[Sammelthread] Project CARS

Das ist aber am PC einer der enormen Vorteile gegenüber den Konsolen , was dir nicht Wichtig ist schraubst du einfach runter , bei mir muss meist zuerst der Schatten dran glauben , wenn du FXAA statt MSAA nimmst haste ne ganze Ecke mehr Performance für anderes Eyecandy , was in Racern auch enorm zum Aussehen beiträgt ist wenn du die Zeit im Race auf ~ 19Uhr stellst , da kommen die Farben gleich ganz anders rüber. MfG
 
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Hiho,kann man sich spiel jetzt schon zum testen iwo laden?

Mfg

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Man konnte in das Game Investieren und ab der Pre Alpha testen , Mittlerweile nutzt das Game Steam als Plattform . falls du Lust auf Vids der Frühzeit hast , da sind einige zu finden . MfG
http://www.hardwareluxx.de/community/f148/project-cars-843019.html

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Das ist aber am PC einer der enormen Vorteile gegenüber den Konsolen , was dir nicht Wichtig ist schraubst du einfach runter , bei mir muss meist zuerst der Schatten dran glauben , wenn du FXAA statt MSAA nimmst haste ne ganze Ecke mehr Performance für anderes Eyecandy , was in Racern auch enorm zum Aussehen beiträgt ist wenn du die Zeit im Race auf ~ 19Uhr stellst , da kommen die Farben gleich ganz anders rüber. MfG

Hab mal ein Vid je eine Runde+Replay 13Uhr vs 19Uhr gemacht .
https://www.youtube.com/watch?v=uXFTadg-prU&feature=youtu.be
 
Da Sprechen die Benchmarks der aktuellen Version die PCGames vor ein paar Tagen rausgegeben hat aber eine andere Sprache.

Die haben auch den schlechtesten AA Modi gewählt, den es gibt. SMAA S2X ist gestern aus dem Code rausgeflogen weil es total verbuggt war.

Hiho,kann man sich spiel jetzt schon zum testen iwo laden?

Nein, kann man nicht.

Ok ;-)
Aber woher komm dann die updates mit 1,3 gb?

Über Steam ;) Wir haben damals an der Finanzierung des Spiels teilgenommen und können jetzt schon spielen. Wir erhalten täglich neue Updates.
 
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Denn schlechtesten AA Modi...nur weil er Leistung frisst ist er nicht schlecht. Ich zocke wenn möglich nur mit SGSSA und der zieht halt auch Leistung aber sieht gut aus. Wenn ich FXAA reinknalle oder ähnliches ist schon klar dass die Frames hochgehen aber dann kann ichs gleich sein lassen.

Aber egal durch die Steambindung hat sich das Thema eh erledigt sodass ich das Spiel wenn dann für die PS4 kaufe.
 
âlso ich konnte es jetzt fixen aber was ich nicht verstehe ist, wieso sich jedes auto um die Achse herum so schwammig fährt, also wenn das lenkrad in 0 stellung ist. Sobald ich, egal welches auto, vollgas gebe im 3-4 Gang, fängt der wagen an leicht hin und herzuschwanken. ich behaupte mal so ein Audi mit Allrad hat sowas normal nicht. Das Fahrzeug wird dadurch so unrealistisch unruhig...kann mir nicht vostellen, dass das richtig ist...

Generell versteh ich die FFB Settings im Spiel nicht wirklich. Die Begriffe sind für mich nicht wirklich aussagekräftig. Kann da mal jemand vielleicht was gescheites posten?!

danke :)
 
Poste doch einfach mal deine Einstellungen des Lenkrads, vom Tool dazu und die Einstellungen die du ingame bei PCars grad hast...

Mach paar Screeshots, lad sie rasch bei abload.de o.ä. hoch und dann schauen wir mal...

Dürfte die Ursachenforschung eventuell deutlich vereinfachen...
 
jaja , hab mich viel zu lang nicht mit dem Game beschäftigt...Aber ich bin Positiv überrascht das es sich doch so sehr in Richtung Sim Entwickelt hat : )
 
Einschätzung zu Pcars von Empty Box...


Zustimm...
 
Schade das mein Englisch so " bescheiden " ist , könntest du bitte seine Meinung in Bezug zu Physik und " Sim " zusammenfassen ( und was sonst noch an relevanten Aussagen gemacht wurde ) ? MfG
 
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Schade das mein Englisch so " bescheiden " ist , könntest du bitte seine Meinung in Bezug zu Physik und " Sim " zusammenfassen ( und was sonst noch an relevanten Aussagen gemacht wurde ) ? MfG

Das wäre super. Es gibt immer noch Menschen die kein oder fast kein englisch können.
 
Videobeschreibung ftw... Ihr wisst wo ihr den Google Übersetzer findet...


"A month and a half from release and well, it feels like that release date is actually doable this time. So anyways... As of this version... I guess this is a preview type of thing, though keep in mind this isn't final.

The good :
Race cars drive relatively well. There is still occasionally a bit of "swashbuckling", but most of that is down to driving in too deep too late too hard - which should be expected the car doesn't like that. That's slow anyways. When it comes to race cars, I feel it is no worse than R3E, which is where I think this title is aiming at in PC terms regarding "simness".

Braking is awesome, you can "back into" a corner if done properly. Get your braking too late with too much rear bias and you can kind of "kart" through the corner. Typically this results in instadeath in some other sims.

Weather system. I don't need to say much about it, it's awesome, everyone who has read anything about this game or seen footage of it already knows that.

AI shows good indications of being competent and usable and raceable. I'm interested in seeing if the first lap shenanigans end up getting toned down and they can become more consistent. Both of those things are common to every AI system though. Keep in mind, some videos will show horrid AI, I think that is largely down to just where they are in development. I feel this video is more representative of what the AI will end up being.

Solid FFB, on par with R3E, GSC, rF1 realfeel and the likes.

Graphics, at times. Some times this game looks amazing.

Le Mans + 24 hour day night cycle + weather = YES. I'm having Test Drive Le Mans (PC version ftw) flashbacks!

Cockpit displays. I go on about this a lot, horrid looking cockpit displays drive me crazy because it makes no sense. These are readable, functional and they look properly realistic. Yes this is a small thing but it does annoy me when it's done poorly. (lookin' at you rFactor.)

The bad:
Some cars still "swashbuckle", like they always have underinflated tires. This is most common on the road cars, it's like there is no stiffness at all. Cue up the "Shift 3" comments.

Commonly seen every other racing game car and track lineup while never really putting one series together. For this type of game I consider that a downside. It's why I don't play this game much nor care that much, I've already seen these cars and tracks a million times.

Track accuracy. Yes I'm spoiled by iRacing and Assetto Corsa, any track that is in either of those two games is so "wrong" here in Project CARS I can't stand to drive them. There are tons of comparisons on YT here between those track versions, but honestly I never notice the difference until driving them, at which point it is often a night and day difference. Once you go laser scanned you don't go back - unless it's a high quality survey version ala rF2.

Tracks with silly track side objects, worst offender being Road America. Why the need to add random crap that isn't there is beyond me. Yes, the tracks really do annoy me a lot in this game.

Graphics can look terrible at times, looking ultra gamey and unrealistic. If you have played BF3 or BF4 you will recognize the soft shadow / AO everything feel, it just looks unnatural.

Sound. Can't say I'm a fan at all, it sounds like they are trying too hard to make it sound "awesome" and have made it sound like crap in the process.

Replays suck and I don't think it's going to get much better for release at this stage.

Wrapping this up : if GTR2 were released today it would be receiving the same reception. GTR2 turned out okay, did it not? No, I don't see this as a sequel to GTR2 by any means, but when I drive some of the race cars here, it does have that "feel" that many of us are familiar with from that game.

Now, GTR2 was awesome because it was great at the time and it was a full real world series with real cars and skins, which Project CARS is not and I do think that is the big problem with Project CARS and one that is obviously not going to be fixed - lots of everything, but not a lot of one thing done exceptionally well.

This isn't a competitor to iRacing, rFactor 2 and the like, but I do feel it is absolutely a competitor to R3E, which isn't a bad thing. I forsee this being a gateway to those more widely accepted "study sims" for many.

Follow me like a stalker! (please dont actually stalk me... duh)
https://twitter.com/EmptyBox_007"
 
Solid FFB, on par with R3E, GSC, rF1 realfeel and the likes

Dann muss das sich FFB mit anderen Wheels stark anders anfühlen als mit meinem Fanatec.
 
stark is noch untertrieben
 
Mit dem FFB muss man ein bisschen experimentieren. Tireforce muss runter! Mal Werte zwischen 20-30 probieren. Mit den Standardeinstellungen fühlt sich das nur nach Zentrierfeder an.

Auch im Fahrzeugsetup mal Masterspindle anpassen und MZ ein wenig höher
 
Habe ich schon ausgiebig gemacht. Am meisten bringt mit meinem Wheel, den Fy-Scale im Fahrzeugsetup zu reduzieren. Das nimmt die starken Lenkkräfte, ohne die anderen Effekte wegzunehmen(die eh nur sehr schwach sind, wie Bodenwellen).
 
Mit dem heutigen Build sind die starken Lenkkräfte bei meinem Fanatec weg. Wenn ich "Dead Zone Remonal" auf 15 stelle, merkt man auch Bewegungen auf den Geraden:).
 
Hab gegoogelt aber dazu nix dazu gefunden.

Und zwar was die grafik angeht. Sieht ja sehr schön aus, aber was mich arg stört sind die 2d Bäume die überall sind, grad auf der Nordschleife.
Das Spiel sieht grundsätzlich fantastisch aus aber das ist meiner Meinung nach ein fetter minuspunkt.

Ist ja in Assetto genauso.

Weis jemand ob das an der beta/alpha liegt und das nur placeholders sind oder wird das aus Performancegründen so bleiben?

Ist natürlich kein Weltuntergang, hab mir das Spiel schon längst vorbestellt.
Aber einerseits 400k polygone bei den Autos und dann überall 2d Bäume hinklatschen, wundert mich ein wenig...
 
Ich habs mir nicht angeschaut , aber das das den Wow Effekt stört ist schon klar , da es aber auf anderen Tracks nicht so ist gehe ich davon aus das auch das noch gefixt wird , kommt ja ( fast ) jeden Tag was neues : )
 
Wären die Bäume auf der Nordschleife als 3d Modelle ausgeüfhrt, wäre das sicher eine spannende Diashow, aber sicher kein vergnügliches rennen mit 3fps
 
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