moderator Avatar von xymon
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Stmk, Austria
    Beiträge
    7.453
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • Gehäuse:
      • Scythe Fenriswolf
      • Monitor:
      • Dell E2407WFP

    Standard

    wäre echt genial

    cu

  23. #21
    Oberbootsmann Avatar von Slider63
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    Marl
    Beiträge
    1.000


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock Z77 Fatal1ty
      • CPU:
      • Intel I7 [email protected]
      • Systemname:
      • Zockerkiste
      • Kühlung:
      • aquaduct 360 eco+ mark II
      • Gehäuse:
      • Phanteks Enthoo Pro M
      • RAM:
      • G.Skill Sniper F3-2133 16GB
      • Grafik:
      • Asus Poseidon GTX 980ti
      • Storage:
      • Crucial MX100 512GB
      • Monitor:
      • Dell S2716DG&U2713HM x2
      • Netzwerk:
      • Naja, Gigabit halt
      • Sound:
      • Sound Blaster EVO ZxR & JBL Xtreme Rot
      • Netzteil:
      • beQuiet Straightpower 1000W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 x64 Pro
      • Sonstiges:
      • was sonst noch?
      • Notebook:
      • ja, gibts
      • Photoequipment:
      • hab ich nicht
      • Handy:
      • aber klar

    Standard

    Technischer Fortschritt läßt sich ja nicht aufhalten, aber meine Güte, was soll man mit 1TB im heimischen PC? Und wenn die mal ausfällt? Wie macht man da noch vernünftige Backups? Ne danke. Dann doch lieber zwei oder drei kleinere Laufwerke.

  24. #22
    Moderator Avatar von xymon
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Stmk, Austria
    Beiträge
    7.453
    Themenstarter


    • Systeminfo
      • Gehäuse:
      • Scythe Fenriswolf
      • Monitor:
      • Dell E2407WFP

    Standard

    ich schätze mal die sind auch nicht so darauf aus, dass sie 24/7 laufen sondern eher auf storage das ist auch der grund weshalb es eigentlich immer weiter geht!! stromverbrauch ist dadurch ja auch besser!! hoffentlich ist die ausfallrate wenigstens wirklich gering, wäre echt schade so ne platte in sand zu setzen

    vorbestellt hab ich mir bereits eine F1, mal sehen wie sie dann ist!! hoffentlich hab ich bis dahin meinen pc fertig

    bis dann

  25. #23
    Korvettenkapitän Avatar von dearExcellence
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.264


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte GA-Z77X-D3H
      • CPU:
      • Intel Core i5-3570K
      • Kühlung:
      • Thermalright HR-02 Macho
      • RAM:
      • 16 Gbyte DDR3 1600 MhZ

    Standard

    Zitat Zitat von Slider63 Beitrag anzeigen
    Technischer Fortschritt läßt sich ja nicht aufhalten, aber meine Güte, was soll man mit 1TB im heimischen PC? Und wenn die mal ausfällt? Wie macht man da noch vernünftige Backups? Ne danke. Dann doch lieber zwei oder drei kleinere Laufwerke.
    1. das haben die leute damals auch gesagt als die ersten 40 GB Festplatten auf den Markt kamen *g*

    2. 1 TB ist bei der Datendichte vieeel schneller und eine Platte braucht weniger Energie als 3

    3. braucht man - sicher! Wenn man sehr gerne Fotografiert und einen DigiCamcorder hat ist das ein Segen!

    Klar - Backupmäßig ist es schwerer.. but who cares Dann kommt ne kleine 500er als Backupzwerg in einen Externen Rahmen und gut ist. Man muss ja meist nicht ALLES 1:1 Sichern..

  26. #24
    Kapitänleutnant Avatar von Virus21
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    PlayBoy Mansion
    Beiträge
    1.628


    Standard

    Also ich hab letzte woche mal meinen Händler gefragt und er hat selber noch kein Liefertermin für sie samsung dinger. Selbst seine Distris wissen noch nix genaueres, jedoch schätz er ab der 2. Oktober woche.

  27. #25
    Korvettenkapitän Avatar von actionB52
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    2.108


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • P5Q Deluxe
      • CPU:
      • Q9550
      • Kühlung:
      • watercooled
      • Gehäuse:
      • Cosmos S
      • RAM:
      • OCZ Platinum 4GB
      • Grafik:
      • 2x XFX 6870 1GB
      • Storage:
      • 2x 500GB, 1x 640GB, 2x 1000GB
      • Monitor:
      • 3x Samsung 2693HM
      • Netzwerk:
      • onboard
      • Sound:
      • X-FI Extreme Audio
      • Netzteil:
      • Enermax 87+ Modu
      • Betriebssystem:
      • Win7 64 Bit
      • Sonstiges:
      • Logitech G700
      • Handy:
      • Samsung Galaxy SII

Seite 1 von 61 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •